Gerade gelesen. Jetzt stoppen selbst Rumänien und Thailand die Impfungen damit (bis die Sache geklärt ist)
ROM/BUKAREST. In mehreren italienischen Städten haben die Carabinieri mit der Konfiszierung der Charge ABV2856 des Impfstoffes AstraZeneca begonnen, die von der Arzneibehörde AIFA am Donnerstag verboten worden ist.
www.nachrichten.at
Ich meine selbst wenn es damit zu tun hätte wäre es wohl recht selten (untersucht muss es natürlich werden), aber lieber den Biontech Impfstoff bekommen zu wollen ist verständlich und schade, dass nicht jeder mit dem hier entwickelten Impfstoff geimpft werden kann. Soweit ich das überschauen kann ist der biontech wohl auch etwas verträglicher bei jüngeren Menschen als der AZ (Uk hat vielleicht etwas weniger Nebenwirkungen mit dem AZ weil dort auch die Alten damit geimpft werden und somit weniger Junge).
Zumindest noch. Die News sind trotzdem unschön und gefühlt gibts bei anderen Impfstoffen weniger News zu Blutgerinseln bei mittelalten. Beim Biontech gabs eher News zu uralten Menschen die kurz danach verstarben, wo man einen natürlichen Tod halt für etwas wahrscheinlicher hält. Entweder suchen die Medien gezielt nach sowas oder die Politik schaut beim AZ genauer hin, oder es gibt vielelicht nen Unterschied. Für die Beliebtheit des Impfstoffs sind diese News jedoch nicht toll.