COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn du von arbeitende Leistungsträger impfen direkt auf die angeblich bevorzugte Exportindustrie schließt, ist das entweder Feindbilddenken, Abwertung deinerseits z.B. des Handwerks, oder das Handwerk ist Teil der Exportindustrie....such es dir aus....deinem Gebaren nach schliesse ich auf Feindbilddenken deinerseits.

Warum handeln die Ministerien nicht pragmatisch, wenn sie (am Besten mit JJ im Gepäck) bei Obdachlosen und in Ghettos aufkreuzen?

Statt 4x deine Theorie zu wiederholen das wir die Schüler impfen sollten, könntest du auch einmal die Fragen beantworten warum/wo die Schüler sich so stark infizieren und was man dann dagegen tun kann, nicht was man theoretisch tun könnte unter anderem Umständen, die aber gerade nicht gegeben sind.
Wen digitaler Unterricht in Lettland besser klappt (in Australen ebenso, da gehen die im Outback auch nicht jeden Tag zur Schule) kann man es ja wie Lettland machen und muss die Schüler nicht in die Schule schicken, wo sie sich trotz Tests ja gegenseitig anstecken.....oder passiert das woanders?
Einer der, nicht die, aber anscheinend nicht unerheblich wenn man in deren Kreisen akuteren Handlungsbedarf sieht als anderen Gruppen...der Verweis auf Einzelbereiche im Osten negiert ja nicht das abweichende Geschehen in anderen Teilen im Westen......wenn das Geschehen unter Migranten nicht höher ist, lügt dann die als Pfleger arbeitende Moderation, oder werden Migranten bei der Behandlung auf Intensiv dort dem Deutschen Coronapatienten vorgezogen?
Welcher Handwerkliche Betrieb ist für Superspreader Events bekannt wie bspw Tönnies? Was hast du ständig mit Obdachlosen?
Muss ich zum 5. mal wiederholen, dass Schüler momentan sich stark häufiger anstecken und wenn du meinst, dass man Schüler ausreichend digital oder in Wechsel unterrichten könnte solltest langsam mitbekommen, dass das in Deutschland nicht so gut klappt und das besonders nicht bei Kindern der prekär Beschäftigten. Wenn es die Regierung nicht mit den derzeitigen Bestimmungen oder neuen Bestimmungen schafft, dann muss eben die Inzidenz so weit runter bis die Ausbreitung unter Kontrolle ist und hier sind wir wieder beim Spiel, dass sich die Regierung speziell in der Industrie mehr erlaubt und im Grunde eben nie annähernd was getan wurde um Inzidenzen zu senken. Es existiert nur die Selbstpflicht und trotzdem registriert das RKI mehr Infizierte in Arbeitsplätzen und man beobachtet Korrelation in Landkreisen mit großer Produktion.
Dieser Mod spricht davon, dass die Politik diese Gegebenheiten verheimlicht, obwohl in Deutschland seit Monaten dazu Studien von der Politik dazu initiiert wurden, veröffentlicht und auch diskutiert, weil es vor allem ein Problem weltweit in allen Ländern ist. Trotzdem ist Deutschlands größter Hotspot der Osten und besitzt kaum eine Bevölkerung mit migrantischen Hintergrund hat. Der Osten Deutschlands hat einfach ein gewaltiges gesellschaftlichen, demographisches und politisches Problem und funktioniert wie man leider sieht anders als der Westen. Dort überwiegen ganz andere Probleme und eignen sich deshalb schwierig für Korrelation. Deshalb das Argument ad absurdum Xylephs.
Also ja dieser Mod verleumdet die Politik, den ich hier aktiv kritisiere und suggeriert sehr stark welche Menschengruppe ja Schuld sei und das in diesem selben Thread schon mehrmals.

Welcher Handwerkliche Betrieb ist für Superspreader Events bekannt wie bspw Tönnies? Was hast du ständig mit Obdachlosen?
Muss ich zum 5. mal wiederholen, dass Schüler momentan sich stark häufiger anstecken und wenn du meinst, dass man Schüler ausreichend digital oder in Wechsel unterrichten könnte solltest langsam mitbekommen, dass das in Deutschland nicht so gut klappt und das besonders nicht bei Kindern der prekär Beschäftigten. Wenn es die Regierung nicht mit den derzeitigen Bestimmungen oder neuen Bestimmungen schafft, dann muss eben die Inzidenz so weit runter bis die Ausbreitung unter Kontrolle ist und hier sind wir wieder beim Spiel, dass sich die Regierung speziell in der Industrie mehr erlaubt und im Grunde eben nie annähernd was getan wurde um Inzidenzen zu senken. Es existiert nur die Selbstpflicht und trotzdem registriert das RKI mehr Infizierte in Arbeitsplätzen und man beobachtet Korrelation in Landkreisen mit großer Produktion.
Dieser Mod spricht davon, dass die Politik diese Gegebenheiten verheimlicht, obwohl in Deutschland seit Monaten dazu Studien von der Politik dazu initiiert wurden, veröffentlicht und auch diskutiert, weil es vor allem ein Problem weltweit in allen Ländern ist. Trotzdem ist Deutschlands größter Hotspot der Osten und besitzt kaum eine Bevölkerung mit migrantischen Hintergrund hat. Der Osten Deutschlands hat einfach ein gewaltiges gesellschaftlichen, demographisches und politisches Problem und funktioniert wie man leider sieht anders als der Westen. Dort überwiegen ganz andere Probleme und eignen sich deshalb schwierig für Korrelation. Deshalb das Argument ad absurdum Xylephs.
Also ja dieser Mod verleumdet die Politik, den ich hier aktiv kritisiere und suggeriert sehr stark welche Menschengruppe ja Schuld sei und das in diesem selben Thread schon mehrmals.
Du kannst also nicht lesen und musst dich deswegen dauernd in Whataboutismus verzetteln weil du dein Geschwurbel nicht erklären kannst? Ok.
Du sagst die Regierung handelt null pragmatisch....JJ reserviert und bevorzugt direkt für Obdachlose, Migranten zu nutzen ist pragmatisch.
Warum willst du Handwerker für Tönnies bestrafen und nicht impfen? Was sind Handwerker in deinen Augen?
Tönnies zeigt btw das die Exportindustrie durchaus in die Verantwortung gezogen wird...die mussten wie auch andere dicht machen wenn Infektionen bei ihnen aufgetreten sind...ansonsten fehlt der Beweis das die Industrie für hohe Zahlen verantwortlich ist, die derzeitigen Maßnahmen also zu schwach sind in dem Bereich.
Das sie höher sind als wenn ganz Deutschland für ein Jahr nichts mehr machen darf, ist logisch. Wo Leute zusammenkommen, treffen sie sich.
Bei den Schülern legst du genau das dar, die Maßnahmen (Vorsorgetests) taugen augenscheinlich nichts, die Schüler treiben die Zahlen hoch, also müssen die Schüler daheim bleiben bis eine Lösung wie Kinderimpfung verfügbar ist.
Warum es helfen soll die Industrie lahm zu legen um die Infektionen unter den Schülern zu senken und diese weiter in die Schule schicken zu können....da fehlt mir völlig die Logik in dem Argument.
Ist Hermann und die Integrationsminister ein Propaganda-Pack wenn sie darauf hinweisen das unter Migranten Infektions-Zahlen und Zweifler relativ hoch ausfallen und sich deswegen direkt an die Migranten wenden und man dort gezielt mit einem Impfangebot auf sie in ihren Wohnvierteln zukommen möchte?

Die Parallele im Bezug auf Schüler und Betriebe wäre vielleicht die Infrastruktur, sprich, die Verkehrswege und dadurch die Erklärung in der grundlegenden Sache. Bei den Immigranten( weiß ich jetzt nicht wie hoch die Zahl also wie viele Personen z.B Kinder im Haushalt sind(vielleicht mehr als in deutschen Familien) und somit steigt die Wahrscheinlicht von alleine, dass diese sich öfters infizieren(z.B weil sie auch bestimmte Verkehrsmittel usw. nutzen^^). Würde gerne hier irgendwie ne Statistik zu den Verkehrsaufkommen und der daraus vorhanden Infektions... sehen, da wird es bestimmt irgendwie eine Relation geben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du mit deinen Idealen mir hier Sachen unterstellst und aktiv auf Montalaars Scheindebatte eingegangen bist. Wo spreche ich von einem Feindbild der Industrie? Die Debatte war vorher, dass unsere Ministerien nicht mehr pragramatisch handeln. Belass einfach deine Voreingenomme Sicht.

Ich bezog mich mehrfach auf deine eigene Aussage, ich kann diese auch zum wiederholten Male zitieren, und habe dich ebenfalls auf deine schlechte Interpretation und Auslegung deiner Quelle hingewiesen, welche du als Grundlage für deine Aussage genommen hast.
Aus diesen Aspekten kann ich dir nichts falsches Unterstellen, da es real existiert.

Du bist schon letztens damit auf die Nase gefallen in der mir die Planwirtschaft andrehen wolltest und selber in keinster Weise wusstest wie Staaten die Impfforschung und Produktion tragen und das Gesundheitssystem vordergrundig mit einem ausgeprägten Personal etabliert wird und nicht mit der einer neupatentierten Blutdruckarznei der 18. Generation.
Was ist jetzt die Pflicht in der Industrie, die vom Staat aufgelegt wurde wie allen anderen Betrieben, die seit 8 Monaten leiden, aber alle RKI Daten dafür sprechen, dass in den Arbeitsplätzen die Inzidenzen weiterhin steigen und erste Studien mein Gesagtes unterstützen?

Ich bin nicht auf die "Nase" gefallen. Wenn hier ein User bewusst widerspricht, dass unsere Marktwirtschaft, private Unternehmen und Unternehmer einen maßgeblichen Anteil an unseren Wohlstand haben und dies in allen Bereichen als alleinige staatliche Leistung propagiert, für den muss schlussendlich und konsequent die Planwirtschaft das höchste der Gefühle sein, bei dem alles privatwirtschaftliche nur Not und Übel ist. Das Bild fügt sich ja mit nachfolgenden Posts.

Was für Vollbekloppte. Bei dem Ex-Machina Twist bei 2:55:54 hatte ich ein kleines Grinsen im Gesicht :coolface:

Noch amüsierter bin bei den Aufschriften mancher Plakate
""Die Reichen sollen zahlen", "Wohnraum, Betriebe und Krankenhäuser in unsere Hände""

Warum erst die Mühe, kann man die Betriebe auch gleich dicht machen, bevor man sie in Hände solcher Gruppierungen gibt xD

Edit: Frage mich ja in welchen Zusammenhang bei den Protest wehende Syrien-Flaggen haben. Aber gut, ist nicht Thema des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Biden will jetzt auch die Reichen Amerikaner ab 400.000 💲 zu Kasse bitten und die Corona Misere wieder auszugleichen, sollte es klappen könnte Deutschland und Europa folgen! Immerhin 148 Deutsche besitzen mehr als 320 Milliarden Euro.

Biden will jetzt auch die Reichen Amerikaner ab 400.000 💲 zu Kasse bitten und die Corona Misere wieder auszugleichen, sollte es klappen könnte Deutschland und Europa folgen! Immerhin 148 Deutsche besitzen mehr als 320 Milliarden Euro.

Biden scheint in den USA wirklich Nägel mit Köpfen zu machen. Von außen betrachtet.

Wie damals Trump mit Obama macht nun Biden alles von Trump rückgängig und in der Corona-Krise macht er richtig Tempo. Da kann sich unsere Politik zumindest in dem Punkt etwas abschauen.

Die Reichen bzw. Konzerne, die von der Corona-Krise so stark profitiert haben, nun stärker zu besteuern, ist der richtige Weg. Die drücken sich ja ohnehin von der Besteuerung und das muss man verhindern. 400.000 sind schon sehr privilegiert, aber als reich würde ich das noch nicht ansehen.

Wie gesagt. Von außen betrachtet, scheint Biden überraschenderweise seine Kandidatur stark zu beginnen. Vielleicht hab ich auch bisher nix vom Negativen mitbekommen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Die Impfpriorisierung sollte man jetzt schon aufheben, wenn sich in den ersten Stufen keine bzw. nicht genug impfwillige Menschen finden lassen. Ende Mai ist zu spät.

Biden scheint in den USA wirklich Nägel mit Köpfen zu machen. Von außen betrachtet.

Wie damals Trump mit Obama macht nun Biden alles von Trump rückgängig und in der Corona-Krise macht er richtig Tempo. Da kann sich unsere Politik zumindest in dem Punkt etwas abschauen.

Die Reichen bzw. Konzerne, die von der Corona-Krise so stark profitiert haben, nun stärker zu besteuern, ist der richtige Weg. Die drücken sich ja ohnehin von der Besteuerung und das muss man verhindern. 400.000 sind schon sehr privilegiert, aber als reich würde ich das noch nicht ansehen.

Wie gesagt. Von außen betrachtet, scheint Biden überraschenderweise seine Kandidatur stark zu beginnen. Vielleicht hab ich auch bisher nix vom Negativen mitbekommen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Biden muss halt nicht gegen den Senat kämpfen.
Da hat man schon viel mehr Freiheiten, wenn die Republikaner nicht einfach alles, weil Baum, blockieren.

Jup, hätte auch nicht gedacht, dass Biden einen so großen Wandel im Politikstil mitbringt. Ist ja schon grundsätzlich anders als das, was auch Obama gemacht hat, und sieht den Staat in einer deutlich stärkeren Rolle. Das haben die USA denke ich auch dringend nötig. Für die nächsten großen Pakete sind ja allerdings 60 Stimmen im Senat nötig, da bin ich mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt. Das große Corona-Paket ging mit 50 Stimmen durch, da es als Haushalts-/Budgetfrage galt und nicht als ganz neues Gesetz.

Ich bezog mich mehrfach auf deine eigene Aussage, ich kann diese auch zum wiederholten Male zitieren, und habe dich ebenfalls auf deine schlechte Interpretation und Auslegung deiner Quelle hingewiesen, welche du als Grundlage für deine Aussage genommen hast.
Aus diesen Aspekten kann ich dir nichts falsches Unterstellen, da es real existiert.

Ich bin nicht auf die "Nase" gefallen. Wenn hier ein User bewusst widerspricht, dass unsere Marktwirtschaft, private Unternehmen und Unternehmer einen maßgeblichen Anteil an unseren Wohlstand haben und dies in allen Bereichen als alleinige staatliche Leistung propagiert, für den muss schlussendlich und konsequent die Planwirtschaft das höchste der Gefühle sein, bei dem alles privatwirtschaftliche nur Not und Übel ist. Das Bild fügt sich ja mit nachfolgenden Posts.
Ich habe Daten aus dem RKI genannt, die jedem schnell ersichtlich sein solltem, Studien erwähnt die unterschiedliche Maßnahmen bewerten, die ich dir schonmal gepostet habe. Villeicht wusstest du nicht mehr auf was ich mich beziehe. Eine weitere Studie habe ich weiter gelistet, die eine höhere Krankenlage in der Produktion beobachtet. Beim letzteren habe ich sehr bewusst nicht als absolute Wahrheit genutzt wie du es mir hier einfach unterschlägst. Genauso wenig sehe ich die Exportindustrie hier als Feind, was du mir auch hier unterschlägst. Ich habe bewusst geschrieben, dass die Politik diese Industrie nicht zur Pflicht nimmt, währen alle anderen seit 8 Monaten sich quälen. Das geht einfach aus der Gesetzeslage hervor und die Zahlen sprechen für sich, dass in Arbeitsstätten die zahlen dennoch hoch waren und die Mobilitätsdaten immernoch zu hoch waren und die Lösung war Privatrechte noch weiter zu drücken. Und wie wir sehen sinken die Inzidenzen nicht wegen dieser weiteren Einschnitte sondern, weill mittlerweil doch ein signifikanter Teil immunisiert wurde.

Du fällst weiterhin auf die Nase, indem du unterstellst, dass die private Marktwirtschaft die Impfung erforscht habe und Gelder für die Produktionskette bereit gestellt hätte. Das hat sie weiterhin nicht getan, außer der Produktionskette Astra Zenecas und genauso ist das Gesundheitssystem personalabhängig. Hier hat die privtae Marktwirtschaft versagt, falls du nicht mitbekommen haben solltest wie die Pflegekraft einfach kaputt verschleißt wurde. Eine bessere staattliche Regelierung heißt aber hier nicht, dass ich hier die Planwirtschaft herbei rede, so wie du es mir unterstellst.

Du kannst also nicht lesen und musst dich deswegen dauernd in Whataboutismus verzetteln weil du dein Geschwurbel nicht erklären kannst? Ok.
Du sagst die Regierung handelt null pragmatisch....JJ reserviert und bevorzugt direkt für Obdachlose, Migranten zu nutzen ist pragmatisch.
Warum willst du Handwerker für Tönnies bestrafen und nicht impfen? Was sind Handwerker in deinen Augen?
Tönnies zeigt btw das die Exportindustrie durchaus in die Verantwortung gezogen wird...die mussten wie auch andere dicht machen wenn Infektionen bei ihnen aufgetreten sind...ansonsten fehlt der Beweis das die Industrie für hohe Zahlen verantwortlich ist, die derzeitigen Maßnahmen also zu schwach sind in dem Bereich.
Das sie höher sind als wenn ganz Deutschland für ein Jahr nichts mehr machen darf, ist logisch. Wo Leute zusammenkommen, treffen sie sich.
Bei den Schülern legst du genau das dar, die Maßnahmen (Vorsorgetests) taugen augenscheinlich nichts, die Schüler treiben die Zahlen hoch, also müssen die Schüler daheim bleiben bis eine Lösung wie Kinderimpfung verfügbar ist.
Warum es helfen soll die Industrie lahm zu legen um die Infektionen unter den Schülern zu senken und diese weiter in die Schule schicken zu können....da fehlt mir völlig die Logik in dem Argument.
Ist Hermann und die Integrationsminister ein Propaganda-Pack wenn sie darauf hinweisen das unter Migranten Infektions-Zahlen und Zweifler relativ hoch ausfallen und sich deswegen direkt an die Migranten wenden und man dort gezielt mit einem Impfangebot auf sie in ihren Wohnvierteln zukommen möchte?
Du bringst hier wieder alles durcheinander, indem du falsch sezierst. Eine niedrige Inzidenz in der Bevölkerung führt irgendwann zwangläufig dazu, dass diese über alle Altersruppen sich angleicht, deshalb müssen alle in der Breite verpflichtende Maßnahmen auferlegt bekommen um in der Breite, die Inzidenzen gegen Null zu drücken. Wenn du meinst, dass meine exklsuive Meinung wäre, solltest du vllt die zahlosen Pressekonferenzen des RKI dir anschauen oder die Vorschläge der Wissenschaftsverbände Deutschlands. Unsere Maßnahmen erlauben es aber zwangsläufig, dass bestimmte Berufsgruppen (Schulen eingeschlossen) sich quasi anstecken dürfen. -> Kein Pragmatismus der verantwortlichen Minsterien, sondern einfache Lobbyarbeit. Aus diesem Grund ist die breite Impfung zu bevorzugen um bspw. Schüler zu immunisieren. Davor wollte Naru nur Risikogruppen weiter impfen und deshalb mein Einwand. Jetzt bist du dabei Obdachlose zu impfen. Herzlichen Glückwunsch, du hast nichts dazu beigetragen. Dass gerade jetzt doch einige Politker sich dafür ausprechen ist doch gut, aber genauso wollen andere Politker die Impfung nur noch Praxen überlassen, was dann komplett in die andere Richtung einschlagen würde.
Tönnies und andere Fabriken sind im Sommer aufgefallen als die Inzidenzen bei 30 und weniger lagen und die Rückverfolgung funktionierte. Wir haben immernoch Landkreise mit Inzidenzen bis zu 500. Seit der zweiten Welle funktioniert die Rückverfolgung nicht mehr. Superspreader events findet man derzeit faktisch nicht mehr, deshalb auch die verpflichtenden Maßnahmen überall, bis auf einem sprichwörtlich exklusivem Klub.

In Bayern könnte man einen Antrag bei der Impfkomission stellen. Ansonsten beim Hausarzt oder anderen niedergelassenen Ärzten in der Umgebung anrufen, sagen dass man flexibel ist mit Termin und auf ne Liste will und vorerkrankt ist aber bei Prio durchs Raster fällt. Würde mich das Impfzentrum ablehnen würde ich meinen Hausarzt so lange nerven bis ich auf ner Liste stehe, oder eben den Hausarzt wechseln (oder ohne Wechseln einfach bei anderen fragen, viele Ärzte sind auch im Internet). Wobei viele noch nen Monat oder länger warten müssen, sind auch noch nicht alle Vorerkrankten und Alten auf der liste durchgeimpft.

Manche Vorerkrankte fallen halt leider erstmals durchs grobe Raster weil sie weder auf der Liste stehen, noch eine große Lobby haben. Und irgendjemand wird immer benachteiligt werden.

Ich würde auch zuerst Vorerkrankte impfen ( auch Asthmatiker) bevor ich Kinder oder junge gesunde Erwachsene impfe, Brennpunkt und "Privilegien" hin oder her. Es gibt in der Pandemie nicht viele unprivilegiertere als Vorerkrankte, Alte und Frontarbeiter (auch Paketträger etc. sollte man imo früher impfen).
klar nach ne 8 -10 stunden schicht + fahrten nach hause rufe ich in der dauerschleife beim artz an der schon vor stunder zu gemacht hat
fakt ist grade im logistikbereit der letztes und diese jahr, f selbst jetzt die kacke am laufen hält wird behandel sie scheisse
nur als beispiel bei und haben wir jetzt noch mehr zeit arbeiter die die tollen super lohn von um die 10€ bekommen, diese sollten jetzt noch länger arbeiten teils samstag ohne das man für sie an covid boni denkt oder steuer entlastung weil nicht relevant auch wenn wir 0 tage kurzarbeit hatten in den letzten 16 monaten nen ein artzt der ja held der arbeit jetzt ist wie schon zu ddr zeiten bekommt fürs spritze geben 180 die stunde
fact ist die leute die am wichtigsten sind welche das land versorgen welche den impfstoff verteilen werden vollkommen ignoriert im ganzen covid krisen system
sie sollen am meisten arbeiten am wenigsten verdienen und werden in der prioriesirung an letzte stelle gestellt hinter obdachlosen und schülern

und klar wer die ganze zeit im kurzarbeit urlaub bist hast zeit terror zu machen bis zu nen termin bekommst must du arbeiten geht es nicht so schnell

Fazit:

Am ersten Tag nach der Impfung mit Moderna wird einem Müde, Unlust, Schmerz an der Stichstelle, man kann den Arm schlecht bewegen und leichter Schüttelfrost

Zweiter Tag, als wäre man nicht geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
klar nach ne 8 -10 stunden schicht + fahrten nach hause rufe ich in der dauerschleife beim artz an der schon vor stunder zu gemacht hat
fakt ist grade im logistikbereit der letztes und diese jahr, f selbst jetzt die kacke am laufen hält wird behandel sie scheisse
nur als beispiel bei und haben wir jetzt noch mehr zeit arbeiter die die tollen super lohn von um die 10€ bekommen, diese sollten jetzt noch länger arbeiten teils samstag ohne das man für sie an covid boni denkt oder steuer entlastung weil nicht relevant auch wenn wir 0 tage kurzarbeit hatten in den letzten 16 monaten nen ein artzt der ja held der arbeit jetzt ist wie schon zu ddr zeiten bekommt fürs spritze geben 180 die stunde
fact ist die leute die am wichtigsten sind welche das land versorgen welche den impfstoff verteilen werden vollkommen ignoriert im ganzen covid krisen system
sie sollen am meisten arbeiten am wenigsten verdienen und werden in der prioriesirung an letzte stelle gestellt hinter obdachlosen und schülern

und klar wer die ganze zeit im kurzarbeit urlaub bist hast zeit terror zu machen bis zu nen termin bekommst must du arbeiten geht es nicht so schnell
Ich habe das eher wegen deinem Bruder empfohlen und ich habe keine Ahnung was der arbeitet, eher ein gut gemeinter Aufruf nicht vorschnell aufzugeben, wenn er eben stärker vorerkrankt ist. Beim Rest sehe ich es ja ähnlich und habe bereits geschrieben dass ich Frontarbeiter früher impfen würde (wie Paketzusteller, Kassierer (ein paar der Supermärkte und Discounter wollen glaube ich über Betriebsärzte impfen) oder auch Amazonarbeiter etc. etc., da sollten sich auch die Firmen kümmern). Also nichts für ungut, ich kann deinen Ärger nachvollziehen und das sollte nicht als "selbst Schuld wenn man keinen Termin kriegt" aufgefasst werden, die Situation gefällt mir so wie sie ist auch nicht. Gegen mehr Kohle für harte Jobs hätte ich ganz sicher nichts, ich würde euch jeden Euro mehr gönnen, aber leider bestimme ich das nicht. Deinem bruder und dir alles gute und ich hoffe ihr kommt ebenso so bald wie möglich dran mit der Impfung.

Fazit:

Am ersten Tag nach der Impfung mit Moderna wird einem Müde, Unlust, Schmerz an der Stichstelle, man kann den Arm schlecht bewegen und leichter Schüttelfrost

Zweiter Tag, als wäre man nicht geimpft.

Mal schaun wie es wie bei mir wird, ich bin in ein paar Tagen ebenso mit Moderna dran. Klingt jedenfalls ok, wobei das bei jedem etwas anders ist und die zweite Impfung reaktiver sein soll :coolface: (es wird gemunkelt, dass wenn man vorher Corona hatte die erste Impfung wie die Zweite wirkt (also als Booster), also mit stärkerer Reaktion und dafür bei der zweiten Impfung dann nicht mehr viel kommt, bei einigen vorher Infizierten würde wahrscheinlich eine Impfung erstmal reichen laut Drosten, die müssten aber die Antikörper messen lassen).

Meine Eltern hatten beim Biontech so gut wie keine Impfreaktion/Nebenwirkung (erste Dosis in der letzten Woche).

Söder - Ab Juni werden wir für Impfen werben müssen

CSU-Chef Markus Söder begründet die diskutierten Ausnahmen für Geimpfte bei Grundrechtseinschränkungen auch damit, dass man künftig Menschen davon überzeugen müsse, sich impfen zu lassen. "Wir werden Ende Mai, Anfang Juni in eine Situation bekommen, für das Impfen werben zu müssen", sagt er in der ARD. Dabei seien die Sonderregeln für Geimpfte und Genesene dann ein Anreiz zum Impfen. (Reuters)

Große Klappe, ich hoffe ja dass bis Juni alle geimpft werden die unbedingt wollen und dafür keinen Anreiz brauchen.

Virologe warnt vor mehr Rechten für Geimpfte - "Gibt Restrisiko"
Der Virologe Michael Stürmer warnt vor den Plänen der Bundesregierung, Geimpften das Recht zu geben, sich nicht mehr an Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen halten zu müssen. Es gebe ein Restrisiko, dass sich Geimpfte infizieren und andere anstecken können, sagt Stürmer in der ARD. "Wir müssen Kontakte weiterhin reduzieren", fügt er mit Blick auf Vorschläge des Bundesjustizministeriums hinzu. (Reuters)

Justizministerin - Einschränkung bei Restaurants weiter richtig

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht hält es weiter für geboten, dass das Recht auf die Öffnung von Restaurants in der Corona-Krise eingeschränkt wird. "Das wird für eine kurze Übergangszeit noch gerichtsfest sein", sagt die SPD-Politikerin am Sonntagabend in der ARD. Lambrecht bekräftigt erneut, dass Geimpfte und Genesene sich aber künftig nicht mehr an Ausgangssperren und Kontaktauflagen halten sollen. Dazu diene die geplante Verordnung der Bundesregierung. (Reuters)

Deutsche Krankenhausgesellschaft befürchtet keinen Anstieg der Intensivpatienten mehr​

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) befürchtet bei der Zahl der Intensivpatienten keinen exponentiellen Anstieg mehr. "Die Kliniken in Deutschland spüren ganz überwiegend eine erste, leichte Entlastung", sagt der DKG-Vorsitzende Gerald Gaß der "Bild"-Zeitung. "Wir haben nun über etwa zwei Wochen relativ konstante Zahlen bei den Neuinfektionen, das gibt uns die Zuversicht, dass wir auch beim Zuwachs der Intensivpatienten bis auf weiteres keinen exponentiellen Anstieg befürchten müssen."

Söder - Ab Juni werden wir für Impfen werben müssen

CSU-Chef Markus Söder begründet die diskutierten Ausnahmen für Geimpfte bei Grundrechtseinschränkungen auch damit, dass man künftig Menschen davon überzeugen müsse, sich impfen zu lassen. "Wir werden Ende Mai, Anfang Juni in eine Situation bekommen, für das Impfen werben zu müssen", sagt er in der ARD. Dabei seien die Sonderregeln für Geimpfte und Genesene dann ein Anreiz zum Impfen. (Reuters)
Hätte man vielleicht schon jetzt machen müssen, sprich wenn das Impfen angefangen hat.

Man hat das Gefühl, dass alles mit drei-vier Monaten Verspätung kommt.

Bin dann gespannt wie es bei mir aussieht. Ab morgen kann ich endlich einen Termin machen

Vielleicht erzähl ich den anderen Berlinern nix neues, aber jeder bis Prio 3 kann jetzt frei Termine buchen für alle Impfstoffe unter:

Die Biontech-Standorte sind aber scheinbar alle weg. Habe Moderna für Anfang Juni und Mitte Juli bekommen.

Anmeldung funktionierte trotz Ansturm sogar relativ reibungslos über Doctolib.

Vielleicht erzähl ich den anderen Berlinern nix neues, aber jeder bis Prio 3 kann jetzt frei Termine buchen für alle Impfstoffe unter:

Die Biontech-Standorte sind aber scheinbar alle weg. Habe Moderna für Anfang Juni und Mitte Juli bekommen.

Anmeldung funktionierte trotz Ansturm sogar relativ reibungslos über Doctolib.
Haben Naru und ich schon erwähnt, deswegen ja nichts neues :coolface:

War auch der Grund wieso ich einen Termin buchen konnte. Bei mir war noch biontec buchbar allerdings erst Mitte Juli und das ist einfach zu spät. Hab deswegen auch Moderna Ende Mai und am 4ten Juli, ja dem Unabhängigkeittag :awesome:

Zurück
Top Bottom