• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ischgl war schon eine Internationale Drehscheibe und ein Hotspot und hätte so nicht passieren dürfen, dennoch hätte sich ohne Ischgl vermutlich nicht so viel geändert, zumindest nicht für Deutschland. Wir haben so viele Italien, Österreich und Südtirolurlauber (und man ging davon aus, dass Südtirol sicher war, war ja nur ein Nachbar eines italienischen Hotspots..., natürlich ein Irrtum). Böhmermann einfach ignorieren wenn man nicht stocklinks ist, was einseitigeres gibt es imo kaum, der sieht nur noch Nazis. Hatte mal die Neo Magazin Royal Themen durchgeklickt weil ich wissen wollte ob er etwas ausgeglichener geworden ist, nachdem es 2020 nen Anschlag in Frankreich gab der einen Zusammenhang zu Satire hat, man könnte ja meinen ein deutscher Satiriker greift das Thema auf, nö, Alltagsrassismus in DE war interessanter, wie die Folgen zuvor (neben Polizeirassismus). Linksaußen und komplett durchideologisiert, aber das war nach seinen Twitterblocklisten und der Bewerbung derselben schon klar. Jetzt hat er dank der rechten Schwurbler scheinbar Corona für sich entdeckt seit ner Weile.
Ischgl war natürlich ein Verbreiter, nur hätte sich, wie du richtig sagst, für Europa im Endeffekt bei einem rechtzeitigen Ziehen der Reißleine nichts geändert. Wir haben trotz monatelanger Lockdowns, strenger Polizeikontrollen und Maskenpflicht allerorts in fast allen europ. Staaten von der britischen bis zur südafrikanischen alle Coronamutationen. Irgendwo ist immer ein Schlupfloch, durch das sich das Virus verbreiten kann und könnt jetzt auch in den Raum stellen, ob nicht die Schwurblerdemos tausender Hildmannfans den Anstieg befeuert haben. Hab Böhmermanns Empörungsjournalismus nie besonders verfolgt und vieles nur am Rande mitbekommen, aber was du erzählst wundert mich nicht und passt zu dem Typen. Für die gibts nur ihre Wahrheit und ihre Minderheitenmeinung ist die einzig Richtige, weil Menschlichkeit und Werte usw. Soll er ruhig glauben, Ischgl hätte von Portugal bis Griechenland eine halbe Million Menschen auf dem Gewissen und zusammenhanglose Naziplattitüden reindreschen - Dummheit ist nicht strafbar.
 
Für die gibts nur ihre Wahrheit und ihre Minderheitenmeinung ist die einzig Richtige, weil Menschlichkeit und Werte usw. Soll er ruhig glauben, Ischgl hätte von Portugal bis Griechenland eine halbe Million Menschen auf dem Gewissen und zusammenhanglose Naziplattitüden reindreschen - Dummheit ist nicht strafbar.
Schau dir das Video an anstatt solche Unwahrheiten zu verbreiten.
 
Man muss Böhmermann selbst, seinen oder den Humor der Show nicht mögen, aber diese Shows als Empörungsjournalismus abzuwerten, ist unter aller Sau und wird dem Format nicht gerecht.

Ich hab mich erst seit kurzen dazu gerungen, mir mal ein paar Folgen anzuschauen. Dort wird mal zumindest so etwas wie journalistische Arbeit betrieben und es ist richtig bzw. wichtig, dass solche Missstände aufgedeckt und einem breiteren Publikum zugänglich genacht werden, anstatt diese unter dem Teppich zu kehren.

Klar, der Ton macht die Musik, aber in erster Linie sollte es hier um den Inhalt gehen. Deutschland bekommt auch oft genug seinen Fett weg, also brauchen die Österreicher Pussys hier nicht rumzuheulen bzw. zu relativieren.

"Das Virus hätte sich ja ohnehin verbreitet". What the fuck? Wie bescheuert ist denn diese Denkweise? Klatsch dich an die Wand.
 
Ischgl also verantwortlich für 500.000 europäische Coronatote. Und Österreich wieder mal vom "lustigen" Böhmermann als Nazihotspot denunziert. Ein Land das kurioserweise gemessen an der Einwohnerzahl mit die höchsten Asylanerkennungsquoten in Europa hat und dessen Landeshauptstadt zur Hälfte Migrationshintergrund hat - wenn dümmliche Klischees und preußische Besserwisserarroganz aufeinander treffen...

Waren die Amis auch alle Skifahren in Ischgl oder die Brasilianer? Die Inder? Ohne Ischgl hätte sich die Coronasituation in Teilen Europas um bestenfalls 2 Wochen verzögert - nicht verhindert. Wie weltfremd muss man eigentlich sein, zu glauben, die flächendeckende Verbreitung des Virus wäre in einer schrankenlosen, globalisierten Welt im Allgemeinen und im Open-Border-Europa im Besonderen verhinderbar gewesen?! xD
Verteidigst du Ischgl jetzt nur, weil es österreichisch ist, oder wie soll ich das hier interpretieren?
 
Sogar um die Hälfte, das ganze wird immer lächerlicher.
Ist aber auch nur ein kleines Unternehmen mit 26 Mrd Dollar Jahresumsatz in 2019. Pfizer zudem nur mit 41,9 Mrd Dollar in 2020 und Johnson & Johnson, die natürlich auch nicht alsbald liefern können, eins mit 82 Mrd Dollar Umsatz. Da darf man nicht zu viel erwarten.
 
Wegen ebendiesen Lieferproblemen und scheinbar nicht wegen den Thrombose-Fällen:


EU-weite Exportbeschränkungen.

Nice
Genau. Hätte sa zitieren sollen. Meine Aussage bezog sich auf die Frage, ob die Kürzungen einem Impact auf die Impfplanungen haben werden.
 
Zurück
Top Bottom