20.13 Uhr: Hundertprozentige Sicherheit könne niemand geben, sagt Merkel. Es gebe zahlreiche Variablen, die sich verändern könnten. Aber nach bisherigem Stand könne man sagen: "Bis Ende des Sommers können wir jedem Bürger ein Impfangebot gemacht haben", so die Kanzlerin. Das sei gut. Dennoch bedeute das: Wer 50 Jahre alt sei, der müsse bis zum Sommer warten. "Wunder werden da jetzt nicht passieren."
20.12 Uhr: "Die Vereinigten Staaten von Amerika haben wahrscheinlich mehr Produktionsstätten", sagt Merkel.
20.10 Uhr: Gefragt wird nach der umstrittenen Impfstrategie der EU. "Mehr Geld hätte auch nicht mehr Kapazitäten mit sich gebracht", zitiert Merkel einen Biontech-Vertreter. Es hätte nicht mehr produziert werden können, "weil wir es einfach nicht haben". Der Standort Marburg - wo Biontech in Zukunft produzieren will - mache nun einen großen Unterschied.
20.07 Uhr: Das Problem sei nicht, dass die Leute zum Teil häufig anrufen müssten, um einen Impf-Termin zu erhalten, sagt Müller. "Großen Unmut gibt es, wo die Termine nicht gehalten werden."
20.04 Uhr: Wird es für Geimpfte neue Freiheiten geben, die Nicht-Geimpfte nicht bekommen? So lange Deutschland in der Situation sei, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung geimpft sei, "wird es keine neuen Freiheiten geben", sagt die Kanzlerin. "Wenn wir jedem ein Impfangebot gemacht haben, sieht die Sache anders aus."....