COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
oder frust, für alle die noch keinen haben.

Ja stimmt schon. War gerade nur der Stimmungswechsel von Frust in Freude. Die Dashboard-App zeigte mir in 4 Regionen freie Impftermine von min. 300 an, beim Anmelden aber über eine Stunde dass keine Plätze frei wären......und auf einmal ploppte, nach dem 35sten Neuladen ein neues Fenster auf, dann ist es mit mir durchgegangen :awesome:

Ja, kann ich gut verstehen. Viele meiner Freundinnen und Freunde sind schon geimpft, daher bin ich froh, dass ich endlich auch bald dran bin. Aber viele werden noch viel, viel länger warten müssen. Sorry, wollte hier jetzt niemanden zusätzlich frusten...
Danke für euer Verständnis. In Hamburg geht‘s noch ein bisschen länger mit der Priorisierung und ich bin es irgendwie leid Berichte von Leuten zu hören, die jünger und gesünder sind als ich und voller Stolz ihr Pflaster am Arm präsentieren. Fuck Impfneid. Ich gönn‘s euch trotzdem.

Danke für euer Verständnis. In Hamburg geht‘s noch ein bisschen länger mit der Priorisierung und ich bin es irgendwie leid Berichte von Leuten zu hören, die jünger und gesünder sind als ich und voller Stolz ihr Pflaster am Arm präsentieren. Fuck Impfneid. Ich gönn‘s euch trotzdem.

Meine Frau freut sich gerade auch eher widerwillig für mich xD

Die Situation ist allgemein recht unbefriedigend, wenn es um das ergattern eines Termins geht. Positiv ist natürlich das die Nachfrage so hoch ist, aber ich glaube, dass Fr. Merke nicht daneben lag mit ihrer Aussage das bis Ende des Sommers jeder Bürger ein Impfangebot erhalten haben wird.

Nun ist aber noch die Frage, wie zuverlässig hochqualitativ Russland Sputnik V in grossen Mengen herstellen kann. Dazu weiss ich weniger. Denke das wird man bald anhand der Bayrischen Bevölkerung sehen
Dazu gibt's ja jetzt in Indien news, wird spannend und da kann man dessen Wirksamkeit dann auch gut beobachten :)

Ich könnt echt grad flennen. Meine Schwester, Lehrerin, Prio 2, hat Anfang März Astra bekommen.
Soweit so gut. Nun, ein paar Stunden nach der Impfung hieß es das Astra nicht u60 geimpft werden darf.
Jetzt hat sie vor einer Woche Bion als 2t. Impfung bekommen.
Eigentlich ein perfekter Kreuzimpschutz.

Da Sie aber nach Amerika reisen will, und die anscheinend Kreuzimpfungen so nicht akzeptieren, hat sie sich kurzerhand nochmal für Biontech registriert und direkt wieder einen Termin bekommen.

Ey sorry, aber das kann es nicht sein

Ich könnt echt grad flennen. Meine Schwester, Lehrerin, Prio 2, hat Anfang März Astra bekommen.
Soweit so gut. Nun, ein paar Stunden nach der Impfung hieß es das Astra nicht u60 geimpft werden darf.

Da Sie aber nach Amerika reisen will, und die anscheinend Kreuzimpfungen so nicht akzeptieren, hat sie sich kurzerhand nochmal für Biontech registriert und direkt wieder einen Termin bekommen.

Kann man bei euch nicht mehrere Personen angeben? Bei uns in S-H kan man sich + zwei weitere Personen angeben

Wo kommt eigentlich der Drang her, seinen Impftermin der Welt mitzuteilen?
attention-whore_o_154167.jpg
:sorry:
Natürlich um es den ungeimpften Plebs unter die Nase zu reiben. Wir schicken euch später auch Fotos aus Mauritius. :coolface:
Spaß beiseite, in einem Coronathread über seine Coronaimpfung zu berichten ist wohl einigermaßen normal, man teilt die Freude oder Sorge vor der Impfreaktion.

der 30 jährige durchtrainierte und gesunde Freund meiner Mieterin ist seit vielen Wochen mit Biontech geimpft, die Mieterin (Anfang 20) und ebenfalls gesund, rank und schlank war vor ner Woche dran. Irgendwas macht ihr verkehrt. Beide arbeiten halt eher prekär, mehrere Jobs mit Menschenkontakt, sind also Prio 3. Falls es dich ein wenig befriedet, die jüngeren leiden etwas stärker unter den Impfreaktionen als die alten Säcke. Die Mieterin lag ein paar Tage flach, dem Freund gings auch nicht gut.

So bin jetzt mit Moderna gechipt, hoffentlich ist das nicht Windows 2000 drauf
Die Chipsache ist so dumm, dass sie nichtmal mehr witzig ist. Das einzige was mich minimal angruselt sind die Coronaspikes im Körper.

Ansonsten willkommen im Modernaclub, wir sind noch ne Minderheit in DE. Berichte morgen mal, wie du ihn verträgst :)

dreifach hält besser. Ja, wegen Reisen ne Extraimpfung, die vermutlich so nah aufeinander kaum was bringt, schwer vermittelbar, solange so viele Leute darauf warten. Andererseits kann sie ja auch nichts dafür, dass bei uns diese unerprobte Mischung von Impfstoffen empfohlen wird und die dann nicht anerkannt wird. Ansonsten könntest du vielleicht hartnäckiger sein.

Irgendwie ist es allgemein etwas unglücklich mit Astra zeneca. Einerseits wird er nur für Ü60 empfohlen, so dass junge nichtmal ne zweite impfung damit bekommen sollen, andererseits wird er überall angepriesen, auch für Junge, wenn sie halt wollen. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
In S-H einen Impftermin kriegen gleicht einem Glücksspiel… Impftourismus wird hier ganz groß geschrieben. Zum Glück ändert sich das ab dem 7.6 bei uns ja
Impftourismus? Leute aus anderen Bundesländern können sich in S-H impfen lassen? Doch nur wenn die beruflich dort tätig sind, oder?

attention-whore_o_154167.jpg
:sorry:
Natürlich um es den ungeimpften Plebs unter die Nase zu reiben. Wir schicken euch später auch Fotos aus Mauritius. :coolface:
Spaß beiseite, in einem Coronathread über seine Coronaimpfung zu berichten ist wohl einigermaßen normal, man teilt die Freude oder Sorge vor der Impfreaktion.

der 30 jährige durchtrainierte und gesunde Freund meiner Mieterin ist seit vielen Wochen mit Biontech geimpft, die Mieterin (Anfang 20) und ebenfalls gesund, rank und schlank war vor ner Woche dran. Irgendwas macht ihr verkehrt. Beide arbeiten halt eher prekär, mehrere Jobs mit Menschenkontakt, sind also Prio 3. Falls es dich ein wenig befriedet, die jüngeren leiden etwas stärker unter den Impfreaktionen als die alten Säcke. Die Mieterin lag ein paar Tage flach, dem Freund gings auch nicht gut.

Die Chipsache ist so dumm, dass sie nichtmal mehr witzig ist. Das einzige was mich minimal angruselt sind die Coronaspikes im Körper.

Ansonsten willkommen im Modernaclub, wir sind noch ne Minderheit in DE. Berichte morgen mal, wie du ihn verträgst :)

dreifach hält besser. Ja, wegen Reisen ne Extraimpfung, die vermutlich so nah aufeinander kaum was bringt, schwer vermittelbar, solange so viele Leute darauf warten. Andererseits kann sie ja auch nichts dafür, dass bei uns diese unerprobte Mischung von Impfstoffen empfohlen wird und die dann nicht anerkannt wird. Ansonsten könntest du vielleicht hartnäckiger sein.

Irgendwie ist es allgemein etwas unglücklich mit Astra zeneca. Einerseits wird er nur für Ü60 empfohlen, so dass junge nichtmal ne zweite impfung damit bekommen sollen, andererseits wird er überall angepriesen, auch für Junge, wenn sie halt wollen. :scan:
Ich finds witzig :coolface:
Aber ja kann ich machen, bis jetzt habe ich keine Symptome.

Ich finds witzig :coolface:
Aber ja kann ich machen, bis jetzt habe ich keine Symptome.
Das mit den Chips ist halt so alt und ausgelutscht, dass ich nichtmal mehr glauben kann, dass die Verschwörungstheoretiker daran glauben :coolface:

Bei manchen beginnt es so nach 10-12 Stunden (Frösteln und co). Bei mir wars nicht viel nach der ersten Dosis, kaum der Rede wert.

Das mit den Chips ist halt so alt und ausgelutscht, dass ich nichtmal mehr glauben kann, dass die Verschwörungstheoretiker daran glauben :coolface:

Bei manchen beginnt es so nach 10-12 Stunden (Frösteln und co). Bei mir wars nicht viel nach der ersten Dosis, kaum der Rede wert.

Die glauben neuerdings das Geimpfte sie jetzt auch impfen können, durch Berührung :coolface:

Die glauben neuerdings das Geimpfte sie jetzt auch impfen können, durch Berührung :coolface:
Nichts neues. in meiner Kindheit gabs Eltern die haben ihren Kindern eingeredet man kann Aids per Berührung übertragen.

Die haben sich dann in der Schule ein Kind herausgepickt und das Spiel, wenn man die berührt hat man die Krankheit daraus gemacht 😒

Würd mich dann ehrlich nicht wundern wenn es welche gäbe die heute noch so denken.

Das habe ich mitbekommen und auch gar nichts dagegen, so halten sie evtl. etwas mehr Abstand zu Mitmenschen. Vielleicht sollte man sich nen Aufkleber mit Biohazard Zeichen auf die Jacke kleben um sie zu warnen.

Zurück
Top Bottom