COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Naja zumindest hab ich mal Fakten geliefert auch wenn es einigen nicht passt. Der Fußball ist mehr als nur die 11 Leute auf dem Feld. Frag mal die Stadt Hamburg ;)
Ich frag Bremen. Die streiten sich ja seit Jahren um die Einsatzkosten.

Ich will ja nicht sagen es wäre komplett unwichtig. Nur gibt es Branchen welche wesentlichen mehr Bedeutung haben als der Fußball.
Man könnte ja auch noch streiten, warum Fußball und nicht alle Sportarten. Eishockey durfte erst Ende 2020 wieder
 
Ich frag Bremen. Die streiten sich ja seit Jahren um die Einsatzkosten.

Ich will ja nicht sagen es wäre komplett unwichtig. Nur gibt es Branchen welche wesentlichen mehr Bedeutung haben als der Fußball.
Man könnte ja auch noch streiten, warum Fußball und nicht alle Sportarten. Eishockey durfte erst Ende 2020 wieder
Was durfte das Eishockey ? Bitte Informier dich doch erst mal. Mit Durfte hat das nichts zu tun.
Auserdem gab es ungefähr bis zu 800k für Profisport Vereine das wurde nun auf glaub 1,7 oder so hoch gestuft. Also nein es ist nicht nur der Fußball.

Und ja die Stadt Bremen heult wegen den Polizei kosten Rum in Endeffekt werden aber ca 4/5 mehr an Steuern bezahlt als der Staat ausgaben hat
 
Und ja die Stadt Bremen heult wegen den Polizei kosten Rum in Endeffekt werden aber ca 4/5 mehr an Steuern bezahlt als der Staat ausgaben hat
Und die gehen direkt zur Polizei?
Hast ne Quelle für die Behauptung?

Hamburg ist übrigens ein sehr schlechtes Beispiel vorhin gewesen. Bin 4-5mal im Jahr in Hamburg, aber nie wegen Fußball. Hauptsächlich wegen Konzerten, Shopping oder Sightseeing.
 
Und die gehen direkt zur Polizei?
Hast ne Quelle für die Behauptung?

Hamburg ist übrigens ein sehr schlechtes Beispiel vorhin gewesen. Bin 4-5mal im Jahr in Hamburg, aber nie wegen Fußball. Hauptsächlich wegen Konzerten, Shopping oder Sightseeing.


Die öffentliche Hand in Deutschland erhält von allen Beteiligten im Sinne der hier verwendeten Abgrenzung Steuern und Abgaben in Höhe von rund 1,7 Mrd. Euro p. a. Demgegenüber wurden öffentliche Ausgaben für den Profifußball von rund 200 Mio. Euro p. a. für Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltungen wie z.B. Polizeieinsätze 2, für Investitionen in Stadien bzw. deren Abschreibung, für Infrastruktur sowie für die Unterstützung des öffentlichen Personennahverkehrs unterstellt.

Und irgend eine Quelle zu deinem Quatsch mit den anderen Sportarten und dem Eishockey ?
 

Und irgend eine Quelle zu deinem Quatsch mit den anderen Sportarten und dem Eishockey ?
Also geht dieses Geld direkt in den Topf der Polizei? Die Polizei gibt 200 Millionen aus (nicht bezahlte Überstunden ausgenommen) und bekommt dadurch dann auch direkt 200 Millionen wieder eingezahlt? Werden so Steuern bei uns verteilt?

Sie spielten erst wieder ab Dezember.
 
Also geht dieses Geld direkt in den Topf der Polizei? Die Polizei gibt 200 Millionen aus (nicht bezahlte Überstunden ausgenommen) und bekommt dadurch dann auch direkt 200 Millionen wieder eingezahlt? Werden so Steuern bei uns verteilt?
Von mir aus geht der Punkt halt an dich aber auf jedenfall sind die Einnahmen des Staates um ein vielfaches höher als die Kosten.
Außerdem wollte ich zeigen das Fussball in Deutschland mehr ist als nur die 11 Mann einer Mannschaft und das hab ich ja wohl. Es geht wenn man über den Fussball redet nicht nur um Millionäre sondern auch ein haufen Jobs die damit Verbunden sind. Das wird einfach oft vergessen oder es ist einem gar nicht bewusst.

Sie spielten erst wieder ab Dezember.
Genau das hat aber nichts mit dürfen zu tun. Das hatte ganz andere Gründe. Siehe z.B. Handball / Basketball oder auch einfach DEL2 oder die Oberliga im Eishockey


Die größte Frage ist doch warum regt man sich über einen Versuch von 100 Zuschauern auf im Endefekt kostet das den Verein mehr als es ihm bringt. Aber man kann wohl gut Testen wie sowas Funktionieren kann und auch auf andere bereiche anwenden
 
Von mir aus geht der Punkt halt an dich aber auf jedenfall sind die Einnahmen des Staates um ein vielfaches höher als die Kosten.
Außerdem wollte ich zeigen das Fussball in Deutschland mehr ist als nur die 11 Mann einer Mannschaft und das hab ich ja wohl. Es geht wenn man über den Fussball redet nicht nur um Millionäre sondern auch ein haufen Jobs die damit Verbunden sind. Das wird einfach oft vergessen oder es ist einem gar nicht bewusst.
Wer viele Steuern zahlt ist daher befreit? Ein Til Schweiger dürfte auch wöchentlich Polizeieinsätze provozieren und alles wäre ok? Seine Filme erzielen ja viele Steuereinahmen.

Sorry. Fußball kriegt ne dicke Extra Wurst in Deutschland. Ich würde lieber auf Konzerte, Theater oder Kino gehen. Bereiche, welche nachweislich mehr Gewinn erwirtschaften als Fußball. Aber ne, gibt es nicht.
Ich war vor Corona kein Fußball Fan. Aber mir gehen deren illegalen und halblegalen Machenschaften immer mehr auf den Sack. Dazu kommt noch die ganze Sache mit der nächsten WM in Katar.
 
Ich find's immer wieder lustig wie Fußballfans die wirtschaftliche Bedeutung ihrer korrupten Organisationen maßlos überschätzen.
Auch irgendwas belegbares dabei ? Ich hab schon einiges aufgezeigt hast du vllt verpasst oder du bist einfach nicht an einer Diskussion Interessiert.

Sorry. Fußball kriegt ne dicke Extra Wurst in Deutschland. Ich würde lieber auf Konzerte, Theater oder Kino gehen. Bereiche, welche nachweislich mehr Gewinn erwirtschaften als Fußball. Aber ne, gibt es nicht.
Ich war vor Corona kein Fußball Fan. Aber mir gehen deren illegalen und halblegalen Machenschaften immer mehr auf den Sack. Dazu kommt noch die ganze Sache mit der nächsten WM in Katar.
Wo genau kriegt der Fußball da bevorteilt ? Willst du jetzt 100 Leute mit nem Konzert vergleichen ?
Dann sollen sie halt ihre Polizeieinsätze Zahlen aber sind trotzdem noch ein Sehr wichtiger Arbeitgeber/Steuerzahler das ist doch nicht zu leugnen.

Wieviel leute arbeiten in der Theater / Kino / Konzert Branche ?

Edit: Katar ist kacke ja die Uefa/Fifa sind Kacke ja aber das hat doch nichts mit unserer Bundesliga zu tun
 
Auch irgendwas belegbares dabei ? Ich hab schon einiges aufgezeigt hast du vllt verpasst oder du bist einfach nicht an einer Diskussion Interessiert.
Ich hab die Branchen und deren Umsätze verlinkt. Fußball ist da ein kleines Licht und praktisch ohne große Bedeutung.

Wieviel leute arbeiten in der Theater / Kino / Konzert Branche ?
Ich kenne mehrere Leute die keine Arbeit mehr haben seit einem Jahr. Entweder als Künstler oder Techniker. Die kriegen langsam immer größere Angst und Probleme.
Ich kenne dafür niemanden der vom Fußball lebt.
 
Ich hab die Branchen und deren Umsätze verlinkt. Fußball ist da ein kleines Licht und praktisch ohne große Bedeutung.

Ich erinnere mich an einen Artikel (glaube aus dem Hamburger Abendblatt oder einem anderen lokalen Blatt) als der HSV abgestiegen ist. Mit dem Abstieg des HSV wurde quasi der Tod des Wirtschaftsstandorts Hamburgs und ein massiver Wohlstandsverlust vorhergesagt. Weil jetzt kommen ja weniger Leute abgereist um die Spiele zu sehen. Ich frage mich bis heute ob das Satire war oder die Zielgruppe des Autors wirklich so grenzdebil ist.
 
Auch irgendwas belegbares dabei ? Ich hab schon einiges aufgezeigt hast du vllt verpasst oder du bist einfach nicht an einer Diskussion Interessiert.
Hoeneß? Geldwäsche der Superreichen durch Spenden oder Teilbesitz wie von Tönnies oder Hopp, die Unterteilung zwischen DFB und DFL, Mitgliedschaft bei der FIFA und offene Partnerschaft mit Glücksspielfirmen. Natürlich muss König Fußball weiter laufen als wären sie auch nur ansatzweise wichtiger als Lacrosse.
 
Ich geb mich geschlagen ihr habt recht.
Wäre natürlich außer für die Millionäre kein Problem. Arbeitskräfte oder Gastronomen/Hotels und andere klein Betriebe profitieren ja nicht davon es geht alles nur an die Superreichen
Sorry das ich versucht habe über den Tellerrand zu schauen ;)
 
Ich geb mich geschlagen ihr habt recht.
Wäre natürlich außer für die Millionäre kein Problem. Arbeitskräfte oder Gastronomen/Hotels und andere klein Betriebe profitieren ja nicht davon es geht alles nur an die Superreichen
Sorry das ich versucht habe über den Tellerrand zu schauen ;)
Weil Fußballfans auch immer über Nacht bleiben...
Nur so als Tipp: ich plane meine Urlaub nach der 1. und 2. Bundesliga, dann meide ich betreffende Städte und fahr ggf. woanders hin.
 
Ich geb mich geschlagen ihr habt recht.
Wäre natürlich außer für die Millionäre kein Problem. Arbeitskräfte oder Gastronomen/Hotels und andere klein Betriebe profitieren ja nicht davon es geht alles nur an die Superreichen
Sorry das ich versucht habe über den Tellerrand zu schauen ;)
Überm Tellerrand geschaut erkennt man doch wohl eher, dass Fußball in den Medien und auch politisch eher versucht wird zu retten als den Schulbetrieb und die Gastronomie wird nicht von Fußball bestimmt und mit den momentanen Lösungen profitiert gerade nur das reichste Quantil, also ja niemand kleines profitiert vom derzeitigen Profifußball :nix:
 
Überm Tellerrand geschaut erkennt man doch wohl eher, dass Fußball in den Medien und auch politisch eher versucht wird zu retten als den Schulbetrieb und die Gastronomie wird nicht von Fußball bestimmt und mit den momentanen Lösungen profitiert gerade nur das reichste Quantil, also ja niemand kleines profitiert vom derzeitigen Profifußball :nix:
Im moment von mir aus aber ProfiSport ist auch ein Beruf auch auserhalb des Fussballs soll das alles verboten werden mit welcher Begründung ?

Weil Fußballfans auch immer über Nacht bleiben...
Nur so als Tipp: ich plane meine Urlaub nach der 1. und 2. Bundesliga, dann meide ich betreffende Städte und fahr ggf. woanders hin.
Und wieso planst du so ?
 
Im moment von mir aus aber ProfiSport ist auch ein Beruf auch auserhalb des Fussballs soll das alles verboten werden mit welcher Begründung ?
Verboten muss nichts, aber ständig durch die manipulativen Faktenschönrederei sich Vorteile zu verschaffen wie der DFB/DFL das tut ist eben pure Scheinheiligkeit und man dies nutzt um trotzdem zu Risikogebieten zu fliegen oder einzelne Spieler auch mal infiziert und erkrankt sein dürfen ohne dass ein Spiel vertagt zu werden. Sich für Impfungen aktiv vorzudrängeln war ja auch ein Vorschlag, der wirklich diskutiert wurde. Überall war der Profifußballer wichtiger als der der andere Profisportler, den du ja versuchst zu verteidigen.
 
Überall war der Profifußballer wichtiger als der der andere Profisportler, den du ja versuchst zu verteidigen.
Der steht nur Größer in den Medien und sie haben wohl das beste Konzept vorgelegt, Ich weis aus erster Hand das der Handball ziemlich Blauäugig in die Saison gestartet ist da herrscht des Öfteren Chaos, Spielen aber auch international genau wie im Basketball. Die DEL z.B. hat ein vorbildliches Konzept vorgelegt und da Funktioniert es echt Super 2/3 der Saison sind gespielt und es wurde nur vorsichtshalber ein Spiel verlegt. Wenn man sich nicht mit dem Handball oder Eishockey beschäftigt könnte man den Eindruck haben Fußball wird bevorzugt das stimmt aber so nicht wirklich. Im Eishockey klappt es vergleichbar gut und im Handball etwas schlechter da man da einfach zu Naiv war. Also ja es Profitieren viele Profisportler davon auch Außerhalb des Fußballs nur bekommt man das nicht so einfach mit

Btw: Keine Sonderregeln für Fußballer sieht man ja bei den Quarantänen z.B. keine Spiele in England möglich Lewandowski wird nicht zur NM gelassen usw.
 
Zurück
Top Bottom