• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Sag mal hast du den Artikel auch gelesen oder nur die Überschrift ? Der Artikel wiederspricht deinen Letzten Posts einfach durchgehend ;)

Deswegen kann ich ihn ja trotzdem posten. :nix: Nur weil ich manchmal Dinge vollkommen anders (und oftmals falsch bewertet) betrachte, sollt ihr doch nicht uninformiert sein. Dieser Fred ist perfekt für News und Infos.

Betrachten wir zunächst nüchtern die Zahlen. Charakteristisch für eine Ausbreitung ist der Faktor, mit dem sich die Zahl der Betroffenen (Infizierte, Schwerkranke, Tote) jeden Tag erhöht. Mit 674 Infizierten (Stand 6.3.20 abends) ist Deutschlands Situation am ehesten vergleichbar mit Italien am 27.2.20 (650 Infizierte), wir haben etwa 8 Tage Vorsprung.

Seither stieg die Anzahl Infizierten in Italien auf 4636 (Faktor 1,28 pro Tag), die Anzahl der Intensivpatienten von 56 auf 463 (Faktor 1,30 pro Tag). Rein rechnerisch wären damit die angeblich in Deutschland vorhandenen 30.000 Beatmungsgeräte in 24 Tagen besetzt (Log1,3 463/56 =15,9 Tage + 8Tage), wahrscheinlich das Gesundheitssystem aber schon vorher am Zusammenbruch, denn für ganz schwere Fälle gibt es um Größenordnungen weniger Plätze.

Deutschlands Infizierte steigen im Moment mit dem Faktor 1,37 (5-Tages-Mittel), die Anzahl der Intensivpatienten ist nicht bekannt. Zwar gibt es weniger Tote zu beklagen (laut Statistik bisher keiner). Es ist aber wahrscheinlicher, dass dies mit Testdefiziten und fehlender Obduktion zu tun hat als die naive Annahme, das Virus werde beim Weg über die Alpen ungefährlicher (obwohl anscheinend der Frühausbruch in Wuhan eine höhere Letalität hatte). Beunruhigende 10 Prozent der (gemessenen) Infizierten benötigen wohl Intensivtherapie, die tödlichen Fälle ereignen sich im Mittel 14 Tage nach den ersten Symptomen.

@Avi
Willst du nicht wieder zu uns in den Sony Bereich?
Sony Tempel und co

Dieser Thread hier ist crap.

Ich habe seit einiger Zeit keinen Kopf für PS4, PS5 etc. Bis auf Two Point Hospital zocke ich derzeit nichts mehr. Das kommt schon noch alles wieder, aber bis dahin ist dieser Thread hier meine Anlaufstelle Nr. 1. Auch aus zeitlichen Gründen. Das Virus ist im übrigen kein Zuckerschlecken, und auch du kannst dich hier gut informieren. ;) Insofern die E3 nicht ausfällt, oder die Next Gen nicht verschoben wird, betrifft es die meisten Gamer nicht. Es sei denn einer oder mehrere erkranken im Umfeld. Deswegen passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf, wascht die Hände gründlich, haltet Abstand zu anderen Menschen und agiert verantwortungsvoll.

Habe den Artikel auch kürzlich gelesen sehr interessant.
Vor allem mit dem Blick darauf, wie entschieden China auf die Epedemie reagiert hat und wie zögerlich Europa, bezogen auf Einsatz drastischer Methoden wie Quarantäne ganzer Städte und Millionen von Bürgern. Die Schlussfolgerung, das China dadurch "nur" mit möglichen 80000 infizierten davon gekommen ist und Europa potentiel Millionen an infizierten Bürger drohen ist schon besorgniseregend.

Allerdings kann ich Alexander Unzicker hier nicht folgen und man merkt das er Physiker ist und nur die Zahlen unnd Relationen betrachtet.
Ich glaube nicht, das man den Infektionsweg 1:1 mit China vergleichen kann und man hat jetzt einen viel fortgeschriternen Wissenstand. Das er Drosten und den anderen führenden Virologen quasi Dummheit und Ahnungslosigkeit vorwirft, bstärkt mich in der Annahme, das Unzicker hier die eigentliche Kompetenz fehlt und dafür von einer anderen Kompetenz zu viel vorhanden ist ....

Ich habe seit einiger Zeit keinen Kopf für PS4, PS5 etc. Bis auf Two Point Hospital zocke ich derzeit nichts mehr. Das kommt schon noch alles wieder, aber bis dahin ist dieser Thread hier meine Anlaufstelle Nr. 1. Auch aus zeitlichen Gründen. Das Virus ist im übrigen kein Zuckerschlecken, und auch du kannst dich hier gut informieren. ;) Insofern die E3 nicht ausfällt, oder die Next Gen nicht verschoben wird, betrifft es die meisten Gamer nicht. Es sei denn einer oder mehrere erkranken im Umfeld. Deswegen passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf, wascht die Hände gründlich, haltet Abstand zu anderen Menschen und agiert verantwortungsvoll.

du hast gerade das heilmittel gegen corona erfunden. man muss nur gamer werden, und schon betrifft das corona einen ziemlich sicher nicht, es sei denn man wird angesteckt. :schwindlig:

komm mal etwas runter. dieses theatralische getue ist so was von über.

Um die Folgen der Coronavirus-Epidemie einzudämmen, sprechen sich die Regierungen Italiens und Frankreichs für EU-weite Maßnahmen aus. Der Dax brach zum Handelsstart deutlich ein.

Italien und Frankreich fordern Maßnahmenpaket

Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte hat angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Epidemie eine weitere Steigerung der Staatsausgaben als „massive Schocktherapie“ angekündigt. Zudem forderte die italienische Regierung die Europäische Union dazu auf, ein Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der Folgen der Coronavirus-Epidemie aufzulegen. Dies müsse in Abstimmung mit der gesamten internationalen Gemeinschaft geschehen, hieß es aus dem Wirtschaftsministerium in Rom.

Auch der französische Finanzminister Bruno Le Maire forderte einen „gewaltigen“ Plan zur Ankurbelung der Konjunktur in Europa, um mit den Folgen der Coronavirus-Epidemie fertig zu werden. Über den Umfang werde er am 16. März mit seinen europäischen Kollegen sprechen, sagte Le Maire dem Radiosender France Inter.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ja du hast ja Recht :( ......aber wir vermissen dich doch.
Aber ok, hoffentlich verschwindet dieser doofe Virus wieder
und du bist pünktlich zum PS5 Hype dabei. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe den Artikel auch kürzlich gelesen sehr interessant.
Vor allem mit dem Blick darauf, wie entschieden China auf die Epedemie reagiert hat und wie zögerlich Europa, bezogen auf Einsatz drastischer Methoden wie Quarantäne ganzer Städte und Millionen von Bürgern. Die Schlussfolgerung, das China dadurch "nur" mit möglichen 80000 infizierten davon gekommen ist und Europa potentiel Millionen an infizierten Bürger drohen ist schon besorgniseregend.

Allerdings kann ich Alexander Unzicker hier nicht folgen und man merkt das er Physiker ist und nur die Zahlen unnd Relationen betrachtet.
Ich glaube nicht, das man den Infektionsweg 1:1 mit China vergleichen kann und man hat jetzt einen viel fortgeschriternen Wissenstand. Das er Drosten und den anderen führenden Virologen quasi Dummheit und Ahnungslosigkeit vorwirft, bstärkt mich in der Annahme, das Unzicker hier die eigentliche Kompetenz fehlt und dafür von einer anderen Kompetenz zu viel vorhanden ist ....

"China wird die Flüge nach Europa streichen, nicht umgekehrt"

Diese Tatsache wäre die größte Peinlichkeit Europas im Jahre 2020.

du hast gerade das heilmittel gegen corona erfunden. man muss nur gamer werden, und schon betrifft das corona einen ziemlich sicher nicht, es sei denn man wird angesteckt. :schwindlig:

komm mal etwas runter. dieses theatralische getue ist so was von über.

Was willst du von mir? :rolleyes:

Ja du hast ja Recht :( ......aber wir vermissen dich doch.
Aber ok, hoffentlich verschwindet dieser doofe Virus wieder
und bist pünktlich zum PS5 Hype dabei. ?

Ich bin beim PS5 Hype wieder am Start. Versprochen. :nyanwins:

Es geht nun rapide voran. Tag um Tag werden es immer mehr.

Kalayci: Schutzausrüstung "Mangelware"
Darüberhinaus kündigte Kalayci an, dass sich das Land Berlin um Schutzausrüstung bemühe. Diese sei laut der Gesundheitssenatorin europaweit "Mangelware". Berlin starte daher eine zentrale Beschaffung und wolle prüfen, was auf dem Markt verfügbar sei, so Kalayci. Aus dem Bestand stelle man bereits Ausrüstung etwa für den öffentlichen Gesundheitsdienst bereit. Für die Ausrüstung niedergelassener Ärzte sei der Senat nicht zuständig, hieß es.

Innensenator Geisel kritisiert Spahn
Berlins Innensenator Andreas Geisel mahnte derweil vor Hintergrund möglicher Absagen von Großveranstaltungen und Bundesliga-Spielen zu einem kühlen Kopf. Die Bundesregierung habe keine gemeinsame Linie, sagte der SPD-Politiker. Deutliche Kritik äußerte Geisel an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), der via Twitter angeregt hatte, Großveranstaltungen ab 1.000 Menschen abzusagen.
Offiziell hatte Spahn in seiner Funktion als Minister aber keine entsprechenden Maßnahmen verfügt. Dieses Vorgehen habe unter den Ministerpräsidenten Unmut erregt, sagte Geisel. Das weitere Vorgehen müsse nun von den Experten und auch im Kreis der Ministerpräsidenten besprochen werden.

"Offiziell hatte Spahn in seiner Funktion als Minister aber keine entsprechenden Maßnahmen verfügt. Dieses Vorgehen habe unter den Ministerpräsidenten Unmut erregt, sagte Geisel."

Klar hat er es nicht, ist ja Ländersache. Du bist für zuständig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du von mir? :rolleyes:

ich habe es dir doch gerade gesagt.

einfach mal locker durch die hose atmen, das was du hier selber postest mal lesen und versuchen zu verstehen, nicht deine meinung im wochentakt um 180 grad drehen, nicht dir ständig selber widersprechen, etc.

so aussagen wie: "die meisten gamer betrifft das corona virus nicht, ausser im umfeld wird jemand angesteckt" sind doch einfach mumpitz. wie verhält sich dieser aussage nach denn das ganze auf einen nicht gamenden menschen? irgendwie anders? denk doch zuerst einfach mal nach bevor du hier im 3 minuten takt irgendwas postest um einfach was gepostet zu haben. so langweilig kann es dir doch nicht sein.

wie gesagt... einfach mal locker durch die hose atmen.

16 Millionen Italiener sitzen in der "roten Zone" fest - das soll das Coronavirus eindämmen. Doch zahllose Menschen sind bereits nach Süden geflohen. Dort greifen die Behörden härter durch, der Ton wird rauer.

Seh ich ein wenig anders
Es sind halt 2 sehr unterschiedliche Gesellschaft und Kultursysteme die da aufeinandertreffen

Das hat weder was mit Gesellschaft und Kultursysteme zu tun.

Es gab keine staatliche Einreisesperren für chinesische Staatsbürger, weil man sich wirtschaftlich nicht mit China verscherzen wollte. Ironie des Schicksals wird es sein wenn China bald Einreisesperren für Staatsbürger aus Europa erhängt.

Gerade in der Situation wo China politisch unter Druck stand hätte sich China die Staaten gemerkt, die meinen Flugsperren für China zu belegen.

so aussagen wie: "die meisten gamer betrifft das corona virus nicht, ausser im umfeld wird jemand angesteckt" sind doch einfach mumpitz. wie verhält sich dieser aussage nach denn das ganze auf einen nicht gamenden menschen? irgendwie anders? denk doch zuerst einfach mal nach bevor du hier im 3 minuten takt irgendwas postest um einfach was gepostet zu haben. so langweilig kann es dir doch nicht sein.

Meine Aussage sollte sein, dass es den Meisten (weil dies ein Gamesforum ist, sprach ich selbige an) derzeit noch egal ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das war nicht wörtlich gemeint. :ol:

wie verhält sich dieser aussage nach denn das ganze auf einen nicht gamenden menschen? irgendwie anders? denk doch zuerst einfach mal nach bevor du hier im 3 minuten takt irgendwas postest um einfach was gepostet zu haben.
Würdest du auch nur einmal nachdenken bevor du postest dann wüsstest du das sie das mit dem "Gamer sind immun" ironisch gemeint hat bzw nicht wörtlich gemeint hat.
wie gesagt... einfach mal locker durch die hose atmen.
Sagt gerade der richtige

Zurück
Top Bottom