COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Stimmt wir sollten alle nicht arbeiten. Für Strom reichen Kerzen. Geht ne Wasserleitung kaputt, kein Problem, power tape hilft und essen gehen wir im Wald suchen wie früher in der Steinzeit :goodwork:


Aber hallo! :D
Wieso auch nicht. Wir sind noch zu sehr verwöhnt. Brauchen wir alles nicht mehr xD

Neue Maßnahmen werden gerade vorgetragen. Nur noch eine Person außerhalb des Haushaltes darf man treffen. Ab 200 gibt es 15 km Sektoren. Reisen werden stark eingeschränkt.
Bedanken darf man sich bei den ganzen idioten die polonaise tanzen mußten oder die die unbedingt ski fahren mussten.


Die Polonaise war aber erst vor 2 Tagen.
Da kann man noch keine Zahlen von haben. Diese erhalten wir erst in der nächsten Woche.

Die Zahlen stammen von der Weihnachtswoche :D
 
Stimmt, wer unbedingt zum saufen nach Mallorca oder Kroatien fliegen musste oder in die Türkei, die bei den Zahlen gelogen und vertuscht hat damit wieder Touristen kommen können :nix:
Wir sind nicht im Verschörungsthread... xD

Naja, dass Schulen jetzt bis Ende Januar geschlossen sind war das sinnvollste von der PK.
 
Die Polonaise war aber erst vor 2 Tagen.
Da kann man noch keine Zahlen von haben. Diese erhalten wir erst in der nächsten Woche.

Die Zahlen stammen von der Weihnachtswoche :D
Glaub mir, diese freaks haben hier auf dem Alex nicht zum ersten Mal getanzt, die sind schon längere Zeit im öffentlichen Verkehr und Einkaufszentren unterwegs.
Wir sind nicht im Verschörungsthread... xD

Naja, dass Schulen jetzt bis Ende Januar geschlossen sind war das sinnvollste von der PK.

 
Die Polonaise war aber erst vor 2 Tagen.
Da kann man noch keine Zahlen von haben. Diese erhalten wir erst in der nächsten Woche.

Die Zahlen stammen von der Weihnachtswoche :D

Die Zahlen sind ja seit Tagen super niedrig-auch weil zwischen den Jahren weniger getestet und gemeldet wurde. Man kann also noch gar nicht sagen, ob die Neuinfektionen weiter hoch gehen oder nicht
 
Und woher willst du wissen, wo sie sich genau angesteckt haben? Könnte im Flugzeug, Flughafen oder auf dem Weg zum Testzentrum sich angesteckt haben.

Die meisten der Neuinfizierten haben sich bei Partys oder im Nachtleben angesteckt; etliche Regionen Spaniens haben daher die Öffnungszeiten von Bars und Clubs stark limitiert.

Aber hast recht, die Party und saufvideos waren fakenews
 
Hihi, aber, aber wir sind ja genauso diszipliniert wie die Asiaten...die haben nur so niedrige Zahlen, weils alle in Insellagen leben...

Heute: Meislmarkt - Wien.

Eq-gaRSUcAAciye


Wobei sie Maske tragen, die Chinesen stehen für die Impfung der beiden Impfstoffe (einer der beiden hat nur eine Notfallzulassung) genauso eng beieinander an :coolface:

Allerdings zeigen die Fernsehbilder auch, dass Menschen wie Xia Dongdong keineswegs nur mit dem seit letzter Woche zugelassenen Präparat von Sinopharm geimpft werden, sondern auch mit Präparaten einer anderen chinesischen Firma, Sinovac. Dieser Impfstoff hat noch keine allgemeine Zulassung. Während das Präparat von Sinopharm eine Wirksamkeit von 79 Prozent haben soll, liegen für den Sinovac-Impfstoff bislang keine Daten vor. Er darf bislang nur im Rahmen eines Notfallprogramms zum Einsatz kommen.


Behörden stehen unter Druck​


Aber Chinas Behörden stehen unter Druck: Das chinesische Neujahrsfest steht vor der Tür, das wichtigste Familienfest. Millionen Menschen drängen sich in den Tagen vor dem Fest, das in diesem Jahr auf den 12. Februar fällt, an Flughäfen und auf Bahnhöfen, um nach Hause zu fahren. Schon deshalb will China bis Februar laut Medienberichten bis zu 50 Millionen Menschen impfen. Ob das gelingt, ist keineswegs sicher.

In dem Neujahresvideo sieht man auch einige ohne Maske, so diszipliniert erscheinen die mir nicht mehr, wenn nicht gerade die Partei nen strengen lockdown verhängt. Jetzt sind Autoteile schuld an der Einschleppung, nach diversen Schweinshaxen. Könnte es sein, dass die schlichtweg ein paar eigene Fälle im Land haben?


Hebei soll als Festungsgraben um Peking dienen.




Apropos China, die lassen die WHO immer noch nicht rein :coolface: Hat man da etwa doch etwas zu verbergen?


Dass du keinerlei Zusammenhang zwischen dem strikten Grenzregime in quasi allen asiatischen Staaten (und Australien, Neuseeland etc.) und deren Eindämmungserfolgen siehst wundert mich dann aber schon ein wenig. Ich meine das ist was alle gemeinsam haben.

welche Impfung haben eigentlich die Chinesen bestellt?
Die haben zwei eigene. Unseren Biontech Impfstoff haben sie vor kurzem auch bestellt und wollen den auch in Partnerschaft in China irgendwann fertigen.



Die EU will jetzt doch auch etwas mehr, ob sie mehr und vor allem wann kriegt ist die Frage:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht anscheinend schon wieder los... :fp:


Heute beschlossen und manch einer rudert bereits oder sucht Schlupflöcher. Ich kapiere es einfach nicht, warum man nicht jetzt bis Ende des Monats noch mal eine gemeinsame Kraftanstrengung unternimmt. Stattdessen teils wieder Alleingänge der Bundesländer.
Klar ist Mecklenburg-Vorpommern zurzeit weniger betroffen, aber das waren Sachsen oder Thüringen vor einigen Monaten auch und man sieht ja was daraus geworden ist. Und hinterher muss dann natürlich wieder völlig überraschend (Ironie) massiv nachjustiert werden und dann bedarf es ggf. noch strengere Maßnahmen, weil das Geschrei groß ist. Politik...

Ich sehne u. a. auch ein Ende der Pandemie herbei, weil ich manche Gesichter aus der Politik einfach nicht mehr sehen kann ;)

Bezüglich der Impfungen gehe ich davon aus, dass es nach den kleinen Anlaufschwierigkeiten doch recht zügig vorangehen wird. Bis zum Frühjahr könnten die besonders gefährdeten Risikopatienten größtenteils geimpft sein, auch wenn es zur Zeit vielleicht noch nicht danach aussehen mag (wegen der Stand heute noch begrenzten Impfstoffe und des fehlenden Personals), aber das wird schon noch mächtig anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den chinesischen Videos von Dezember und Neujahr hast du deshalb vereinzelt Chinesen ohne Maske gesehen, weil es in Shanghai, Peking und co schon lange keine allgemeine Maskenpflicht mehr gegeben hat.
Wenn man auf die Straße ging, dann trugen viele Chinesen eine Atemschutzmaske aus Gewohnheit.

Jetzt sind 20 neue Fälle in Hebei gestern aufgetreten - dann gilt dort natürlich wieder Maskenpflicht. Und dann werden sich die Chinesen sicher auch wieder dran halten.

Nur zur Erinnerung: Hebei hat 74,7 MIo Einwohner.

Ach ja: mal wieder ein Serviceposting: Corona Tote Pro Mio Einwohner von ausgewählten Ländern​

Belgien: 1710
Slowenien: 1380
Italien: 1250
Tschechien: 1144
UK: 1125
Spanien: 1092
USA: 1079
Ungarn: 1032
France: 1004
Schweiz: 914
Schweden: 890
Österreich: 716

Slowakei: 460
Kanada: 430
Irland: 423
Deutschland: 425

Finnland: 100
Norwegen: 82

Australien: 35
Japan: 27
Südkorea: 20
Honkong: 18
Singapore: 8
Taiwan: 0,3
 

Ach ja: mal wieder ein Serviceposting: Corona Tote Pro Mio Einwohner von ausgewählten Ländern​

Belgien: 1710
Slowenien: 1380
Italien: 1250
Tschechien: 1144
UK: 1125
Spanien: 1092
USA: 1079
Ungarn: 1032
France: 1004
Schweiz: 914
Schweden: 890
Österreich: 716

Slowakei: 460
Kanada: 430
Irland: 423
Deutschland: 425

Finnland: 100
Norwegen: 82

Australien: 35
Japan: 27
Südkorea: 20
Honkong: 18
Singapore: 8
Taiwan: 0,3

Deutschland also im westlichen Kontext sehr gut dabei. Ist doch gut :)
 

SSI.dk hat die neue Variante analysiert​

“It has been assessed on the basis of samples from the genome genome sequencing that the infection from the English variant is 72 per cent. higher than the average of the other virus variants in Denmark. At the same time, it has been seen in England that the contact number for the new virus variant is 1.5 times higher compared to other variants.
This means that the new variant can already in 40-50 days make up half of all cases of infection in Denmark ”


klingt nicht gut...
 
Was man bei der ganzen Impf-/Immunitätsdiskussion auch nicht vergessen darf ist, dass es ja auch schon eine beträchtliche Menge an Personen gibt, die eine natürliche Immunität besitzen. Das federt das Geschehen dann auch ab einem gewissen Punkt nochmal ab. In Deutschland waren offiziell 1,8 Mio. Menschen bislang infiziert. Das sind nur die gemeldeten Zahlen, die wird man mindestens nochmal mit 5 multiplizieren können, wenn nicht sogar noch mehr. Das heisst, am Ende hat man bereits bei 12-13% der Bevölkerung eine momentane natürliche Immunität + dass da jetzt eben noch die Impfungen obendrauf kommen.
 
also eigentlich ist die impfung fast gar nicht mehr nötig, ja? nur hier und da ein wenig multiplizieren und das ding ist quasi durch, oder? xD
Dein Beitrag geht leider am Thema vorbei, da du offensichtlich keine einfache Mathematik beherrscht :)

Nochmal: Natürlich muss man zur Berechnung der Immunitätsrate auch diejenigen mit einbeziehen, die bisher auf natürliche Weise immun sind, alles andere wäre diletantisch. Passt so manchem Panikmacher hier aber sicherlich nicht :)
 
Dieser ganze Mist den die Regierung da veranstaltet ist doch sinnlos...Man sollte einfach mal 2 Wochen richtigen harten Lockdown machen. Sprich 2 wochen wirklich alles zu bis auf Lebensmittel und Krankenhäuser. Keiner geht arbeiten und keiner zu Schule. Was bringen die ganzen Regelungen und Beschränkungen wenn die Leute sich trotzdem in Zügen und Bussen zusammendrängen müssen jeden Tag? Nichts.

Einfach mal 2 Wochen alles runter fahren, hat in anderen Ländern auch geklappt.
 
Zurück
Top Bottom