COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt in Brandenburg deutlich an. Innerhalb eines Tages seien 452 neue Fälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Am Vortag waren es 305 und am Dienstag 136 neue Ansteckungen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen stieg am Donnerstag auf 66,9, nach 60,6 am Vortag. Nach dem Beschluss der Bund-Länder-Konferenz sollen bestimmte Lockerungen der Corona-Beschränkungen erst ab einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 möglich sein.

Das passiert übrigens wenn man der Meinung ist schneller und mehr zu lockern als andere
 
Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen für 14 Tage aus: Fälle von Blutgerinnseln


Dänemark stoppt Impfungen mit dem Wirkstoff des schwedisch-britischen Konzerns AstraZeneca. Bei mehreren geimpften Personen seien Komplikationen durch Blutgerinnsel aufgetreten, teilte die Gesundheitsbehörde mit. Nach Behördenangaben wird der Stopp zunächst 14 Tage dauern, danach wird entschieden, wie es weitergeht.

Die europäischen Arzneimittelbehörden hätten vor dem Hintergrund eine Untersuchung des Impfstoffs eingeleitet. Ein Bericht beziehe sich auf einen Todesfall in Dänemark. Man könne jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Vakzin und den Blutgerinnseln bestehe.

Drei Meldungen in Österreich

Dänemark reagiert damit auch auf Berichte aus Österreich. In den vergangenen Tagen waren nach einer Impfung mit AstraZeneca ein Todesfall aufgetreten sowie zwei Krankheitsfälle. Eine 49-jährige Krankenpflegerin des Landesklinikums Zwettl in Niederösterreich war infolge schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine 35-jährige Kollegin entwickelte eine Lungenembolie, befand sich zuletzt jedoch auf dem Weg der Besserung.

 
Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen für 14 Tage aus: Fälle von Blutgerinnseln

Dänemark reagiert damit auch auf Berichte aus Österreich. In den vergangenen Tagen waren nach einer Impfung mit AstraZeneca ein Todesfall aufgetreten sowie zwei Krankheitsfälle. Eine 49-jährige Krankenpflegerin des Landesklinikums Zwettl in Niederösterreich war infolge schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine 35-jährige Kollegin entwickelte eine Lungenembolie, befand sich zuletzt jedoch auf dem Weg der Besserung.

ich verstehe das eher so dass es in dänemark auch fälle von blutgerinseln als nebenwirkung gab. für mich ist es gerade sehr entscheidend wie deutschland darauf reagiert. jetzt muss man zwischen sicherheit und dem "rufproblem" von astra abwägen. genau jetzt muss auch in deutschland die sicherheit vor gehen. auch wenn das jetzt nochmal die skepsis an astra erhöht...
 
die andere Seite des China Bashings sieht man dafür in den USA:

Anti-Asian hate crimes increased during the corona crysis by nearly 19 times in 2020, mostly in N.Y. and L.A.,​


Since the start of the pandemic last spring, Asian Americans have faced racist violence at a much higher rate than previous years. The NYPD reported that hate crimes motivated by anti-Asian sentiment jumped 1900% in New York City in 2020. The totals climbed in 15 of the 16 cities, with New York, Los Angeles, Boston, Seattle and San Jose experiencing the most significant increases and their highest tallies.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immer, wer dann auch gleich immer in Läden etc geht und shoppen muss. Bei uns standen sie am Montag auch vor einem Modegeschäft schon Schlange, als hätte man die letzten Monate nur in Lumpen Rum rennen müssen.
Hab auch nur Bilder gesehen wie sich unendlich lange schlangen gebildet haben als hätten die alle nichts mehr zum anziehen :lol:
 
Astrazeneka scheint problematisch zu bleiben:

Komplikationen durch Blutgerinnsel Dänemark pausiert Impfungen mit AstraZeneca

Dänemark hat die Impfkampagne mit dem Impfstoff von AstraZeneca am Donnerstag ausgesetzt. Demnach seien bei mehreren geimpften Personen Komplikationen durch Blutgerinnsel aufgetreten, teilte die Gesundheitsbehörde des Landes mit. Die Anwendungssperre sei auf 14 Tage befristet, es handelt sich laut Angaben der dänischen Gesundheitsverwaltung um eine "precautionary measure", also eine Vorsichtsmaßnahme.

www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/5949594/Komplikationen-durch-Blutgerinnsel_Daenemark-pausiert-Impfungen

ich verstehe das eher so dass es in dänemark auch fälle von blutgerinseln als nebenwirkung gab. für mich ist es gerade sehr entscheidend wie deutschland darauf reagiert. jetzt muss man zwischen sicherheit und dem "rufproblem" von astra abwägen. genau jetzt muss auch in deutschland die sicherheit vor gehen. auch wenn das jetzt nochmal die skepsis an astra erhöht...
Ja verstehst du richtig, siehe oben.
 
die andere Seite des China Bashings sieht man dafür in den USA:

Anti-Asian hate crimes increased during the corona crysis by nearly 19 times in 2020, mostly in N.Y. and L.A.,​


Since the start of the pandemic last spring, Asian Americans have faced racist violence at a much higher rate than previous years. The NYPD reported that hate crimes motivated by anti-Asian sentiment jumped 1900% in New York City in 2020. The totals climbed in 15 of the 16 cities, with New York, Los Angeles, Boston, Seattle and San Jose experiencing the most significant increases and their highest tallies.




Den betroffenen geht es in den USA aber wahrscheinlich trotzdem noch immer besser als in China.
 
Den betroffenen geht es in den USA aber wahrscheinlich trotzdem noch immer besser als in China.

Bitte sag mir nicht, dass du mit diesem Kommentar genau das suggerieren möchtest, was ich glaube das du willst....


1. was haben die Amerikan Asians mit der kommunistischen Partei in China zu tun?

die meisten Asian Amerikans haben wahrscheinlich nicht mal chinesische Vorfahren, sondern japanische, vietnamesische oder sonstige...

2. selbst wenn die Asian Amerikans chinesische Vorfahren haben sollten - was sollte deren aktuelle Verbindung mit China sein? bzw. was können die für die chinesische Politik?

3. ist Gewalt und Rassismus immer abzulehnen....

4. könne ich noch dutzende weitere Punkte anführen wieso ich deinen Kommentar einfach nur daneben finde...
 
Na gnade dir Gott, wenn du nicht-chinese in China bist sieht es ja noch schlimmer aus, wie gesagt, da ist man in Amerika besser aufgehoben.
 
was soll diese Relativierung?

1. sind diese asian Amerikans fast alle US Staatsbürger und keine Chinesen....

und selbst wenns keine us staatsbürger sind, würde das an den Hate Crime nichts ändern.

und es steht wohl außer Frage, dass durch das ständige China Bashing von Seiten der USA und US Medien (aber auch euroüäischen), in Summe eine zunehmend Anti China/Anti Asien Stimmung geschürt wird - die unschuldige trifft. Leute trifft, die mit China oder kommunistischen Partei gar nichts am Hut haben...und zum Großteil im "Westen" geboren wurden.


2. sollte man sich bei Menschenrechten, Demokratie und sozialen Standards noch oben und nicht nach unten orientieren...

Nur weil in Saudi Arabien oder sonst wo Christen menschenverachtend behandelt werden, können wir bei uns nicht die Muslime als Menschen zweiter Klasse behandeln, und dann sagen: die sollen nicht jammern, denn Christen gehts in vielen muslimischen Ländern ja noch schlechter...


3. leben in Hongkong, Macau und Shezen viele Leute mit Migrationshintergrund...

klar gibts sicher auch in China Rassismus, aber das würde am US Rassismus nicht ändern...

Die Schwester meiner Freundin kommt aus Österreich und wohnt in Hongkong mit einem Freund aus Kamerun. Beide leben dort ganz normal ihr Leben...

@Topic:


Grünes Licht für Impfstoff in Europa​

Der Impfstoff des US-Unternehmens Johnson & Johnson (J&J) hat am Donnerstag eine Zulassung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) erhalten. Die Letztentscheidung muss nun noch von der EU-Kommission gefällt werden. Diese gilt aber als Formsache. Bis der Impfstoff tatsächlich verimpft werden kann, wird es aber noch einige Wochen dauern.

Norwegen macht einen auf Dänemark​

Nach Dänemark setzt auch Norwegen die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens Astra Zeneca bis auf Weiteres aus. Das teilte das norwegische Gesundheitsinstitut FHI am Donnerstag mit, nachdem die dänischen Behörden wenige Stunden zuvor einen ähnlichen Schritt verkündet hatten. Der Schritt erfolge als Vorsichtsmaßnahme, wurde hinzugefügt.
 
Italien hat die Impfungen auch erstmal gestoppt, hoffe wir ziehen da nicht nach solange es keine Erkenntnisse gibt. Würde uns wahrscheinlich beim impfen weit zurück schlagen
 
Nicht vergessen, die dritte Welle verdanken wir dem Britenvirus und damit auch den Durchseuchungsfantasten. Großbritannien hat in zwei Wellen erstmal auf Durchseuchung gesetzt, bevor man wegen dem Resultat zurückgerudert ist.

Die nächsten Monate sind also ein Wettlauf zwischen der Vernunftslösung der Impfung und dem Durchseuchermutanten.


Und wenn ich mir die Covidschwurbler anschaue, halte ich das Mittelalter mitlerweile für ne aufgeklärtere Gesellschaft. Die haben ganze Bereiche unter Quarantäne gesetzt und nicht auf Durchseuchung. Selbst die Brunnenvergiftungsstory war noch den Naturgesetzen gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, die dritte Welle verdanken wir dem Britenvirus und damit auch den Durchseuchungsfantasten. Großbritannien hat in zwei Wellen erstmal auf Durchseuchung gesetzt, bevor man wegen dem Resultat zurückgerudert ist.

Das stimmt doch so gar nicht. Im Gegensatz zu den restlichen Staaten in Europa haben UK und die Skandinavier nun mal recht hochzyklisch analysiert, welche Varianten im Umlauf sind. In Deutschland geschah das z.B. deutlich seltener. Bei der zweiten Welle (sofern wir tatsächlich von der gleichen Welle reden) hat UK außerdem nie auf Durchseuchung gesetzt.

UK hatte und hat mehrere Probleme. Die hatten in ganz Europa von Anfang an das höchste Risiko. Das haben Modelle schon sehr früh ergeben (schon bevor in Europa COVID-19 so richtig wütete), weil UK (insbesondere London) mit China eng vernetzt ist. Das Gesundheitssystem ist marode und die Bevölkerung lebt ziemlich ungesund. Das alles ist in Deutschland z.B. deutlich besser. Der Durchseuchungsversuch bei der ersten Welle hat dann halt noch den Vogel endgültig abgeschossen.
 
Das stimmt doch so gar nicht. Im Gegensatz zu den restlichen Staaten in Europa haben UK und die Skandinavier nun mal recht hochzyklisch analysiert, welche Varianten im Umlauf sind. In Deutschland geschah das z.B. deutlich seltener. Bei der zweiten Welle (sofern wir tatsächlich von der gleichen Welle reden) hat UK außerdem nie auf Durchseuchung gesetzt.

Bei der ersten Welle hat UK sogar sprachlich auf Durchsuchung gesetzt (Bevor man zu spät zurückruderte) und bei der zweiten Welle zu spät reagiert. Und es ist ganz klar analysiert, dass in Deutschland gerade die britische Variante dominiert.

UK galt daher neben Schweden auch in dem Thread als Vorbild, bis eben UK ausschied.
 
Nicht vergessen, die dritte Welle verdanken wir dem Britenvirus und damit auch den Durchseuchungsfantasten. Großbritannien hat in zwei Wellen erstmal auf Durchseuchung gesetzt, bevor man wegen dem Resultat zurückgerudert ist.
so darf man garnicht denken anfangen - ich denke der deutschen reiselust im sommer verdanken auch sehr viele länder corona infektionen...
 
Zurück
Top Bottom