COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Jeder hat das Bedürfnis auf Urlaub, glaub das ist auch normal nach dieser langen Zeit.
Aber wen dann sollte ein Inlandsurlaub das höchste sein imo
 
Man merkt hier die drei verschiedenen Richtungen,

1. Die die nach Urlaub und normalen Ablauf(Freiheit) des Lebens warten.
2. Die die Sorgen um ihre Zukunft und Existenz haben und eher nach Arbeit(normalen Ablauf) als Urlaub aus sind.
3. Die die Sorgen um ihr Leben haben und sich so schnell wie möglich diese Sicherheit holen wollen.

Normerweise, wenn der 3te Punkt erfüllt ist, steht dem zweiten Punkt nichts mehr im Wege. Der erste Punkt ist abhängig von den Abkommen der Länder und ihren Anordnungen, wie Impfpass oder wie weit sie selbst mit den Impfungen bei Punkt drei bzw. diesen Gruppen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke wenn jemand an dieser innerhalb weniger Monate sowieso an dieser verstorben wäre, wird wohl auch bei einer Obduktion nicht mehr sicher festgestellt werden können ob Covid oder diese Vorerkrankung tatsächlich die Todesursache war. Laut dem Zitat von Naru von der letzten Seite konnte dies aber bei 86% der Fälle sicher bestätigt werden. Im Gegensatz zu den 3% aus der Aussage deines Kollegen wäre das immerhin das 29fache.
Gut, dann sind es 86%. 6 von 7 hatten eine Vorerkrankung, und nicht alle davon eine schwere.

Ja genau, alleine das wegfallen der Grippe und weniger Unfalltote durch die Massnahmen und dadurch fehlende Möglichkeiten dürften die momentan durchschnittlich 8 Corona Tote pro tag imho absolut ausgleichen, denn dies sind gerade mal etwa 2% der z.B. 2019 durchschnittlich pro Tag vestorbenen Menschen in der Schweiz.

Es geht nicht um die 8 Corona-Toten am Tag, sondern um die allgemeine Sterblichkeitsstatistik (https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/hom...heitszustand/sterblichkeit-todesursachen.html). Es sterben derzeit wöchentlich etwa 100-200 Menschen weniger als statistisch zu erwarten wäre, und meine Annahme ist da eher, dass diese "fehlenden" Toten Menschen sind, die ohne Corona ein paar Wochen bis Monate später gestorben wären.

Aber paar Monate warten und wir sind alle schlauer... : )
 

Hatten wir das nicht schon letztes Jahr, wo dann Mallorca kurz darauf als Risikogebiet eingestuft wurde?
 
Wird nie aufhören eher...

Ich bin ja gespannt wie es wird wenn wirklich 60% oder mehr durchgeimpft sind. Habe das Gefühl, dass das nichts ändern wird...

Weiß man schon wie es sich in Israel lebt? Die sollen ja fast alle durchgeimpft haben mittlerweile oder?
In Israel gehen sie schon in Clubs oder sitzen in Restaurants ohne Abstand und Maske. Es wirkt also
 

Hatten wir das nicht schon letztes Jahr, wo dann Mallorca kurz darauf als Risikogebiet eingestuft wurde?
Das Laissez-faire der Tourismusbehörde in Ischgl mag eine Sauerei gewesen sein, mit dem unverantwortlichen Hochfahren des Sauftourismus auf den Balearen von 0 auf 100 bekleckert sich Deutschland nun aber auch nicht grade mit Ruhm. Nuff said. :hmm:
 
Das Laissez-faire der Tourismusbehörde in Ischgl mag eine Sauerei gewesen sein, mit dem unverantwortlichen Hochfahren des Sauftourismus auf den Balearen von 0 auf 100 bekleckert sich Deutschland nun aber auch nicht grade mit Ruhm. Nuff said. :hmm:

Was sollen eigentlich diese Deutschland-Österreich-Vergleiche? Ist dein Ego angekratzt?
 
Die Maskenaffäre hat viel dazu beigetragen
sagen wir es mal so nrw hat ne inzidenz von über 73 vor zwei wochen waren es um die 60 rum
was machen wir hier seit die inzidenz steigt in nrw ... genau wir machen alles auf so schnell es geht weil das die lüsung ist

ich sehe ne dunkle zeit auf uns zu kommen
kleine neben geschicht muste wegen nach untersuchung wieder zum artzt
lustiger weise ist die person vor mir scheinbar eine ältere frau mit imigrations hintergrund und schlechten deutsch kenntnissen fast zusammen gebrochen
die haben schnell nen irgend nen test gemacht und 5-10 min später kahm schon der kranken wagen, prazix zu gemacht und termin verschoben
alles wird gut..

anderes beispeil muss für eine perosn was von MM abholen maske, personal daten aufnahme, begrenzte anzahl an leuten und nur 20 min verbleib im laden sind die regen
das hat wohl die familie vor mir gestört die die eltern und ihre 4 kinder teils ohne masken habent laut hals protestiert in einer sprache die ich nicht konnte
scheinbar ist es denn meisten leuten einfach scheiss egaln weilsie einfach nicht von betroffen sind

hatten wir schon das thema das eine impfung kein heilmittel sondern eine vorsorge massnahme ist?
denn scheinbar sehen die politiker die covid impfung als allheilmittel und ignorieren alle facten

für cpu sieht es hier nicht gut aus laschet machen fehler über fehlen und ignorieren alle warnungen nur damit sie bei einer bestimmten gruppe von wähler besser darstehen
er versucht bei wählern zu punkten die umbedingt alles aufhaben wollen die folgen sind egal die kommen ja erst später und mich trift es eh nicht
das es eindeutich anzeigen gibt das es scheisse läuft ist egal gibt ja test und impfung für ü70
das diese impfung nicht die leute bekommen die am aktivsten sind ist jetzt auch egal, das die test alles vorbeigen sollen ist nen witz viel test reagieren erst bei vermenter viren anzhal
außerdem müssen die test erst mal vonhanden sein.. sie sind mangel waren, so wurden wir bisher nicht im betrieb getested wie versprochen von der politik

die politik schein wieder mal aud duch seuchung zu gehen was daraus wird wissen wir mehr varianten die ansteckender sind or gar stärkeren verlauf haben
 
Das Laissez-faire der Tourismusbehörde in Ischgl mag eine Sauerei gewesen sein, mit dem unverantwortlichen Hochfahren des Sauftourismus auf den Balearen von 0 auf 100 bekleckert sich Deutschland nun aber auch nicht grade mit Ruhm. Nuff said. :hmm:

Welche deutsche Behörde ist dafür zuständig welche Touristen auf den Balearen empfangen werden dürfen?

Gibt es eigentlich auch eine Whataboutism-Behörde in Österreich? Und warum denkst du es wäre ein Gegenargument pro Österreich bzw gegen Böhmermanns Beitrag, deutsche Verfehlungen anzusprechen, obwohl Böhmermann selber ständig deutsche Corona-Verfehlungen anspricht? Übrigens auch in dem Beitrag um den es geht, den du nicht gucken wolltest.

Ischgls Korruption ("laissez-faire") zu kritisieren bedeutet nicht dass anderswo keine Fehler gemacht wurden. Hatten aber dann doch andere Ausmaße, diese Fehler.
 
Zurück
Top Bottom