COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@impfskepsis​

Leider können erfahrungsgemäß Menschen mit Wahrscheinlichkeiten, Statistik und großen Zahlen nicht vernünftig umgehen​

(und das schließt auch vor allem Medien mit ein)...

Deshalb spielen Menschen depperterweise Lotto

haben deutlich mehr Angst vor Terroranschlägen, als vor nosokomialen Keimen oder Verkehrsunfällen...

oder sind massive Impfgegner und dafür die Krankheit durchzumachen (egal ob Masern oder Covid)....

Der Grund hier ist simpel: für einen Großteil der Bevölkerung stellt die Krankheit absolut keine Gefahr dar. Wenn man dann Geschichten hört, dass Leute in diesem Alter unter den Nebenwirkungen leiden, nimmt die Bereitschaft sich zu impfen natürlich ab.
 
Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet, dann ist AZ nicht schlechter als BionTec.
Und über Langzeitfolgen kannste noch gar nichts sagen.

Aber für die leicht beeinflussbare Bevölkerung ist es natürlich besser das so zu machen.
es geht um die art und weise. wenn spahn noch vor einer woche sagt astra ist sicher und jetzt wird es wegen einem nicht vorhanden problem ausgesetzt dann ist das intransparent und verspielt vertrauen.
 
Der Grund hier ist simpel: für einen Großteil der Bevölkerung stellt die Krankheit absolut keine Gefahr dar. Wenn man dann Geschichten hört, dass Leute in diesem Alter unter den Nebenwirkungen leiden, nimmt die Bereitschaft sich zu impfen natürlich ab.

was redest du?

die Folgen einer Nebenwirkungen sind auf alle fälle kleiner, als eine Infektion (egal ob mit 30 oder nicht)...und die Nebenwirkungen sind auch bei Patienten viel seltener als eine leichte Infektion.

würden die Folgen eine Infektion nicht deutlich wahrscheinlicher sein als die Nebenwirkungen; und auch die Folgen einer Infektion deutlich heftiger ausfallen, als die der Nebenwirkungen - dann würde kein Gremium gerade die Ärzte und das Pflegepersonal im Alter von 20 bis 55 impfen

:faceplalm:


genug 20 bis 50 jährige liegen mit einer Infektion halt daheim herum: war zwar nicht lebensbedrohlich aber Fieber und co haben die genauso....
 
was redest du?

die Nebenwirkungen sind auf alle fälle kleiner als eine Infektion (egal ob mit 30 oder nicht)...und die Nebenwirkungen sind auch bei Patienten viel seltener als eine leichte Infektion.

würde eine Infektion nicht deutlich wahrscheinlicher sein als die Nebenwirkungen; und auch die Folgen einer Infektion deutlich heftiger ausfallen, als die der Nebenwirkungen - dann würde kein Gremium gerade die Ärzte und das Pflegepersonal im Alter von 20 bis 55 impfen

:faceplam:


genug 20 bis 50 jährige sind mit einer Infektion halt daheim gelegen: war zwar nicht lebensbedrohlich aber Fieber und co haben die genauso....

Das Problem ist: wenn du dich impfen lässt, setzt du dich zwangsläufig dem Risiko von Nebenwirkungen aus. Wenn du dich nicht impfen lässt, setzt du dich nicht zwangsläufig einer Infektion aus.
 

Weil das etwas untergegangen ist, was anderes hab ich von Ursula nicht erwartet, hat ja schon hier als Ministerin versagt und deren ministerien gegen die Wand gefahren :lol:
 
Supergau. Die schlechten Nachrichten brechen nicht ab. Steigende Infektionszahlen, sinkende Impfstofflieferungszahlen, das komplette Aussetzen des Impfens mit einem Stoff, irre Mallorcaurlauber, Mutanten die offenbar alles noch schlimmer machen. Stand jetzt gibt es keinen Grund, auf irgendeine positive Entwicklung zu hoffen.

Schade. Werde versuchen, mich damit abzufinden.
 
sondern der willkür eines virus. imho die schlechtere option

Ich sage nur, dass ich es absolut nachvollziehen kann, dass sich jemand unter 50 nicht impfen lässt, weil er selbst bei einer allfälligen Infektion kaum ein Risiko trägt. Dann kommt noch dazu, dass nicht immer jeder 100% rational handelt.
 
Das Problem ist: wenn du dich impfen lässt, setzt du dich zwangsläufig dem Risiko von Nebenwirkungen aus. Wenn du dich nicht impfen lässt, setzt du dich nicht zwangsläufig einer Infektion aus.

ähm bei der Infektionsrate der britischen und anderen Mutationen infizierst du dich 2021 sowieso früher oder später, wenn du auf die Maßnahmen peifst...

da kann man gleich die Impfung nehmen, die so gut wie sicher ist und wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis auf einmal Kopfschmerzen
nichts dabei ist....die Gefahr von Covid ist in jedem Alter um ein vielfaches größer als die Impfung...


ZUMAL: es wollen sich ja speziell solche Leute nicht impfen lassen, die die Folgen der Krankheit klein reden UND/ODER die Maßnahmen kritisieren
 
ähm bei der Infektionsrate der britischen und anderen Mutationen infizierst du dich 2021 sowieso früher oder später, wenn du auf die Maßnahmen peifst...

da kann man gleich die Impfung nehmen, die so gut wie sicher ist und wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis auf einmal Kopfschmerzen
nichts dabei ist....


ZUMAL: es wollen sich speziell die sich nicht impfen lassen, die die Folgen der Krankheit kleinreden UND/ODER die Maßnahmen kritisieren

Was... logisch ist? Die Leute, die sich gegen die Maßnahmen wehren sind auch die, die bei einer Infektion kaum Symptome entwickeln würden und darum überproportional unter den Maßnahmen leiden und für sich direkt keinen Vorteil daraus ziehen.. Dass das die gleiche Gruppe ist, die auch einer Impfung kritisch gegenüber steht, sollte wenig überraschend sein. Ich lasse mich auch nicht gegen eine Grippe impfen, obwohl die Grippe mich jederzeit umhauen kann - und bei Leuten unter 50 ist das Risiko noch nicht mal geringer als bei Corona.
 
Nein das ist nicht logisch:

wieso soll es logisch sein eine praktisch sichere Impfung zu verweigern, weil ich Angst vor Nebenwirkungen hab - wobei die Nebenwirkungen aber mit einer Wahrscheinlichkeit auftreten, die kleiner ist, als dass ich im Lotto gewinne?

Und wo die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch die extrem ansteckende Krankheit aber 1 oder 2 Wochen im Bett liege um den Faktor 1000 höher ist?

Wo ist da die Logik?
 
Nein das ist nicht logisch:

wieso soll es logisch sein eine praktisch sichere Impfung zu verweigern, weil ich Angst vor Nebenwirkungen hab - wobei die Nebenwirkungen aber mit einer Wahrscheinlichkeit auftreten, die kleiner ist, als dass ich im Lotto gewinne?

Und wo die Wahrscheinlichkeit dass ich durch die Krankheit aber 1 oder 2 Wochen im Bett liege um den Faktor 1000 höher?

Lässt du dich gegen die Grippe impfen? Wenn nein, warum nicht?
 
Das Problem ist wenn Astra wieder geimpft wird lässt sich kaum einer das Zeug spritzen. Auch wenn es Käse ist denn Nebenwirkungen gibt es immer
Das Ding kann man vom Markt nehmen. Das Vertrauen kriegste nie wieder rein, auch wenn es laut Daten aus England unfundiert ist.

Also da muss ja wirklich etwas im Argen sein und dann sollen sie aber diese Daten veröffentlichen.
 

Erst lockern, Inzidenz auf 200 erhöhen und wo logischerweise die Zahlen hoch gehen, plötzlich wieder schnell alles stoppen und dicht machen.
Die gesamte Politik fährt das gesamte Vertrauen das sie sich erarbeitet hat, mit volltempo gegen die Wand.
 
Zurück
Top Bottom