COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

So bekommst du Covid nicht in den Griff.
Ich mag Chinas weg nicht so aber manchmal würde ich mir wünsche das wir ein Stück weit in die Richtung gehen würden. 1-2 Monate Handys tracken und dann die privaten Übeltäter mit vielen Treffen zur Kasse bitten.
 
Wie ist das nun mit Ruhetag am Gründonnerstag? Arbeitsfrei oder nur alle Geschäfte zu?? Ich verstehe das nicht, überall liest man was anderes...
 
Wie ist das nun mit Ruhetag am Gründonnerstag? Arbeitsfrei oder nur alle Geschäfte zu?? Ich verstehe das nicht, überall liest man was anderes...

Das wird wieder drauf ankommen wie die Länder das auslegen und umsetzen. Macht dann wieder jeder so wie der mag. Ich denke heute oder morgen kommen die überarbeiteten Länderverordnungen.
 
Vor allem ist Gründonnertag auch immer noch 9 Tage hin und das im exponentiellem Wachstum.

Die Ergebnisse dieses einen freien Tages können wir dann Mitte April (nicht) sehen, wohin der halbherzige,
bestehende Lockdown praktischerweise schon verlängert wurde.

Also kann man sich Mitte April schon auf eine Verlängerung bis Anfang Mai freuen,
mit dazugehörigen Diskussionen um den Sommerurlaub.
 
Politiker in Zeiten von Corona - Der Nächste!

Man wundert sich ja nicht mehr über ihn und seine sinnfreien Entscheidungen und das er extrem kameraverliebt ist, aber nun zeigt er auch noch das er Dumm ist. Bei der Klima-Demo so als Vorbild zu posen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist Gründonnertag auch immer noch 9 Tage hin und das im exponentiellem Wachstum.

Die Ergebnisse dieses einen freien Tages können wir dann Mitte April (nicht) sehen, wohin der halbherzige,
bestehende Lockdown praktischerweise schon verlängert wurde.

Also kann man sich Mitte April schon auf eine Verlängerung bis Anfang Mai freuen,
mit dazugehörigen Diskussionen um den Sommerurlaub.
Naja, wir haben dann ja auch noch Osterferien und mit der schulfreien Zeit wenigstens einen Faktor der auch einen Unterschied macht.
Ist halt ärgerlich, dass jetzt alle die übereilten Lockerungen für eine lange Zeit ausbaden dürfen.
Vernünftige Testkonzepte um Schulen nach den Ferien sicherer öffnen zu können scheinen auch überhaupt nicht absehbar.

Macht echt keinen Spaß das momentan nachzuverfolgen.
Und bei den Auflagen blickt sowieso schon ewig keiner mehr durch.
 
Ich bin fassungslos. Also ich darf über Ostern nach malle fliegen aber nicht an die Ostsee und einkaufen darf ich auch nicht.
Anstatt harter lookdown wie letztes Jahr Frühjahr, vielleicht noch mit Ausgangssperre aber nein, wir machen Donnerstag alles dicht weil es was bringt. Darf mich schon drauf einstellen das die mir Mittwoch den Markt einrennen 🙄
 
Meine Lieblingsschwurbler haben gestern Abend bestimmt schon gefeiert, haben sie heute Abend bei mir direkt vorm Balkon wieder genug Material für ihre wöchentliche Veranstaltung.

Danke Merkel & Co., dass ihr denen immer wieder so genial das Futter vor die Nase werft. :goodwork: Da braucht man dann nicht mal einen IQ von 60, um das der Regierung um die Ohren zu hauen.
 
Es wäre sehr egoistisch, aber Biontech hätte man verstaatlichen müssen, damit man unsere Probleme erst mal in den Griff bekommt und wenn wir dann den Status von Isreal oder Neuseeland erreicht hätten, hätte man dem Rest helfen können.
Wurden denn überhaupt annähernd genug Impfstoff in Deutschland produziert, damit man auf 60% Durchimpfungsrate wie in Israel kommen könnte?

Dann die Logistik, 50 Mio 2x impfen in 2 Monaten ist schwerer als 5 Mio. Und wie willst du Pfizer verstaatlichen? Wer soll das denn zahlen? Biontech alleine hilft da nicht viel.

Ich rechne ja damit, dass diese Pandemie nie aufhört. Dieses Jahr schafft man in der EU vielleicht 20% Durchimpfungsrate. Nächstes Jahr geht dann das Impfen von vorne los 😂 vielleicht schafft man dann ja 40% was noch immer zu wenig wäre, vor allem wenn die Impfungen nur zu 60-90% immunisieren, nach 2 Monaten. Da wird das Virus immer genug Zeit haben andere anzustecken und sich zu vermehren. Die unendliche Geschichte.
 
Was haben wir letztes Jahr noch über Aussagen, die sagten, dass uns das Virus noch die nächsten zwei Jahre verfolgt, gewundert.

Mittlerweile dürften diese Aussagen vollkommen unrealistisch sein.
Du meinst weil uns das Virus die nächsten 2 Jahrzehnte noch begleiten wird? 🤔
Frankreich hat seit Wochen AUsgangsbeschränkungen ab 18 Uhr und ich glaube groß an den Infektionszahlen hat sich da nichts geändert. DIe haben wesentlich mehr als wir.

Ich bezweifle auch das die Ansteckungen nachts stattfinden
Ich verstehe den Sinn von Ausgangssperren auch nicht. Hier gab oder gibt es ja welche ab 20 Uhr, da aber sowieso alle Geschäfte um 19 Uhr dicht mach(t)en und die Gastronomie seit einem halben Jahr zu ist, kann man draußen ja wirklich nichts machen, zu dunkel ist's auch für Sport.

Wie du sagst bringt es auch nicht viel, den einzigen Nutzen sehe ich in der Kontrolle. Das Volk wird schön unterdrückt und gehörig gemacht 🤔 das macht dann in Frankreich noch mehr Sinn weil die ja bekannt für Aufstände sind...

Das Problem ist nur: der Unmut wird immer mehr, auch vernünftige Bürger haben nach einem Jahr langsam genug und viele merken auch langsam, dass dieses Corona gekommen ist um zu bleiben.
 
Es gibt genug Leute, die haben am Ende des Monats kein Geld mehr, um mal eben für fünf Tage im Voraus Essen zu kaufen.

Schon beeindruckend, wie die Union nach der ersten Welle Schritt für Schritt alles kaputt macht.
Hat mal jemand an die Leute gedacht, die sich am Monatsende keinen Großeinkauf leisten können?
Die werden einfach wie immer von den Wohlhabenden durch klatschen motiviert arm vor sich hin zu vegetieren.
 
Wurden denn überhaupt annähernd genug Impfstoff in Deutschland produziert, damit man auf 60% Durchimpfungsrate wie in Israel kommen könnte?

Dann die Logistik, 50 Mio 2x impfen in 2 Monaten ist schwerer als 5 Mio. Und wie willst du Pfizer verstaatlichen? Wer soll das denn zahlen? Biontech alleine hilft da nicht viel.

Ich rechne ja damit, dass diese Pandemie nie aufhört. Dieses Jahr schafft man in der EU vielleicht 20% Durchimpfungsrate. Nächstes Jahr geht dann das Impfen von vorne los 😂 vielleicht schafft man dann ja 40% was noch immer zu wenig wäre, vor allem wenn die Impfungen nur zu 60-90% immunisieren, nach 2 Monaten. Da wird das Virus immer genug Zeit haben andere anzustecken und sich zu vermehren. Die unendliche Geschichte.
Als bekannt wurde das Biontech einen wirksamen Impfstoff haben wird und viele Länder mit ihren Bestellungen anfingen, hätten wir Biontech und Curevac(in das ja sehr viel Geld geflossen ist) verstaatlichen müssen, das beide den Impfstoff von Biontech herstellen, anstatt das Curevac weiter an was eigenem forscht.
Das wäre mal eine "maximale Kraftanstrengung" gewesen.
Es ist doch nicht nachvollziehbar permanent von der schwersten Krise seit dem 2ten Weltkrieg zu sprechen und dann bei den Maßnahmen (Impfen) die helfen würden, so nachlässig bzw. fahrlässig zu sein.
 
Zurück
Top Bottom