COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

wird sich auch nix ändern grundlage für öffnung war test ij den betrieben und schulen ein mal die woche
ab 100 alle schulen und geschaft dicht machen usw..
daraus wurde nix seit alles offen ist wurde ich z.b nicht ein mal getestet auf der arbeit
bei inzidenz von 120-1000 wurde in nrw nix gemacht! geschäfter schulen und co blieben in den städten offen, ohne rücksicht auf verluste
da unser betrieb kein öffizielles schreiben bekommen hat von wegen testen wird er das auch nicht auf eigene kosten machen wiel es ne zusatz belastung ist

kurz und knapp die ganze scheisse die unsere politiker als grund für die öffnung genannt haben, all die selbst aufgestellten voraussetzungen gelten nicht nach dem alles offen war
regel wurden gebrochen oder man hat sie ganz einfach abgeschaft siehe testen in schulen
das ist zur zeit unser kurve
desktopscreenshot2021h3k5d.png

und was überlegt man? können wir die kinos öffnen?

die mutation wie sie die medien immer nennen ist nix anderes als neue variante des selben virus es entwickelt sich einfach nur weiter durch mutation und es wird sich daran nix ändern solange es sich so stark verbreitet
je mehr infizierte desto höher die chancen auf eine mutation die dem virus bei der weiter entwicklung hilft
ja, das ist ja das frustrierende. es wird halt auch nicht so richtig draufgehauen, sondern immer nur im privatbereich eingeschränkt. wenn ich mir die kurve ansehe, bei welchen werten ich im märz 2020 ins homeoffice geflüchtet bin und wo wir jetzt stehen und über osterurlaub diskutieren... jetzt ist der alberne gründonnerstag wieder vom tisch, aber irgendwie ersatzlos, dabei bräuchte es noch viel drastischere maßnahmen, um die welle zu brechen.

am schlimmsten finde ich derzeit aber „fordernde“ politiker. vor allem, wenn sie dinge ohne ziel in den raum fordern, die in ihrer eigenen verantwortung liegen. verantwortlich ist immer jemand anders, aber zu genau will man den auch nicht benennen. deshalb sagt ja auch kein politiker „ich/er/sie muss handeln“ sondern „es besteht handlungsbedarf“. bloß keine namen nennen, am ende könnte ja jemand auf die idee kommen, und mich auch für etwas verantwortlich machen.
 
Die positiven Neuigkeiten sind, dass D-Land wohl nun die meisten Vulnerablen geimpft hat, und dadurch in der dritten Welle weniger Tote zu beklagen haben sollte.

In der Schweiz will man immerhin im Juli die Hälfte der Bevölkerung geimpft haben, kA ob das für die EU ebenfalls ein realistisches Ziel ist. Hoffentlich hat da niemand auf den Impfstoff aus Indien gewartet.
 
Natürlich stimmt ja auch allerdings muss langsam ne Lösung her. Mittlerweile hat ja kaum einer mehr Verständnis für die Maßnahmen. Spätestens Mitte Mai muss was passieren.
Also wenn bald alle einmal mit der Infektion der britischen Mutante dran waren, und so wie ich mindestens 10 Tage + Symptome haben, werden diese Leutchen hoffentlich sehr schnell sehr viel Verständnis für die Maßnahmen haben, zumal man noch sehen wird, wer alles im Bekanntenkreis plötzlich tot ist...
 
Also wenn bald alle einmal mit der Infektion der britischen Mutante dran waren, und so wie ich mindestens 10 Tage + Symptome haben, werden diese Leutchen hoffentlich sehr schnell sehr viel Verständnis für die Maßnahmen haben, zumal man noch sehen wird, wer alles im Bekanntenkreis plötzlich tot ist...
Natürlich kann es jeden anders treffen. Freundin vom besten Kumpel auch positiv mit Britischer Variante. Hat nur etwas Nasenlaufen.
 
Natürlich kann es jeden anders treffen. Freundin vom besten Kumpel auch positiv mit Britischer Variante. Hat nur etwas Nasenlaufen.
also ich hab im kollegenkreis schon 3 an corona verstorbene großeltern/eltern.

bist du eigentlich schon geimpft? kollege von mir ist auch diabetiker und hat eine berechtigung bekommen.
 
Natürlich kann es jeden anders treffen. Freundin vom besten Kumpel auch positiv mit Britischer Variante. Hat nur etwas Nasenlaufen.
Das freut mich für sie! Seit wann denn? Könnte noch schlimmer werden, so wie bei mir. Vielleicht ist ja jünger als ich mit meinen 38 Tacken. Fest steht seit kurzem jedenfalls, dass die britische Variante mehr Symptome verursacht bzw. diese länger andauern, und man auch länger als zwei Wochen positiv sein kann (bei der Ur-Variante war man nach zwei Wochen in der Regel symptom- und virenfrei). Außerdem verläuft sie fast doppelt so häufig schwer und tödlich (ca. 1%)... also ich habe derzeit sehr viel Verständnis für sehr viele Maßnahmen, wenn auch nicht für alle...
 
Wie lange hält dieser Schutz jetzt eigentlich? 1 Jahr? Ein halbes Jahr? 2 Jahre? Ewig?
Das weiss niemand so genau. Das werden wir in den nächsten Monaten und Jahren laufend herausfinden.

Die Grippe-Impfung kann ja auch mehrere Jahre helfen bei manchen.

Aber ich würde einfach mal vorsichtig davon ausgehen, dass du in Zukunft jedes Jahr einen Corona-Boost brauchen wirst wie in der Vergangenheit bereits einen Grippe-Boost.

Zumindest wenn deine Oma dir etwas wert ist. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also für die Oma haben wir ja mit viel glück noch einen Boost übrig, nach viel mehr sieht es aktuell aber nicht aus.
 
Zurück
Top Bottom