Red
L20: Enlightened
- Seit
- 30 März 2002
- Beiträge
- 28.407
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf der anderen Seite entstehe ein erheblicher Engpass bei Patienten mit anderen Diagnosen. „Die Situation bei uns ist auch für die normale Intensivmedizin angespannt.“ Krebspatienten beispielweise müssten deshalb länger auf eine dringend benötigte Operation warten. „Das ist seit Wochen die harte Realität in deutschen Krankenhäusern. Wenn wir nicht die Kontakte einschränken bis die Impfquote hoch genug ist, wird es sehr viele Tote in Deutschland geben.“
Also gesetzliche Krankenkassen und staatliche Forschung?Wüsste auch nicht, was daran verwerflich ist, dass Menschen für ihren Arbeit bezahlt werden und die Konglomerate, unter welchen sich Menschen in Form einer juristischen Person formieren, profitablen wirtschaften wollen und sollten.
Wenn das nicht so wäre, hätte wir heut nicht solch einen medizinischen Standard -und hier nenne ich nur diese Branche- den sich die Menschheit über Jahrhunderte erarbeitet hat.
Wieso Planwirtschaft? Arbeitet unser politisches Gesundheitssystem was für unseren medizinischen, technologischen und sozialen Standard sorgt profitorientiert?Was genau willst du jetzt sagen, dass wir mit einer Planwirtschaft den gleichen medizinischen, technologischen, Wohlstands- und Sozialstandard hätten als mit einer Marktwirtschaft?
Wieso Planwirtschaft? Arbeitet unser politisches Gesundheitssystem was für unseren medizinischen, technologischen und sozialen Standard sorgt profitorientiert?
Die wichtigsten Errungenschaften aus der Forschung in der Pharmaindustrie sind aus staatlichen Institutionen, Kooperationen und staatlichen Aufträgen. Zu behaupten Bigpharma führt uns hier weiter ist in diesem Fall einfach falsch. Der Staat spielt hier eine viel größere und wichtigere Rolle. Die Pharmaindustrie hat wenn schon die industrielle Produktion vorangetrieben. Das ist auch der Grund warum Forschungsinstitute sich mit Bigpharma zusammenschließt und zum Teil muss, weil die Abhängigkeit an Konglomerate weiter wächst wie jetzt AstraZeneca so wunderbar zeigt. Diese haben die Upscalingmöglichkeiten oder behaupten es jedenfalls.Es arbeitet mit Geldern, welche zum Großteil aus Einnahmen privater Unternehmen stammen, stellt Produkte zur Verfügung und arbeitet mit diesen, welche aus der Forschung und Entwicklung dieser stammen.
Ich kann die Frage auch noch einmal umformulieren: Was genau willst du jetzt sagen, dass wir mit einer Gesellschaft rein aus NPO den gleichen medizinischen, technologischen, Wohlstands- und Sozialstandard hätten als mit einer Marktwirtschaft?
Ich habe ganz einfach bewusst gesetzliche Krankenkassen genannt und staatliche Forschung. Du hast sofort diesen Einwand in deine binäre Teilung zwischen liberalen Kapitalimus und Planwirtschaft hingelenkt, obwohl gerade mein Einwand das Paradebeispiel für die nötige Regulierung ist und nicht blind profitgetrieben gewirtschaftet werden soll und darf. Es ist also umgekehrt, dass du hier private Institutionen stark was Positives unterstellt, aber nichts benennen kannst, weil das Gesundheitssystem einfach weniger stark von Pharmazeutika und neuen Geräten abhängig ist als du wahrhaben willst, sondern vom Personal.Das ist mir zu binär, mit dem Nachgeschmack des Aufbaus eines Feindbildes in Gestallt privater Institutionen.
Wenn du wirklich der Meinung bist, unseren Standard gäbe es, wenn alle Kraft allein nur von einen Staat, einer Regierung, eines Königreichs oder etc ausging, dann kannst gern in der Menschheitsgeschichte wühlen um zu zeigen wie sozial, fortschrittlich und menschlich diese waren. Dann kommen, entgegen deiner Behauptung, sehr viele Zweifel, schon allein weil es gegen das Naturell des Menschen verstößt, deswegen scheitert Sozialismus immer. Daran gibt es keinen Zweifel, wenn wir hier schon bei definitiven Aussgen sind.
Dein widerholter Einschub der Krankenkassen beantworte ich nicht, weil es auf mehreren Ebenen völlig am Thema vorbei geht. Genauso wie Regulierung -gegen die nichts geschrieben habe. Auf solche rhetorischen Taschenspielertricks reagiere ich allergisch.
Hätten wir jetzt ohne private Unternehnen, nur rein staatlich geführte, eigentlich bessere Impfmittel zu einer schnelleren Zeit in mehr Mengen gehabt?
hin und her würde es nicht geben hätte man sich von anfang an an die alten regeln gehalten über 50 alles zu.......Update zu meinem letzten Post, die Schulen bleiben morgen doch geschlossen, wurde gestern nacht noch beschlossen. Richtige Entscheidung, aber mal wieder ein wunderbares hin und her.
Das war ein bizarres Video...passt aber zur aktuellen Politik.
Clown
Stattdessen werden einzig die Schulen weiter belastet, wo die Kinder immer mehr drunter leiden, da kein Extrajahr geschenkt wird. Arbeitsmarkt braucht Nachwuchs und so.
Einzelne Klassen kann man auch viel einfacher in Quarantäne schicken, bevor die gesamte Schule geschlossen werden muss. Deine jetzige Arbeitsbedingung ist bspw auch durch die einfache Pflicht gesichert, dass Arbeitgeber zu maximal 50% ihr Büro belegen dürfte. Außer einer Selbstpflicht herrscht nichts. Irgendwelche Konzepte würden nirgends bestraft werden.Allgemein ist das natürlich völliger Quatsch den er da erzählt, aber Büro ist halt auch nicht gleich Büro, anders als in Kitas und Schulen gibt es da durchaus deutliche Unterschiede.
Grundsätzlich hab ich z.B. im Büro nicht mit mehr Menschen direkten Kontakt als im Homeoffice, also Null. Auch wenn ich weiß, dass das eher ein Luxus ist, gilt ja nichtmal für alle Kolleg/innen bei uns im Haus.
Aber man hat halt, wie auch schon in Kitas und Schulen völlig verschlafen vernünftige Konzepte auszuarbeiten für u.a. Großraumbüros oder Fabriken und bestraft dann wieder die, die Konzepte ausgearbeitet haben.
Allgemein ist das natürlich völliger Quatsch den er da erzählt, aber Büro ist halt auch nicht gleich Büro, anders als in Kitas und Schulen gibt es da durchaus deutliche Unterschiede.
Grundsätzlich hab ich z.B. im Büro nicht mit mehr Menschen direkten Kontakt als im Homeoffice, also Null. Auch wenn ich weiß, dass das eher ein Luxus ist, gilt ja nichtmal für alle Kolleg/innen bei uns im Haus.
Aber man hat halt, wie auch schon in Kitas und Schulen völlig verschlafen vernünftige Konzepte auszuarbeiten für u.a. Großraumbüros oder Fabriken und bestraft dann wieder die, die Konzepte ausgearbeitet haben.