COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

"Wohngegenden mit hoher Arbeitslosenquote, mit hohem Ausländer- und Migrationsanteil weisen überdurchschnittlich hohe Corona-Fallzahlen auf. Auch in Gebieten mit hohem AfD-Stimmenanteil kommen Infektionen häufiger vor."



Hat schon seinen Grund warum man sich nicht die Quote in den Krankenhäusern aus Thüringen sich anschaut.
 


Russen und Großfamilien anderer Ethnien. Aber immerhin will die Baptistengemeinde jetzt wohl doch kooperieren nach der negativen Presse (nur lokal), oder behauptet es zumindest.

Hat Bayern nun mit Sputnik V begonnen?


Wir beginnen nichts ohne Zulassung durch die EMA/EU, oder zumindest das Paul Ehrlich Institut, imo ist das ohnehin eher Wahlkampf oder um die Beziehungen zu Russland zu verbessern (oder zu den russischen Wählern in Bayern

Sollte Sputnik zugelassen werden in Europa, dann werde der Freistaat rund 2,5 Millionen Impfdosen voraussichtlich im Juli erhalten, um die Impf-Zusatzkapazitäten in Bayern zu erhöhen, sagte Söder in München.

Zum einen soll der Impfstoff aus Russland importiert werden. Außerdem ist geplant, dass die Pharmafirma R-Pharm Germany im schwäbischen Illertissen das Sputnik-Vakzin herstellt. In den kommenden Monaten soll die Produktionsstätte im Landkreis Neu-Ulm ausgebaut werden. Weil noch Genehmigungen von Behörden des Landkreises ausstehen, herrscht derzeit allerdings Baustopp.
Ich bezweifle, dass man ihn ab Juli noch unbedingt braucht. Abgesehen davon bin ich eh nicht scharf auf die Vektorvakzine.

Aber ein paar Deutsche machen Impfreisen nach Russland um Sputnik zu bekommen

 
Übrigens dürfte die Quote mit Migrationshintergrund ansteigen je mehr Menschen verimpft sind in Westdeutschland. Liegt daran, dass die Quote an Migrationshintergrund an sich bei Jüngeren höher ist als bei Älteren. Ist natürlich keine Erklärung des Zustandekommen der Quote, sondern nur die Beschreibung der Stichprobe.


=> In Westdeutschland ist es ne Mischung aus "Gesellschaftliche Lage" und "Arroganten". Und dabei muss die Person ja eigens nicht mal für die Arroganz verantwortlich sein, es reicht der Kontakt. Und je niedriger dein Status, desto eher kommst du mit Menschen notgedrungen in Kontakt. Oder gehörst eigens zu den Arroganten.

=> In Ostdeutschland, wo Thüringen schon andere Bundesländer belastet, hat man diese Verteilung eben auf Menschen ohne Migrationshintergrund gemünzt. Menschen mit einem geringeren Status werden notgedrungen darunter ebenfalls leiten, wenn AfDler auf die Regel scheißen. Oder gehören eigens zu den Arroganten.


Und ich wiederhole mich, warum schaut man sich auch nicht die Verteilung der Krankenhäuser in Thüringen an? Thüringen ist so überbelastet, es belastet andere Bundesländer mit ihren Patienten. Weil das die Erzählung ruinieren würde? Warum sind alle Quoten bisweilen aus Westdeutschland? Dass in Westdeutschland die soziale niedrigere Schicht eher mit Migrationshintergrund besetzt ist, ist bereits bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Wobei zumindest die Asylheimbewohner in Prioritätsstufe 2 sind, oder? Und prekäre Wohnverhältnisse war mal in Stufe 3.

Am Ende gibts halt überall Gruppen die sich weniger um die Vorgaben und Regeln kümmern (und hunderttausend Gründe, Misstrauen vor dem Staat dürfte ein wichtiger sein oder sich nichts vorschreiben lassen zu wollen oder eben kein Bock), wenn wie im Zeitungsartikel beschrieben der infizierte Großhaushalt zwei andere Großhaushalte einlädt um zu musizieren und das Gesundheitsamt nicht reinlässt, dann gehts eher weniger um den Job, das Viertel oder das Einkommen ).

Wäre etwas egaler wenn die Schulen geschlossen wären und in Betrieben getestet werden würde, da sich viele Gruppen privat nicht ganz so stark vermischen (gilt auch innerhalb der deutschen Ethnie, ein Maßnahmengegner wird nicht mit Lauterbach Kaffee trinken gehen, nur als Beispiel). (Egaler für die Weiterverbreitung in andere Gruppen die sich besser schützen normalerweise, mir tut dennoch jede Gruppe leid wenn sie sich freiwillig durchinfizieren will).

Die Bürgermeisterin hat richtig gehandelt das öffentlich zu machen, wirkt scheinbar, vorher hatte sie verzweifelt und laut ihr vergeblich versucht auf die Gemeinde einzuwirken. (die betroffenen irakischen und afghanischen Familien sollen kooperiert haben)

In Israel sind die Ultraorthodoxen die Impfskeptiker und Maßnahmengegner
In einer Synagoge im Jerusalemer Stadtteil Mea Shearim wird die traditionelle Beschneidung eines neugeborenen Jungen gefeiert. Die Männer singen. Masken trägt hier fast niemand, und Abstandhalten spielt keine Rolle. Zum Zeitpunkt der Feier gelten in Israel noch strenge Regeln für Menschenansammlungen, die streng-religiösen jüdischen Teilnehmer dieser Brit Mila-Zeremonie halten sich nicht daran.

Der Großvater des Neugeborenen ist Rabbi Meir Hirsch, einer der religiösen Führer der ultraorthodoxen Neturei-Karta-Gemeinschaft, die den Staat Israel als Institution nicht anerkennt und auch seine Regeln nicht akzeptiert. Dass Masken schützen, sei nicht erwiesen, sagt Rabbi Hirsch.

Impfungen gegen das Coronavirus lehnt er ab. Jeder Impfstoff sollte erst zehn bis 15 Jahre lang geprüft werden, sagt er, und das sei eben nicht der Fall. Es sei ungeklärt, ob er langfristig Schaden anrichte: "Es wäre absurd, diese Impfung anzunehmen, nur weil die Medien und die zionistische Propaganda mit aller Kraft versuchen, sie in die Menschen zu bekommen. Das ist inakzeptabel."
 
Und ich wiederhole mich, warum schaut man sich auch nicht die Verteilung der Krankenhäuser in Thüringen an? Thüringen ist so überbelastet, es belastet andere Bundesländer mit ihren Patienten. Weil das die Erzählung ruinieren würde? Warum sind alle Quoten bisweilen aus Westdeutschland? Dass in Westdeutschland die soziale niedrigere Schicht eher mit Migrationshintergrund besetzt ist, ist bereits bekannt.
In dem Fall wird es wie ein Mod beschreiben würde von der Landespolitk verschwiegen.
 
Wobei zumindest die Asylheimbewohner in Prioritätsstufe 2 sind, oder? Und prekäre Wohnverhältnisse war mal in Stufe 3.

Am Ende gibts halt überall Gruppen die sich weniger um die Vorgaben und Regeln kümmern (und hunderttausend Gründe, Misstrauen vor dem Staat dürfte ein wichtiger sein oder sich nichts vorschreiben lassen zu wollen oder eben kein Bock), wenn wie im Zeitungsartikel beschrieben der infizierte Großhaushalt zwei andere Großhaushalte einlädt um zu musizieren und das Gesundheitsamt nicht reinlässt, dann gehts eher weniger um den Job, das Viertel oder das Einkommen ).

Wäre etwas egaler wenn die Schulen geschlossen wären und in Betrieben getestet werden würde, da sich viele Gruppen privat nicht ganz so stark vermischen (gilt auch innerhalb der deutschen Ethnie, ein Maßnahmengegner wird nicht mit Lauterbach Kaffee trinken gehen, nur als Beispiel). (Egaler für die Weiterverbreitung in andere Gruppen die sich besser schützen normalerweise, mir tut dennoch jede Gruppe leid wenn sie sich freiwillig durchinfizieren will).

Die Bürgermeisterin hat richtig gehandelt das öffentlich zu machen, wirkt scheinbar, vorher hatte sie verzweifelt und laut ihr vergeblich versucht auf die Gemeinde einzuwirken. (die betroffenen irakischen und afghanischen Familien sollen kooperiert haben)

Klar sind die Egoisten auch mit Migrationshintergrund unterwegs. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht jede Person - welcher im Krankenhaus liegt - zu diesen Egoisten zählt. Im Krankenhaus sitzen die Egoisten und diejenigen, die sich schlecht von den Egoisten isolieren können, weil Wohnlage+Haushalt+Arbeitsplatz.

Und meist sind auch die Egoisten aus der Schicht, weil diese Egoisten sich die Coronaparty weniger leisten können, da Wohnlage+Haushalt+Arbeitsplatz+EntsprechendeFreunde.
 


Russen und Großfamilien anderer Ethnien. Aber immerhin will die Baptistengemeinde jetzt wohl doch kooperieren nach der negativen Presse (nur lokal), oder behauptet es zumindest.




Wir beginnen nichts ohne Zulassung durch die EMA/EU, oder zumindest das Paul Ehrlich Institut, imo ist das ohnehin eher Wahlkampf oder um die Beziehungen zu Russland zu verbessern (oder zu den russischen Wählern in Bayern


Ich bezweifle, dass man ihn ab Juli noch unbedingt braucht. Abgesehen davon bin ich eh nicht scharf auf die Vektorvakzine.

Aber ein paar Deutsche machen Impfreisen nach Russland um Sputnik zu bekommen

Hmk schade, also keine zuverlässige Sputnik V-Feldstudie in nächster Zeit. 😔
 
 
Das ist zumindest keine Schweigeminute (Saarland/Saarbrücken) :coolface: zu normalen zeiten wärs ne nette Fete (bis auf das Anti Polizei geschrei und die Flaschenwürfe)




Klar sind die Egoisten auch mit Migrationshintergrund unterwegs. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht jede Person - welcher im Krankenhaus liegt - zu diesen Egoisten zählt. Im Krankenhaus sitzen die Egoisten und diejenigen, die sich schlecht von den Egoisten isolieren können, weil Wohnlage+Haushalt+Arbeitsplatz.

Und meist sind auch die Egoisten aus der Schicht, weil diese Egoisten sich die Coronaparty weniger leisten können, da Wohnlage+Haushalt+Arbeitsplatz+EntsprechendeFreunde.
Natürlich sind nicht alle die im Krankenhaus liegen Egoisten oder selbst schuld an ihrer Infektion, vermutlich die meisten nicht, ich würde das nur in Extremfällen Menschen vorwerfen und wünsche auch niemandem ne Erkrankung, nichtmal Querdenkern die Polonäse tanzen oder illegalen Partypeopeln und schon gar nicht der klassischen Familie wenn sie mal unvernünftig war, was leider passieren kann.

Am Ende muss man halt mit einer gewissen Anzahl an Menschen leben die nicht oder nicht gut mitmachen bei der Pandemiebekämpfung. Sich groß über kleine Einzelgruppen aufzuregen (auch wenn einiges unvernünftig ist und anderes völlig stupide) bringt am Ende auch nichts, auch wenn man sich dadurch abreagieren könnte. zu allererst gefährden sie sich selbst und ihre Familien, was tragisch genug ist. So weit wie möglich aufklären, mehr kann man nicht machen (es gibt auch nicht die Gruppe die schuld am Pandemieverlauf ist), um ne drohende lange angekündigte Überlastung der Intensivstationen (auch oder gerade wegen der Personalsituation, da sollte man nach der Pandemie nochmal drüber reden) abzuwehren brauchts ohnehin ne sinnvolle Intervention des Staates.

man sollte nicht vergessen dass wir ohne diese UK Variante keine große dritte Welle hätten gerade, R wäre deutlich unter 1 und vermutlich wäre das alte Virus tief gefallen. Ist nicht so dass die gesamte Bevölkerung Amok läuft. Wir stehen insgesamt immer noch besser da als die Franzosen (trotz deren vergleichsweise härteren Einschränkungen mit Ausgangssperre und Reisebeschränkungen derzeit), was ich mal der deutschen Bevölkerung insgesamt zugutehalte, trotz Ausreissern, trotz offener Schulen und nicht testenden Firmen.



Macron will wohl um jeden Preis aufmachen, deren Intensivstationen sind gerade zu 117% belegt.

 
FDP droht mit Verfassungsbeschwerde gegen Reform des Infektionsschutzgesetzes

Die FDP will nur unter Bedingungen auf eine Verfassungsklage gegen die geplante Reform des Infektionsschutzgesetzes verzichten. "Uns geht es darum, ein besseres Gesetz zu bekommen", sagt FDP-Generalsekretär Volker Wissing den Zeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft". Dafür müsste es im Bundesrat zustimmungspflichtig werden, "die Hoheitsrechte der Länder in Bildungsfragen achten" und um "unzulässige Grundrechtseingriffe" wie Ausgangssperren erleichtert werden. "Das wäre für uns ein gangbarer Weg." Man werde aber nicht hinnehmen, "dass wegen eines Streits zwischen der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten in unzulässiger Weise in Grundrechte eingegriffen wird".



Für ne Normenkontrolle hat man wohl keine 1/4 der Abgeordnete hmm? (Ausgenommen natürlich AfD Abgeordnete)
 
In Israel sind die Ultraorthodoxen die Impfskeptiker und Maßnahmengegner
Verrückt, wie kann man in Israel Impfskeptiker sein? Die hohe Durchimpfungsrate und damit verbundener Rückgang der Infektionen und Todesfälle zeigt doch, dass die Impfung tatsächlich wirkt...
 
In England beginnt gerade nachdem die Schulen geöffnet haben die Mutation aus Indien die bisherige Virusvariante zu verdrängen. Eine Verdrängung kann bedeuten, dass die neue Variante ansteckender ist oder auch einfach, dass nachdem Lockdown durch besondere Gegebenheiten sich eine andere Mutation einfach ausbreitet.
toknm.jpg
 
Das sieht nicht gut aus.

Aber mal abwarten ob das Mutant AZ durchbrechen kann.
 
Das sieht nicht gut aus.

Aber mal abwarten ob das Mutant AZ durchbrechen kann.
In Großbritannien wird aber nicht nur Astra verimpft, scheint zumindest weniger als die Hälfte zu sein wenn man sich die Bestellmengen ansieht:

_117183867_optimised-vaccines_04-nc.png


Wobei ich nicht weiß was Valneva ist, gibt es den überhaupt schon? -Das meiste wird dann wohl bisher doch Astra Zeneka gewesen sein.
 

das ist das was mich am meisten aufregt an der ganzen pandemie. wenns ums geld geht sind menschenleben plötzlich nichtmehr sooo viel wert. uns trifft das ganze dann zusätzlich noch durch mutationen die nicht verhindert wurden...
 

das ist das was mich am meisten aufregt an der ganzen pandemie. wenns ums geld geht sind menschenleben plötzlich nichtmehr sooo viel wert. uns trifft das ganze dann zusätzlich noch durch mutationen die nicht verhindert wurden...
Es gibt leider einfach zu wenig Impfstoff, Israel hat beeindruckend vorgemacht wie es geht, so unfair das vielleicht auch speziell gegenüber ärmeren Ländern sein mag. Das größte Problem ist aber wohl, dass wir das Virus bei dem Impftempo global betrachtet wohl nie los werden und es wohl auch immer wieder weitermutieren wird, wahrscheinlich so lange, bis unsere Impfstoffe dann auch nichts mehr bringen werden.
 
Und den Impfstoff gibt es nicht, weil es unwirtschaftlich ist auf Risiko eigene Produktionsstätten zu eröffnen, wenn die EU nur bereit ist 16 Euro zu zahlen.

Entweder man zahlt für den Impfstoff mehr oder eröffnet wie die USA durch Gesetz Produktionsstätten, Kriegswirtschaft.
 
Zurück
Top Bottom