COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Meint ihr ernsthaft mit Ausgangsperren ist das alles in den Griff zu kriegen? Selbst in China gibt es immer wieder Ausbrüche von Corona, dort handelt man aber extrem und sperrt ganze Häuserblocks für Wochen zu und setzt die Bewohner in Quarantäne.

Die einzige realistische Lösung sehe ich in der schnellstmöglichen Durchimpfung der Bevölkerung und der Hoffnung, dass diese ganzen neuen Mutante, neuerdings aus Indien, sich nicht als resistent gegen die Impfungen erweisen.


ich sehe eher, dass es die Sache noch schlimmer machen wird. Da viele sich das nicht gefallen lassen wollen/werden.

Lieber einen Kompromiss finden aus etwas mehr "Freiheit" wieder geben und das die Leute deswegen vllt. wieder die Maßnahmen einhalten.

Glaube eher, je mehr man die meisten Leute/Menschen was wegnimmt, desto weniger zeigen sie Interesse daran oder halten sich an Regeln.
 
ich sehe eher, dass es die Sache noch schlimmer machen wird. Da viele sich das nicht gefallen lassen wollen/werden.

Lieber einen Kompromiss finden aus etwas mehr "Freiheit" wieder geben und das die Leute deswegen vllt. wieder die Maßnahmen einhalten.

Glaube eher, je mehr man die meisten Leute/Menschen was wegnimmt, desto weniger zeigen sie Interesse daran oder halten sich an Regeln.
Vielleicht ist es nötig, um der Dekadenz mal entgegenzutreten.
 
ich sehe eher, dass es die Sache noch schlimmer machen wird. Da viele sich das nicht gefallen lassen wollen/werden.

Lieber einen Kompromiss finden aus etwas mehr "Freiheit" wieder geben und das die Leute deswegen vllt. wieder die Maßnahmen einhalten.

Glaube eher, je mehr man die meisten Leute/Menschen was wegnimmt, desto weniger zeigen sie Interesse daran oder halten sich an Regeln.

Das scheint nur keiner zu kapieren und das lässt mich etwas daran zweifeln, wie oft die Entscheidungsträger direkt mit Menschen zusammengearbeitet haben. Wenn ich als Lehrer meinen Schülern ein Wörterbuch in die Hand drücke und sage „lernt bis morgen das ganze Buch!“ lernt keiner ein Wort. Wenn ich ihnen schrittweise immer realistische Hausaufgaben gebe, wird es immer wieder einige geben, die nichts tun, aber durchschnittlich lernen sie definitiv mehr.
 
Wenn diese Menschen wie Kleinkinder einen Babysitter brauchen, warum haben diese Menschen dann mehr Bürgerrechte als Kleinkinder. :yeah:


Wenn wir einen Erziehungsstaat brauchen, dann müssten diese Personen dementsprechend vom Staat so erzogen werden die die Schüler vom Lehrer.
 
Wenn diese Menschen wie Kleinkinder einen Babysitter brauchen, warum haben diese Menschen dann mehr Bürgerrechte als Kleinkinder.

Du kannst meine Aussage auch das Arbeitsleben beziehen. Sag einem Mitarbeiter, er soll doch heute bitte eine Stunde mehr arbeiten und viele werden es tun. Sag allen Mitarbeitern, sie sollen bis Mitternacht arbeiten und alle gehen nach Hause.
 
Du kannst meine Aussage auch das Arbeitsleben beziehen. Sag einem Mitarbeiter, er soll doch heute bitte eine Stunde mehr arbeiten und viele werden es tun. Sag allen Mitarbeitern, sie sollen bis Mitternacht arbeiten und alle gehen nach Hause.

Nur, dass das was man mit dem Arbeitsgeber macht schlicht Privatvergnügen ist. Theoretisch kann ich auch nem Baby einen Vertrag vorlegen, wo er drauf kritzelt. Die Mündigkeit einen verpflichtenden Vertrag unterzeichnen zu können unterstellt dir ja der Staat mit der Erlangung der Vollmündigkeit.

Ansonsten dürftest du ja gar nicht ohne Zustimmung von Erziehungsberechtigten überhaupt solch einen Vertrag unterzeichnen, wenn von dir die Unmündigkeit eines Kleinkindes erwartet werden darf.


Kurz: Wenn der Staat die Unmündigkeit seiner Bürger absprechen muss, die diesen Staat erst gewählt haben, dann haben wir ein Legitimationsproblem.

=> Entweder man ist Mündig und genießt Bürgerrechte. Ist damit aber auch Eigenverantwortlich und gehört nicht erzogen, sondern bestraft. Darum sind es keine Erziehungsregel, sondern Strafregel, weil man Unrecht tut und die Einsichtsfähigkeit unterstellt wird. Ist es kein Unrecht, hat man den Rechtsweg zu gehen.
=> Oder man ist Unmündig, dann gehören die Bürgerechte abgezogen. Dann ist man auch nicht mehr Eigenverantwortlich und gehört nicht bestraft, sondern erzogen. Das Jugendstrafrecht ist daher auch ein Erziehungsstrafrecht.


Dass gerade die zu groß gewordene Babys auf ihre Grundrechte bestehen, ist ja auch unter anderem der Witz in dieser Pandemie. Zugleich kann der Staat aber nicht seine Bürger behandeln wie unmündige Babys, das widerspricht dem Rechtsverständnis von mündigen Staatsbürgern, aus denen ich meine Legitimationsgrundlage erst ableite. Souverän und so. Auch wenn das vielleicht ne effektivere Maßnahme wäre. Erst müsste man die Mündigkeit aberkennen.

Dass Regierungsvertretern dennoch unter anderem von "Privilegien" quasseln erweckt ja schon den Eindruck als glaube der Staat einen Erziehungsauftrag zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der alte Lucky hat jetzt auch seine 1. Dosis - wesentlich schneller als ich erwartet habe. Letzte Woche beim Check hatte mich mein Hausarzt gefragt ob ich schon geimpft bin/ ob ich möchte - heute früh kam der Anruf, wenn ich will dann 18:00 Uhr, nächste Termin wäre dann um den 1.6.

Zum Vergleich: Uniklinik Köln -> frühestens August(Stand letzte Woche), Impfzentrum Hürth ->über 100 Versuche bis man überhaupt durchkommt und in der Theorie hätte ich Anfang Januar eine Rückmeldung mit Zeitraum bekommen sollen, oder Mitte Februar, Anfang März, Ende März usw. dann habe ich da aufgegeben, naja ist ja erst April.
Meine Eltern(beide ü60 usw.) in Rheinland-Pfalz haben bei sich auch bisher Null Rückmeldung und die Hausärzte wissen teilweise wohl noch nichtmal wann sie mit ersten Lieferungen rechnen können.
 
Auch dann nicht, weil das Virus weiterhin existiert, sich weiterverbreitet, und mutieren kann.

@Harlock Diese Denke ist halt hochgradig nationalistisch weil Priduktionsstandort net unbedingt heissen sollte, dass das Vakzin auch da verimpft wird. Ein US-Vakzin sollte eher einen 80-jährigen Nigerianer impfen, als einen US-30 Jährigen.

Weil das aber in der Realität noch nicht funktioniert da die Welt noch nicht so weit ist, müssen wohl n der Tat lokal überall Impfpipelines gebaut werden, wohl für mRNS-Vakzine, so dass bei der nächsten Pandemie man sofort impfen kann


Wusste gar nicht dass du derart gegen Nationalstaaten bist. Von mir aus kann die Schweiz gerne teilen. Und wieviele 80+ jährige Nigerianer gibts überhaupt?
Nigerias Bevölkerung wächst seit mindestens fünf Jahrzehnten aufgrund der sehr hohen Geburtenraten rapide an und vervierfachte sich in dieser Zeit. Das Wachstum war in den 1980er Jahren am schnellsten, nachdem die Kindersterblichkeit rasch gefallen war, und hat sich seitdem leicht verlangsamt, da die Fertilitätsrate inzwischen leicht gesunken ist. Nach der Überarbeitung der Weltbevölkerungsprognose 2017 betrug die Gesamtbevölkerung im Jahr 2018 195.875.000, verglichen mit nur 37.860.000 im Jahr 1950. Der Anteil der Kinder unter 15 Jahren im Jahr 2010 betrug 44,0 %, 53,2 % waren zwischen 15 und 65 Jahre alt, während 2,7 % 65 Jahre oder älter waren. Die Einwohnerzahl wächst mit 2,5 bis 3 Prozent jährlich.[2][3]

Afrika leidet wohl mehr an Lockdowns und einschränkungen beim weltweiten Handel und aussetzung von anderen Impfaktionen und Programmen als an dem einen Virus. Je schneller sich die nationalistischen (in Europa will ich das Wort gar nicht benutzen, wir sind inzwischen eher Siedlungsgebiet) Länder durchimpfen desto schneller gibts mehr westlichen Impfstoff für den Rest der Welt und desto schneller funktioniert auch alles im westen wieder was den anderen Ländern ebenso zugute kommt. Europäische etc. Lockdowns schaden Afrika ebenso. Mutationen könnte man theoretisch aussperren wenn man wollte und nicht so reisegeil wäre, die Reise- und Globalismusgeilheit hat uns erst das Problem eingebrockt (neben unfähiger politik).

Abgesehen davon ist es nichtmal sicher, dass es eine Mutation geben wird/kann, die den bisherigen Impfstoff komplett nutzlos macht (und man kann anpassen), ne Infektion wäre an sich kein großes Drama wenn die Gefährlichkeit irgendwann auf Grippeniveau oder darunter gedrückt wird (so wie in einigen afrikanischen Staaten wegen junger Bevölkerung, hier im fetten und alten Europa brauchts dafür die Impfung). Ich meine etliche sind auch vom Impfstoff ein paar Tage richtig krank.


Lauterbach: Katastrophe, die Mutante setzt sich gegen Impfstoff durch und ist ansteckender, das wird auch ein Problem für Europa
Lauterbach: Wir müssen den armen Ländern Impfstoff liefern um die Welle zu stoppen
Lauterbach: Pandemie bei uns trotzdem bald vorbei (wenn Impfungen und ein letzter Lockdown), ich tippe auf Ende Mai

:coolface:

(dachte die Mutante setzt sich gegen Impfstoff durch? Vielleicht liegts daran, dass der weltgrößte Impfstoffproduzent in Indien zwar viel Impfstoff produziert, aber Astra Zeneca (der trotzdem viel besser als nichts sein dürfte, es sind halt schlicht noch viele Inder ungeimpft, aber mehr Impfstoff haben wir auch nicht und wir sind auf die Bevölkerungszahl bezogen auch härter betroffen)


Thema überarbeitung Impfschutzgesetz und Ausgangssperre.

Was ich hier nicht verstehe, ist die Komunkikation.
......

Oder scheut man davor so starke Worte wie Bewegungseinschränkung etc zu nutzen? Das scheint mir am wahrscheinlichsten
Ich stimme zu dass die Kommunikation bescheiden ist, aber es sollte inzwischen jedem klar sein dass es um Kontaktbegrenzungen geht. Die Frage ist halt ob diese durchaus Freiheitseinschränkende Maßnahme am Ende so viel bringt, dass sie sinnvoll ist, solange man die Hauptansteckungsherde gewähren lässt.

In meiner Stadt gibts seit langer Zeit strenge Ausgangssperren nachts und täglich liest man trotzdem von illegalen partys in der Zeitung, die Polizei entdeckt davon auch nur einen Bruchteil. Und die Inzidenz ist trotzdem von 24 auf jetzt über 200 gestiegen. (daran beteiligt ist unter anderem die JVA (Knast), die haben die strengste Ausgangssperre)

Frankreich hat auch ne Ausgangssperre und steht schlechter da als DE. Es ist entweder so dass sich die Leute einfach nicht dran halten, oder dass sie sich nicht/weniger nachts infizieren, sondern in Büros oder bei täglichen Treffen oder bei uns in der Schule, dann wird es in die Familien gebracht. Parties oder Gruppentreffen draußen im Park sind so oder so verboten, ob mit oder ohne Ausgangssperre.

Man könnte meinen dass Schulen was ausmachen.

Nach wie vor steigen die Corona-Zahlen in Bayern. Ein gravierender Punkt hat sich nach über einem Jahr Pandemie jedoch geändert: Während sich in der Vergangenheit besonders viele ältere Menschen mit dem Virus infizierten, bilden im Freistaat inzwischen die 15- bis 19-Jährigen die Altersgruppe mit den meisten Corona-Neuinfektionen. Über diese Entwicklung informierte am Dienstag Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) in München.

Corona in Bayern: Inzidenz bei 15-bis 19-Jährigen liegt bei 321,3​

Die Sieben-Tage-Inzidenz jener Altersgruppe liegt in Bayern momentan bei 321,3. Etwas dahinter kommen Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren, mit einem Wert von 242. Zum Vergleich: Der allgemeine Durchschnitt liegt im Freistaat zurzeit bei 185.

Doch der Gesundheitsminister hatte auch positive Nachrichten: Für den Freistaat meldete Holetschek eine Impfquote von über 20 Prozent bei den Erstimpfungen. Für die kommenden beiden Monate rechnet der CSU-Politiker mit einer großen Anzahl Impfdosen. Ab Ende des Monats könnten damit unter anderem Entpriorisierungs-Modellprojekte starten.
15-19 Jährige sind auch Abschlussklassen die von Homeschooling ausgenommen sind bei hoher Inzidenz. Und auch das partyklientel natürlich.


Meint ihr ernsthaft mit Ausgangsperren ist das alles in den Griff zu kriegen? Selbst in China gibt es immer wieder Ausbrüche von Corona, dort handelt man aber extrem und sperrt ganze Häuserblocks für Wochen zu und setzt die Bewohner in Quarantäne.

Die einzige realistische Lösung sehe ich in der schnellstmöglichen Durchimpfung der Bevölkerung und der Hoffnung, dass diese ganzen neuen Mutante, neuerdings aus Indien, sich nicht als resistent gegen die Impfungen erweisen.
Einige Länder machen es im Prinzip richtig, die haben es unter Kontrolle, daran ändern kleinere Ausbrüche nichts. Grenzen dicht (nur mit Tests und Quarantäne) und im inneren Ausbrüche schnell lokal eindämmen, dafür bräuchte es aber erstmal nen Lockdown der den Namen verdient hat. Man müsste nicht alles so drastisch umsetzen wie China und ja es würde geheult werden, auch weil man schon so lange im halblockdown ist... In Österreich darf man Seuchengebiete nur mit Schnelltest verlassen. Sorgt dafür dass in stark betroffenen Gebieten mehr Leute getestet werden und dass es sich nicht ganz so stark von Gebiet zu Gebiet verbreitet. Und das ohne mauern oder gänzliches Reiseverbot. Würde man das mit Fieberhotels verknüpfen um Infizierte von ihren Familien (oder der Wohngruppe) zu trennen (von mir aus auch Freiwillig, ich denke einige würden das gerne nutzen um ihre liebsten nicht zu gefährden.... Hier ist ne Familie einfach nur eine Seuchengemeinschaft, Wohl dem der ein Haus hat in dem man sich aus dem Weg gehen kann, die meisten leben in Wohnungen.

Aber dafür ist es imo auch schon spät, solche maßnahmen kriegste nicht mehr durch im Wahljahr und je mehr Menschen geimpft werden...



Istanbul hat ne Inzidenz von fast 1000




So der alte Lucky hat jetzt auch seine 1. Dosis

Astra Zeneca oder Biontech? Kannst ja wenn du willst berichten wie die Impfreaktion in den ersten Tagen ist (Aufruf an alle Geimpften). Bin gespannt wann ich hier nen Termin bekomme, angemeldet bin ich im Impfzentrum, jetzt heißt es warten. Werde vielleicht zwischendurch mal beim Hausarzt vorbeischaun.
 
@Harlock Biontech so alt das ich Astra bekommen würde bin ich noch nicht (haben die doch auf ü60 gesetzt wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber rechne nicht mit wirklich großen Reaktionen - hoffe ich zumindest, von denen in meinem Umfeld die geimpft wurden hatten bis auf 2 (Kopfschmerzen und leichtes Krankheitsgefühl an den Folgetagen/ war allerdings bei den beiden Astra Zeneca), keiner eine erwähnenswerte Reaktion - hatte heute nochmal bei einigen nachgefragt bevor ich zur Impfung bin.

Gehe deswegen auch einfach mal davon aus das ich nicht groß was merken werde.
 
@Harlock Biontech so alt das ich Astra bekommen würde bin ich noch nicht (haben die doch auf ü60 gesetzt wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber rechne nicht mit wirklich großen Reaktionen - hoffe ich zumindest, von denen in meinem Umfeld die geimpft wurden hatten bis auf 2 (Kopfschmerzen und leichtes Krankheitsgefühl an den Folgetagen/ war allerdings bei den beiden Astra Zeneca), keiner eine erwähnenswerte Reaktion - hatte heute nochmal bei einigen nachgefragt bevor ich zur Impfung bin.

Gehe deswegen auch einfach mal davon aus das ich nicht groß was merken werde.

Hin und wieder scheinen auch jüngere Astra zu bekommen, deshalb die Frage. Wünsche dir natürlich nur milde Reaktionen (oder gar keine), hatte nur gestern ein paar Youtubevideos gesehen und da sahen manche geimpfte "etwas" geschafft aus in den ersten 40 Stunden (aber betrifft nicht jeden)
 
Nur, dass das was man mit dem Arbeitsgeber macht schlicht Privatvergnügen ist. Theoretisch kann ich auch nem Baby einen Vertrag vorlegen, wo er drauf kritzelt. Die Mündigkeit einen verpflichtenden Vertrag unterzeichnen zu können unterstellt dir ja der Staat mit der Erlangung der Vollmündigkeit.

Ansonsten dürftest du ja gar nicht ohne Zustimmung von Erziehungsberechtigten überhaupt solch einen Vertrag unterzeichnen, wenn von dir die Unmündigkeit eines Kleinkindes erwartet werden darf.


Kurz: Wenn der Staat die Unmündigkeit seiner Bürger absprechen muss, die diesen Staat erst gewählt haben, dann haben wir ein Legitimationsproblem.

=> Entweder man ist Mündig und genießt Bürgerrechte. Ist damit aber auch Eigenverantwortlich und gehört nicht erzogen, sondern bestraft. Darum sind es keine Erziehungsregel, sondern Strafregel, weil man Unrecht tut und die Einsichtsfähigkeit unterstellt wird. Ist es kein Unrecht, hat man den Rechtsweg zu gehen.
=> Oder man ist Unmündig, dann gehören die Bürgerechte abgezogen. Dann ist man auch nicht mehr Eigenverantwortlich und gehört nicht bestraft, sondern erzogen. Das Jugendstrafrecht ist daher auch ein Erziehungsstrafrecht.


Dass gerade die zu groß gewordene Babys auf ihre Grundrechte bestehen, ist ja auch unter anderem der Witz in dieser Pandemie. Zugleich kann der Staat aber nicht seine Bürger behandeln wie unmündige Babys, das widerspricht dem Rechtsverständnis von mündigen Staatsbürgern, aus denen ich meine Legitimationsgrundlage erst ableite. Souverän und so. Auch wenn das vielleicht ne effektivere Maßnahme wäre. Erst müsste man die Mündigkeit aberkennen.

Dass Regierungsvertretern dennoch unter anderem von "Privilegien" quasseln erweckt ja schon den Eindruck als glaube der Staat einen Erziehungsauftrag zu haben.

Theoretisch mag das richtig sei. Praktisch kann der Staat die Maßnahmen aber nicht durchsetzen und hofft einfach, dass die Bevölkerung sie mitträgt. Darum ist die rechtliche Komponente völlig egal. Letztlich halten sich je härter und länger die Maßnahmen immer weniger Leute überhaupt an irgendwelche Hygiene-Vorschriften. Weil es nun mal menschlich ist
 
gerade mein testergebnis bekommen. immer noch positiv. ich dreh durch... also langsam geht mir das auf die nerven... ich bin gespannt was morgen das gesundheitsamt sagt. hoffentlich keine weiteren 14 tage quarantäne...
ct wert ist um die 33. vor zwei wochen waren es 31. symptome habe ich keine aber seit 6 tagen mache ich sport und trinke auch etwas alkohol. das war im nachhinein beides wohl nicht ideal aber irgendwie muss man ja auch die zeit in isolation rumbekommen...
 
Theoretisch mag das richtig sei. Praktisch kann der Staat die Maßnahmen aber nicht durchsetzen und hofft einfach, dass die Bevölkerung sie mitträgt. Darum ist die rechtliche Komponente völlig egal. Letztlich halten sich je härter und länger die Maßnahmen immer weniger Leute überhaupt an irgendwelche Hygiene-Vorschriften. Weil es nun mal menschlich ist

Klar, nur ist dem Staat nicht ohne Grund Grenzen gesetzt.

Wenn der Staat anfängt "Leckerlis" zu verteilen um die Maßnahmen effektiver durchsetzen zu können, dann fängt der Staat an mit Grundrechten zu spielen.

Und das ist dann eben die Grenze, die man ja fürchtet. Dass Grundrechte zur Verhandlungsmasse werden und der Staat diese offen opportunistisch mal einschränkt und mal nicht.

Und das darf der Staat nicht. Grundrechte willkürlich je nach dem zu lockern und einzuschränken, nur um die Bürger damit besser zu erziehen. Mit dem Hintergedanken Menschenleben damit besser retten zu können.

Wenn Diebstahl abschreckender wäre wenn ich Diebstahl so hoch bestrafe wie Mord, dann verstößt es dennoch gegen das Prinzip, dass jedes Unrecht nach dem Unrechtsgehalt zu strafen sei. Auch wenn ich vielleicht den Diebstahl damit besser verhindere.

Theoretisch kann ich auch statt mehr Freiheiten zu geben, damit ich den Bürger langsam in die richtigere Richtung erziehe, auch die Armee einsetzen, welche Maschinengewehre tragen und Warnschüsse abfeuern. Darf der Staat aber nicht ohne Grund nicht.

Oder einige Straftatbestände ausetzen, damit andere besser geschützt sind.

Das ist der Preis des Rechtsstaates. Der Staat kann sich nur effektivere Wege ausdenken um die Maßnahmen durchzusetzen. Nicht jedoch mit den Maßnahmen spielen.

Entweder die Maßnahmen sind da, weil sie gerade sein müssen. Oder nicht, dann dürften die jedoch nicht sein. Ansonsten wärs Paternalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das darf der Staat nicht. Grundrechte willkürlich je nach dem zu lockern und einzuschränken, nur um die Bürger damit besser zu erziehen. Mit dem Hintergedanken Menschenleben damit besser retten zu können.
Das hört sich aber sehr nach der Ausgangssperre an:coolface:
 
Astra Zeneca oder Biontech? Kannst ja wenn du willst berichten wie die Impfreaktion in den ersten Tagen ist (Aufruf an alle Geimpften). Bin gespannt wann ich hier nen Termin bekomme, angemeldet bin ich im Impfzentrum, jetzt heißt es warten. Werde vielleicht zwischendurch mal beim Hausarzt vorbeischaun.
Hatte Biontech, erste Impfung am 8. April. Nach etwa 24 Stunden leichte Schmerzen im Arm nahe Impfstelle. Dann 2 Tage relativ starke Müdigkeit und schlussendlich noch etwa 24 Stunden lang etwas Fieber (~ 38 Grad). Seit da aber keinerlei Beschwerden mehr. Hatte also statistisch eher stärkere Reaktionen, schlussendlich aber alles kein Problem. 2te Impfung folgt dann Anfang Mai.
 
gerade mein testergebnis bekommen. immer noch positiv. ich dreh durch... also langsam geht mir das auf die nerven... ich bin gespannt was morgen das gesundheitsamt sagt. hoffentlich keine weiteren 14 tage quarantäne...
ct wert ist um die 33. vor zwei wochen waren es 31. symptome habe ich keine aber seit 6 tagen mache ich sport und trinke auch etwas alkohol. das war im nachhinein beides wohl nicht ideal aber irgendwie muss man ja auch die zeit in isolation rumbekommen...
Du warst also vor 14 Tagen Quarantäne positiv und bist es jetzt noch immer? Das ist ja eine Katastrophe aber wenigstens geht es dir gesundheitlich nicht so schlecht, dein Körper wird wohl das Virus im Griff haben. Glaube nicht, dass der Sport ein Problem ist solange du es nicht übertreibst bis zur Erschöpfung, was ja mit Corona recht schnell passieren kann leider. Und der Alkohol naja, der belastet deine Leber und wird auch hier solange du es nicht übertreibst nicht so ein Problem sein denke ich?
 
Mich hat's überraschenderweise auch erwischt. Ich bin Corona positiv. Hat man davon, wenn man seine Familie einmal in der Woche besuchen tut. Ich sag's euch wie es ist, ich fühle mich wie eine Leiche die kaum Luft bekommt. Habe Schmerzen am ganzen Körper und es ist einfach die Hölle. Jetzt muss ich zwei Wochen Zuhause bleiben, so mein Gesundheitsamt.

Ich wünsche wirklich keinen diesen Virus.
 
Mich hat's überraschenderweise auch erwischt. Ich bin Corona positiv. Hat man davon, wenn man seine Familie einmal in der Woche besuchen tut. Ich sag's euch wie es ist, ich fühle mich wie eine Leiche die kaum Luft bekommt. Habe Schmerzen am ganzen Körper und es ist einfach die Hölle. Jetzt muss ich zwei Wochen Zuhause bleiben, so mein Gesundheitsamt.

Ich wünsche wirklich keinen diesen Virus.
Gute Besserung
 
Zurück
Top Bottom