COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@impfskepsis​

Leider können erfahrungsgemäß Menschen mit Wahrscheinlichkeiten, Statistik und großen Zahlen nicht vernünftig umgehen​

(und das schließt auch vor allem Medien mit ein)...

Deshalb spielen Menschen depperterweise Lotto

haben deutlich mehr Angst vor Terroranschlägen, als vor nosokomialen Keimen oder Verkehrsunfällen...

oder sind massive Impfgegner und dafür die Krankheit durchzumachen (egal ob Masern oder Covid)....
 
Naja, auf jeden Fall geht das nächste Semester auch Flöten.
Wieder schön zu Hause den Professoren dabei zusehen, wie diese mal so gar nicht mit Mikrofon umgehen können und vor allem nicht mit Videogestaltung.

Wird ja spaßig.
 
oder sind massive Impfgegner und dafür die Krankheit durchzumachen (egal ob Masern oder Covid)....

Tja ich brauch nur an mein Lehrmädchen und den Kollegen gegenüber im anderen Büro denken.

Beide sind der Meinung, es ist gut für den Körper wenn man Krankheiten durchmacht.

Ich bin froh das es so etwas wie Kinderlähmung, durch Impfung verdrängt wurde. Reicht mir schon die Erzählung meiner Mutter, die diese durchmachte und "nur" eine leichte Form gehabt hatte, diese aber zu deformierten Hüften führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erster Tag in der Schule (Erwachsenenbildung mit Schülern im Alter von 20-35)
Zur Begrünsung umarmen sich alle, draußen aufm pausenhof natürlich ohne Maske und Abstand.
Wenn das bei Erwachsenen nicht klappt will ich nit wissen wie das bei Jugendlichen und Kindern ist :D

Verstehe aber eh nicht wieso man nicht die 2 wochen bis zu den Ferien gewartet hat.
Nun noch schnell 2 wochen wo alle Lehrer hü's reinklatschen damit nochmal 2 wochen Dauerstress ist und dann wieder ferien zu haben... Naaajaa
 
Aber dass selbst jährlich auffrischende Impfungen nicht mehr helfen könnten, deutet Lauterbach ja leider an. Ich habe zurzeit leider jeden Optimismus verloren. Der schlimmste anzunehmende Fall wird wohl leider eintreten. Zahlen hoch, Impfstoffwirksamkeit immer weiter runter, irgendwann nicht impfbare Mutationen.

Ich bin da optimistisch. Biontech sagte selber, dass sie innerhalb weniger Monate einen auf Mutationen angepassten Impfstoff entwickeln können.

Bisher haben viele Krisen etwas Gutes hervorgebracht und den technologischen Fortschritt vorangetrieben. So wird es auch dieses Mal sein.
 
Ich bin da optimistisch. Biontech sagte selber, dass sie innerhalb weniger Monate einen auf Mutationen angepassten Impfstoff entwickeln können.

Bisher haben viele Krisen etwas Gutes hervorgebracht und den technologischen Fortschritt vorangetrieben. So wird es auch dieses Mal sein.
Du glaubst gar nicht wie sehr ich hoffe, dass sich dein Optimismus bewahrheitet.

Laut tagesschau.de boome der Urlaub auf Mallorca unf viele Deutsche hofften auf einen Osterurlaub. :goodwork:
 
Heute erster Tag in der Schule (Erwachsenenbildung mit Schülern im Alter von 20-35)
Zur Begrünsung umarmen sich alle, draußen aufm pausenhof natürlich ohne Maske und Abstand.
Wenn das bei Erwachsenen nicht klappt will ich nit wissen wie das bei Jugendlichen und Kindern ist :D

Verstehe aber eh nicht wieso man nicht die 2 wochen bis zu den Ferien gewartet hat.
Nun noch schnell 2 wochen wo alle Lehrer hü's reinklatschen damit nochmal 2 wochen Dauerstress ist und dann wieder ferien zu haben... Naaajaa
Meines Erachtens nach kann man jetzt eh alles laufen lassen.
Scheint ja eh keinen mehr zu interessieren. Da kann man's auch gleich sein lassen.
 
Man kann ja von Lauterbach halten was man will, aber hat halt vor 8 Tagen in der ARD gesagt, dass die Beschlüsse da mit diesen Öffnungsschritten ganz nett auf dem Papier sind, aber fürn Arsch, weil die Inzidenz dann eh wieder über 100 gehen wird. Und auf genau das läufts ja gerade raus.
 
deutschland setzt scheinbar auch erstmal die impfung mit astrazeneca aus

 
deutschland setzt scheinbar auch erstmal die impfung mit astrazeneca aus

Absolutes Desaster. Damit kann man sich drauf einstellen das wir selbst im nächsten Jahr nicht genügend geimpft haben.
 
ne keine Angst Österreich impft noch weiter ;)

entweder es gibt noch daten die wir nicht kennen, oder es ist der mediale Druck/Bevölkerungsruck der so viele Regierungen dazu entschließt...

PS: natürlich impft auch Großbritannien weiter...
 
ne keine Angst Österreich impft noch weiter ;)

entweder es gibt noch daten die wir nicht kennen, oder es ist der mediale Druck/Bevölkerungsruck der so viele Regierungen dazu entschließt...

PS: natürlich impft auch Großbritannien weiter...
Wenn es sowas gibt, dann sollten sie endlich damit rausrücken.
Kasperletheater das alles.
 
Zurück
Top Bottom