COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wir haben jetzt 1 Woche mit den Selbsttest hinter uns, wäre eigentlich auch interessant zu Erfahren, wie viele nach einem positiven Selbsttest auch wirklich positiv waren bzw. in die RI-Statistik dazu kamen. Glaube, dass durch die Selbsttest in den Kitas, Schulen usw.. es jetzt besser sichtbar ist, wie viele eigentlich positiv sind(und es selbst vielleicht nicht feststellen).
 
Wir haben jetzt 1 Woche mit den Selbsttest hinter uns, wäre eigentlich auch interessant zu Erfahren, wie viele nach einem positiven Selbsttest auch wirklich positiv waren bzw. in die RI-Statistik dazu kamen. Glaube, dass durch die Selbsttest in den Kitas, Schulen usw.. es jetzt besser sichtbar ist, wie viele eigentlich positiv sind(und es selbst vielleicht nicht feststellen).
Sollte da nicht noch ein PCR-Test nachgeschaltet sein?
 
Wir haben jetzt 1 Woche mit den Selbsttest hinter uns, wäre eigentlich auch interessant zu Erfahren, wie viele nach einem positiven Selbsttest auch wirklich positiv waren bzw. in die RI-Statistik dazu kamen. Glaube, dass durch die Selbsttest in den Kitas, Schulen usw.. es jetzt besser sichtbar ist, wie viele eigentlich positiv sind(und es selbst vielleicht nicht feststellen).
also bei uns in der einrichtung war die letzten zwei monate kein einziger test falsch positiv. getestet wurden ca. 100 mitarbeiter 3x in der woche.
das wären dann in etwa geschätzt mindestens 2000 tests...
das problem ist eher ein falsch negatives ergebnis.

-edit- die zahlen kommen mir gerade selbst etwas komisch vor. aber letzte woche hab ich bei unserem medizinischen dienst nach falsch positiven ergebnissen gefragt und bekam die klare antwort dass noch kein einziger test falsch positiv war. die zahl 2000 ist von mir eine grobe schätzung.
ich wurde auch letzte woche zum "tester" geschult. hier bekamen wir auch die info dass falsch positive ergebnisse sehr selten sind und eher falsch negativ das problem ist. im internet hab ich das aber gerade anders gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte da nicht noch ein PCR-Test nachgeschaltet sein?
Das weiß ich nicht, ich weiß nur vom Kollegen, dass seine Tochter im Kita getestet wurde(wie auch alle anderen Kinder in der dortigen Kita) und das machen sie irgendwie jeden Montag. K.A ob das jetzt die Regel ist oder ne Ausnahme
 
Hat aber keine Auswirkungen auf die RKI Statistik, da nach einem positiven Schnelltest immer ein PCR Test nachgeschoben werden sollte um das Ergebnis zu verifizieren und nur diese in die Statistik kommen.
 
Hat aber keine Auswirkungen auf die RKI Statistik, da nach einem positiven Schnelltest immer ein PCR Test nachgeschoben werden sollte um das Ergebnis zu verifizieren und nur diese in die Statistik kommen.
Meine es eher so, wenn Test positiv, dann PCR-Test und somit folgend in die RI-Statistik.
 

Ist ähnlich wie die russischen Ärzte die sich ihr Coronavakzin zuerst selbst gespritzt haben, in China gabs sowas auch. In DE halt wie erwartet eher nicht gerne gesehen und halt illegal, auch wenn ein paar Virologen es sogar nachvollziehen können. Einerseits erfreulich undeutsch und natürlich könnte man auch glück haben wenn man die erforderlichen Studien weglässt oder massiv abkürzt und er sonst wusste was er tat. Sprich es könnte funktionieren und mit viel Glück auch nicht mehr Schaden als die derzeitigen impfstoffe anrichten, bei denen es auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt (und manche teils fragwürdige Studiendaten hatten die sich jetzt im praktischen Test relativieren)

man könnte jetzt sagen seine Probanden haben sich alle freiwillig impfen lassen, aber wie sieht das bei Mitarbeitern am Ende aus mit der freiwilligkeit? Den Chef zu enttäuschen mag auch ein Druck sein. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Kekule und ich glaube auch Drosten zeigten etwas Verständnis für die Forschung, aber nur weil er einigen Leuten den Impfstoff verabreichte und diese Antikörper bildeten ist das auch kein richtiger beweis für die Wirksamkeit, wenn auch nicht unwahrscheinlich. Naja, die Strafanzeige war imo klar, aber vielleicht zeigt ja noch ein größerer Pharmakonzern interesse und lässt das dann ordentlich testen. Oder eben nicht.

Neutralisationstests der Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck ergaben ein positives Ergebnis. Diese zeigten gemäß Streeck recht hohe IgG/IgA-Antworten und eine unerwartet starke Reduktion im Plaque-Assay. Drosten stellte klar, er würde dies als „diagnostische Untersuchung sehen, weniger als einen Test einer Impfstoff-Wirksamkeit“.[16]

Holm Hümmler weist auf fehlende Studien des potenziellen Impfstoffs hin.[17] Die Impfstoffgutachterin Petra Falb[18] kritisiert die Entwicklung als „die gesetzwidrige Verabreichung eines völlig ungeprüften, potenziell verunreinigten Produktes“.[13]

Witzig sind die Vorwürfe und Anmerkungen in den News weil er wohl eher rechts ist, als wenn das irgendwas mit dieser Sache zu tun hätte.
 
Ja klar. Solange nicht allen Impf-, also Vernunftwilligen ein Impgangebot gemacht werden konnte, oder aber Corona - durch Impfungen oder andere Umstände - so weit zurückgedrängt wurde, dass es keine übermäßige Gefahr mehr darstellt, solange kann es natürlich für eine kleine Gruppe Geimpfter keine großen Sonderrechte geben.

Versteh ich nicht ?
Die Geimpften sind ja dann bei den "Sonderrechten" unter sich
Also bevor man nur Geimpfte ins Kino oder Fitnessstudio usw. lässt dann lieber gar keinen und hält alles geschlossen?
Kapier die Logik dahinter nicht...
 
Versteh ich nicht ?
Die Geimpften sind ja dann bei den "Sonderrechten" unter sich
Also bevor man nur Geimpfte ins Kino oder Fitnessstudio usw. lässt dann lieber gar keinen und hält alles geschlossen?
Kapier die Logik dahinter nicht...

Dürfte so gehandhabt werden, damit man die Jungen nicht komplett gegen sich aufbringt. Denn bis die geimpft werden können, ist der Sommer wohl fast vorbei. Nachdem man sie über bald ein Jahr lang als Kollateralschaden in Kauf genommen hat, ihnen nun auch noch ins Gesicht zu schlagen ist wohl nicht der richtige Weg, wenn man sie halbwegs für die anhaltenden Maßnahmen motivieren will.
 



Versteh ich nicht ?
Die Geimpften sind ja dann bei den "Sonderrechten" unter sich
Also bevor man nur Geimpfte ins Kino oder Fitnessstudio usw. lässt dann lieber gar keinen und hält alles geschlossen?
Kapier die Logik dahinter nicht...
Dürfte so gehandhabt werden, damit man die Jungen nicht komplett gegen sich aufbringt. Denn bis die geimpft werden können, ist der Sommer wohl fast vorbei. Nachdem man sie über bald ein Jahr lang als Kollateralschaden in Kauf genommen hat, ihnen nun auch noch ins Gesicht zu schlagen ist wohl nicht der richtige Weg, wenn man sie halbwegs für die anhaltenden Maßnahmen motivieren will.

Wenn die Risikogruppe durchgeimpft ist, würde ich die Einschränkungen spätestens da für Geimpfte aufheben.

Ja mei, wenn sich die Jugend dann aufregt und die Maßnahmen ignoriert, sind die letzten denen das nur noch betrifft - wenn sie die Maßnahmen ignorieren - sie selbst. Beim Thema Klima sonst immer sich beschweren, dass die Alten an sie nicht denken, wenn diese ebenso auf die Alten halt in anderen Bereichen kacken.

Bleibt nur noch wenige Monate, wo die Jugend aus Rache ihre Alten ins Grab husten können. Meine Alten sind beispielsweise Ende April durch. Wahrscheinlich sollten die dann eher froh sein, dass im Durchschnitt sich mehr Jugendliche Gedanken machen werden, dass die für eineinhalb Jahre ihre Schulfreunde weniger treffen konnten, als dass sie ihre Großeltern in den Boden befördert haben.

Nicht jeder würde sich selbst nämlich mit der Fanfiction betrügen können, dass wenn die eigene Großmama wegen Corona gestorben ist, das sicherlich nur "mit" Corona geschah. So wie die wenigstens in Deutschland sich selbst betrügen können, dass der eigene Urgroßpapa nur "mit" im Osten als Funker unterwegs gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ischgl also verantwortlich für 500.000 europäische Coronatote. Und Österreich wieder mal vom "lustigen" Böhmermann als Nazihotspot denunziert. Ein Land das kurioserweise gemessen an der Einwohnerzahl mit die höchsten Asylanerkennungsquoten in Europa hat und dessen Landeshauptstadt zur Hälfte Migrationshintergrund hat - wenn dümmliche Klischees und preußische Besserwisserarroganz aufeinander treffen...

Waren die Amis auch alle Skifahren in Ischgl oder die Brasilianer? Die Inder? Ohne Ischgl hätte sich die Coronasituation in Teilen Europas um bestenfalls 2 Wochen verzögert - nicht verhindert. Wie weltfremd muss man eigentlich sein, zu glauben, die flächendeckende Verbreitung des Virus wäre in einer schrankenlosen, globalisierten Welt im Allgemeinen und im Open-Border-Europa im Besonderen verhinderbar gewesen?! xD
 
Ischgl ist nachweislich der Superspreader in ganz Europa. Der europäische Wuhan.
und du glaubst ernsthaft, ohne Ischgl wäre Europa Stand Hier und Heute die Insel der Seligen mit einer Mindestzahl an Coronatoten? Wo in den USA, in Brasilien, in Spanien, Italien, Russland und Indien die Zahlen durch die Decke schossen? Nicht mal die Ostasiaten mit ihrer kollektiven Disziplin und teils repressivster staatlicher Verfügungsgewalt konnten wiederaufflammende Herde verhindern.
 
So wie auf China wegen Wuhan gezeigt wird, so wird auch auf Österreich gezeigt wenn Superspreaderevents veranstaltet werden und so wird auch auf Deutschland gezeigt, wenn diese Tourismus in Afrika während einer Pandemie machen und damit die Südafrikavariante heimgeflogen wird bzw. die Events aus der deutschen Fleischindustrie, juhu Tönnies.

Können wir Deutsche ja nichts für wenn investigativer Journalismus im Falle Österreich ausm Ausland stattfinden muss. Stichwort Ibiza. Der eigentliche Skandal von Ibiza war ja bekanntlich, dass dieser erst durch ausländische Medien auffliegen musste. Und solange Ösis ihre eigenen Staatsaffären nicht aufklären können, sollen die bitte nicht dabei stören wenn Andere den Job übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom