shugo
Wichteln-Organisatorin
Da bemüht man sich, gibt eine ausführliche Antwort. Die genau ist, alles umfasst, sucht ein Bild heraus und dann kommt ein ja hätte auch genügtAlso ja
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da bemüht man sich, gibt eine ausführliche Antwort. Die genau ist, alles umfasst, sucht ein Bild heraus und dann kommt ein ja hätte auch genügtAlso ja
Joa, irgendwann wird es halt echt ermüdend. Man wird verbittert. Ungewollt.Mein Bruder als Lehrer, wurde auch noch nicht geimpft.
Hatten schon mal in März einen Impftermin aber der wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Mein Vater als Hochrisiko Patient wartet, heute noch auf den Brief das einen Termin bekommt (anscheinend wurden viele nicht angeschrieben). Hausarzt hat ihm dann eine Impfung gegeben weil jemand nicht gekommen ist und hat ihn somit in die Liste gebracht...
Vieles läuft leider zur Zeit nicht Ideal.
Du kannst dich jetzt dann mit Kindern und Jugendlichen um den Impfstoff prügeln Ich wünsche dir dass du bald drankommstKann ich dann jetzt langsam auch einen Termin bekommen? Büdde?
Ist zwar imo unnötig das so früh zu machen (keine Ahnung ob die schon in Reichweite von der Inzidenz sind), aber stabil unter 35/100k ist schon recht niedrig. Also ne katastrophe wird das wohl nicht auslösen und wer will kann weiter Maske tragen. Warten könnte man trotzdem noch eine Weile, bis mehr geimpft sind, verstehe auch den Sinn nicht da jetzt von einem Extrem ins nächste zu springen, evtl. Wahlkampf oder Werbung als Urlaubsland in dem mehr Freiheit herrscht, was weiß ich Also ich bin gerade noch froh, dass überall Maske getragen wird, habe ja noch fast nen Monat zu zweiten Impfung, auf den letzten Metern muss ich es mir auch nicht mehr unbedingt holen.
Dachte ich mir auch kurz, aber gerade in Touristenorten kommen auch Besucher aus Landkreisen mit höheren Inzidenzen und hier gehts wohl auch um Tourismus, Niedersachsen hat erst den Tourismus auch für andere bundesländer geöffnet, da können die Zahlen halt auch wieder steigen. Für Mitarbeiter auch nicht so toll wenn dann 1000 menschen am Tag in den Raum husten und schnaufen. Aber nun gut, ich fahre eh nicht hin, deren Entscheidung.Was bitte soll an einer Inzidenz unter 35 so gefährlich oder riskant sein? Bei dem hohen Testvolumen was wir die ganze Zeit haben, ist eine Inzidenz von 35 komplett harmlos. Also schon richtig so, dass da gelockert wird. Sollte eher noch früher geschehen
Es wird momentan weniger getestet als zum Sommer.Was bitte soll an einer Inzidenz unter 35 so gefährlich oder riskant sein? Bei dem hohen Testvolumen was wir die ganze Zeit haben, ist eine Inzidenz von 35 komplett harmlos. Also schon richtig so, dass da gelockert wird. Sollte eher noch früher geschehen
Es wird momentan weniger getestet als zum Sommer.
Cool, ändert nichts an deiner falschen Behauptung.Bei offiziellen PCR-Tests. Allerdings hat ja jetzt ein Großteil der Leute Selbsttests zuhause oder auf der Arbeit Rumliegen, die es bis vor ein paar Monaten noch überhaupt nicht gab. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen öfter getestet als in den 12 Monaten davor zusammen genommen
Cool, ändert nichts an deiner falschen Behauptung.
Es ändert absolut nichts an deiner falschen Behauptung. Kannst es einfach dabei belassen, dass Lockerungen möglich sind.Die Leute gehen weniger zu PCR Tests, weil sie durch die Selbsttests schon "vorgefiltert" werden. Bis vor ein paar Monaten war man zum PCR-Test ja quasi "gezwungen", heute gehen diejenigen die beim Selbsttest negativ waren, ja i.d.R. nicht mehr zum PCR-Test. Das Gesamttestvolumen ist dadurch selbstverständlich höher als je zuvor, da muss man jetzt hier gar nicht wieder Seitenweise diskutieren und Wortklauberei betreiben
wenn in dem Diagramm nur PCR-Tests dargestellt sind, dann kannst du überhaupt keine valide Aussage treffen ob mehr getestet wird oder nicht, denn die Antigen-Schnelltests (Privat oder im Test-Center) sind sicher nicht unerheblich. Im Zweifel würde ich auch eher davon ausgehen, dass mehr getestet wird.Es ändert absolut nichts an deiner falschen Behauptung. Kannst es einfach dabei belassen, dass Lockerungen möglich sind.
Die Teststrategie in Deutschland ist nun seit fast einem Jahr gleich. Nur bei starken Verdachtsfällen und symptomatischen Fällen soll getestet werden um postive Fälle zu bestätigen. Antigen Schnelltests haben nicht die Absicht Coronainfektionen zu bestätigen, weil sie ungeeignet sind. Die Rahmenbedingung dessen, was der positive Befund bedeutet, ist vorher und jetzt der Gleiche. Man erkennt auch, dass die Positivrate derzeit 10 mal höher ist als zum Sommer bei gleich ähnlichen Testzahlen. Ob das Bestätigungen von positiven Antigentests sind, ist mehr fraglich, weil erste Auflistungen eine Korrektur von 5 bis 10% zeigten und nicht wie jetzt 1000% im vergleich zum Sommer.wenn in dem Diagramm nur PCR-Tests dargestellt sind, dann kannst du überhaupt keine valide Aussage treffen ob mehr getestet wird oder nicht, denn die Antigen-Schnelltests (Privat oder im Test-Center) sind sicher nicht unerheblich. Im Zweifel würde ich auch eher davon ausgehen, dass mehr getestet wird.
Die Teststrategie in Deutschland ist nun seit fast einem Jahr gleich.
Wie erwähnt ist die Motivation unabhängig voneinander und der Umgang mit PCR Tests ist die Selbe wie vorher auch.Schnelltests sind auch Tests und demnach war seine Aussage richtig. Anders als diese Aussage, die wirklich gelogen ist:
Schnelltests sind teil der Teststrategie und der Umgang damit hat sich komplett geändert.