Mitch50k
L18: Pre Master
>weniger stark gesunken als in Deutschland
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ähnlich düster liest sich auch der aktuelle Konjunkturbericht der Handelsbank, den Chefökonomin Christina Nyman vorgestellt hat: "Ohne Lockdown könnte man glauben, dass wir die Krise besser meistern. Aber wir sind eine kleine, exportabhängige Wirtschaft und werden meist härter von Ereignissen außerhalb unserer Grenzen getroffen. Dazu sind schwedische Haushalte hoch verschuldet. Schaut man auf den Gesamteffekt der Corona-Krise liegt Schweden voraussichtlich im europäischen Schnitt."
Als größte Exportnation Europas mit größten breiten Abhängigkeit, ist das schwer verwunderlich. Dienstleistungsgesellschaften wie der Rest der EU sollten durch die Gegebenheiten viel besser gestellt sein, vor allem die USA mit ihrer Bigtech.>weniger stark gesunken als in Deutschland
Ich kenne die Zahlen selber nicht, aber kann sein. Müsste man verifizierenAls größte Exportnation Europas mit größten breiten Abhängigkeit, ist das schwer verwunderlich. Dienstleistungsgesellschaften wie der Rest der EU sollten durch die Gegebenheiten viel besser gestellt sein, vor allem die USA mit ihrer Bigtech.
Das Erfolgsmidell Schweiz ... Ich lach mich tot
Das ist ein offenes Geheimes so wie sich Altmeier seit einem Jahr verhält und sich Industrieverbände äußern.Es macht eigentlich Sinn wenn man so drüber nachdenkt.
Der erste und einzige harte Lockdown Deutschlands war eigentlich ein geheimer Konjunkturprogramm für die Wirtschaft gewesen, da durch den Exportstopp und ausbleiben des Tourismus die Arbeitskräfte ansonsten entlassen werden mussten. Sogar Kurzfristig gedacht hat die Wirtschaft vom profitiert.
Jetzt wo sich der Export durch die Impfung jedoch immer mehr öffnet (Die EU hinkt ja hinterher, USA nicht), ist ein harter Lockdown für die Wirtschaft kein Geschenk, sondern hinderlich, wenn man kurzfristig denkt.
>weniger stark gesunken als in Deutschland
Soweit ich weiß hat Schwedens Wirtschaft nicht minder gelitten als die der Nachbarn die den Lockdown praktizierten.
Hättest auch skandinavisch schreiben können, für mich sind Schweden und DE Nachbarn.Muss man dir das wirklich erklären?
Im übrigen war meine Aussage...
Hättest auch skandinavisch schreiben können, für mich sind Schweden und DE Nachbarn.
Gut, dann halt nur benachbart.
Unbedingt. Der Pharmaindustrie unterstellen zu wollen das sie überwiegend nur Reibach machen wollen ist voll die Verschwörungstheorie.Behauptung dass Impfstoffe beabsichtigt mit geplanter Obsolenz entwickelt werden bitte in den Verschwörungsthread.
Unbedingt. Der Pharmaindustrie unterstellen zu wollen das sie überwiegend nur Reibach machen wollen ist voll die Verschwörungstheorie.
Klingt interessant. Wie entwickeln sich denn dort die Zahlen?Ich war letzte Woche in Madrid, hab Familie dort.
Das Konzept das die fahren ist auch interessant.
Wirklich alles ist geöffnet. Bars, Restaurants, Geschäfte bis zu Soppingmalls.
Dafür herrscht eine strikte Madkenpflicht immer und überall, man darf Madrid nicht verlassen da Quarantäne und ab 23 Uhr herrscht Ausgangssperre. Für Spanier quasi früher Abend.
Frage mich ob das System hier begrüßt oder noch mehr Ablehnung hervorrufen würde.