Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man jetzt vor allem Großveranstaltungen wie Fußballspiele für die nächsten 3 oder 4 Wochen ohne Zuschauer stattfinden lässt.
Das hat nichts mit Panik zu tun, das ist gesunder Menschenverstand.
Auch hier zeige ich mit dem Finger auf die Mafia. Die werden sich da ne goldene Nase dran verdienen.Was ist eigentlich in Italien los? Das darf doch nicht wahr sein. 988 abgeschlossene Fälle davon 622 genesen und 366 Tote
Das entspricht einer Mortalität von 37% !!!!!!!
Mir graust vor der nächsten Woche
Auch hier zeige ich mit dem Finger auf die Mafia. Die werden sich da ne goldene Nase dran verdienen.
Ich sage es auch schon immer.
In Deutschland reagiert die Regierung bei allem erst wenn es bereits zu spät ist.
Das ist nich nur bei corona so, sondern bei allem und in jedem Bereich
Ja das stimmt, die Wirtschaft ist an erster Stelle für die.Das selbe in Österreich, generell kann man hinterfragen warum es so lange gedauert hat bis man auch Iran/Italien Flüge/Züge stoppte.
Von wegen Zeit gewinnen. Die Wirtschaft steht halt über ein paar Menschen Leben, vor allem wen das nur alte und kranke betrifft..
Was ist eigentlich in Italien los? Das darf doch nicht wahr sein. 988 abgeschlossene Fälle davon 622 genesen und 366 Tote
Und warum? Nur um mal darauf einzugehen, was die WHO zu der Situation gesagt hat:
1. Corona verbreitet sich deutlich langsamer als die Influenza Grippe. Zwischen zwei Ansteckungen in der Kette vergeht fast doppelt so viel Zeit.
2. Corona wird fast ausschließlich von kranken Menschen mit Symptomen verbreitet, Influenza nicht (das habe ich tatsächlich erst jetzt erfahren. Ich dachte bis gerade eben, es sei anders rum). Wer also keine Symptome hat, ist bei Corona in fast allen Fällen auch nicht ansteckend. Influenza verbreitet sich hingegen sehr stark über Leute, die keine Symptome haben. Was eigentlich jedes Verbot von Großveranstaltungen völlig ad absurdum führt. Lasst die Kranken draußen, lasst meinetwegen die Risikogruppen draußen und vor allem: besucht die Risikogruppen nicht, wenn ihr Krankheitssymptome habt und die Suppe ist gegessen.
3. Man muss annehmen, dass Corona tödlicher ist.
4. Man sollte Corona nicht einzudämmen versuchen, weil es so unfassbar viel gefährlicher ist als die Influenza, sondern weil die Krankheit - im Gegensatz zur Influenza - eingedämmt werden kann. Das halte ich tatsächlich erstmals für ein sinnvolles Argument, das für die Eindämmung spricht. Ob es wirklich notwendig ist, bei einer harmlosen Erkrankung ist eine andere Frage. Aber "wir sollten, weil wir können. Bei der Influenza können wir nicht, darum tun wir nicht" hört sich aber zumindest mal vernünftig an.
Alles in allem zeigt die "Corona-Affäre" allerdings ganz wunderbar, dass die Welt nicht vorbereitet wäre, würde es mal zu einem weltweiten Ausbruch eines wirklich tödlichen Virus kommen.
1.) Das stimmt so nicht, bzw. ist nicht belegbar, da viele Infektionen ohne Symptome verlaufen, diese Menschen also nicht in die Statistik zählen und die Verbreitung nicht weiter nachvollzogen werden kann.
Q. How are COVID-19 and influenza viruses different?
The speed of transmission is an important point of difference between the two viruses. Influenza has a shorter median incubation period (the time from infection to appearance of symptoms) and a shorter serial interval (the time between successive cases) than COVID-19 virus. The serial interval for COVID-19 virus is estimated to be 5-6 days, while for influenza virus, the serial interval is 3 days. This means that influenza can spread faster than COVID- 19.
2. Mein Kenntnisstand ist:
Wie wird das Coronavirus übertragen?
Bislang weiß man, dass das SARS-CoV-2-Virus durch Tröpfcheninfektion, beispielsweise beim Husten oder Sprechen, verbreitet wird. Man vermutet zudem, dass der Erreger ebenfalls in der normalen Ausatemluft nachweisbar ist. Angaben chinesischer Mediziner zufolge, kann sich SARS-CoV-2 (vormals 2019-nCoV) auch über das Verdauungssystem ausbreiten. Die Ärzte haben den Erreger in Stuhlproben entdeckt, nachdem einige Patienten Durchfall bekamen, statt dem sonst üblichen Fieber. Auch eine Schmierinfektion durch das Virus ist möglich. Zudem wird vermutet, dass SARS-CoV-2 auch von Menschen weitergegeben werden kann, die selbst ohne Symptome sind. (Von der Internetseite der dt. Familienverwsicherung kopiert, findest du aber auch überall anders)
Sollte sich hierbei etwas am Forschungsstand geändert haben, so weiß ich es nicht.
Further, transmission in the first 3-5 days of illness, or potentially pre-symptomatic transmission –transmission of the virus before the appearance of symptoms – is a major driver of transmission for influenza. In contrast, while we are learning that there are people who can shed COVID-19 virus 24-48 hours prior to symptom onset, at present, this does not appear to be a major driver of transmission.
Ich sag ja nicht das sie aktiv den Virus verbreiten. Aber Desinfektionsmittel und Co. dürfte schon teilweise in deren Hand sein.Und Vögel sind Überwachungsdrohnen der Regierung.
Die Ärzte haben den Erreger in Stuhlproben entdeckt, nachdem einige Patienten Durchfall bekamen, statt dem sonst üblichen Fieber.
Ein weiterer, beruhigender Hinweis aus der Forschung: Offenbar wird das Virus nicht über den Stuhl verbreitet: Zwar lasse sich Viruserbgut in Stuhlproben Infizierter nachweisen, aber in keinem Fall habe man damit Zellkulturen infizieren können. „Eine gute Nachricht hinsichtlich Krankenhaushygiene und Infektionskontrolle“, so Drosten.
„Enorme Mengen Virus im oberen Rachenbereich“
Forscher beginnen zu verstehen, warum das Coronavirus so viel infektiöser ist als das Sars-Virus von 2003. Das hat Konsequenzen für die Bekämpfung.www.tagesspiegel.de
Warum sterben da so viele dran? Haben die eine andere Corona als hier in Deutschland?Was ist eigentlich in Italien los? Das darf doch nicht wahr sein. 988 abgeschlossene Fälle davon 622 genesen und 366 Tote
Warum sterben da so viele dran? Haben die eine andere Corona als hier in Deutschland?
Wie ich schon sagte, mit Urlaub ist erstmal nicht zu rechnen.Überall sorgt der Virus für den gleichen Verlauf. Das ganze Städte abgeriegelt werden wird auch bei uns kommen
Übertreiben muss man jetzt aber auch nicht. Bisher ist noch keiner in Deutschland gestorben. Und das tun auch nur ältere Menschen und jene mit Vorerkrankungen. Die todesrate bei 20-40 jährigen liegt bei 0,2 Prozent.
Eure panik ist ein genuss
Wow! Gestern sind alleine in Italien 133 Menschen an Covid-19 gestorben und du verbreitest immer noch die Mär vom harmlosen Virus?! Das ist doch nur noch zynisch. Du unterschätzt auch die Gefährlichkeit für junge Menschen. Nur weil eine Krankheit nicht tödlich verläuft, ist sie nicht harmlos. Laut Berichten kommen 10% der Patienten - auch junge! - auf die Intensivstation. Das heißt 10% aller Infizierten würden ohne intensiv-medizinische Behandlung daran sterben. Hinzu kommt, dass die Krankenhäuser in den stark betroffenen Regionen überlastet sind und das Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt. Dadurch werden auch andere Krankheiten gefährlicher und wenn die Kapazitäten nicht mehr ausreichen alle Erkrankten intensiv-medizinisch zu versorgen, bei denen es notwendig ist, dürften auch mehr jüngere Menschen sterben.Ob es wirklich notwendig ist, bei einer harmlosen Erkrankung ist eine andere Frage. Aber "wir sollten, weil wir können. Bei der Influenza können wir nicht, darum tun wir nicht" hört sich aber zumindest mal vernünftig an.