COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also kannst du das Problem nicht benennen ? Oder willst du einfach den Kompletten Profisport stilllegen ? Wenn ja mit welcher Begründung ?
Das Problem ist doch einfach, wenn der Fußball weiterhin mit Geldern überschüttet wird und diese dann noch meinen Hilfen anfordern zu müssen.
Außerdem, verzeih mir, wenn ich da falsch liege, aber Lohneinbußen hatte die doch auch nicht, während der Pöbel weiterhin mit Kurzarbeitslohn umhergurkt.

Ok, verständlich. Immerhin spielen Fuballer ja weiterhin, dann kann man auch damit rechnen, dass die weiter verdienen können.
Wäre ja alles kein Problem, aber dann hilft man dem Pöbel auch nicht. Das ist einfach ein Unverhältnis.

Dann kommen aber Forderungen von Hilfen, welche der Pöbel eher benötigt und die Forderung auf schnelle Impfungen für Fußballer, obwohl gar kein Impfstoff verfügbar war zu dieser Zeit und jetzt will man, obwohl die Zahlen steigen, Zuschauer im Stadion haben.
Sprich, es wird versucht sich immer in eine Sonderstellung zu bringen und das führt zu einer Distanzierung. Oder auch nicht, denn es gibt scheinbar immer noch genug Leute, die das einfach so hinnehmen. Wie gesagt: Brot und Spiele ist in Rom wichtig gewesen und ist es heute immer noch. Das wird man auch nie ändern können, obwohl es anderswo Missstände gibt.


Kommt der Fußball mit allem durch? Wohl nicht, aber allein die Gedankengänge von Rummenigge und co. sind einfach pervers.

Sprich: Spiele und so sind ja ok. Aber Sonderforderungen, wie jetzt z.B. Zuschauer bei Leipzig-München, sind meines erachtend einfach fehl am Platz.
 
Der Fußball dient hier stellvertretend als Sportart.
Das Problem ist doch einfach, wenn der Fußball weiterhin mit Geldern überschüttet wird und diese dann noch meinen Hilfen anfordern zu müssen.
Außerdem, verzeih mir, wenn ich da falsch liege, aber Lohneinbußen hatte die doch auch nicht, während der Pöbel weiterhin mit Kurzarbeitslohn umhergurkt.

Ok, verständlich. Immerhin spielen Fuballer ja weiterhin, dann kann man auch damit rechnen, dass die weiter verdienen können.
Wäre ja alles kein Problem, aber dann hilft man dem Pöbel auch nicht. Das ist einfach ein Unverhältnis.

Dann kommen aber Forderungen von Hilfen, welche der Pöbel eher benötigt und die Forderung auf schnelle Impfungen für Fußballer, obwohl gar kein Impfstoff verfügbar war zu dieser Zeit und jetzt will man, obwohl die Zahlen steigen, Zuschauer im Stadion haben.
Sprich, es wird versucht sich immer in eine Sonderstellung zu bringen und das führt zu einer Distanzierung. Oder auch nicht, denn es gibt scheinbar immer noch genug Leute, die das einfach so hinnehmen. Wie gesagt: Brot und Spiele ist in Rom wichtig gewesen und ist es heute immer noch. Das wird man auch nie ändern können, obwohl es anderswo Missstände gibt.


Kommt der Fußball mit allem durch? Wohl nicht, aber allein die Gedankengänge von Rummenigge und co. sind einfach pervers.

Sprich: Spiele und so sind ja ok. Aber Sonderforderungen, wie jetzt z.B. Zuschauer bei Leipzig-München, sind meines erachtend einfach fehl am Platz.
Die Eishockey Spieler der DEG spielen z.B. im Moment für den Gesetzlichen Mindestlohn. Der Fußball ist weniger von Ticketeinnahmen abhängig als z.B. die anderen 3 großen Sportarten. Diese bekommen nun vom Staat bis zu 1,8 mio Hilfe für fehlende Ticketeinnahmen find ich Fair sollte es Hilfe für andere Branchen geben ? Ja Natürlich! Sollten deswegen 70% der Proficlubs außerhalb des Fußballs Dicht machen müssen ? Eher nicht. Auch ich finde es z.B. sehr Fragwürdig wenn sich manche Fußball Clubs aus diesem Pot bedienen aber z.B. im Eishockey braucht es jeder Verein auser RB München die haben die Hilfen nicht beantragt.

Der Fußball lebt international natürlich nur auf Pump aber in Deutschland eben nicht ich sehe keine Bevorteilung des Fußballs gegenüber anderen Sportarten. Wie schon gesagt da hängen auch en Haufen Berufe drann die sonst daheimbleiben müssten.

Das die Forderung von Rummenige unverschämt war steht außer Frage aber wegen so einem Dummen Kommentar jetzt dem Fußball einen Strick zu drehen na ich weis nicht.

Und wegen der Aufregung Testweise mal 100 Leute rein zu lassen das muss man erst mal stemmen können und wollen. Das wäre dann auch für RB Leipzig ein verlust geschäft aber man hätte draus lernen können wir wollen doch weiter kommen und dieser Test hätte ja auch anderen Branchen geholfen.

Es ist nicht alles immer nur schwarz und Weis
 
Könnt ihr bitte die Fußball-Diskussion aus dem Thread lassen? Die vernachlässigbare wirtschaftliche Bedeutung wurde empirisch dargelegt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich verstehe nicht wozu man hier seitenweise sein Hobby verteidigen will.

@Mods: Bitte eingreifen
 
Könnt ihr bitte die Fußball-Diskussion aus dem Thread lassen? Die vernachlässigbare wirtschaftliche Bedeutung wurde empirisch dargelegt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich verstehe nicht wozu man hier seitenweise sein Hobby verteidigen will.

@Mods: Bitte eingreifen
Ich bleib dabei ich finde 110k Vollzeit Jobs nicht vernachlässigbar du etwa ? und es geht um den Profi Sport im allgemeinen während Corona.
 
Ich bleib dabei ich finde 110k Vollzeit Jobs nicht vernachlässigbar du etwa ? und es geht um den Profi Sport im allgemeinen während Corona.

Finde ich aus volkswirtschaftlicher Sicht absolut vernachlässigbar bei insgesamt ca. 45.000.000 Erwerbstätigen.
Wenn du dem Volk etwas gutes tun willst, dann lockerst du erst mal woanders.

Aber relative Zahlen sind wohl nicht so deine Stärke. Ich glaube HSV-Artikel, über den ich geschrieben habe, hätte dir sehr gut gefallen.

Bitte beende die Diskussion jetzt.

@Mods: Bitte eingreifen.
 
Finde ich aus volkswirtschaftlicher Sicht absolut vernachlässigbar bei insgesamt ca. 45.000.000 Erwerbstätigen.
Wenn du dem Volk etwas gutes tun willst, dann lockerst du erst mal woanders.

Aber relative Zahlen sind wohl nicht so deine Stärke. Ich glaube HSV-Artikel, über den ich geschrieben habe, hätte dir sehr gut gefallen.

Bitte beende die Diskussion jetzt.

@Mods: Bitte eingreifen.
Aber wieso muss man immer alles vergleichen? Wären die 100 Leute testweise bei einem Konzert dann was anderes ? Man muss es auch stemmen können und machen wollen . Find es ist einfach sich über den Sport aufzuregen aber die zeigen uns nunmal wie es geht. Könnte man daraus Schlüsse ziehen für andere Branchen ? Ja natürlich. Aber es wird nicht gemacht aber da kann doch der Handballer aus Ludwigshafen nichts dazu oder willst du den dann auch einfach aus trotz vom Kurzarbeiter Geld leben lassen?
Über was man sich imo aufregen kann sind die Leute die nun nach Malle fliegen bzw die die es erlauben aber doch nicht über den Sport der kann doch nichts dazu
 

So sieht es aus wenn man beim impfen alles richtig gemacht hat
Vor allem wenn man genug Impfstoff bestellt hat und dann sogar noch ausreichend von dem Impfstoff der keine breitere Skepsis in der Bevölkerung erzeugt und mit am besten wirkt.

Isreal impft sogar im Ikea, oder in Bars und es gibt Drinks und Pizza gratis wer sich impfen lässt :coolface: Ich meine das wäre mir und vermutlich vielen anderen auch lieber als in ein Impfzentrum zu gehen...... (der Hausarzt würde ja auch schon reichen, aber das dauert bei uns alles viel zu lange)
Dein Wort in Gottes Ohr!!! Gestern abend wieder echt heftiges Kopfdrücken mit etwas Reizhusten, das das noch verstärkt hatte. Heute morgen dann doch erheblich besser. Man meint regelrecht fühlen zu können wie dieses DRECKSVIRUS verzweifelt versucht zu überleben und dich so quält! Grauenhaft!!! Jetzt heute morgen wieder viel besser. Rückenkrämpfe fast weg, aber dafür Schmerzen in der Bandscheibenregion, mal fieser, mal weniger. Fühlen sich so an, wie wenn ich falsch liege und meine Bandscheibe belaste, nur, dass ich dies nicht tue, sprich die leicht zerrenden Schmerzen sind auch da wenn ich richtig liege. Gott, ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche Montag wenn ich meinen PCR-Test habe wieder komplett weg ist!
Es ist ein ekliges Virus, aber wie gesagt muss man auch die Mutanten nicht extrem überschätzen, die sind keine völlig anderen Viren, nur schlecht für die epidemische Lage insgesamt, da etwas ansteckender und ein klein wenig gefährlicher. 60% tödlicher bedeutet im Fall der Uk Variante ne Sterblichkeit von ca. 0,4% der offiziell Infizierten (habe das zumindest gelesen, ist eventuell auf UK bezogen). Ein vielfaches der Grippe, aber für den einzelnen Infizierten im jungen oder mittleren Alter eher weiterhin kein Todesurteil. für die Auslastung der intensivstationen halt nicht gut, aber je mehr alte geimpft sind.

In Südafrika sind die Zahlen auch deutlich gesunken, in der Astra Studie wirkte der Impfstoff nicht oder kaum gegen leichte Erkrankungen, aber schwere Erkrankungen gabs da nicht (auch nicht bei den Nichtgeimpften, da die Leute jung waren (20% davon waren immerhin adipös), also auch die südafrikanische Variante ist jetzt kein Virus das jeden jüngeren killt. Ich denke wir werden es bis nächstes Jahr so ziemlich überstanden haben.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nach der Infektion noch impfen lassen, die Impfungen sollen teils sogar gegen Longcovid helfen, was wohl einen gewissen Anteil der Infizierten plagt.

Neue? Studie vom Astra Zeneca aus den USA, 79% Wirksamkeit gegen Erkrankung/Symptome und 100% vor schwerer Erkrankung oder gar Tod. Kein erhöhtes Thromboserisiko gefunden, also es ist wahrscheinlich schon mal seltener als 1:20000


Wie der britisch-schwedische Pharmakonzern bekanntgibt, schützt die Impfung laut den neuen Studiendaten zu 79 Prozent vor einer Corona-Infektion mit Symptomen und zu 100 Prozent vor einem schweren Verlauf. In Deutschland und anderen europäischen Ländern war das Vertrauen in das Vakzin einer Umfrage zufolge zuletzt gesunken.

Kein erhöhtes Thromboserisiko festgestellt

An der Phase-III-Studie nahmen den Angaben zufolge 32.449 Probanden teil, von denen zwei Drittel geimpft wurden. Rund 20 Prozent der Teilnehmer waren 65 Jahre oder älter und rund 60 Prozent hatten Vorerkrankungen wie Diabetes, die das Risiko eines schweren Verlaufs einer Covid-19-Erkrankung erhöhen. Ein erhöhtes Thromboserisiko wurde bei den 21.583 Probanden, die mindestens eine Impfdosis erhielten, nicht festgestellt.

Die Studienergebnisse bestätigten bisherige Erkenntnisse zur Wirksamkeit des Astrazeneca-Impfstoffs bei Erwachsenen, erklärt die Medizinprofessorin Ann Falsey von der Universität Rochester, die federführend an der Studie beteiligt war. Zum ersten Mal lägen nun aber vergleichbare Ergebnisse zur Wirksamkeit bei Menschen über 65 Jahren vor.


Sputnik ist wohl eher was für die Zukunft und ich vermute man wird ihn dann in der EU oder DE evtl. gar nicht mehr brauchen....

https://www.t-online.de/nachrichten...k-light-russland-meldet-impfstoff-erfolg.html

Eine baldige Zulassung von Sputnik V in der EU erwartet Dmitrijew nicht. "Wenn eine Zulassung kommt – voraussichtlich nach Juni – könnten wir innerhalb von drei, vier Monaten etwa 100 Millionen Dosen für 50 Millionen Menschen in der EU liefern", sagte Dmitrijew der "Berliner Zeitung".
Dmitrijew bestätigte auch Pläne für die Produktion des Präparats in Deutschland und anderen EU-Staaten. So gebe es Verhandlungen über eine Produktion von Sputnik V in den Anlagen des russischen Pharmaunternehmens R-Pharm im bayerischen Illertissen. Dort würden Arzneimittel für 150 Länder weltweit produziert. R-Pharm hatte auch den Antrag zur Zulassung von Sputnik V bei der Arzneimittelbehörde Ema gestellt. Es gebe zudem "Vorvereinbarungen mit zwei anderen Produzenten in Deutschland" sowie mit Spanien und Frankreich, sagte Dmitrijew.


Hätten wir nur vernünftige Menschen auf dieser Welt, hätten wir dieses Virus vermutlich ohne Impfung in den Griff bekommen. Alle Nationen hätten sich an das Volk gerichtet und einen weltweiten zweiwöchigen (evtl. dreiwöchigen) für fast alle Branchen/Institutionen aktiven Stay-At-Home-Lockdown angeordnet, natürlich mit Planung, sprich es wird sich mit Essen/Trinken usw. eingedeckt, notfalls kommt Militär mit Notversorgung an, Krankenhäuser bleiben natürlich aktiv, aber ein fast kompletter Stillstand, und natürlich eine Befolgung dieser Anordnungen hätte das Virus komplett dahingerafft, aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch naiv. Und hier gibts Spinner, die immer noch Impfungen für pures Gift halten.
Imo hätten für Europa schon vernünftige Politiker ausgereicht :coolface: Aber das ist jetzt schon zu spät irgendwas zu bedauern und nach dem langen herumwursteln wird man eine harte europaweite Ausrottungsstrategie wohl nicht mehr durchsetzen können (von wollen ganz zu schweigen), gerade weil eben auch die Impfstoffe am Horizont sind und der Krankheit wohl irgendwann auch den Schrecken nehmen werden.
 
@Harlock: Deine Hoffnung gibt mir Hoffnung!:knuffel: Und dass nachdem ich von dir wegen deiner Meinung zu TLOU2 so enttäuscht bin.:D
Heute morgen bzw. nachmittag dachte ich ich würde gleich brechen. Jetzt gehts mir dann doch besser. Hab mich evtl. überfressen...
Ich bin gespannt.
Sagt mal, ein Bekannter, der auch Covid hat, ist nach zwei Wochen immer noch positiv, darf aber raus, weil er CT30 hat... was bedeutet CT30?
 
Aber wieso muss man immer alles vergleichen?


Deine Ressourcen, egal ob in Form von Zeit, Geld, Energie oder eben in diesem Fall Lockerungsspielraum sind beschränkt. Unter Berücksichtigung beschränkter Ressourcen musst die beste Einsatzmöglichkeit unter Kosten-Nutzen-Verhältnissen ermitteln um Erfolg zu haben. Mit anderen Worten: Du musst deine Optionen vergleichen.

Alles andere führt zu Misserfolg.

  • Anlagen --> das Investment mit der höchsten erwarteten Rendite
  • Krankheit --> Die Behandlung mit der besten Erfolgsaussicht
  • Triage --> die Personen behandeln mit der höchsten Überlebenschance

Würdest du hier auch denken "Aber wieso muss ich immer alles vergleichen?" Wenn nein, dann sollte sich dir folgender Punkt auch erschließen:

  • Öffnungen/Lockerungen --> die Maßnahmen die den größten Volkswirtschaftlichen Stimulus bzw. die größte Verbesserung für die Gesamtbevölkerung ereichen.

Dieses Prinzip nennt sich wirtschaften und zieht sich durch dein ganzes Leben (auch jenseits deiner Arbeit). Das lernst du sicher noch in der Schule.
 
@Harlock: Deine Hoffnung gibt mir Hoffnung!:knuffel: Und dass nachdem ich von dir wegen deiner Meinung zu TLOU2 so enttäuscht bin.:D
Heute morgen bzw. nachmittag dachte ich ich würde gleich brechen. Jetzt gehts mir dann doch besser. Hab mich evtl. überfressen...
Ich bin gespannt.
Sagt mal, ein Bekannter, der auch Covid hat, ist nach zwei Wochen immer noch positiv, darf aber raus, weil er CT30 hat... was bedeutet CT30?
:coolface:

Der Ct-Wert​

Als Maß für die tatsächlich vorhandene Menge an Virus-RNA kann daher der beim PCR-Test ermittelte Ct-Wert herangezogen werden. Dieser Wert (Cycle-threshold-Wert) gibt den Vermehrungszyklus der Polymerase-Kettenreaktion an, bei dem zuerst ein exponentieller Anstieg des Fluoreszenz-Signals beobachtet werden kann. Er ist also ein Maß für die benötigten Schritte zur Vervielfältigung des viralen Erbguts. Dabei gilt, je höher der gefundene Ct-Wert ist, desto niedriger ist die ursprüngliche Viruskonzentration in der untersuchten Probe. Ct-Werte von
> 30 gelten dabei als Hinweis auf eine niedrige, Werte von > 35 auf eine sehr niedrige Viruskonzentration. Die ursprüngliche Virenmenge wiederum beeinflusst, wie ansteckend eine infizierte Person ist. Eine hohe Viruskonzentration im Nasen-Rachen-Raum sorgt im Normalfall auch für eine hohe Infektiosität.
 
@Mods: Bitte eingreifen.
Wenn du so etwas melden möchtest, dann bringt das nicht wirklich was, da ein Mod dazu aktiv in den Thread schauen müsste. Wenn du es wirklich gesehen haben möchtest, solltest du die Report-Funktion benutzen.

Allerdings kann Profi-Sport ruhig weiter besprochen werden, da eine direkter Bezug zum übergreifenden Thema vorhanden ist. Da waren andere Sachen eher außerhalb der Thematik.
 
Deine Ressourcen, egal ob in Form von Zeit, Geld, Energie oder eben in diesem Fall Lockerungsspielraum sind beschränkt. Unter Berücksichtigung beschränkter Ressourcen musst die beste Einsatzmöglichkeit unter Kosten-Nutzen-Verhältnissen ermitteln um Erfolg zu haben. Mit anderen Worten: Du musst deine Optionen vergleichen.

Alles andere führt zu Misserfolg.

  • Anlagen --> das Investment mit der höchsten erwarteten Rendite
  • Krankheit --> Die Behandlung mit der besten Erfolgsaussicht
  • Triage --> die Personen behandeln mit der höchsten Überlebenschance

Würdest du hier auch denken "Aber wieso muss ich immer alles vergleichen?" Wenn nein, dann sollte sich dir folgender Punkt auch erschließen:

  • Öffnungen/Lockerungen --> die Maßnahmen die den größten Volkswirtschaftlichen Stimulus bzw. die größte Verbesserung für die Gesamtbevölkerung ereichen.

Dieses Prinzip nennt sich wirtschaften und zieht sich durch dein ganzes Leben (auch jenseits deiner Arbeit). Das lernst du sicher noch in der Schule.
Jetzt weiß ich wenigstens das du nie an ner Diskussion interessiert warst wenn du dir nur den einen Satz raus pickst und dann noch meinst beleidigend werden zu müssen...
 

Corona in Bayern: Inzidenzwerte steigen - Beinahe halber Freistaat Corona-Hotspot​

Update vom 20. März, 15.10 Uhr: Wieder muss das Robert-Koch-Institut die Liste der bayerischen Corona-Hotspots erhöhen. Fast halb Bayern hat die wichtige Marke von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern überschritten.
Corona Hotspot? :lol:

In der Schweiz gibts eine zwischen 100 und 350 je nach Kanton:

Österreich hat im Schnitt! eine von 240 auf 100.000 Einwohner

Da braucht man bei 100 noch nicht hyperventilieren, da geht noch viel viel mehr!
 
Corona Hotspot? :lol:

In der Schweiz gibts eine zwischen 100 und 350 je nach Kanton:

Österreich hat im Schnitt! eine von 240 auf 100.000 Einwohner

Da braucht man bei 100 noch nicht hyperventilieren, da geht noch viel viel mehr!
Was willst du aussagen?
 
@Harlock: Deine Hoffnung gibt mir Hoffnung!:knuffel: Und dass nachdem ich von dir wegen deiner Meinung zu TLOU2 so enttäuscht bin.:D
Heute morgen bzw. nachmittag dachte ich ich würde gleich brechen. Jetzt gehts mir dann doch besser. Hab mich evtl. überfressen...
Ich bin gespannt.
Sagt mal, ein Bekannter, der auch Covid hat, ist nach zwei Wochen immer noch positiv, darf aber raus, weil er CT30 hat... was bedeutet CT30?
Freut mich, also das mit der Hoffnung (nicht das mit dem brechen :coolface: ). Über TLOU 2 können wir reden wenn ich es irgendwann durchgespielt habe, was noch etwas dauern wird, aber da konntest auch du gut austeilen ;) Ansonsten trenne ich solche Plänkeleien wegen unwichtigen Dingen (Videospiele) von ernsthafteren Themen, hundertprozent ernst muss man meine Playstation Bashes ja auch nicht immer nehmen.

Achte auf ne ausgewogene aber nicht zu üppige Ernährung (überfressen ist nicht gut), beschäftige dich mit positiven Dingen und kurier dich richtig aus, auch wenn es etwas dauert, das wird schon.

Ich vermute eine geringe Virenlast bei deinem Bekannten im abnehmenden Teil der Erkrankung bei der er wohl nicht mehr ansteckend ist. Oft sind das auch nur noch Fragmente von kaputten Viren, also die Überbleibsel die durch das immunsystem kaputt gemacht wurden, kann ein paar Wochen dauern bis der körper die vollständig ausgeschieden hat, die machen halt nichts mehr. Die PCR Tests sind extrem empfindlich und finden auch kleinste Teilchen des Virus, ob die noch infektiös sind oder nicht ist dem Test egal. Ich habe lange Drosten und Kekule Podcasts gehört :coolface:

Corona Hotspot? :lol:

In der Schweiz gibts eine zwischen 100 und 350 je nach Kanton:
t

Österreich hat im Schnitt! eine von 240 auf 100.000 Einwohner

Da braucht man bei 100 noch nicht hyperventilieren, da geht noch viel viel mehr!
Es geht natürlich immer mehr (unser Landkreis hat 180, was jetzt nicht so niedrig ist und der Nachbarlandkreis kratzt knapp an der 300, noch nichts zur zweiten Welle, da wars mancherorts hier über 600) , ich persönlich habe es aber lieber etwas niedriger. Ich meine in manchen spanischen oder tschechischen Städten wars um die 800 oder gar 1000, in Tschechien ist das ganze Land über 600 und war noch höher (Weltrekord), das muss man halt imo auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom