COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

aber bewusst oder unbewusst sehr respektlos dem pflegepersonal gegenüber, ihnen so ein "friss oder stirb" aufzuzwängen. ist ja nicht so als würde das pflegepersonal nicht weltweit seit tag 1 an vorderster front gegen das virus kämpfen.
aber vielleicht kann man es den pflegern mit mehr applaus ja etwas schmackhafter machen
Ich bin Pflegern sehr dankbar für ihre Dienste, und weiss, dass diese sich selber in ein Risiko begeben, wenn sie Covid19-Patienten betreuen.

Vielleicht ist es etwas happig, jetzt direkt eine Impfpflicht einzuführen, wo das vorher in unseren Ländern so nicht existiert hat. Aber langfristig denke ich sollte dies der Standard werden, und man sollte dies Lernenden bereits mit 16 Jahren so mitteilen, so dass diejenigen, die das nicht wollen, sich frühzeitig für einen andern Beruf entscheiden können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Irgendwas stimmt da nicht: Großbritannien hat bis jetzt 30 Blutgerinnsel bei 18 Millionen Astra-Zeneca-Impfungen festgestellt.​

Deutschland 32 Blutgerinnsel bei 3 Millionen Impfungen (1/6 der Impfungen von GB) .

Rein Statistisch müssten in GB daher über ca 180 Blutgerinnsel festgestellt worden sein

Wenn die deutschen Daten stimmen, hat GB die entweder die Nebenwirkungen vertuscht oder deren Studien sind wissenschaftlich katastrophal.

Beide Möglichkeiten sprechen nicht für GB.
 
Ohne Erkenntnis das eine Impfung überhaupt die Infektiosität verhindert.

Das stimmt so nicht.

Es gab in den letzten Monaten einige Erkenntnisse, dass geimpfte Menschen bei einer Infektion weniger Viren produzieren als nicht geimpfte. Das bedeutet, dass bei jedem Mal ausatmen dann weniger Viren in die Luft gestreut werden, man also weniger ansteckend ist insgesamt.

Pfleger impfen hat also 2 Vorteile:
1) Pfleger infizieren sich weniger oft
2) Pfleger die sich dennoch infizieren sind weniger ansteckend

Irgendwas stimmt da nicht: Großbritannien hat bis jetzt 30 Blutgerinnsel bei 18 Millionen Astra-Zeneca-Impfungen festgestellt.​

Deutschland 32 Blutgerinnsel bei 3 Millionen Impfungen (1/6 der Impfungen von GB) .

Rein Statistisch müssten in GB daher über ca 180 Blutgerinnsel festgestellt worden sein

Wenn die deutschen Daten stimmen, hat GB die entweder die Nebenwirkungen vertuscht oder deren Studien sind wissenschaftlich katastrophal.

Beide Möglichkeiten sprechen nicht für GB.
Oder es gibt einen "Deutschland-Effekt" bei AZ-verursachten Blutgerinnseln.
 
Oder aber UK nimmt manche Fälle nicht in die Statistik auf.
Stimmt. Wie NATHAN erwähnte...

Ich denke auch, dass das der wahrscheinlichere Grund ist, nämlich dass Deutschland ein besseres Nachweissystem für Nebenwirkungen hat. Trotzdem ist es eben auch möglich, dass ein spezifisches Lebensmittel, oder Medikament, der Grund ist. Dieses Blutgerinnsel ist so selten, da kommt alles in Frage: Interaktion von Weisswurst-Konsum in Kombination mit seltenem Genotyp, etc etc etc... Die Forscher sagen selber, dass die Suche nach der Ursache wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist
 


Ein paar schwache deutsche Mimosen und Heulsusen 'Mimimi, wir müssen ab 21:00 - 5:00 drinnen bleiben für ein paar Tage' wollen etwas Aufmerksamkeit. Erbärmlich! Das Ausland lacht uns aus. Aber traurig ist das sie am Ende wieder fremdes Eigentum zerstören und Ordnungskräfte attackieren werden. Gibt ja kaum noch eine Nacht wo keine Autos und mittlerweile ja ganze Garagenkomplex in HH brennen.
 
ich denke trotzdem WENN impfpflicht dann für alle. jeder trägt verantwortung in dieser pandemie. diese besondere verantwortung nur an pflegern die jetzt seit einem jahr ihre gesundheit riskieren fest zu machen ist unangebracht. bzw. auch ein einfacher und billiger weg.
 
ich denke trotzdem WENN impfpflicht dann für alle. jeder trägt verantwortung in dieser pandemie. diese besondere verantwortung nur an pflegern die jetzt seit einem jahr ihre gesundheit riskieren fest zu machen ist unangebracht. bzw. auch ein einfacher und billiger weg.
Ich finde ja auch, dass isch alle impfen lassen sollen, und finde eine staatliche Impfpflicht auch schlecht. Idealerweie würden alle Pfleger und Ärzte dies aus einem beruflichen Pflichtgefühl heraus tun (und der Rest der Bevölkerung aus einem gesellschaftlichen Pflichtgefühl heraus)!

Dennoch denke ich, dass Pfleger und Ärzte eine besondere Aufgabe haben, weil sie ständig in Kontakt mit vielen gesundheitlich angeschlagenen Personen sind, und somit mit einem Fehler ganz viele Menschen anstecken und töten können. Man hat ja gesehen, dass es viele Tote geben kann, wenn Covid in Altersheime oder Krankenhäuser gelangt... und deshalb werden Pfleger und Ärzte prioritär zuerst geimpft, idealerweise ausnahmslos alle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die gesamte gesellschaft hat in dieser pandemie besondere aufgaben. ich denke man muss das im ganzen sehen. was nützt es wenn sich geimpfte pfleger außerhalb der arbeit mit mutationen von nichtgeimpften partygängern infizieren. pfleger verdienen zu wenig um von einer besonderen aufgabe sprechen zu können.
 
Pfleger sollten imo auch deutlich mehr verdienen.

Aber ja hast schon recht insgesamt haben wir alle derzeit mehr Pflichten als normalerweise
 
wenn ich mir die guten meldungen über biontech lesen muss, werde ich nur noch fassungsloser. hoch wirksam über alle altersklassen, keine nebenwirkungen und gegen mutanten einsetzbar.
Weil es ein genetischer Impfstoff ist. Der von Moderna scheint ähnlich gut zu sein, wird aber großteils wohl die USA nicht verlassen. Hätte deutschland mit dem Biontech auch so handhaben sollen, statt sich auf die von der Laie zu verlassen...
 
Antifa und linksextreme demonstrieren mal wieder gegen die Corona Maßnahmen. Immer das selbe:

Antifa-Demonstranten versammelten sich am Donnerstag in Hamburg, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren, die eingeführt wurden, um die steigende Zahl von Infektionen einzudämmen. Etwa hundert Demonstranten versammelten sich auf dem Neuen Pferdemarkt gegen die ab dem 2. April in der Stadt geltende Ausgangssperre, die die Menschen verpflichtet, zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens zu Hause zu bleiben. Die Demonstranten marschierten durch die Straßen der Stadt, wobei die Polizei hinter einigen von ihnen herlief.


 
Antifa und linksextreme demonstrieren mal wieder gegen die Corona Maßnahmen. Immer das selbe:

Antifa-Demonstranten versammelten sich am Donnerstag in Hamburg, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren, die eingeführt wurden, um die steigende Zahl von Infektionen einzudämmen. Etwa hundert Demonstranten versammelten sich auf dem Neuen Pferdemarkt gegen die ab dem 2. April in der Stadt geltende Ausgangssperre, die die Menschen verpflichtet, zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens zu Hause zu bleiben. Die Demonstranten marschierten durch die Straßen der Stadt, wobei die Polizei hinter einigen von ihnen herlief.


Antifa demonstriert eher gegen die Ausgangssperre als gegen Coronamaßnahmen an sich. Wie du siehst trägt die Gruppe sogar Masken, anders als in Querdenkerdemos die von der Antifa gegendemonstriert wird.
 
Find ich super. Pfleger die sich nicht impfen lassen gehören gefeuert. Ist wie Chirurgen, die sich weigern, die Hände zu waschen...
Wir haben nur schon zu wenig Pfleger, wenn man noch mehr vergraulen will kann man sie ja zwingen. Schon so haben ca. 10k gekündigt während der Pandemie. Wenn man ihnen nur noch den Biontech anbietet, dann werden sich so oder so deutlich mehr impfen lassen wahrscheinlich (wenn denn genug Impfstoff vorhanden ist), da muss man nicht immer mit Zwang kommen. Und wenn Zwang dann mit nem sicheren Impfstoff.

Es wurde von Greifswalder Forschern bereits ein Mechanismus sowie ein Gegenmittel dagegen gefunden:



Dieses Wissen sollte also nun an alle Impfzentren weitergegeben werden, dann sollten diese Thrombosen behandelt werden können...
Das ist ne theoretische heilung und wenn du einen Schlaganfall mit Lähmungserscheinungen wegen verstopfter Adern im Gehirn hast ist es fraglich ob diese theoretische Heilung rechtzeitig wirkt und selbst wenn, dass du keine Spätfolgen behältst. Die Gerinsel treten ja auch meist nicht im Impfzentrum auf, bei einigen erst nach 14 Tagen. Viel Glück dass das Dorfkrankenhaus diese "heilung" kennt und es sofort anschlägt und das Gerinsel nicht nur stoppt, sondern auch rückgängig macht..... Blutverdünner alleine reiht da nicht. Kukule hatte da seine Zweifel.

Es ist relativ selten, nach norwegischen Zahlen wärs bei jungen Frauen aber nicht so selten wie erhofft. Teils 1:25k je nach Land, was ich gelesen habe.

Und wer sagt mir, dass es nicht noch nach 14 Tagen, also wesentlich später Folgen haben könnte, quasi ein erhöhtes Herzinfarktsrisiko oder Schlaganfallrisiko nach Monaten, wenn sich ein gerinsel gebildet hat, das die Ader nur halb verstopft? Klar kann sich das wieder zurückbilden, kann. Trotzdem ist mir der Impfstoff nicht sympatisch. Erinnert an die Schweinegrippeimpfung als es bedenklicheren und unbedenklicheren Impfstoff gab. Ich bin froh ihn nicht zu bekommen und nichtmal mein Vater will ihn noch (ich habe ihm eher dazu geraten, aber das ist vergebens, die normalen Nachrichten der ÖR haben gereicht.)

Ich kann es verstehen, wenn selbst Ältere nicht diesen billigen und bedenklicheren Impfstoff haben wollen, den Südafrika ablehnt, der in den USA noch nicht zugelassen ist, wenn es ne bessere Alternative gäbe, die in unserem Land entwickelt wurde (und mit der sich andere erfolgreich immunisieren). Das traurige ist, dass wir diesen Impfcocktail von dutzenden Impfstoffen im Land gar nicht bräuchten wenn wir uns genug vom eigenen gesichert hätten und es nicht nur der EU übergeben hätten.


Irgendwas stimmt da nicht: Großbritannien hat bis jetzt 30 Blutgerinnsel bei 18 Millionen Astra-Zeneca-Impfungen festgestellt.​

Deutschland 32 Blutgerinnsel bei 3 Millionen Impfungen (1/6 der Impfungen von GB) .

Rein Statistisch müssten in GB daher über ca 180 Blutgerinnsel festgestellt worden sein

Wenn die deutschen Daten stimmen, hat GB die entweder die Nebenwirkungen vertuscht oder deren Studien sind wissenschaftlich katastrophal.

Beide Möglichkeiten sprechen nicht für GB.
Von den 30 Fällen erfährt man auch erst jetzt, nachdem es woanders aufgefallen ist. Dass man die wichtigste Impfung für UK dort eher unter Schutz nimmt wundert mich nicht (da war auch die Empörung über die deutschen Funde riesig, man dachte wir wollen den Astra schlecht machen weil der Biontech aus DE stammt), extrem vertrauenswürdig ist beim AZ halt vieles leider nicht (Studien etc.)

Wobei man in UK mehr Alte mit AZ geimpft hat, wenn dieses "HIT" Phänomen wie erwartet Alte weniger betrifft könnte es vielleicht auch passen von den Zahlen. Ich finde es aber erstmal seltsam genug, dass diese Zahlen erst jetzt bekannt werden. Man wusste von 5 Fällen, jetzt sind es aufeinmal 30 nachdem man in DE und anderorts alarm geschlagen hatte. Man müsste wirklich meinen das sowas zuerst in UK auffallen hätte müssen. Und man könnte auch fragen warum UK den Astra mehr den Alten gab trotz fragwürdiger Studienlage zur Wirkung bei Alten anfangs? Vielleicht wussten sie ja was.... aber das geht in die Verschwörungsrichtung.
 

Irgendwas stimmt da nicht: Großbritannien hat bis jetzt 30 Blutgerinnsel bei 18 Millionen Astra-Zeneca-Impfungen festgestellt.​

Deutschland 32 Blutgerinnsel bei 3 Millionen Impfungen (1/6 der Impfungen von GB) .

Rein Statistisch müssten in GB daher über ca 180 Blutgerinnsel festgestellt worden sein
Ich sag dir was da nicht stimmt, die Briten reden sich ihren eigenen Impfstoff statistisch schön. Das Zeug hat das Volk mehr verunsichert als jeder Schwurbler es je könnte und das zieht dabei auch noch alle anderen Impfstoffe in den Dreck. Noch ist es kein Problem, haben ja sowieso nichts zu verimpfen aber wenn es dann genug gibt und man die 60% 70% erreichen will, dann kann es sein, das sich nicht genug impfen lassen werden...
 
Könnt auch bald nen Impftermin erhalten. Juhu
Werde mich dann auch nach Ostern mal anmelden und hoffen den Biontech zu bekommen, wäre mir auch lieber als der Moderna. Vielleicht mache ich auch vorher noch nen Antikörpertest.


De Maizière für befristeten Ausnahmezustand im Grundgesetz



Der frühere Bundesinnenminister Thomas de Maizière schlägt eine Änderung des Grundgesetzes vor, um für künftige Krisen in Deutschland die Möglichkeit eines befristeten Ausnahmezustands einzuführen. Die gegenwärtigen Entscheidungsverfahren - zum Beispiel über die Ministerpräsidentenkonferenz - verlangten in Krisensituationen zu viel Zeit, sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "In der Krise aber braucht man Tempo, Verbindlichkeit, klare Verantwortlichkeiten."

Nach der Corona-Pandemie werde auch die nächste Krise kommen, sagte de Maizière, der auch Verteidigungsminister war. Deshalb sei "die Regelung eines Ausnahmezustandes für Deutschland" unerlässlich. Dieser müsse immer befristet sein und vom Parlament beschlossen werden. Nötig sei ein ressortübergreifender Krisenstab, der im Verhältnis zu Ländern und Kommunen über ein Weisungsrecht verfüge. "Wenn das Saarland dann zum Beispiel in der Pandemie Experimente mit Lockerungen machen will, kann er das geschehen lassen oder untersagen", fügte der CDU-Politiker mit Blick auf die aktuelle Debatte hinzu.



Niederlande: AstraZeneca vorerst nur für über 60-Jährige


Nach den deutschen haben auch die niederländischen Behörden Impfungen von Personen unter 60 mit dem Coronavirus-Impfstoff von AstraZeneca ausgesetzt. Der vorübergehende Stopp sei eine Vorsichtsmaßnahme, teilte der niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge mit. Laut der Nachrichtenagentur ANP werden nun rund 10.000 Impftermine abgesagt.

Zuvor hatte es Berichte über eine kleine Anzahl von Menschen gegeben, die nach der Impfung ungewöhnliche Blutgerinnsel hatten. Eine niederländische Organisation, die Nebenwirkungen von Impfstoffen beobachtet, teilte mit, bei ihr seien fünf Berichte über Blutgerinnsel nach Impfungen eingegangen. Die Fälle hätten sich zwischen sieben und zehn Tagen nach den Impfungen bei Frauen zwischen 25 und 65 ereignet. In dem Zeitraum, in dem die fünf Fälle gemeldet worden seien, seien in den Niederlanden rund 400.000 Menschen mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft worden, teilte die Organisation mit.

Rufen die da echt "nieder mit der Polizei"? Was für ein Gesindel.



16:31 Uhr

Randale bei Polizeieinsatz in Berliner Park


Bei der Kontrolle der Corona-Regeln im Gleisdreieckpark in Berlin-Kreuzberg sind Polizisten beleidigt und leicht verletzt worden. Die Einsatzkräfte forderten am Donnerstagabend mehrere große Gruppen junger Menschen auf, den Park zu verlassen und begleiteten rund 50 bis 70 teilweise aggressive Jugendliche und Heranwachsende in Richtung U-Bahnhof, wie die Polizei mitteilte.

Dabei seien vier Polizisten von einem Mitglied der Gruppe mit dem Inhalt eines Feuerlöschers besprüht worden und hätten Atembeschwerden und Augenreizungen erlitten. Den Angaben zufolge gelang es dem Tatverdächtigen, sich in der Gruppe unerkannt zu entfernen. Die Einsatzkräfte hätten von elf 15- bis 27-Jährigen die Personalien aufgenommen und ein Handy beschlagnahmt, mit dem die Tat gefilmt worden sein soll.
 
Zurück
Top Bottom