ich will hier keine impfdebatte im grösseren sinn anstaacheln, aber genau diese haltungen führen dazu, das wir noch lange in dem sumpf sitzen bleiben und diese haltung kostet leben. das sollte man sich einfach mal faktisch vor augen führen.
Das problem bei impfungen ist das ein einfacher grundsatz nicht mehr funktioniert: meine freiheit hört da auf, wo die des nächsten beginnt. ist hier halt nicht gegeben, man muss persönliche freiheit etwas einschränken, um einem anderen mehr freiheit zu ermöglichen.
@WinnieFuu klar, wer nur die Chance auf AZ hat, bin ich ganz bei dir.
imo hat die luxusgesellschaft einfach vergessen wie krankheiten dank impfungen nicht mehr verbreitet sind in unseren breitengraden. das ist wie gesagt eine emotionale debatte und hat mit fakten nichts zu tun. jemand will sich aus prinzip nicht impfen lassen, bitte, dann gibts halt für dich keine flüge und kinobesuche
die haltung schränkt nämlich die freiheit anderer ein, weil sich nicht genug impfen lassen, also sollte man auch bereit sein die eigene freiheit für seine meinung einzuschränken. aber das ist natürlich wiederum nicht ok.