• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

natürlich finde ich jede impfung besser und mit weniger risiko behaftet als eine corona infektion. aber irgendwie bin ich auch noch etwas bockig dass ich jetzt so um den besten impfschutz kämpfen muss. ich finde menschen die covid bewohner betreuen sollten automatisch bestmöglich geschützt sein. ich werde mich ohne biontec weigern auf einer quarantäne station eingesetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
++ 11:49 RKI zeichnet düsteres Bild von Inzidenz zu Ostern +++
Das Robert-Koch-Institut prognostiziert zu Ostern eine deutschlandweite Inzidenz, die weit über jener um Weihnachten 2020 liegt. Grund sei die schnelle Verbreitung der Virusvariante B.1.1.7. Im aktuellen Covid-19-Lagebericht schreibt das RKI, die wöchentliche Fallzahl wachse "sehr gleichmäßig", sie habe sich in den vergangenen Wochen etwa alle 12 Tage verdoppelt. "Daher erwartet das RKI, dass die 7-Tages Inzidenz insgesamt ab KW10 [laufende Woche, Anm. d. Red.] einen deutlich steileren Anstieg zeigen wird." Eine Grafik in dem Bericht zeigt, wie steil dieser ausfallen könnte. Bis zur Kalenderwoche 15, also der Woche nach Ostern, würde demnach die Inzidenz der B.1.1.7-Variante um die 350 liegen. Die Zahl der Fälle mit anderen Varianten sinkt dagegen gegen 0. Den bislang höchsten Stand erreichte die Inzidenz in Deutschland wenige Tage vor Weihnachten, damals lag sie bei knapp 200.

Wird noch lustig werden
 
Also stellst du deine vorurteilsbehaftete und unfundierte Mutmaßung über die Rechtsauffassung eines Höchstgerichts. Es wird nicht besser für dich fürchte ich.

Du kannst weiterhin aus einem scherzhaften "Wir werden sehen :coolface: " ein eigenes Denkgerüst konstruieren. Es wird nur nicht besser fürchte ich.

Aber selbst wenn man es vollkommen 100 % ernst nimmt, dann hieße "wir werden sehen", dass man es eben erst noch sehen muss ob a zutrifft oder nicht. Also kann ich nicht damit gemeint haben, dass a nicht zutrifft, sonst bräucht ich es ja nicht mehr "noch sehen" ob a zutrifft oder nicht. Logik.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Reitschuster immer noch glaubwürdiger als der Gesinnungsjournalismus. Aber das du damit überfordert bist wundert mich überhaupt nicht.
Der Gesinnungsjournalismus hat letzte Woche z.B. aufgedeckt, dass sich mehrere Politiker der größten Regierungspartei um hunderttausende Euro an der Coronakrise bereichert haben. Was hat Reitschuster geleistet?
 
Reitschuster immer noch glaubwürdiger als der Gesinnungsjournalismus. Aber das du damit überfordert bist wundert mich überhaupt nicht.

Selbst wenn dem so sein sollte, er hat mit dem verlinkten „Bericht“ nur leider nichts zu tun, steht doch extra fett Gastbeitrag und anonymer Autor dabei. :nix:


Und Reitschusters Seite verlinken und anderen Gesinnungsjournalismus vorwerfen.... immerhin hast du deinen Humor behalten :goodwork:
 
Mittlerweile haben wir täglich über 2500 mehr Fälle wie letzte Woche zur selben Zeit. Soviel zum Thema im Frühjahr sinken die Zahlen so weit runter das alles gelockert werden kann.
Gibt es da noch eine Stellungnahme von den üblichen? Oder wird jetzt geschwiegen?
 
Mittlerweile haben wir täglich über 2500 mehr Fälle wie letzte Woche zur selben Zeit. Soviel zum Thema im Frühjahr sinken die Zahlen so weit runter das alles gelockert werden kann.
Gibt es da noch eine Stellungnahme von den üblichen? Oder wird jetzt geschwiegen?
Ich glaub, es gab diesbezüglich paar Threadsperren.

Kann mich aber auch irren.
 
Tja, das wird wohl nix mit Ostern, wie überraschend.
Was den Astra Impfstoff angeht bin ich mittlerweile auch wirklich mehr als skeptisch. Irgendwie fällt es auch zunehmend schwerer, irgendwem in diesen Dingen zu vertrauen. Was für eine Scheisse alles.
 
Wegen der immensen Nachfrage nach Mallorca-Flügen hat die Lufthansa-Tochter Eurowings hunderte Zusatzverbindungen für Ostern aufgelegt. Nach der Entscheidung des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitag, Mallorca und weitere Gebiete Spaniens von der Liste der Corona-Risikogebiete zu nehmen, seien die Flüge »im Nu ausgebucht« gewesen, teilte Eurowings am Sonntag mit. Das »bisher knappe« Mallorca-Angebot sei daher ausgeweitet worden – für die beginnende Oster-Reisezeit wurden 300 Zusatzflüge aufgelegt.

Sprunghaft angestiegen seien die Buchungen dabei »quer über das ganze Land«, erklärte Eurowings weiter. Sie betreffen demnach die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn ebenso wie Hamburg und Stuttgart. Für das Reisen nach Mallorca ist demnach ein negativer PCR-Test nötig.

Das RKI hatte am Freitag erklärt, dass die Einstufung von Mallorca, den übrigen Balearen und weiterer Gebiete Spaniens als Risiko-Gebiete zurückgenommen wurde. Gleiches gilt für einige Regionen in Portugal und in Dänemark.


Endlicher wieder Partyurlaub
 
Zurück
Top Bottom