COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@Naru Ich glaube du interpretierst da zuviel rein, Hamsterkäufe gabs auch nicht nur in DE und die meisten Deutschen haben keine Ahnung von vergangenen Hungersnöten. Wegen 6 Tagen dürfte auch niemand Angst vorm verhungern haben, die unsicherheit zu Pandemiebeginn war da nochmal was anderes.



Als bei der Heute Show 2015 ein Beitrag lief wo ein fettleibiger Mann als Argument gegen die Flüchtlingsaufnahme aufführte, dass er sonst Angst hat zu verhungern, glaube ich dieser These 100 %.

Und ja, Hamsterkäufe gab es nicht nur in Deutschland. Nur ist der Deutsche weitaus extremer. Siehe Inflationsangst.
 
Natuerlich sind 2 oder 3 zusaetzliche Schließtage nicht wirklich dramatisch, aber das Signal das damit gesendet wird. Wenn auf einmal auch Lebensmittelgeschaefte geschlossen werden, obwohl es immer hieß das diese offen bleiben wird das Vertrauen in die Politik vollends weiter zerstoeren.

Und vor allem bin ich mal auf die Begruendung gespannt. Hier bei uns haben wir einen Inzidenzwert von 64, viele Teststationen und 2 mal woechentlich Test in der Schule. Und gestern gerade mal 31 neue Faelle im Bundesland. Das versteht oder akzeptiert doch niemand mehr.
 
Ich koennte mir noch vorstellen dass das mit den Supermaerkten eine Nebelkerze ist und diese zum Schluß rausgenommen werden, damit jeder denkt "oh da haben wir ja Glueck die Supermaerkte bleiben auf". Dann wird sich auch nicht ueber den ausfallenden Urlaub innerhalb Deutschland beschwert.
 
Ich koennte mir noch vorstellen dass das mit den Supermaerkten eine Nebelkerze ist und diese zum Schluß rausgenommen werden, damit jeder denkt "oh da haben wir ja Glueck die Supermaerkte bleiben auf". Dann wird sich auch nicht ueber den ausfallenden Urlaub innerhalb Deutschland beschwert.

Das ist dann noch schlimmer.

Erst gehen alle hamstern und dann bleibt der Laden weiter auf. xD
 
Nun kommt es auch psychisch bei mir an.
Hab jetzt über ein jahr mit aus dem Auge aus dem Sinn gelebt. Ging mal besser und mal schlechter.

Jetzt gar nicht mehr, wenige Dinge machen noch Sinn, man wird inzwischen "merkwürdig".
Kann sprichwörtlich weinen wenn ich aktuelle Themen dazu sehe bzw höre.
Habe letztes Jahr meine Arbeit die ich 12 Jahre ausgeübt habe verloren.
Nun hat dort wo ich war alles zu gemacht und gibt es nicht mehr, ist Geschichte.
Mein ehemaliger Chef ist komplett gegangen weil er uns alle auch weiter bis zum bitteren Ende unterstützt hat.
Nun habe gerade erfahren dass er vor 2 Tagen suizid begannen hat.
Kann deswegen auch nicht schlafen mehr.

Jetzt wollen sie Lebensmittel Geschäfte schließen?
Puh, ich sehe zudem was die Leute auf Facebook und Co schreiben.
Ich glaube wir sind so nah an einem Bürgerkrieg wie noch nie in der BRD.

Ich hoffe alles wird gut, aber irgendwie glaube ich das sogar nicht mehr.
Es wird eskalieren.

Ich bin geboren in den 80ern und ein Kind der 90er, was ist aus unsere Lockerheit, Lebensfreude und besonnenheit geworden?
Ich erkenne nichts mehr wieder.

Aber mit eins werde ich nie aufhören, nach vorne schauen.


Peace✌🏻
 
Als bei der Heute Show 2015 ein Beitrag lief wo ein fettleibiger Mann als Argument gegen die Flüchtlingsaufnahme aufführte, dass er sonst Angst hat zu verhungern, glaube ich dieser These 100 %.

Und ja, Hamsterkäufe gab es nicht nur in Deutschland. Nur ist der Deutsche weitaus extremer. Siehe Inflationsangst.
Man wird immer Idioten finden die irgendeinen Scheiß labern xD Ich meine ich habe tausend Argumente gegen die Migrationspolitik gelesen (die teils auch eintrafen), das war nicht dabei (bis jetzt zumindest) Außer man zählt die Debatte um die Tafeln dazu.

Naja, ich lass dir den glauben, ich kann es auch nicht widerlegen, ist am Ende auch egal, Fakt ist dass die Deutschen hamstern und deshalb nervt diese Entscheidung. Wer vor den Feiertagen noch frische Lebensmittel einkaufen will muss sich durch überfüllte Supermärkte drängen (außer er fliegt zum einkaufen nach malle :coolface: ) und durch das hamstern wird auch das ein oder andere ausverkauft sein.

an sich wäre ich gar nicht traurig über einen harten Lockdown, der dann eventuell auch etwas bringen würde. Ich halte aber den Termin für schrottig, das hätte man vor Wochen machen müssen und nicht an Ostern beginnen nachdem man vorher gelockert hat, das ganze Vorgehen war einfach nur dumm mit den Mutanten im Anmarsch und ohne ausreichend Tests und Impfstoff.

Naja, mir ist es egal, ich kann damit leben ein paar Tage nicht einkaufen gehen zu können, mein Bruder wird angepisst sein wenn er mich nicht besuchen darf (Schulklassen unterrichten darf er). Das wird jedenfalls für massig Shitstorms sorgen.
 
Also dieser Oster-Lockdown ist in Wirklichkeit nur ein „Gründonnerstag sind die Geschäfte zu“?

Zu kurz, zu schlapp, zu spät. That‘s what she said.
 
Samstag soll der Lebensmittelhandel ja im "engeren Sinne" geöffnet sein. Keine Ahnung, was damit genau gemeint ist. Ist das jetzt ein Ruhetag oder nicht?
Vermutlich auch als Schlupfloch gedacht (haben bestimmt die Länder drauf gepocht), sodass praktisch nur der Gründonnerstag geschlossen bleibt.
Da an 3 von 5 Tagen sowieso zu ist, frage ich mich schon etwas, was das nun genau bezwecken soll. Dieser eine Tag ändert jetzt auch nichts an der aktuellen Situation. Wirkt etwas undurchdacht, zumal am Samstag dann sicherlich einiges los sein wird.
 
Also dieser Oster-Lockdown ist in Wirklichkeit nur ein „Gründonnerstag sind die Geschäfte zu“?

Zu kurz, zu schlapp, zu spät. That‘s what she said.
Ja, Samstag ist ja anscheinend ganz normal offen. Was für ein gigantischer Vertrauensschaden, um einen Tag Schließung zu erzwingen. Die MPK verspielt sich wirklich jede Glaubwürdigkeit damit. Was soll das?

Die Hälfte der Beschlüsse wird ohnehin wieder je Bundesland unterschiedlich sein. So langsam müssen die Regierungen aber wirklich aufpassen, solche Maßnahmen stellen weder die zufrieden, die Lockerungen wollen, noch die, die für Verschärfungen sind.

Zumindest gibt's ne Möglichkeit zum Monatsanfang samstags einzukaufen. Das wäre für alle, die am Monatsende jeden Euro umdrehen müssen, katastrophal gewesen.
 
Sorry aber mal wieder nix gebacken bekommen die Regierung. Lock Down Light hilft schon lange nicht mehr.
Es hätte einfach mal 2-3 Wochen Stillstand gebraucht in allen Bereichen auf in der Wirtschaft.
 
Jap, cool dass Kumpel von mir weiter im Großraumbüro mit 20 Leuten arbeiten müssen. Dann lieber Supermärkte schließen :goodwork:
 
Das wirkt viel zu halbherzig. Dann hätten sie sich die Nummer eigentlich ganz sparen können.
Entweder ganz oder gar nicht. Vermutlich hat sich Merkel nicht durchsetzen können. Aber sowas halbgares ist nun völlig bekloppt. Na ja...
 
Zurück
Top Bottom