• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ohne Corona wäre sie nicht einsam gestorben. Also ist indirekt Corona daran Schuld. Ob mit oder durch Covid spielt doch keine Rolle. Die Coronaleugner hier fordern doch das man die Risikogruppe wegsperrt in den Heimen. Damit man selber wieder jeder unwichtigen Freizeitbeschäftigung nachgehen kann.

Wieso ist Corona Schuld?
Es sind doch eher die Maßnahmen Schuld. Dafuq..
und keiner fordert das wegsperren von der Risikogruppe, sondern besseren Schutz um derer!

Ich bin ja mal gespannt ob die Fallzahlen wieder deutlich steigen werden, denn immerhin waren ja überall in der EU Demos gewesen, Wien, Frankreich, Berlin usw.

Laut der Regierung, mit dem ach so mutierten gefährlichen Virus, sollten die Zahlen ja schnell steigen. :) Da bin ich gespannt, wenn dies nicht der Fall sein sollte, was man dann als Argumentation bring.

Achso.. kennt noch jemand von euch den R-Wert? Wird darüber geredet? ne..
Es zählt ja der Inzidenzwert. Aber einige Bereiche liegen schon knapp bei 50 nun. Aber hey.. nicht schlimm, nun will man ja generell nochmal alles verschärfen, wegen der Mutation. Also nimmt man wieder einen neuen Grund die Maßnahmen weiterführen zu lkönnen, wenn die Zahlen besser werden. :nix:

Aber dann können ja die Party People nicht ins Studio rennen und zum Essen gehen. Drehen ja jetzt schon viele am Rad wenn sie ihr Real Life nicht zu 95% zugetacktet haben.
Ab Mitte Feb geht es mit Schulen weiter evtl Friseure. Dann langsam der Handel.
Ostern vielleicht mal Restaurants etc

Ohne Corona wäre sie nicht einsam gestorben. Also ist indirekt Corona daran Schuld. Ob mit oder durch Covid spielt doch keine Rolle. Die Coronaleugner hier fordern doch das man die Risikogruppe wegsperrt in den Heimen. Damit man selber wieder jeder unwichtigen Freizeitbeschäftigung nachgehen kann.

Letztlich leben wir in einer Welt, in der man über das eigene Leben verfügen kann. Man müsste den 80+ Leuten schlicht die Möglichkeit geben, sich zu isolieren, sofern sie das wünschen. Niemand will sie zwingen.

Lebensunwichtige Bereiche wie Muckibuden oder Bars werden bestimmt noch länger dicht. Prio 1 haben die Kids erstmal und der Friseur ;-). Dann kommen Geschäfte.

Soziale Interaktion ist lebenswichtig. Dass das in einem Gaming Forum immer und immer wirder ausgeblendet wird, ist herrlich klischeehaft.

Und die ganzen „lebensunwichtigen Bereiche“ sind auch mit Arbeitsplätzen, Zukunftsperspektiven und Lebensinhalten verbunden. Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz ist bereits um 40% gestiegen, die Anzahl depressiver Menschen hat sich deutlich erhöht, die Zahl der Menschen mit Suizidgedanken hat sich fast verdoppelt, die Jugendpsychiatrien bräuchten doppelt so viele Plätze als normal. Da kannst du noch so lange von angeblich nicht lebensnotwendigen Bereichen labern, die Zahlen sprechen nun mal gegen dich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann können ja die Party People nicht ins Studio rennen und zum Essen gehen. Drehen ja jetzt schon viele am Rad wenn sie ihr Real Life nicht zu 95% zugetacktet haben.
Ab Mitte Feb geht es mit Schulen weiter evtl Friseure. Dann langsam der Handel.
Ostern vielleicht mal Restaurants etc

Nur mal so: Die Stärkung des Immunsystems durch Bewegung/Fitnessstudio (von dir sachlich und neutral als "lebensunwichtige Muckibude" beschrieben) dürfte mehr gegen eine Covid-Erkrankung helfen als ein Großteil der sonstigen Maßnahmen :)

Letztlich leben wir in einer Welt, in der man über das eigene Leben verfügen kann. Man müsste den 80+ Leuten schlicht die Möglichkeit geben, sich zu isolieren, sofern sie das wünschen. Niemand will sie zwingen.

Soziale Interaktion ist lebenswichtig. Dass das in einem Gaming Forum immer und immer wirder ausgeblendet wird, ist herrlich klischeehaft.

Und die ganzen „lebensunwichtigen Bereiche“ sind auch mit Arbeitsplätzen, Zukunftsperspektiven und Lebensinhalten verbunden. Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz ist bereits um 40% gestiegen, die Anzahl depressiver Menschen hat sich deutlich erhöht, die Zahl der Menschen mit Suizidgedanken hat sich fast verdoppelt, die Jugendpsychiatrien bräuchten doppelt so viele Plätze als normal. Da kannst du noch so lange von angeblich nicht lebensnotwendigen Bereichen labern, die Zahlen sprechen nun mal gegen dich.
Sind halt Menschen,die den Lockdown feiern weil sie den ganzen Tag auf der Couch hocken können und wohl auch keine Existenzängste haben müssen.

Söder spricht ja inzwischen öfters von einer Inzidenz von 10, nur frage ich mich wie man die mit Schulöffnungen erreichen will. Gerade in Bayern gibt's auch noch stark Betroffene Gebiete.

Ansonsten gibt's halt unterschiedliche Ansichten, gibt auch Schüler die noch nicht in die Schulen wollen und sich vor Erkrankung fürchten. Und andere werden depri weil sie kaum Kontakte haben.

Mich persönlich nervt nur das halbgare Vorgehen mit langen Halblockdowns und trotzdem hohen Todeszahlen.

Sollten wir es unter 10 schaffen, dann kann man gleich zero covid probieren, imo müsste man die Zeit jetzt besser nutzen. Ich tippe eher darauf, dass wir es wieder verkacken mit Urlaubsreisen und Co.

Eine Inzidenz von 10 ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Solche Werte hast du in manchen Regionen letztes Jahr sogar mitten im Sommer nicht gehabt. Ich bin zwar Unionswähler, aber Söder geht mir doch zunehmend auf die Nerven mit seiner Ego-Nummer da.

Einige haben sich inzwischen echt schon so weit von der Realität verabschiedet, dass es einer Diskussion mit Flat Earthern gleicht...

Die bisweilen nervigste Heuchelei ist sich über die Isolation der Risikogruppe aufzuregen.

Vorteil ist, dass man sich damit outet, dass man nicht die Grundvoraussetzungen in der Intelligenz mitbringt, um bei solch nem Thema überhaupt mitdiskutieren zu können. Immerhin wird nicht mal die einfachste Schalterwirkung verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt Menschen,die den Lockdown feiern weil sie den ganzen Tag auf der Couch hocken können und wohl auch keine Existenzängste haben müssen.

Ich würde es nicht so hart ausdrücken. Es ist durchaus menschlich nur diese Bedürfnisse als lebensnotwendig zu evaluieren, die man auch persönlich als notwendig empfindet. Nur sollte man nicht basierend auf dieser Engstirnigkeit andere Standpunkte kritisieren.

Übrigens:

Es gibt keine Möglichkeit der Isolation wenn eine Gesellschaft sich durchseucht und die Risikogruppe gepflegt werden muss oder erwerbstätig ist. Selbst wenn man die Risikogruppe noch krasser isoliert als jetzt schon. Und das muss man dann wenn man vom selben Effekt ausgehen will.

Ironischerweise passt es nicht wenn man den Effekt von Lockdowns bestreitet, gleichzeitig aber meint die Risikogruppe sich ja isolieren könne. Immerhin ist die Isolation einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ein "Mini-Lockdown". Lockdown für ein Teil der Gesellschaft. Der aber nicht funktionieren kann, da man die beiden Cluster (60 % / 40 %) nicht trennen kann, da entweder die Risikogruppe erwerbstätig ist, man zu Weihnachten ja "die Familie besuchen will" oder diese gepflegt werden müssen. Von der erhöhten Infektionsgefahr zum Einkauf und Verkehr spreche ich nicht mal.

Von der Mutationsgefahr bei einer Durchseuchung sprechen wir erst recht nicht mal.

Folgeschluss: Wenn die alleinige Isolation der Risikogruppe möglich wäre, dann muss ein Lockdown erst recht den Effekt bringen, weil dieser noch mehr Clusterverbindungen durchtrennt. In Wahrheit bringt aber erst der Lockdown den Effekt, weil ab da mindestens genug Clusterverbindungen durchtrennt werden.

Da viele Coronaschwurbler mit Stolz gesagt haben zu Weihnacht (und Silvester) ihre Familie besuchen zu wollen, wäre der Effekt den wir jetzt in Januar erlebt haben noch weitaus höher, gäbe es vor Weihnachten keine Maßnahmen. Das ist übrigens wohl auch der Unterschied zu Schweden, da hat man es dort mit weniger Idioten zu tun hat.

Es ist süß zu glauben, dass andere Menschen nicht aus ihrem eigenen Egoismus heraus abstrahieren können wie man selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so: Die Stärkung des Immunsystems durch Bewegung/Fitnessstudio (von dir sachlich und neutral als "lebensunwichtige Muckibude" beschrieben) dürfte mehr gegen eine Covid-Erkrankung helfen als ein Großteil der sonstigen Maßnahmen :)
Da wäre aber Sport an der frischen Luft besser als in den Keimherden Fitneesstudios

Du glaubst auch jeden Unsinn den man Dir auftischt und verbreitest ihn munter weiter.

Meine Oma ist mit 100 Jahren im Altersheim gestorben. An Einsamkeit und Bewegungsmangel. Weil es im Heim Coronafälle gab, geht sie offiziell als Coronatote in die Statistik ein. Und so passiert das wahrscheinlich tausendfach in Deutschland, damit Corona Hysteriker und Lockdown Junkies wie Du in den öffentlichen Foren ihre Hysterie verbreiten können.

Eigentlich hab ich so gar kein Bock mehr mit Individuen wie Dir zu kommunizieren, es hat halt mal wieder in den Fingern gejuckt.
Ich will einfach nur danke sagen. Den Thread hier kann man schon lange in die Tonne treten. Aber es gibt immer noch vereinzelt ein paar User hier, die vernünftige Argumente bringen, deswegen schau ich hier noch ab und zu rein.

Man merkt einfach wir lebten alle in einer zu sorglosen Zeit all die Jahre. Die Regierung hat bei vielen sowas wie ein Fürsorger Status, die Merkel ist sowas wie eine 2. Mutter für die (und Söder der Vater :vv: ). Es passt einfach nicht in deren Weltbild, dass durch die Regierung lauter selbstgemachte Probleme und Krisen entstehen wo normalerweise keine wären und dass man als Bürger eiskalt angelogen wird, um zu manipulieren.

Jedenfalls bringt es bei den Leuten nichts zu reden, das werden sie hoffentlich nach einem weiteren Jahr Lockdown Schwachsinn irgendwann selbst merken. :)

Da wäre aber Sport an der frischen Luft besser als in den Keimherden Fitneesstudios

Darf ich mal fragen, was du arbeitest? Ich behaupte nämlich 90% der Leute hier arbeiten in einem nach deiner Definition „nicht lebensnotwendigen Bereich“. Zumindest wenn man es, wie du es nun mal durchgehend tust, nur aus Konsumentensicht beurteilt. Du bist Konsument, für dich ist eine Bar, ein Restaurant, etc. nicht lebensnotwendig, also ist es kein Problem, sie zu schließen. Die andere Seite blenden wir mal gekonnt aus. Ich bin mir sehr sicher, nach dieser Argumentation könnte man deine Arbeit ebenfalls verbieten.

Lustig, dass diejenigen, die gerade von der Fürsorge verwöhnt gewesen sind gar nicht sich mit Politk in den letzten Jahren beschäftigen zu brauchen, im Gegenteil, sogar aktiv gegengearbeitet hat, nun anderen vorwerfen gerade die Verwöhnten zu sein.

Das ist der Grund warum der Unpolitische gerade das Jahr 2020 verachtet. Hat sie mit der Realität laut knallen lassen, die spätrömische Dekadenz der Gesellschaft entschleunigt.

Der unpolitische Mensch so wusste schon Tucholsky existiert nicht. Am Ende unterstützt dieser auch solche wie Junkman.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass diejenigen, die gerade von der Fürsorge verwöhnt gewesen sind gar nicht sich mit Politk in den letzten Jahren beschäftigen zu brauchen, im Gegenteil, sogar aktiv gegengearbeitet hat, nun anderen vorwerfen gerade die Verwöhnten zu sein.

Das ist der Grund warum der Unpolitische gerade das Jahr 2020 verachtet. Hat sie mit der Realität laut knallen lassen, die spätrömische Dekadenz der Gesellschaft entschleunigt.

Ja für so manchen linksgrünen Wohlstandswähler war das in der Tat ein hartes Jahr.

Ja für so manchen linksgrünen Wohlstandswähler war das in der Tat ein hartes Jahr.

Als "linksgrüner Wohlstandswähler" ist man schon gewöhnt, dass die Politik eher die Wirtschaft rettet als die Künstler.

Der einzigen Schicht denen das überrascht sind die Ökoesoteriker, aber die waren schon immer unpolitisch.

Zurück
Top Bottom