Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Die meisten der Intensivpatienten.
Dir ist aber bewusst, dass sich das Virus unter den Jungen kaum bemerkbar ist? Daher gibt es da auch nur in Ausnahmefällen Intensivpatienten und diese haben in aller Regel schwere Vorerkrankungen und auch eine saisonale Grippe wäre nicht ungefährlich. Gerade bei ganz jungen Leuten und schwangeren Frauen ist die Grippe sogar gefährlicher als Corona.
Ich habe noch nie in meinem Leben die Bild gelesen. Ich entnehme meinen Infos hauptsächlich aus dem Standard (derstandard.at). Ich frage mich vielmehr, woher du deine Informationen beziehst. Wie kommst du z.B. darauf, dass das Durchschnittsalter der Todesopfer bei 81 Jahren liegt? Ich habe nur gelesen, dass 60% der Todesopfer gestern über 80 Jahre alt waren.
Von der italienischen Gesundheitsbehörde. Ich gehe davon aus, dass die das wissen.
Selbst wenn Covid-19 nicht bedrohlicher wäre als die Grippe, na und? Sag das denen, die ihre Eltern oder Großeltern daran verloren haben. Der Vergleich mit der Grippe hinkt auch gewaltig. Weil sich die Grippe bereits seit Jahrzehnten unkontrollierbar verbreitet, während sich Covid-19 noch sehr langsam verbreitet. Ohne diese ganzen Eindämmungsmaßnahmen, die du kritisierst, würden die Todeszahlen ganz anders aussehen und dann würdest auch du den Vergleich mit der Grippe nicht bringen. Außerdem kann man sich gegen die Grippe impfen, gegen Covid-19 nicht.
Wieder falsch. Corona verbreitet sich gemäß WHO auch ohne diese Maßnahmen langsamer als die Grippe.