• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

von meiner arbeitskollegin ist diese woche ihr vater an corona gestorben. ihr vierjähriges kind hatte einen schweren verlauf. angesteckt hat sie beide wohl nach dem ausbruch bei uns in der arbeit vor 3-4 wochen.
von einem freund von mir ist der vermieter an corona gestorben.
in deutschland sind 80 ärzte und pfleger an corona gestorben. in england fast 300...
ich kenne keinen einzigen menschen, weder freund, bekannten noch betreuten von mir der auch nur ansatzweise die letzten 20 jahre einen schweren grippeverlauf gehabt hat. ich kann den vergleich einfach nichtmehr hören...
bei uns wird der betrieb dicht gemacht ab morgen haben jetzt positive fälleim zweistellingen bereich und noch einige krankmeldung noch ohne ergebniss
jetzt ich sitze her mit fieber, husten nen dicken kopf und darf morgen zum test.. danke danke an das gesundheits amt das die sache bei und runtergespielt hat nur zwei fälle ist doch ok ... klar

und das heute 1000+ tote gab ist doch auch kein problem weinachten muss sein! lockert die regeln die es zu lasch sind kann nix passieren...........................

Schon wieder :uglylol: Da muss wohl ein neuer Impfstoff entwickelt werden. Schade.

"Ein Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes im US-Bundesstaat Alaska hat einem Bericht zufolge eine schwere allergische Reaktion erlitten, nachdem ihm der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Pfizer und seines deutschen Partners Biontech verabreicht wurde. In Großbritannien hatte es zuvor bereits ähnliche Vorfälle gegeben."

mal sehen wie schnell das ganze dann tatsächlich abläuft bis ich die impfung bekomme. bezweifle ja irgendwie schon, dass es sofort noch dieses jahr der fall wäre :ugly:

bei uns wird der betrieb dicht gemacht ab morgen haben jetzt positive fälleim zweistellingen bereich und noch einige krankmeldung noch ohne ergebniss
jetzt ich sitze her mit fieber, husten nen dicken kopf und darf morgen zum test.. danke danke an das gesundheits amt das die sache bei und runtergespielt hat nur zwei fälle ist doch ok ... klar

und das heute 1000+ tote gab ist doch auch kein problem weinachten muss sein! lockert die regeln die es zu lasch sind kann nix passieren...........................
dann drück ich mal die daumen dass du negativ bist. ansonsten augen zu und durch und immer bewusst machen dass es trotz aller schlechten nachrichten individuell für einen relativ gut zum wegstecken ist. die masse an infizierten ist das problem - trotzdem kein schönes gefühl...

Schon wieder :uglylol: Da muss wohl ein neuer Impfstoff entwickelt werden. Schade.

"Ein Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes im US-Bundesstaat Alaska hat einem Bericht zufolge eine schwere allergische Reaktion erlitten, nachdem ihm der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Pfizer und seines deutschen Partners Biontech verabreicht wurde. In Großbritannien hatte es zuvor bereits ähnliche Vorfälle gegeben."
Wie viele werden/wurden denn da geimpft?
Kann man das nicht als "Panikmache" abtuen?

Jetzt gilt halt herauszufinden, was diese Allergie ausgelöst hat. Wenn man das weiß, kann man auch die Leute besser darauf vorbereiten.

Wie viele werden/wurden denn da geimpft?
Kann man das nicht als "Panikmache" abtuen?

Jetzt gilt halt herauszufinden, was diese Allergie ausgelöst hat. Wenn man das weiß, kann man auch die Leute besser darauf vorbereiten.
es ist natürlich panikmache... denn wenn man diese reaktionen bei der covid impfung bekommt, hätte man diese auch schon vorher bei allen anderen impfungen haben müssen. leute, die allergisch reagieren, wurden deshalb gar nicht erst während der testphase der impfstoffe zugelassen. das risiko ist bekannt. aber die wahrscheinlichkeit allergisch zu reagieren, ist halt auch unter einem prozent.
da ist nichts mit herausfinden oder verschwörung dabei.

Never forget

Damals auch Schnellzulassung und alles "total sicher" laut Politik und Firma

Am 27. Dezember wird geimpft ^^

Freiwillige vor, die Daten die es sonst in vielen Jahren Forschung gibt, brauchen wir jetzt durch Praxistest am Objekt, also muss man auf reichhaltige Teilnahme hoffen

Zuletzt bearbeitet:
die reichhaltige teilnahme gab es schon in der testphase zum impfstoff.

Millionen Testobjekte sind was anderes als einige tausend und über Langzeitfolgen kann kein Mensch aktuell irgendwas sagen, siehe damals Impfung Schweinegrippe

Hätte man seinerzeit keine Schnellzulassung gemacht, hätte man die Nebenwirkung in der normalen mehrjährigen Testphase erkannt, statt gesunde Menschen lebenslang krank zu machen

Millionen Testobjekte sind was anderes als einige tausend und über Langzeitfolgen kann kein Mensch aktuell irgendwas sagen, siehe damals Impfung Schweinegrippe

Hätte man seinerzeit keine Schnellzulassung gemacht, hätte man die Nebenwirkung in der normalen mehrjährigen Testphase erkannt, statt gesunde Menschen lebenslang krank zu machen
bei wem hätte man denn die nebenwirkungen erkannt? doch auch nur bei gesunden menschen... ;)

es wurden wohl 60 millionen menschen mit pandemrix geimpft - davon hatten 1300 eine narkolepsie als spätfolge entwickelt. soetwas fällt doch in einer kleinen langzeizstudie mit wenigen 1000 teilnehmern niemals auf...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine "Langzeitfolgen" beobachten, weil es keine Zeit gibt, Langzeitfolgen zu beobachten, weil wir keine Zeit haben. :ugly:

Na klar ist das Impfen eines durchgepeitschten Impfstoffes immer mit einem gewissen Risiko behaftet, auch wenn das Risiko recht gering sein sollte. Wenigstens wissen wir, dass mRNA-Wirkstoffe keine Auswirkungen aus das Erbgut haben und uns ein "Contergan-Effekt" erspart bleibt.

Freiwillige vor, die Daten die es sonst in vielen Jahren Forschung gibt, brauchen wir jetzt durch Praxistest am Objekt, also muss man auf reichhaltige Teilnahme hoffen
Du brauchst dich nicht impfen lassen. Ist laut dir sowieso alles nur durch die Staatsmedien aufgebauscht also warum gegen eine Grippe-ähnliche Krankheit impfen lassen bzw. dies in Betracht ziehen?

Über die langfristigen Risiken des natürlichen „Impfstoffs“ ist ebenfalls wenig bekannt. Diesen wäre man aber bereit sich relativ bedenkenlos auszusetzen, während man beim Impfstoff auf absolute Sicherheit pocht? Passt für mich irgendwie nicht zusammen. Zu den Narkolepsie-Fällen: Diese sind so selten, dass sie ein weitaus geringeres Risiko darstellen als Corona für die Nichtrisikogruppen.

Wir haben letzte Woche ein Webinar veranstaltet, in dem es unter anderem um die Impfung ging. Einer der Referenten hat am "deutchen" Impfstoff mitgearbeitet und er hat folgende Frage schriftlich beantwortet. Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen ein wenig:

1. Mussten aus Ihrer Sicht auf Grund der kurzen Entwicklungszeit Abstriche bei der Qualitätskontrolle bei der Entwicklung bei den neuen SARS-Cov-2-Impfstoffe gemacht werden?
Aus meiner Sicht ist das nicht der Fall, da die Entwicklung, insbesondere der mRNA-Impfstoffe, auf einem schon lange bestehenden Entwicklungsprozess aufsetzt. Man hat also nicht „bei null“ angefangen, so dass ich davon ausgehe, dass sämtlichen qualitativen und regulatorischen Anforderungen entsprochen wurde bzw. wird.

Zurück
Top Bottom