ASTRAZENECA ZU RECHT GESTOPPT - WARUM?
ich kann diese gebetsmühlenartigen, falschen wiederholungen nicht mehr hören....pille ist gefährlicher, ibuprofen hat auch nebenwirkungen, sind ja nur 30 frauen von einer hirntrombose betroffen blablabla usw.....
ja es stimmt es sind nur 31 junge frauen von insgesamt 2,5 mio impfungen betroffen, wovon 9 gestorben sind und der rest wahrscheinlich hinrgeschädigt oder gelähmt ist. es wird seit tagen ins selbe horn geblasen: die wahrscheinlichkeit sei sehr gering aufgrund der hohen erfolgreichen impfungen. da ich aber statistiker bin, schaue ich genau auf die zahlen hin, bevor ich irgendwelchen framing unsinn wiederhole.
schauen wir uns doch an, wieviel junge frauen der 20-40 jährigen altersklasse (hauptbetroffene an hit) bisher in einem jahr an corona gestorben sind bei 2,7 mio infektionen. es sind lächerliche 70 in einem ganzen jahr! pro monat also knapp 6 tote im vergleich zu den 9 sicher toten und über den 20 geschädigten frauen, die in knapp einem monat entstanden sind, in der die astra kamapgne für junge frauen läuft. jede tote ist zuviel. aber als junge frau, die zu astrazeni genötigt wird, ist die gefahr an der impfung zu sterben grösser als an corona zu krepieren.
Wie viele Corona Tote gibt es in Deutschland? Aktuell kommen insbesondere unter älteren Menschen wöchentlich Hunderte Corona Tote hinzu.
de.statista.com
man muss sich das vor augen halten, man wird genötigt sich diesen zweitklassigen imfpstoff spritzen zu lassen, damit die desaströse impfkampagne
der regierung kaschiert werden kann, weil bei der beschaffung des guten impfstoffes mist gebaut wurde und zwar gewaltig und jetzt der bestellte astra impfstoff weggespritzt werden muss, damit deutschland bei der impfquote nicht schlecht dasteht und die regierung handlungsfähigkeit zeigen kann.
mit astra gab es schon immer probleme. es ist ein billiger, zweitklassiger impfstoff, der weniger wirkt, mehr nebenwirkungen hat, karlchen lauterbach, der noch felsenfest überzeugt war, dass der impfoff sicher ist, hat gestern kleinlaut nachegegeben, dass er sich geirrt hat, aber letzte woche noch großmaulig kekule zu recht gestutz bei lanz, wo der virologe meinte, dass astra ein impfstoff zweiter klasse sei.
und was sollen immer diesen vergleiche mit der pille? erstens entstehen zwei unterschiedliche krankheitsbilder, wobei die hinrvenentrombose gefährlicher ist als die allgemeine trombose gefahr, die durch einnahme der antibabypille entstehen kann und zweitens kann jeder selbst entscheiden, wie sie sich verhüten möchte. man kann auch ein kondom als alternative oder die spirale nehmen oder sonstwas. ich kann auch zwischen aspririn und ibuprfen wählen oder keines dieser tabletten nehmen. ich habe die wahl. also, was soll der schwachsinn, dass auch diese medikamente eine große nebenwirkung hätten. aber hier geht es um leben und tod und man wird genötigt. teilweise mit framing hinters licht geführt, den schlechten und gefährlichen astra imfstoff zu nehmen.
der impfstoff mag zwar für sehr alte leute immer noch besser sein, weil zu 95% die über 60 jährigen die corona toten abbilden, besonders die 80-90 jährigen. bei dieser alertsklasse ist die risikoabwägung ganz anders, da macht es vielleicht sinn sich dann lieber diesen billigen impfstoff zu spritzen als mit relativ großer wahrscheinlichkeit an corona zu sterben. aber als junge frau würde ich die finger davon lassen, da statistisch gesehen die gefahr zu sterben bei einer impfung grösser ist als durch eine coronainfektion.
ich würde aber verstehen, wenn auch die alten nun verunsichert sind und sich zurecht fragen, warum sie sich diesen zweitklassigen imfstoff spritzen lassen müssen, wenn es den guten in deutschland geförderten und entwickelten bio impfstoff gibt. denn diese berechtigte frage führt immer wieder zu der frage, was bei der beschaffung schief gelaufen ist und wer dafür verantwortlich ist und das versuchen die politiker seit wochen zu unterdrücken. aber diese fragen müssen gestellt und aufbearbeitert werden und dann müssen köpfe rollen. so billig darf die von der leyen diesmal nicht davon kommen und wer noch für das desaster verantwortlich ist und dann müssen konsequenzen gezogen werden. denn es geht um tote menschen und wirtschaftlichen schaden.
hier geht es nicht darum, generell die impfung in frage zu stellen, sondern darum, warum auf teufel komm raus, eine reale gefahr für frauen so kaschiert wurde, warum das image eines pfuschimpfstoffs wochenlang versucht wurde aufrecht zu erhalten, dass mit ach und krach zugelassen wurde, weil die eu scheisse gebaut hat bei der beschaffung guter impfstoffe und nun diese billige massenhaft verspritzt wird, um auf kosten anderer (junger frauen) eine immunität herzustellen, die man viel effezienter und sicherer hätte haben können.
ja, ich werde mich impfen lassen und aus trotz nicht mehr mit dem pfusch impfstoff, sondern verlange den guten bio impfstoff, der in deutschlans entwickelt und gefördert wurde und jetzt im ausland verimpft wird, weil unsere verschlafenen politiker einfach nur zu naiv und dumm waren. das impfdesaster ist das beste beispiel, warum die eu nicht als suprantioner staat nicht funktioniert. man sollte es auf freien warenverkehr und personenverkehr beschränken und unterlassen politische aufgaben in dieses bürokratische unfähige monster zu verlagern, wo fast nur gescheiterte politiker agieren, weil sie aus ihren nationalstaaten dorthin gelobt wurden.