StefSan
L18: Pre Master
Der Lockdown funktioniert in Deutschland nicht, er funktioniert in England nicht, er funktioniert in Irland nicht. Vor allem wirkt ein Lockdown weniger, je länger er dauert. Wer je mit Menschen gearbeitet hat, dem dürfte auch klar sein warum: je strenger die Regeln, desto mehr Leute widersetzen sich den Regeln komplett. Und wer sich widersetzt, der denkt sich auch nicht „hey, aber so ein bisschen an die Regeln halten sollten wir uns trotzdem!“
Darum ist ein Lockdown ja so gefährlich. Denn nach kürzester Zeit muss enorm gelockert werden. Im Frühling hatten die Regierungen das Glück, dass die Bevölkerung die Regeln größtenteils unterstützt hat. Diese Zeiten sind aufgrund des Lockdowns längst vorbei.
Und auf Nachfrage hin einiger Journaliste, hört man nur "ehm.. öhm... eh ja... " und irgendwelche Aussagen und keine klaren Ansage mehr. Warum er notwendig ist.
Wenn man gezielt nachfrage, versucht man es (zumindest kommt es so rüber) nicht genau erklären zu wollen. Was ja im Frührjahr noch möglich war.
Und jetzt sieht man nur noch "noch mehr Maßnahmen", "noch strengere Regeln".. weils ja bisher auch so viel bringt
Zu mal die Regeln immer schärfer werden und die Zahlen dennoch höher gehen. irgendwie das genaue Gegenteil, was der Lockdown ja machen sollte