COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das ist nur nicht die Realität. Erste Zahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe, war, dass sich in Deutschland 33% der Asthma Patienten nicht richtig therapieren lassen.
Anscheinend schon ansonsten gäbe es diese Vorraussetzung nicht bei deiner Registrierung. Und wie du sagst: 33% lassen sich nicht therapieren also 67% schon.

Anscheinend schon ansonsten gäbe es diese Vorraussetzung nicht bei deiner Registrierung. Und wie du sagst: 33% lassen sich nicht therapieren also 67% schon.

Und du willst nun sagen, diese 33 % sollten keiner Impfgruppe zugeteilt werden? Dir ist bewusst, dass 33 % verdammt viel sind?

Und du hast meinen Beitrag natürlich etwas falsch wiedergegeben. Ich vertrete die Ansicht, dass man Leute in Therapie bevorzugen sollte. Die Voraussetzung halte ich also für durchaus richtig. Absurd ist, dass es keinen Zwischenschritt gibt, oder zumindest klar erklärt wird, in welche Gruppe diese 33 % fallen. Ich habe nun angegeben, ich leide an einer chronische Krankheit inkl. Therapie, obwohl ich nicht in Therapie bin, weil „keine Krankheit“ genauso falsch wäre.

Es wird nicht breit geimpft, sondern nach Prioritäten und besonders stark die Ältesten. Diese immunisierten verteilen sich fast alle auf die oberen 50%. Dort erreicht man mit einer Kombination aus Maßnahmen und anderen Umständen (wie natürlich immunsierte) Reproduktionswerte, die die Inzidenz senken. Speziell bei Schülern sieht das ganz anders aus.
Klar, aber in Israel gingen bei ähnlichen Impfquoten der älteren Gruppen die Zahlen auch noch nach oben afair.
@dr_wario Bern hat seit heute Mitternacht, die Impfung für alle ab 18 freigeschalten. Bei dir war doch jemand im Umfeld, der als Kontaktperson eines Risikopatienten möglichst schnell geimpft werden wollte. Wenn er da schnell ist könnte das ja doch sehr bald klappen. Drücke die Daumen.

Ich habe morgen den 2ten Impftermin Pfizer/Biontech und werde am Wochenende sicher mal noch kurz über allfällige Nebenwirkungen berichten. Da die Nebenwirkungen bei der ersten Impfung verhältnismässig eher etwas stärker waren, bin ich gespannt ob diese diesmal weniger ausgeprägt oder anders sind.

Ja, schon geschehen. Haben nun alle Termine, aber teils erst Mitte Mai...

Mitte Mai ist doch bald ^-^.
Sogar noch in diesem monat.
Froh, dass es endlich geklappt hat. Fast n Monat nachdem Olympia-Support geimpft wurde. :)

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich innert eines Jahres 33% ansteckten, dann sind in diesem Monat 3%, also 1 von 30 Schweizern angesteckt worden, darunter ungeimpfte Risikogruppen die auf Impfstoff unnötigerweise warteten.

Froh, dass es endlich geklappt hat. Fast n Monat nachdem Olympia-Support geimpft wurde. :)

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich innert eines Jahres 33% ansteckten, dann sind in diesem Monat 3%, also 1 von 30 Schweizern angesteckt worden, darunter ungeimpfte Risikogruppen die auf Impfstoff unnötigerweise warteten.
Ein Haar in der Suppe findeste überall.
Aber joah, hast ja schon vorher darüber Kritik geäußert, somit biste entschuldigt.

Hättest du lieber den ganzen Olympia-Support ungeimpft nach Tokio geschickt, damit sich möglichst viele anstecken und das Virus dann wieder in die Schweiz, bzw. in die jeweiligen Heimatländer, bringen?

Hättest du lieber den ganzen Olympia-Support ungeimpft nach Tokio geschickt, damit sich möglichst viele anstecken und das Virus dann wieder in die Schweiz bringen?
Es gibt hier Familien die endlich ihre Nächsten in Sicherheit haben wollen. Ich hätte sie also hier sitzen lassen wenns wirklich draur an kommrn würde. Olympia interessiert während einer Pandemie nüscht.

Der digitale Impfpass ist der einzige der einigermaßen sicher ist im Gegensatz zu dem was wir haben. Ich mein, den blanko impfausweis kann man sich für ein paar Euro legal auf ebay kaufen :lol:

Es gibt hier Familien die endlich ihre Nächsten in Sicherheit haben wollen. Ich hätte sie also hier sitzen lassen wenns wirklich draur an kommrn würde. Olympia interessiert während einer Pandemie nüscht.

Du bist nun mal nicht der Mittelpunkt des Universums. Olympia betrifft weitaus mehr Menschen, als „du und deine Familie“ und all die Arbeiter für Olympia hätten andere Familien mit Risikopatienten in Gefahr gebracht. Womöglich auch in Länder, in denen es weitaus gefährlicher wäre als in der Schweiz.

Und sie einfach zu Hause lassen... was hält dich davon ab, einfach zu Hause zu bleiben?

Du bist nun mal nicht der Mittelpunkt des Universums. Olympia betrifft weitaus mehr Menschen, als „du und deine Familie“ und all die Arbeiter für Olympia hätten andere Familien mit Risikopatienten in Gefahr gebracht.

Und sie einfach zu Hause lassen... was hält dich davon ab, einfach zu Hause zu bleiben?

Na wenn ich mich an Olympia gar nicht erst beteilige, dann mache ich bei dem Ansteckungszirkus gar nicht erst mit. (In Japan hätten sich notfalls sicher auch Support-Mitarbeiter gefunden. Das Land hqt eine effing Bevölkerung von 100M+) Plus Geimpfte können immer noch einander anstecken, geschätzt 30% so stark wie Ungeimpfte. Deshalb müssen die so oder so in Quarantäne gehen da.

Der wirkliche Pluspunkt von Impfungen ist erst einmal, dass sie schwere Verläufe von Covid mit fast 100% Verlässlichkeit verhindern. Da ist die Strategie klar, dass man alles tut den Stoff logistisch an die richtigen Orte zu bekommen.

Für Brot und Spiel-Gelüste gibts immer wieder Gelegenheiten in den nächsten Monaten und Jahren. Get your priorities straight

Na wenn ich mich an Olympia gar nicht erst beteilige, dann mache ich bei dem Ansteckungszirkus gar nicht erst mit. (In Japan hätten sich notfalls sicher auch Support-Mitarbeiter gefunden. Das Land hqt eine effing Bevölkerung von 100M+) Plus Geimpfte können immer noch einander anstecken, geschätzt 30% so stark wie Ungeimpfte. Deshalb müssen die so oder so in Quarantäne gehen da.

Der wirkliche Pluspunkt von Impfungen ist erst einmal, dass sie schwere Verläufe von Covid mit fast 100% Verlässlichkeit verhindern. Da ist die Strategie klar, dass man alles tut den Stoff logistisch an die richtigen Orte zu bekommen.

Für Brot und Spiel-Gelüste gibts immer wieder Gelegenheiten in den nächsten Monaten und Jahren. Get your priorities straight

Die Prioritäten sind ja klar: zuerst werden Risikopatienten geimpft, dann Leute, die Risikopatienten gefährden könnten. Und in der zweiten Kategorie bist du nun mal deutlich hinter den Olympia-ArbeiterInnen, rein von der Anzahl Leute, die du möglicherweise in Gefahr bringen könntest.

Die Prioritäten sind ja klar: zuerst werden Risikopatienten geimpft, dann Leute, die Risikopatienten gefährden könnten. Und in der zweiten Kategorie bist du nun mal deutlich hinter den Olympia-ArbeiterInnen, rein von der Anzahl Leute, die du möglicherweise in Gefahr bringen könntest.

Dann ist die Konsequenz klar: Da fährt niemand hin, solange nicht alle impfwilligen Inländer mit gefährdeten ungeimpften Angehörigen geimpft sind.

Notfalls japanischen Support organisieren, und wenn die Organisation aufgrund einer PANDEMIE mal nicht 100% so funktioniert wie während der 1000en anderen Entertainment-Events der letzten Jahre, ist das auch verkraftbar.

Schade eigentlich. So eine Impfpflicht würde ich mehr als begrüßen.

Dann ist die Konsequenz klar: Da fährt niemand hin, solange nicht alle impfwilligen Inländer mit gefährdeten ungeimpften Angehörigen geimpft sind.

Notfalls japanischen Support organisieren, und wenn die Organisation aufgrund einer PANDEMIE mal nicht 100% so funktioniert wie während der 1000en anderen Entertainment-Events der letzten Jahre, ist das auch verkraftbar.

Ich verstehe nicht, warum du der Ansicht bist, du solltest priorisiert werden. Du bist in exakt der gleichen Situation wie die Olympia-Arbeiter. Du willst dich impfen lassen, um dein Leben in möglichst normaler Form leben zu können ohne deine Mitmenschen zu gefährden. Das trifft 1:1 auch auf die Olympia-Arbeiter zu, nur dass von ihnen eine größere Gefährdung ausgeht.

Außerdem stellst du es so dar, als würde die aktuelle Strategie, die Olympischen Spiele durchzuführen, nicht funktionieren. Was ebenfalls falsch ist. Sie funktioniert. Du magst die Funktionsweise nur nicht.

Zurück
Top Bottom