Wäre natürlich ein Twist, wenn in dem Moment wo die Impfungen grossflächig beginnen, das Virus derart mutiert, dass die erhoffte Wirksamkeit abnimmt
Ja, aber relativ unwahrscheinlich, die Viren die es hier gibt sind sich alle sehr sehr ähnlich.. Bei der Mutation gibts keine hinweise darauf dass sie irgendeinem Impfstoff ausweichen würde oder gefährlicher wäre, wird halt eine der hundert Mutationen sein die in Europa "rumschwirren". ne relativ unwichtige news für ein paar Klicks
Und es gab auch positive News (wen nauch nichts hundertprozentiges) zur natürlichen Immunität nach Infektion in den letzten Wochen.
Interessant ist wie sich die Viren verbreiten. So ist eine der jetzt in der EU vorherrschenden Versionen im Sommer in Spanien entstanden, also durch den Sommerurlaub auf die EU verteilt worden. Geschlossene Grenzen hätten uns geholfen, auch weiterhin.
Wie heißt es immer so schön auf YouTube? Ich habe es mir angesehen, damit ist es nicht müsst...
Ernsthaft Bond? Mr. Lederjacke der unsere Auflagen falsch wiedergibt und dann US Politiker als Beispiele für "die halten sich selbst nicht dran" nennt?
Die CDU die Jesus Partei nennt und kritisiert das Merkel nicht kapitalistisch denken würde? Merkel würde Weihnachten absagen?
Immer wieder erwähnt Mr. Lederjacke man würde sich über das/beim Essen infizieren und dies wäre nicht wissenschaftlich?
Sorry, aber es ist ein perfektes Beispiel für ne eigene Filterblase die einen nur die eigene Meinung bestätigt.
Habs mir auch angesehen, er macht sich darüber lustig dass ne Kanzlerin einer christlich konservativen partei (er sieht sie als links) Weihnachtfeste einschränkt. Ansonsten ist er wohl in der "Schützt die Alten" und schränkt den Rest nicht so ein Richtung, wie Boris Palmer oder Streeck. Und er hat kritisiert, dass sich Politiker oft selbst nicht an die Regeln halten und dazu als Beispiel US Politiker genommen.
Muss man nicht teilen, es ist überspitzt und geht in die Freiheits und Selbstverantwortungsrichtung. Richtig verschwörerisch würde ich das aber nicht nennen, auch wenn es fehler enthält und alles auf Merkel schiebt, ist wohl nicht deutsch und kennt sich mit unser Politik wohl nicht so aus nehme ich an. Ein paar der Vorschläge wären sogar in Ordnung: mehr Lieferservice für Alte, Aufforderung an Kranke Masken zu tragen oder zuhause zu bleiben, mehr Desinfektionsmittel aufstellen etc.
Die von Gesundheitsminister Jens Spahn versprochenen FFP2-Schutzmasken sind in den Pflegeheimen angekommen. Diese sind laut Arbeiterwohlfahrt in Nordrhein-Westfalen jedoch absolut ungeeignet. Vom Gebrauch dieser Masken rät der Verband sogar ab.
www.welt.de
Spahn failt mal wieder
Die Maskenkrise (gerade im Frühjahr) in DE verdient viel mehr Aufmerksamkeit und Kritik. Gäbe soviele Angriffsflächen abseits von Verschwörungstheorien...
"Sechs Euro sind fast Wahnsinn!", sagen Hersteller.
www.t-online.de
Für 1 Euro an die Apotheken verkauft, teils für 70 cent, der Bund zahlt 6 Euro. Wunderte mich auch etwas, da ich selbst Masken in Kleinmengen billiger kaufe und die werden sogar in DE hergestellt, während die Rentner Chinamasken bekommen.
Rückrufaktion wegen giftiger Masken, kann zum Tode führen
Die Drogeriekette "Müller" ruft derzeit eine Alltagsmaske zurück. Der Gebrauch des Mund-Nasen-Schutzes kann schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben. Die Masken können hochgiftige Inhaltsstoffe enthalten.
amp.infranken.de
Übel, sowas darf nicht passieren. Aber bei dem Maskenchaos... Ich kaufe nur Masken europäischer Hersteller, von Anfang an und denke damit bin ich relativ sicher. Deshalb sind auch nicht alle Masken verseucht, trotzdem übel was bei uns so alles auf dem Markt ist.