Dreiviertel der Bevölkerung schon geimpft? Davon können wir nur träumen, aber Israel hat's bei den über 16-Jährigen schon fast geschafft - das Leben ist zurück.
www.rtl.de
So sieht es aus wenn man beim impfen alles richtig gemacht hat
Vor allem wenn man genug Impfstoff bestellt hat und dann sogar noch ausreichend von dem Impfstoff der keine breitere Skepsis in der Bevölkerung erzeugt und mit am besten wirkt.
Isreal impft sogar im Ikea, oder in Bars und es gibt Drinks und Pizza gratis wer sich impfen lässt
Ich meine das wäre mir und vermutlich vielen anderen auch lieber als in ein Impfzentrum zu gehen...... (der Hausarzt würde ja auch schon reichen, aber das dauert bei uns alles viel zu lange)
Dein Wort in Gottes Ohr!!! Gestern abend wieder echt heftiges Kopfdrücken mit etwas Reizhusten, das das noch verstärkt hatte. Heute morgen dann doch erheblich besser. Man meint regelrecht fühlen zu können wie dieses DRECKSVIRUS verzweifelt versucht zu überleben und dich so quält! Grauenhaft!!! Jetzt heute morgen wieder viel besser. Rückenkrämpfe fast weg, aber dafür Schmerzen in der Bandscheibenregion, mal fieser, mal weniger. Fühlen sich so an, wie wenn ich falsch liege und meine Bandscheibe belaste, nur, dass ich dies nicht tue, sprich die leicht zerrenden Schmerzen sind auch da wenn ich richtig liege. Gott, ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche Montag wenn ich meinen PCR-Test habe wieder komplett weg ist!
Es ist ein ekliges Virus, aber wie gesagt muss man auch die Mutanten nicht extrem überschätzen, die sind keine völlig anderen Viren, nur schlecht für die epidemische Lage insgesamt, da etwas ansteckender und ein klein wenig gefährlicher. 60% tödlicher bedeutet im Fall der Uk Variante ne Sterblichkeit von ca. 0,4% der offiziell Infizierten (habe das zumindest gelesen, ist eventuell auf UK bezogen). Ein vielfaches der Grippe, aber für den einzelnen Infizierten im jungen oder mittleren Alter eher weiterhin kein Todesurteil. für die Auslastung der intensivstationen halt nicht gut, aber je mehr alte geimpft sind.
In Südafrika sind die Zahlen auch deutlich gesunken, in der Astra Studie wirkte der Impfstoff nicht oder kaum gegen leichte Erkrankungen, aber schwere Erkrankungen gabs da nicht (auch nicht bei den Nichtgeimpften, da die Leute jung waren (20% davon waren immerhin adipös), also auch die südafrikanische Variante ist jetzt kein Virus das jeden jüngeren killt. Ich denke wir werden es bis nächstes Jahr so ziemlich überstanden haben.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nach der Infektion noch impfen lassen, die Impfungen sollen teils sogar gegen Longcovid helfen, was wohl einen gewissen Anteil der Infizierten plagt.
Neue? Studie vom Astra Zeneca aus den USA, 79% Wirksamkeit gegen Erkrankung/Symptome und 100% vor schwerer Erkrankung oder gar Tod. Kein erhöhtes Thromboserisiko gefunden, also es ist wahrscheinlich schon mal seltener als 1:20000
Ein Lichtblick für Astrazeneca: Nachdem Meldungen über Blutgerinnsel in viele...
www.t-online.de
Wie der britisch-schwedische Pharmakonzern bekanntgibt, schützt die
Impfung laut den neuen Studiendaten zu 79 Prozent vor einer Corona-Infektion mit Symptomen und zu 100 Prozent vor einem schweren Verlauf. In Deutschland und anderen europäischen Ländern war das Vertrauen in das Vakzin einer Umfrage zufolge zuletzt gesunken.
Kein erhöhtes Thromboserisiko festgestellt
An der Phase-III-Studie nahmen den Angaben zufolge 32.449 Probanden teil, von denen zwei Drittel geimpft wurden. Rund 20 Prozent der Teilnehmer waren 65 Jahre oder älter und rund 60 Prozent hatten Vorerkrankungen wie Diabetes, die das Risiko eines schweren Verlaufs einer Covid-19-Erkrankung erhöhen.
Ein erhöhtes Thromboserisiko wurde bei den 21.583 Probanden, die mindestens eine Impfdosis erhielten, nicht festgestellt.
Die Studienergebnisse bestätigten bisherige Erkenntnisse zur Wirksamkeit des Astrazeneca-Impfstoffs bei Erwachsenen, erklärt die Medizinprofessorin Ann Falsey von der Universität Rochester, die federführend an der Studie beteiligt war.
Zum ersten Mal lägen nun aber vergleichbare Ergebnisse zur Wirksamkeit bei Menschen über 65 Jahren vor.
Sputnik ist wohl eher was für die Zukunft und ich vermute man wird ihn dann in der EU oder DE evtl. gar nicht mehr brauchen....
https://www.t-online.de/nachrichten...k-light-russland-meldet-impfstoff-erfolg.html
Eine baldige Zulassung von Sputnik V in der EU erwartet Dmitrijew nicht. "Wenn eine Zulassung kommt – voraussichtlich nach Juni – könnten wir innerhalb von drei, vier Monaten etwa 100 Millionen Dosen für 50 Millionen Menschen in der EU liefern", sagte Dmitrijew der "Berliner Zeitung".
Dmitrijew bestätigte auch Pläne für die Produktion des Präparats in Deutschland und anderen EU-Staaten. So gebe es Verhandlungen über eine Produktion von Sputnik V in den Anlagen des russischen Pharmaunternehmens R-Pharm im bayerischen Illertissen. Dort würden Arzneimittel für 150 Länder weltweit produziert. R-Pharm hatte auch den Antrag zur Zulassung von Sputnik V bei der Arzneimittelbehörde Ema gestellt. Es gebe zudem "Vorvereinbarungen mit zwei anderen Produzenten in Deutschland" sowie mit Spanien und Frankreich, sagte Dmitrijew.
Hätten wir nur vernünftige Menschen auf dieser Welt, hätten wir dieses Virus vermutlich ohne Impfung in den Griff bekommen. Alle Nationen hätten sich an das Volk gerichtet und einen weltweiten zweiwöchigen (evtl. dreiwöchigen) für fast alle Branchen/Institutionen aktiven Stay-At-Home-Lockdown angeordnet, natürlich mit Planung, sprich es wird sich mit Essen/Trinken usw. eingedeckt, notfalls kommt Militär mit Notversorgung an, Krankenhäuser bleiben natürlich aktiv, aber ein fast kompletter Stillstand, und natürlich eine Befolgung dieser Anordnungen hätte das Virus komplett dahingerafft, aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch naiv. Und hier gibts Spinner, die immer noch Impfungen für pures Gift halten.
Imo hätten für Europa schon vernünftige Politiker ausgereicht
Aber das ist jetzt schon zu spät irgendwas zu bedauern und nach dem langen herumwursteln wird man eine harte europaweite Ausrottungsstrategie wohl nicht mehr durchsetzen können (von wollen ganz zu schweigen), gerade weil eben auch die Impfstoffe am Horizont sind und der Krankheit wohl irgendwann auch den Schrecken nehmen werden.