COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Jetzt meldet sich mal der Forenbetreiber:

Impfleugner, Querdenker und "aber das wird man wohl noch sagen dürfen"-Leute, sollten wissen, dass ich als Forenbetreiber gechipped, ehm, geimpft wurde. Die Impfkampagne zu verunglimpfen oder aber Lügen zu verbreiten wird nicht toleriert. Ich habe meine Moderation angewiesen, bullshit-posts zu löschen und bei widerholtem missachten auch die Ban-Keule zu schwingen. Und bevor hier was anderes gesagt wird: In diesem Forum gilt das Hausrecht.
Bill Gates Marionette :nix:
 
Der Anteil der positiven Befunde an der Zahl der vergangene Woche vorgenommenen PCR-Tests ist nach Angaben des Laborverbands ALM e.V. gesunken. Zuletzt wurde der Coronavirus-Erreger in 8,8 Prozent aller ausgewerteten Befunde nachgewiesen. In der Vorwoche war noch mehr als jeder zehnte PCR-Test positiv (10,8 Prozent). Die Positivquote lässt Rückschlüsse zu auf das Infektionsgeschehen.

Wie jetzt, dachte man testet mit Absicht mehr damit man mehr findet um einen Lockdown für immer zu haben, damit es eine ewige Merkel Diktatur gibt, jetzt findet man immer weniger positiv getestete. Läuft bei der NWO wohl was falsch.
 
Wie jetzt, dachte man testet mit Absicht mehr damit man mehr findet um einen Lockdown für immer zu haben, damit es eine ewige Merkel Diktatur gibt, jetzt findet man immer weniger positiv getestete. Läuft bei der NWO wohl was falsch.
In Israel gingen die Fallzahlen auch steil nach unten, nachdem ein großer Teil der Bevölkerung geimpft war. Man könnte fast daraus folgern, dass die Impfung hilft.
 
Wie jetzt, dachte man testet mit Absicht mehr damit man mehr findet um einen Lockdown für immer zu haben, damit es eine ewige Merkel Diktatur gibt, jetzt findet man immer weniger positiv getestete. Läuft bei der NWO wohl was falsch.
Die Leute sollten eher Angst vor den Grünen haben, Merkel ist so oder so bald weg und gefühlt ist sie halb untergetaucht (sie wird sicher was arbeiten aber im Vordergrund stehen längst andere.

In Israel gingen die Fallzahlen auch steil nach unten, nachdem ein großer Teil der Bevölkerung geimpft war. Man könnte fast daraus folgern, dass die Impfung hilft.
Wird was dazu beitragen aber die Welle ist schon länger gebrochen, beziehungsweise sinkt und da waren noch nicht so viele geimpft, gerade in der jüngeren population nicht und auf Israels Niveau sind wir noch nicht, gerade bei den Zweitimpfungen nicht. Homeunterricht wird wohl auch was beigetragen haben. Die UK Variante ist auch kein völlig neues Virus und Vorsicht und Selbstbeherrschung (Abstand, Masken etc.) der Bevölkerung wirkt auch genauso gegen diese Variante. Dazu wird jetzt der Wetter- und Saisonaleffekt von den meisten bekannteren Virologen anerkannt, selbst Lauterbach glaubt inzwischen daran (wobei der auch schon länger von einem tollen Sommer ausgeht, warum wohl?). War zu erwarten, trotzdem schön, dass sich das Virus an die Erwartungen Streecks hält, wenn auch mit etwas Verspätung. Und je mehr geimpft werden, desto weniger hat das Virus die Chance wieder aufzuflackern, auch die indische Variante die bereits häufiger ist als die afrikanische (auf sehr niedrigem Niveau). Für mich gilt es jetzt noch 1,5 Monate durchzuhalten.

Laut Kekule haben bereits infizierte übrigens nen mindest so guten schutz wie geimpfte vor schwerer Erkrankung (breiterer Schutz, aber etwas weniger von den Antikörpern welche die Impfung hervorruft), höchstwahrscheinlich auch länger als die 6 Monate die der Staat ihnen bei der Gleichstellung mit geimpften gewährt. Aber auch für die rentiert sich ne spätere Impfung noch (nur Panik vor Neuansteckung müssen Genesene die per PCR positiv getestet wurden wohl auch nicht wirklich haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bayerisches Gesundheitsministerium stoppt völlig unerwartet Erstimpfungen aller Impfzentren ab Mittwoch. Impfstoff darf dann nur noch für Zweitimpfungen genutzt werden. :uglylol:
 
Schleswig-Holstein überarbeitet nach unzähligen Pannen und Willkür bei der Terminvergabe endlich den Vorgang. Halleluja! Allein das man sich in eine Warteschleife begeben musste um in die Auswahl für einen Termin zu kommen, die zufällig einreiht und danach noch „kämpfen“ musste einen Termin in der Umgebung zu bekommen war zu nervig. Dann bekommen hoffentlich endlich alle Prio 2 und 3 Personen ihre Termine. Meinen Termin bekomme ich dann hoffentlich in Kürze auch.
 
Das Bayerisches Gesundheitsministerium stoppt völlig unerwartet Erstimpfungen aller Impfzentren ab Mittwoch. Impfstoff darf dann nur noch für Zweitimpfungen genutzt werden. :uglylol:
Da die zweite Impfung wesentlich mehr als die erste bringt ist das verständlich. Da müssen auch gewisse Zeiten eingehalten werde.
Es wäre fast fahrlässig, wenn die Leute ihre zweite Impfung und damit immunisierung nicht erhalten dafür andere ihre erste Impfung bekommen.
 
LOLREKT :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:


PS: hast du dank des 5G-Chips in deiner Corona-Impfung eigentlich überall Empfang mit deinem Smartphone? Bei mir bricht es in ländlicheren Gegenden nämlich gerne ab, wenn ich mit dem Zug fahre. :shakehead:
Gen 2 soll das Empfangsproblem im ländlichen Bereich adressieren.
blutzucker-messen-arm-680.jpg

Da die zweite Impfung wesentlich mehr als die erste bringt ist das verständlich. Da müssen auch gewisse Zeiten eingehalten werde.
Es wäre fast fahrlässig, wenn die Leute ihre zweite Impfung und damit immunisierung nicht erhalten dafür andere ihre erste Impfung bekommen.
Hängt doch vom Impfstoff ab, Astra soll länger warten die Wirkung stärker erhöhen..und ob mehr Schutz für eine Person besser ist als etwas weniger Schutz für mehr Leute, ist wohl eher ein rumgerechne...es wird wohl eher darum gehen mehr Leute in den finalen Status zu versetzen.
 
Läuft so doch wohl effizienter ab, weil man vorhandene Strukturen nutzt.

Zeigt aber halt auch, dass unsere Länder viel zu stark durchbürokratisiert sind, und noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.

Mit smarter Infrastruktur ginge das alles viel unkomplizierter, und die sollte man so langsam bauen.
 
Läuft so doch wohl effizienter ab, weil man vorhandene Strukturen nutzt.

Zeigt aber halt auch, dass unsere Länder viel zu stark durchbürokratisiert sind, und noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.

Mit smarter Infrastruktur ginge das alles viel unkomplizierter, und die sollte man so langsam bauen.
Weniger Bürokratie bedeutet weniger Leute in den Apparaten.
Kannste also vergessen.
 
IIch hab immer noch kein Termin Angebot bekommen. Ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben noch vor der Aufhebung der Priorisierung dran zu kommen
 
IIch hab immer noch kein Termin Angebot bekommen. Ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben noch vor der Aufhebung der Priorisierung dran zu kommen
Das verstehe ich ja nicht, Israel hat die Priorisierung ja auch aufgehoben aber die hatten zu dem Zeitpunkt schon 60% der Bevölkerung durchgeimpft und nicht 11,5% :lol:

 
Das verstehe ich ja nicht, Israel hat die Priorisierung ja auch aufgehoben aber die hatten zu dem Zeitpunkt schon 60% der Bevölkerung durchgeimpft und nicht 11,5% :lol:

Ich verstehs auch nicht.

Das Argument, das immer kommt, ist dass sonst Dosen weggeworfen werden müssten.

Und das ist für mich ein Zeichen, dass unsere Infrastruktur noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist weil man die Dosen noch nicht effizient verteilt, und die Leute zu kompliziert aufbietet, statt wie Israel nach Prinzip "geordnetes Chaos".
 
Ich verstehs auch nicht.

Das Argument, das immer kommt, ist dass sonst Dosen weggeworfen werden müssten.

Und das ist für mich ein Zeichen, dass unsere Infrastruktur noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist weil man die Dosen noch nicht effizient verteilt, und die Leute zu kompliziert aufbietet, statt wie Israel nach Prinzip "geordnetes Chaos".
Zuviel Bürokratie, würd ich mal ganz salopp vermuten.
 
Zurück
Top Bottom