COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Quellen für diese Behauptung? oder bloss ein haltlos aus der Luft gegriffener, grundlagenentbehrender Anwurf? xD


Das Bundesverfassungsgericht lehnte am Montag einen Eilantrag des Mannes ab. Er habe "nicht substantiiert dargelegt, dass er in der Republik Österreich politisch verfolgt wird und ihn dort kein faires Verfahren (...) erwartet", heißt es in dem Beschluss aus Karlsruhe.
 
Trotz eines Verbots durch das Oberverwaltungsgericht marschieren über 1000 Gegener der Corona-Politik durch Dresden. Die Lage ist unübersichtlich, die Polizei hat den Einsatz von Wasserwerfen angekündigt, um ein Impfzentrum zu schützen.
:fp:
 
 
"Mein Opa sagte mir damals in einer Diktatur hätte man geschossen!" :yeah:

BRD GmbH hat noch viel zu lernen.



 
Zuletzt bearbeitet:
EwWDyIIWUAAv-5R
 

:fp:

Polizisten zu Boden ziehen. :fp:
 

für mich ist astra keine option mehr:

++ Drei neue Fälle von Blutgerinnsel nach Impfung – Norwegen ruft zu Achtsamkeit auf +++
17.48 Uhr: In Norwegen sind bei drei jungen Menschen Blutgerinnsel beziehungsweise Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens AstraZeneca geimpft worden sind. Wie die norwegische Gesundheitsbehörde Folkehelseinstitutt am Samstag mitteilte, arbeiten alle drei im Gesundheitswesen. Es werde nun untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Blutgerinnsel gibt. »So etwas ist sehr selten, aber sehr ernst«, sagte Steinar Madsen von der Arzneimittelbehörde dem Norwegischen Rundfunk NRK.
Außerdem seien mehrere Fälle gemeldet worden, in denen junge Geimpfte Hautblutungen oder blaue Flecken bekommen hätten, sagte Sigurd Hortemo vom Folkehelseinstitutt. Das könne ein Hinweis auf eine niedrige Anzahl an Blutplättchen (Thrombozyten) sein, was wiederum innere Blutungen auslösen könne.
Personen unter 50 Jahren, die in den letzten zwei Wochen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff geimpft wurden, sind nun aufgefordert, genau auf Nebenwirkungen zu achten und bei Blutungen oder blauen Flecken zum Arzt zu gehen.
 
Querdenker sind halt radikale Bürger. Fehlt nicht mehr lange und die bewaffnen sich.
Anscheinend muss es wirklich erst soweit kommen das die Querdenker mit Waffen losziehen und jemanden verletzen, damit die Polizei durchgreift. Demo ist verboten und dennoch ziehen die durch die Stadt und die Polizei ergreift dennoch keine strengeren Maßnahmen. Da muss doch endlich mal durchgegriffen werden, damit diese Menschen lernen das es so nicht geht und das es keine Spaßveranstaltungen sind.
Es kann nicht die Lösung sein den Querdenkern den Freifahrtschein zu geben nur damit die Querdenker sich nicht im Recht sehen die Opferrolle einnehmen zu können.
 

für mich ist astra keine option mehr:

++ Drei neue Fälle von Blutgerinnsel nach Impfung – Norwegen ruft zu Achtsamkeit auf +++
17.48 Uhr: In Norwegen sind bei drei jungen Menschen Blutgerinnsel beziehungsweise Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens AstraZeneca geimpft worden sind. Wie die norwegische Gesundheitsbehörde Folkehelseinstitutt am Samstag mitteilte, arbeiten alle drei im Gesundheitswesen. Es werde nun untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Blutgerinnsel gibt. »So etwas ist sehr selten, aber sehr ernst«, sagte Steinar Madsen von der Arzneimittelbehörde dem Norwegischen Rundfunk NRK.
Außerdem seien mehrere Fälle gemeldet worden, in denen junge Geimpfte Hautblutungen oder blaue Flecken bekommen hätten, sagte Sigurd Hortemo vom Folkehelseinstitutt. Das könne ein Hinweis auf eine niedrige Anzahl an Blutplättchen (Thrombozyten) sein, was wiederum innere Blutungen auslösen könne.
Personen unter 50 Jahren, die in den letzten zwei Wochen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff geimpft wurden, sind nun aufgefordert, genau auf Nebenwirkungen zu achten und bei Blutungen oder blauen Flecken zum Arzt zu gehen.
Solange da keine Kausalität bestätigt ist, kann das vieles bedeuten.
Eventuell haben die norweg. Behörden nicht auf die Hygienevorschriften beim Impfen geachtet.
Kann sein, immerhin sind das scheinbar (nach jetzigem Wissensstand) verschwindet wenig Fälle.
 
Solange da keine Kausalität bestätigt ist, kann das vieles bedeuten.
Eventuell haben die norweg. Behörden nicht auf die Hygienevorschriften beim Impfen geachtet.
Kann sein, immerhin sind das scheinbar (nach jetzigem Wissensstand) verschwindet wenig Fälle.
wenn es zwei aus einer klinik kurz nach dem impfen trifft und jetzt in norwegen wieder beschäftigte aus dem gesundheitswesen oder junge gesunde soldaten aus italien ist das für mich auffällig.
ich hab mir lange gedanken gemacht und bin jetzt an dem punkt dass ich weiß ich werde mich wenn mit biontec impfen lassen und auf astra verzichten.
natürlich ist das aber eine persönliche entscheidung und ich sehe schon viele vorteile bei einer impfung mit astra. ich kann jeden verstehen der sich mit astra impfen lässt.
 
Zurück
Top Bottom