COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten



EzLBlt2VgAQyfpR


EzLB-eeVgAYX26L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier gar nichts erklären, der PCR Test ist nicht zuverlässig! Ich verabschiede mich aus dem Karl Lauterbach Fanbase Thread!
Bleib doch lass dich von den Panikmachern nicht vertreiben.😖

 


Chefärzte der Asklepios Klinik Harburg warnen eindringlich vor Lockerungen: Die schwerst erkrankten Patienten werden immer jünger.


Die Märkischen Kliniken schlagen angesichts der aktuellen Corona-Lage auf den Stationen Alarm. Der Geschäftsführer sieht die Gefahr, dass in den Krankenhäusern die „Notwendigkeit zur Triage“ droht.



Das Städtische Klinikum arbeitet weiter unter Höchstleistung - und es ist kein Ende in Sicht. Denn nicht nur die Intensiv-Covid-Station in Karlsruhe ist am Limit angelangt, auch das Cluster in Baden-Württemberg weist reihum volle Intensivbetten auf. Das heißt: Trotz eigener Überlastung kann das Klinikum keine Covid-Patienten mehr auf andere Krankenhäuser in Tübingen, Freiburg und Co. verlagern. Klinik-Chef Michael Geißler sieht darum harte Zeiten auf das Klinikum zukommen - zum Leidwesen der Nicht-Covid Patienten und dem Personal.



Und es gibt Menschen die glauben eine Triage betreffe nur Covid-Patienten. Ab einer Triage sind die Krankenhauskapazitäten an sich überfüllt. Wer wegen einem Notfall ins Krankenhaus muss, darf hoffen nicht ausselektiert zu werden.

Thüringen und BW sind schon als Cluster überfüllt. Jetzt werden andere Bundesländer belastet um eine harte Triage zu verhindern. Weiche Triage, weil der Transport die Heilungschancen minimiert.
 
Wir haben mal wieder so eine tolle Regel bekommen.

Geschäfte müssen ab Montag wieder schließen bzw. dürfen nur noch Bestellung und Abholung, also auch kein Einlass mehr mit Test.

Schulen gehen in den Präsenzunterricht über..... das alleine schon eine tolle Idee.....
Der Spaß an der ganzen Sache: Die Schulen schließen, wenn 3 Tage hintereinander die Inzidenz über 200 ist am übernächsten Tag. Heute ist die Inzidenz bei uns bei 214. Das heißt Montag öffnen die Schulen, Montag wird vorraussichtlich der dritte Tag mit einer Inzidenz über 200 sein, in Folge müssen die Schulen am Mittwoch wieder schließen.... Selbst wenn man sonst alle Maßnahmen und Regelungen befolgt, so langsam wirds immer lächerlicher und unverständlicher, da kann doch kein Mensch mehr vernünftig planen oder verstehen was jetzt erlaubt und verboten ist....
Das wird noch lustig werden wenn wir ab einer Inzidenz von 100 Läden zumachen sollen und dann alle 4 Tage auf und zugemacht wird
 
Und das Problem auch, das Personal ist am Ende.

Die Kliniken füllen sich mit Covid-Patienten, sie belegen im Durchschnitt bereits wieder mehr als 20 Prozent aller Intensivbetten. Der Intensivmediziner Stefan Kluge erklärt, wie die dritte Welle in den Kliniken abläuft. Und worin ihre Besonderheit liegt.
„Die psychische Belastung ist in dieser Welle höher als in der vorherigen“



WELT: Wie realistisch sind die Zahlen der Notreserve, die beispielsweise beim DIVI gelistet werden?

Stefan Kluge: Die 10.000 gemeldeten Intensivbetten der Notfallreserve in Deutschland sind sicherlich physisch vorhanden, das Personal dafür aber nicht. Man sieht jetzt am Beispiel der Verlegungen aus Thüringen, dass es erhebliche Schwierigkeiten gibt, diese Notfallbetten mit Personal zu betreiben.
 
Der Wahnsinn, Thüringen kann die angemeldeten Notfallreservenbetten gar nicht betreiben.

Korruption vom Krankenhaus sich für Betten bezahlen zu lassen und diese anzumelden, die es gar nicht betreiben kann?


Damit ist die Notfallbettenstatistik ein reinster Witz.


_________________________________






__________________________________



--https://twitter.com/drfranksauer/status/1382616736122470403

Falls jemand den "makabren" Punkt nicht sofort begreift: die alten Menschen sind schneller gestorben. Deswegen war das Bett schneller wieder frei. Die jüngeren kämpfen länger. Auch wenn sie es überleben: gesund und munter verlassen sie die ITS nicht.


Der Witz ist auch, dass eine versteckte Triage nicht mehr funktioniert. Immerhin sind die jüngeren Personen nicht in Pflegeheimen. Und die Jüngeren sind nicht bereit freiwillig auf ein Bett zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Konstitution, auch die Altersstruktur der Patienten hat sich verändert. Rund 50 Jahre beträgt das derzeitige Durchschnittsalter der stationären Covid-19-Erkankten am Klinikum Essen — und liegt damit etwa zehn Jahre unter dem der zweiten Welle. In der Intensivmedizin lasse sich derzeit ein durchschnittliches Alter von knapp 60 Jahren feststellen, sagt Werner „Wir erwarten allerdings, dass sich auch dieser Altersdurchschnitt recht bald verringern wird.“

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sagen die Impfmittelkonzerne, dass man sich nach einem Jahr nochmal impfen muss. Bringt ja schließlich länger Kohle. Wahrscheinlich werden die Impfmittel auch extra so entwickelt, dass diese nur 1 Jahr halten. 🙄

Jede Woche, fast jeden Tag gibt es eine negative Corona-News dank den Taugenichtsen in der Politik. Seit dem 1. Lockdown scheinen die nur in der Nase zu bohren und sich nur (verspätet) um Masken, Test- und Impfmittel zu kümmern. Ansonsten werden keine Lösungswege vermittelt bzw. kommuniziert. Lockdown, Lockdown, Lockdown, ein letztes Mal Lockdown und dann nichts. Und dann nicht mal richtig, sondern luschilaschi zur unvernünftigsten Zeit.

Im Winter hatten sie den idealen Zeitpunkt dafür und nun schieben sie alles in den Sommer. Als wolltest du die Leute bewusst anpissen. Was wurde hier über Trump gelacht, hergezogen, zu recht, aber unsere Politiker in der Krise geben ebenfalld ein desolates Krisenbild ab.
Der konzern sagt, dass man es noch nicht weiß, aber es möglich sein könnte. Das ist ein Unterschied. Insofern ist das noch keine schlechte Nachricht. Und was wäre so dermaßen schlimm an einer drittimpfung, wenn man schon zwei intus hat, ein jahr später nochmal nen Piks und fertig.


Das nächste Mal muss man alle Nichtlockdownstaaten von der Weltgemeinschaft isolieren. Wir haben Schweden dank dem Britenvirus erst eingeholt.

Und irgendwann kommt das Brasilienvirus.
Das Brasilienvirus ist ja wie die Afrikavariante längst in DE, kann sich nur nicht gegen das UK Virus durchsetzen (die sind nicht so ansteckend, nur ein wenig ausweichender), da es keine Vorteile hat solange die Bevölkerung nicht halb durchgeimpft oder halb durchseucht ist, sozusagen in Lauerstellung. Jetzt kommt das Indienvirus dazu, wenn wir es wieder nicht abhalten, ne Mischung aus UK und Afrika von den Mutationen. In UK schon aufgetreten und UK will Indien nicht auf die Liste setzen.

Das was du sagst würde ich erstmal unter Populismus verbuchen. Das von Avalon aber ganz klar in Verschwörungstheorie, basierend auf billigen Populismus.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, aber ich stimme zu dass niemand einen absichtlich schlechteren Impfstoff entwickelt. In diesem Fall ist es sogar ein Wunder wie gut die Impfstoffe wirken, das ist die erste Generation und wirken wesentlich besser als jede Grippeimpfung.


Dass Konzerne Geld verdienen wollen ist aber nichts neues


Der PCR Test ist nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen COVID und Influenza!
Natürlich kann er das. Was er nicht kann ist die infektiösität zu bestimmen, er springt auch noch an wenn der patient an sich genesen ist aber vor kürzerer Zeit (kann sich ein paar Wochen ziehen) mit Sars 2 infiziert war. Insofern nicht perfekt um ne Quarantäne zu beschließen da er auch kaputte Virenteilchen erkennt und anspringt, das wars aber auch schon. Die Mythen dass er auf andere Krankheiten anspringt sind eher bullshit.

Und Lauterbachfan bin ich nicht, er wollte 2019 noch massiv Krankenhäuser streichen, er tingelt mir zu sehr durch Talkshows und er lügt im Gegensatz zu Wodarg oder Bhakdi zwar nicht dreist, aber er spielt schon gerne mit der Angst seiner Follower und hat mit dem klimawandel schon sein nächstes Thema um in den Schlagzeilen zu bleiben. Ich denke auch dass er trotz seiner Salzabneigung und Gesundheitswahns Drogen nicht ganz abgeneigt ist. Aber er postet manchmal interessante Studien, dafür kann man ihn nutzen.

Das macht Sars 2 nur trotzdem nicht harmloser als die Grippe und selbst wenn die Hälfte der weltweiten Sars 2 Todeszahlen erfunden wäre (was sie nicht sind) wären es immer noch 1,5 Mio Tote. Man muss es nicht überdramatisieren udn als junger mensch ist man priveligiert und muss in dne meisten Fällen eben nicht mit dem Tod rechnen. Aber man lebt ja auch nicht nur für sich alleine oder?


also den inzidenzwert kann man kritisieren. der ist absolut angreifbar und eigentlich darf auf dem kein gesezt basieren. aber pcr tests sind absolut genau und brauchbar...
Der Inzidenzwert ist angreifbar, aber man kann ne Tendenz ablesen, wenn gleichzeitig überall die Intensivstationen überarbeitet sind sollte man dann halt vielleicht reagieren.

Klar kann man sagen, dass die krankenhäuser mehr Personal hätten ausbilden können und das Problem auch an sparenden und gierigen Kliniken liegt, die Divistatistiken quasi ne dreiste Lüge sind mit all den wie von geisterhand wegschrumpfenden betten im letzten Jahr und Fantasiebetten die nicht betrieben werden können, das sollte auch Konsequenzen haben) es hilft nur gerade nichts :coolface: Herbeizaubern kann man Personal nun auch nicht im Notfall innerhalb von wenigen Wochen. Und ja ich finde es schockierend dass wir kaum besser aufgestellt sind als das Bevölkerungsmäßig kleinere Frankreich.

Insofern verstehe ich all die Debatten um die Inzidenz nicht, selbst wenn man long covid bei jüngeren ausblendet so sind die Hilfeschreie der intensivmediziner laut und deutlich hörbar und als politiker sollte man wohl reagieren, beziehungsweise hätte das schon vor Wochen machen können.

Stattdessen schafft man unpopuläre oder strittige Diskussionsgrundlagen, wie Supermärkte über Ostern schließen. Und jetzt ein Gesetz das die Inzidenz zwischen 100 und 200 halten soll, mit Durchseuchung durch Schulen und Betriebe und das den Skeptikern Futter für Diktaturfantasien gibt.

Ein paar Wochen Lockdown mit Testung in betrieben und geschlossenen Schulen hätte man ohne all das Gelaber auch noch durchhalten können um die Kliniken zu entlasten. Ansonsten sollte man eher logische Entscheidungen treffen, man muss nicht jede einzelne Infektion verhindern, ich bezweifle auch dass der EInzelhandel so stark beiträgt oder dass man Menschen das Joggen nachts/abends verbieten sollte.


Das wird noch lustig werden wenn wir ab einer Inzidenz von 100 Läden zumachen sollen und dann alle 4 Tage auf und zugemacht wird
Denke die Frage stellt sich nicht lange, es geht eh eher aufwärts, da die Schulen bis 200 und darüber durchseucht werden und Betriebe nicht testen müssen und ein (kleiner) Teil der Bevölkerung wohl überfordert ist mit der Pandemiebekämpfung, bei der Politik wundert das nicht, auch wenn es schade ist.



Reker hat nun für Colonia, eine Ausgangssperre verhängt.
🤣🤣🤣
Glaubt die echt, dass die Menschen sich dran halten werden?! 😅
Die Leute laufen doch nicht mal mit Maske rum wo die eigentlich müssten.

Ne, mich hat die Politik bei der ganzen Kacke eh verloren.
Fahrradfahrer ohne Maske weil das Virus ja da halt macht. 😂
Ein Jahr Zeit um die Pandemie zu besiegen und selbst das versaut.
Ne, nun ist bei mir Schicht im Schacht. Wo es nur geht lebe ich nun das 2019er Leben weiter, Treffe Freunde, fahre ins Ausland usw
Und wer weiß, bei einigen zerstörten Haushalten mit weniger Einkommen und keine andere Wahl als wegziehen oder umziehen, könnte ich am Wohnungsmarkt doch noch einen coolen Schnapper machen.
Draußen ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit gering. Ein Restrisiko gibts, wenn er an dir vorbeifährt und dich direkt anhustet oder anspuckt (im letzteren ein hohes Risiko wenn er infiziert ist). Aber mit ein wenig Abstand ist das vernachlässigbar. Ansonsten lass dich wenigstens irgendwann impfen, die Selbsttests (in jeder Drogerie und teils auch Supermärkten oder Apotheken) sind auch nicht so teuer falls du mal ältere personen besuchst oder welche die sich nicht infizieren wollen oder sollten. Man kann auch einigermaßen vernünftig normal leben und selbst beim Regelverstoß ein wenig an andere denken, völlig abseits der Politik und Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, aber ich stimme zu dass niemand einen absichtlich schlechteren Impfstoff entwickelt. In diesem Fall ist es sogar ein Wunder wie gut die Impfstoffe wirken, das ist die erste Generation und wirken wesentlich besser als jede Grippeimpfung.


Dass Konzerne Geld verdienen wollen ist aber nichts neues

Wüsste auch nicht, was daran verwerflich ist, dass Menschen für ihren Arbeit bezahlt werden und die Konglomerate, unter welchen sich Menschen in Form einer juristischen Person formieren, profitablen wirtschaften wollen und sollten.
Wenn das nicht so wäre, hätte wir heut nicht solch einen medizinischen Standard -und hier nenne ich nur diese Branche- den sich die Menschheit über Jahrhunderte erarbeitet hat.
 
Wüsste auch nicht, was daran verwerflich ist, dass Menschen für ihren Arbeit bezahlt werden und die Konglomerate, unter welchen sich Menschen in Form einer juristischen Person formieren, profitablen wirtschaften wollen und sollten.
Wenn das nicht so wäre, hätte wir heut nicht solch einen medizinischen Standard -und hier nenne ich nur diese Branche- den sich die Menschheit über Jahrhunderte erarbeitet hat.
Gegen Geldverdienen ist auch nichts einzuwenden und das ist auch nötig für die Entwicklung (bezüglich der Coronaimpfstoffe gönne ich ihnen auch jeden Cent), völlig unproblematisch ist das Verhalten einiger Pharmakonzerne in der Vergangeheit halt trotzdem nicht, gibt da etliche Beispiele und Skandale und eine gewisse Skepsis ist nachvollziehbar. Das hat nur nichts mit der News zu tun, dass vielleicht irgendwann eine Nachimpfung bei Biontech und Moderna nötig sein könnte (was noch nicht feststeht, u.A. aufgrund der Mutanten aber nicht auszuschließen ist).
 
Zurück
Top Bottom