COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Anhand von Corona sieht man wie unproduktiv EU ist. Das hätte eigentlich das Beispiel schlechthin werden können, wie EU eine Kriese gemeinsam bewältigt und wie man schnell Produktionsstätten in Europa logistisch auf die Schnelle aufbaut und zusammenarbeitet. Aber am Ende ist genau das gegenteilige Beispiel entstanden(bin echt enttäuscht, weil ich irgendwie da doch am Anfang Hoffnung gehabt hatte^^)
 
Anhand von Corona sieht man wie unproduktiv EU ist. Das hätte eigentlich das Beispiel schlechthin werden können, wie EU ein Kriese gemeinsam bewältigt und wie man schnell Produktionsstätten in Europa logistisch auf die Schnelle aufbaut und zusammenarbeitet. Aber am Ende ist genau das gegenteilige Beispiel entstanden(bin echt enttäuscht, weil ich irgendwie da doch am Anfang Hoffnung gehabt hatte^^)
Bei SARS-CoV-3 klappts dann auch in der EU
 
Ich erweitere "meine" Hungertheorie.


Alle Krankenhäuser könnten im Land gleichzeitig in Flammen aufgehen, solange die Supermärkte offen sind, bleibt der Teutone ruhig.

Dem Teutonen stört es auch nicht, dass wir unseren Probealarm letztes Jahr versagt haben, folglich wir im Falle einer Nuklearkatastrophe momentan völlig aufgeschmissen wären. Der Teutone hortet im Gegenteil deshalb sein Gold, weil er glaubt in einer fiktiven Postapokalypse in einem Supermarkt seine Produkte kaufen zu können, statt den Kopf weggepustet zu bekommen.

Darum auch die elendlange Witzdebatten wie Soßen in Supermärkten zu heißen haben. Ist immerhin ein Sakrileg gegenüber dem teutonischen Heiligtum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft halt, die Weltmacht #1 zu sein.
Oder einfach nicht Von der Leyen in Brüssel die Impfstoffbeschaffung zu übertragen, wenn man zwei Hersteller im eigenen Land hat. :coolface: Davon abgesehen hat das aufbauen von Impfkapazitäten nichts mit Weltmacht zu tun, sondern schlichtweg damit, ob man es macht oder nicht, oder ob man sich Zeit lässt oder nicht (zumindest wenn man etwas Know How im Land hat was auf einige EU Staaten zutrifft).

Jetzt will ja auch Italien mRNA Impfstoff in Italien produzieren (zusammen mit Moderna), Sputnik produzieren sie afaik schon. Mal schaun ob die teilen, falls sie das einigermaßen schnell hinkriegen.


Bis dahin ist die EU menschenleer.
Na, nur afrikanischer vielleicht :coolface:



:menacing:
Es gibt einsame Waldhütten in Köln? :streber: Naja, lebendige Menschen feiern halt gerne, nach nem Jahr Pandemie scheint das Bedürfnis zu wachsen, das nimmt auch Mediziner nicht aus. Ich hoffe sie testen sich danach oder sind geimpft.


Sozialismus...




Bis 24 Uhr Joggen erlaubt, das wäre nun ne Lockerung für Bayern. Dafür wurde die Inzidenz für Präsenzunterricht wohl auf 150 gesenkt und Homeoffice Pflicht ins Gesetz geschrieben.

Imo ein einigermaßen vernünftiger Kompromiss wenn man unbedingt so ein Gesetz braucht ( @UchihaSasuke Aerosolforscher sind auch Wissenschaftler und da haben einige die Ausgangssperren eher als vergleichsweise unwirksam bezeichnet; bei uns in bayern gibt es sie längst und unsere Inzidenz steigt trotzdem; Frankreich hat recht strenge Ausgangsregeln und sind schlechter dran als wir in DE)

Bayern befindet sich im deutschlandweiten Inzidenz-Vergleich inzwischen auf Platz drei. Das RKI meldet am Montag für den Freistaat einen Wert von 187,3 (Stand: 19. April, 3.09 Uhr). Hingegen liegt der Wert für die gesamte Bundesrepublik lediglich bei 165,3. Das RKI meldet außerdem 2151 neue Corona-Fälle in Bayern. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen ist aber am Montag niedriger als in der Wochenmitte, da am Wochenende weniger getestet wird.

Inzwischen gibt es im Freistaat auch nur noch zwei Landkreise, die unter die Inzidenzgrenze von 100 fallen. Am unteren Ende der Inzidenzliste findet sich der ehemalige Spitzenreiter in Deutschland, der Landkreis Tirschenreuth (68). Danach kommt der Landkreis Forchheim mit 94,7. Spitzenreiter ist der Landkreis Dingolfing-Landau mit einem Wert von 349,6 Fällen in den vergangenen sieben Tagen. Knapp dahinter der Landkreis Kronach mit 349,1 Fällen. Die Inzidenz in der Landeshauptstadt München ist wieder ein wenig gesunken. Sie liegt am Montag bei 161,3 (Vortag: 163,9). 13 Menschen starben in den vergangenen 24 Stunden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ausgangssperren geht es wie ich verstanden habe den Wissenschaftler nicht primär um die Außenwelt ironischerweise. Sondern darum, dass dadurch der Verkehr zur fremden Privatwohnung am Abend abgeschnitten wird.




:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sterblichkeit sinkt in März wenn man die Gruppe - die gleich einem wegstirbt - groß bis vollständig durchgeimpft hat und durch Maßnahmen weiterhin das Leben bremst in März.

Plus dem Ausbleiben der Grippewelle in März, weil die Maßnahmen zugleich das Grippevirus an der Ausbreitung verhindert hat + die erhöhte Impfbereitschaft gegen die Grippe.

Plus mit dem Wissen, dass spätestens in März die alte Coronavariante komplett ausgebremst wurde und sich die neue Coronavariante vor allem unter Jüngeren sich erstmal verbreitet. Ohne der Mutante wären wir in März längst aus dem Lockdown raus.

Überraschung.


433.png





Wer ist immer noch nicht kapiert hat. Durch Impfung + Mutante sind das Problem nicht mehr die Toden, sondern die Lebenden. Diejenigen, die ein Beamtungsgerät brauchen und die Krankenhäuser verstopfen. Ne Leiche braucht keine Intensivbehandlung. Je Jünger die Betroffenen sind, desto eher überleben sie (landen also nicht mehr in der Todesstatistik), desto länger verstopfen sie jedoch die Krankenhäuser. Wir sind aus der "Vor Impfung Phase" der ältesten Risikogruppe als Übersterblichkeit längst raus, die wir im Winter hatten (Und Reitschuster nie berichtet hat, siehe Quelle).

Darum sind die wichtigen Zahlen die Intensivplätze. Und nur die.

Ohne die Impfung sähen die Zahlen anders aus, weil 80+ einem schneller wegstirbt.



Und ich kann prophezeien, je weiter wir mit der Impfung sind, desto weniger Menschen werden an Corona sterben (Außer ne neue Mutante kickt die Immunität). Wichtig ist jetzt, dass die Impfung so weit voranzuschreiten ist, dass auch die Krankenhäuser nicht mehr verstopft werden. Dann haben wir Corona besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom