• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Da hat wer kein Bock wohl. Wahrscheinlich auf Corona. :coolface:

Corona ist mir egal. Die Maßnahmen betreffen mich letztlich nur am Rande, bzw. fast gar nicht. Ich wiederhole mich aber nur ungern 100x. :kruemel:
Und irgendwann muss man es aufgeben und die 5-6 Beiträge, die alle das gleiche ausgesagt haben, entfernen.

"Die Maßnahmen betreffen mich letztlich nur am Rande, bzw. fast gar nicht."

Irgendwie schwirrt bei mir mit dieser Musik:

gerade eine Rückblende wie Swisslinks Ava durchs Bild tanzt und Rückblendezitate erscheinen mit "Schule" "Schule" "Schule" "Schule" "Schule" "Grundschule" "Grundschule" "Grundschule" "Grundschule" "Mit Lungenprobleme ne Maske tragen müssen"

:coolface:

Also zählt man eventuell Selbstmörder auch dazu weil die bei der Autopsie für positiv befunden wurden? 🤔 Das heißt dann in den Statistiken wieder "sind an oder mit Corona verstorben"

Die Bild probiert es zumindest schon weil er im Juni 2020 positiv getestet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Wem interessiert in der Statistik die Bild. xD

Menschen die entlassen werden fallen nicht in die Statistik.

20.13 Uhr: Hundertprozentige Sicherheit könne niemand geben, sagt Merkel. Es gebe zahlreiche Variablen, die sich verändern könnten. Aber nach bisherigem Stand könne man sagen: "Bis Ende des Sommers können wir jedem Bürger ein Impfangebot gemacht haben", so die Kanzlerin. Das sei gut. Dennoch bedeute das: Wer 50 Jahre alt sei, der müsse bis zum Sommer warten. "Wunder werden da jetzt nicht passieren."
20.12 Uhr: "Die Vereinigten Staaten von Amerika haben wahrscheinlich mehr Produktionsstätten", sagt Merkel.
20.10 Uhr: Gefragt wird nach der umstrittenen Impfstrategie der EU. "Mehr Geld hätte auch nicht mehr Kapazitäten mit sich gebracht", zitiert Merkel einen Biontech-Vertreter. Es hätte nicht mehr produziert werden können, "weil wir es einfach nicht haben". Der Standort Marburg - wo Biontech in Zukunft produzieren will - mache nun einen großen Unterschied.
20.07 Uhr: Das Problem sei nicht, dass die Leute zum Teil häufig anrufen müssten, um einen Impf-Termin zu erhalten, sagt Müller. "Großen Unmut gibt es, wo die Termine nicht gehalten werden."
20.04 Uhr: Wird es für Geimpfte neue Freiheiten geben, die Nicht-Geimpfte nicht bekommen? So lange Deutschland in der Situation sei, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung geimpft sei, "wird es keine neuen Freiheiten geben", sagt die Kanzlerin. "Wenn wir jedem ein Impfangebot gemacht haben, sieht die Sache anders aus."....

Die Vereinigten Staaten verbieten den Export und nutzen ihren Impfstoff für sich alleine.
Mit mehr Geld hätte man auch die Produktionskapazitäten ankurbeln können. Vielleicht hätte der Staat da einfach dafür sorgen müssen?

Ja.

Eine 17-Jährige wird beim Verstoß gegen die Maskenpflicht ertappt und zahlt das fällige Bußgeld nicht. Jetzt soll sie sich auf drei Seiten Gedanken über den Sinn der Regeln machen.

Sie hatte die Maske nicht auf, sie hat das Bußgeld nicht bezahlt – jetzt muss sie einen Aufsatz über den Sinn der Infektionsschutzregeln schreiben: Eine 17-Jährige hat vom Amtsgericht Braunschweig die Auflage erhalten, zu dem Thema drei DIN-A4-Seiten per Hand zu verfassen..........................Der Vater der 17-Jährigen deutete bereits an, der Aufsatz werde "corona-kritisch" ausfallen. Über den erzieherischen Wert der Aufgabe darf dann diskutiert werden. Bis zum 5. Februar muss der Text beim Gericht vorliegen.

BioNTech will 2021 zwei Milliarden Vakzin-Dosen herstellen​

Der Impfstoffhersteller BioNTech will 2021 zwei Milliarden Dosen seines Vakzins herstellen und damit die bisher erwartete Produktion von 1,3 Milliarden Dosen um mehr als 50 Prozent steigern. "Wir sind auf dem richtigen Weg, unsere Produktionskapazitäten zu erweitern", teilte das Unternehmen mit. Die Umbauten im belgischen Pfizer-Werk Puurs seien erfolgreich abgeschlossen worden. "Nun sind wir zurück im eigentlichen Zeitplan für die Lieferung von Impfstoffdosen an die Europäische Union."

Pfizer und BioNTech würden weiter an erhöhten Liefermengen arbeiten - von der Woche des 15. Februar an. Man wolle sicherzustellen, dass man im ersten Quartal die Menge an Impfstoffdosen erfülle, auf die man sich vertraglich verpflichtet habe - und im zweiten Quartal bis zu 75 Millionen weitere Dosen an die Europäische Union liefern können. Das BioNTech-Werk im hessischen Marburg habe eine Lizenz erhalten und wolle im Februar die Produktion aufnehmen. Zudem habe man das europäische Fertigungsnetzwerk kontinuierlich erweitert.

Seit Beginn der Pandemie haben sich in Deutschland 2.221.971 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 57.120,

54.png

Und damit wurde die Prognose von Kekule von 40,000 schon um +17.000 überschritten. Gut, dass wir deutsche Virologen haben wie Drosten und Kekule, die den ungefähren Raum prognostizieren können.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte alle am 26.09.2021 impfen ohne irgendwelche Terminvereinbarungen,Post bekommen so wie so alle!

54.png

Und damit wurde die Prognose von Kekule von 40,000 schon um +17.000 überschritten. Gut, dass wir deutsche Virologen haben wie Drosten und Kekule, die den ungefähren Raum prognostizieren können.
Du glaubst auch jeden Unsinn den man Dir auftischt und verbreitest ihn munter weiter.

Meine Oma ist mit 100 Jahren im Altersheim gestorben. An Einsamkeit und Bewegungsmangel. Weil es im Heim Coronafälle gab, geht sie offiziell als Coronatote in die Statistik ein. Und so passiert das wahrscheinlich tausendfach in Deutschland, damit Corona Hysteriker und Lockdown Junkies wie Du in den öffentlichen Foren ihre Hysterie verbreiten können.

Eigentlich hab ich so gar kein Bock mehr mit Individuen wie Dir zu kommunizieren, es hat halt mal wieder in den Fingern gejuckt.

Du glaubst auch jeden Unsinn den man Dir auftischt und verbreitest ihn munter weiter.

Meine Oma ist mit 100 Jahren im Altersheim gestorben. An Einsamkeit und Bewegungsmangel. Weil es im Heim Coronafälle gab, geht sie offiziell als Coronatote in die Statistik ein. Und so passiert das wahrscheinlich tausendfach in Deutschland, damit Corona Hysteriker und Lockdown Junkies wie Du in den öffentlichen Foren ihre Hysterie verbreiten können.

Eigentlich hab ich so gar kein Bock mehr mit Individuen wie Dir zu kommunizieren, es hat halt mal wieder in den Fingern gejuckt.
Also ich glaube lieber der Bundesregierung als anekdotische Beweisführung.

Und wenn du das so sagst, dann kannst du das bestimmt mit Zahlen unterfüttern.

Also ich glaube lieber der Bundesregierung als anekdotische Beweisführung.

Und wenn du das so sagst, dann kannst du das bestimmt mit Zahlen unterfüttern.

Eigentlich müsste da stehen

>Die Bewohner des Pflegeheimes sterben einsam mit ner Isolierung, die ich schon immer für die Risikogruppe gefordert habe mit "Eigenverantwortung übernehmen."<

Ist klar

und was will er jetzt mit dem beitrag überhaupt aussagen... dass wenn in einem heim corona ausbricht einen scheiß auf maßnahmen geben soll? gerade bei der risikogruppe. ja was denn nun? :fp:
soviel unsinn einfach mal ... :fp:

und was will er jetzt mit dem beitrag überhaupt aussagen... dass wenn in einem heim corona ausbricht einen scheiß auf maßnahmen geben soll? gerade bei der risikogruppe. ja was denn nun? :fp:
soviel unsinn einfach mal ... :fp:

Er will damit aussagen, dass nicht jeder der in der Statistik als "Corona-Toter" gelistet wird, auch wirklich daran gestorben ist. Und damit hat er natürlich völlig recht.

Ohne Corona wäre sie nicht einsam gestorben. Also ist indirekt Corona daran Schuld. Ob mit oder durch Covid spielt doch keine Rolle. Die Coronaleugner hier fordern doch das man die Risikogruppe wegsperrt in den Heimen. Damit man selber wieder jeder unwichtigen Freizeitbeschäftigung nachgehen kann.

Ja, so unwichtigen Freizeitbeschäftigungen, wie... überhaupt dem öffentlichen Leben nachgehen :ugly:
Lebensunwichtige Bereiche wie Muckibuden oder Bars werden bestimmt noch länger dicht. Prio 1 haben die Kids erstmal und der Friseur ;-). Dann kommen Geschäfte.

Er will damit aussagen, dass nicht jeder der in der Statistik als "Corona-Toter" gelistet wird, auch wirklich daran gestorben ist. Und damit hat er natürlich völlig recht.
Sein hysterisches Geschreie deutet ganz offenbar nicht darauf hin, dass er zu einer differenzierten Sichtweise beitragen wollte.

Zurück
Top Bottom