• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

wie du bereits sagst, sieht es im Moment noch eher schwach aus. Bislang ist es wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Natürlich gibt es auch Masken made in germany. Aber bei weitem nicht um den Bedarf zu decken und meist zu horrenden Preisen. Im Klinikum meiner Freundin hatten die Pflegerinnen monatelang nur Chirurgenmasken, also nicht einmal FFP1. Wirklich traurig.

Ich erwarte ja nicht einmal, dass man sofort die selbe Produktion erreicht wie in Taiwan, Südkorea und co.
Masken waren dort schon vor Corona Alltag. Aber wenigstens im Altersheim und Kliniken sollten FFP2-Masken made in Germany in Zukunft überall möglich sein. Es wäre wünschenswert, wenn die Produktion langfristig angehoben wird und nicht irgendwann wieder abebbt. Imo kann sich die Maske auch weiter durchsetzen, wenn Corona "vorbei" ist. Wer sich krank fühlt, sollte eine Maske tragen. In Asien ist das schon lange verankert.

Was meine Erfahrung mit deutschen Masken angeht, habe ich 10 Masken atemious FFP2-Masken von univent medical ausprobiert. Die waren in Ordnung, aber man merkt schon deutliche Unterschiede zu den koreanischen Masken, insbesondere bei Komfort. Die koreanischen Masken sitzen deutlich bequemer und es lässt sich auch einfacher atmen. Man merkt direkt, dass die Masken in erster Linie für den Alltag hergestellt wurden.

Ist schon mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, zumindest kriegt man jetzt welche zu kaufen wenn man will. Wird auch sicher noch weiter gesteigert. Der bedarf ist halt auch gigantisch. einzig der Preis ist noch zu hoch, auch wenn 3 Euro
besser ist als die Frühjahrspreise. Die anfänglichen Engpässe für Krankenhäuser waren wirklich ne Schande und ein Versagen, Spahn hat da nur große Reden geschwungen während China die Märkte leergekauft hat. (die hatten zu dem Zeitpunkt selbst zu wenig)

Und während man in Villariba schon impft, wird in Villabajo noch auf die Zulassung gewartet! :uglylol:

Wirklich übel (außer wenn man eh keinen Impfstoff will).

Echt lächerlich wie langsam mal wieder die EU agiert. Selbst Großbritannien die aus der EU ausgetreten sind, impfen schon :lol:

Made in Germany Impfstoff für alle außer uns :coolface: (Nicht ganz aber es haben ihn bereits einige Länder). Wir wären zehnmal besser dran gewesen wenn wir unsere Impfstoffbeschaffung nicht aus der hand gegeben hätten, selbst wenn zugelassen kriegen wir "unseren" Impfstoff nur Anteilsweise über die EU. Wenige Milliönchen bis Sommer....

+++++ Neue Corona-Variante in Großbritannien aufgetaucht -Sie breitet sich rasant aus +++++

Gesundheitsminister informiert Bevölkerung und WHO​

Sehr zu empfehlender YT Kanal mit nem schönen Kommentar zu Corona

+++++ Neue Corona-Variante in Großbritannien aufgetaucht -Sie breitet sich rasant aus +++++

Gesundheitsminister informiert Bevölkerung und WHO​

Wäre natürlich ein Twist, wenn in dem Moment wo die Impfungen grossflächig beginnen, das Virus derart mutiert, dass die erhoffte Wirksamkeit abnimmt

Das soll exemplarisch stehen dafür was in diesem Land passiert

Wäre er mal lieber auf ne Blm Demo gegangen, dann hätte er sicher eher nen Bonus bekommen mit Vertragsverlängerung 👌
Mein Gott, wie oft denn noch...
Alle Demos der letzten Monate haben sich an Hygiene Konzepte gehalten bzw. haben diese auch vorgelegt. Nur die Querdenker und Co. Demos haben von Anfang an drauf geschissen. Da gibt es nen gewaltigen Unterschied.

Corona leugnen = dumm
Corona verharmlosen = dumm und egoistisch
Auf Maske und AHA generell verzichten = dumm, egoistisch und gefährlich

Alle Demos der letzten Monate haben sich an Hygiene Konzepte gehalten bzw. haben diese auch vorgelegt. Nur die Querdenker und Co. Demos haben von Anfang an drauf geschissen. Da gibt es nen gewaltigen Unterschied.

Corona leugnen = dumm
Corona verharmlosen = dumm und egoistisch
Auf Maske und AHA generell verzichten = dumm, egoistisch und gefährlich
Der Typ wurd ja nicht gefeuert weil er so denkt, sondern weil er sich nicht an die Auflagen hält, die die Sportler und Vereine unterliegen. So wie er sich verhält kann ihn seine Mannschaft nicht aufstellen. Das ist also absolut selbstverschuldet. Wäre er auf eine Demo gegen die Maßnahmen gegangen UND hätte sich an die Auflagen gehalten, dann hätte der Verein auch nicht reagiert. Bond und seine kruden Verschwörungstheorien sind dennoch sehr erheiternd. Einen Beleg hat er dir weiterhin nicht geliefert für seine Aussage.
Kann die Moderation solche Sachen nicht direkt in den Verschwörungsthread packen?
Können sie sicherlich, wenn sie wollen.

Sehr zu empfehlender YT Kanal mit nem schönen Kommentar zu Corona

Wie heißt es immer so schön auf YouTube? Ich habe es mir angesehen, damit ist es nicht müsst...
Ernsthaft Bond? Mr. Lederjacke der unsere Auflagen falsch wiedergibt und dann US Politiker als Beispiele für "die halten sich selbst nicht dran" nennt?
Die CDU die Jesus Partei nennt und kritisiert das Merkel nicht kapitalistisch denken würde? Merkel würde Weihnachten absagen?
Immer wieder erwähnt Mr. Lederjacke man würde sich über das/beim Essen infizieren und dies wäre nicht wissenschaftlich?
Sorry, aber es ist ein perfektes Beispiel für ne eigene Filterblase die einen nur die eigene Meinung bestätigt.

Brave New World

Familie wird aus Flugzeug gekickt, weil 2 Jähriges Kind die Maske nicht tragen will
Soweit ists schon gekommen mit der Corona Hysterie

Hier gehts drum das jemand wegen seiner Meinung gefeuert wurde, du hast danach gefragt

Und das sich die ganzen blm Demos an die Auflagen hielten ist ne Lüge, worauf ich gar nicht weiter eingehe

Und nein, bevor du den Unsinn wiederholst mit dem sich der Club verteidigen wollte.
Falls es um irgendwelche Risiken gegangen wäre, hätten sie ihn problemlos ohne Bezahlung in Quarantäne schicken können.

Wäre er ohne Abstand auf ner anderen Demo gesehen worden, wäre er nicht gefeuert, sondern gefeiert worden für seine Zivilcourage...

Wie heißt es immer so schön auf YouTube? Ich habe es mir angesehen, damit ist es nicht müsst...
Ernsthaft Bond? Mr. Lederjacke der unsere Auflagen falsch wiedergibt und dann US Politiker als Beispiele für "die halten sich selbst nicht dran" nennt?
Die CDU die Jesus Partei nennt und kritisiert das Merkel nicht kapitalistisch denken würde? Merkel würde Weihnachten absagen?
Immer wieder erwähnt Mr. Lederjacke man würde sich über das/beim Essen infizieren und dies wäre nicht wissenschaftlich?
Sorry, aber es ist ein perfektes Beispiel für ne eigene Filterblase die einen nur die eigene Meinung bestätigt.

Dann solltest du mal aus deiner Blase raus, meinst du nicht?

Er spricht viele gute Punkte an, auch immer mit ironischen Anspielungen, ist auch ein Meinungsvideo

Brave New World

Familie wird aus Flugzeug gekickt, weil 2 Jähriges Kind die Maske nicht tragen will
Soweit ists schon gekommen mit der Corona Hysterie

Hier gehts drum das jemand wegen seiner Meinung gefeuert wurde, du hast danach gefragt

Und das sich die ganzen blm Demos an die Auflagen hielten ist ne Lüge, worauf ich gar nicht weiter eingehe

Und nein, bevor du den Unsinn wiederholst mit dem sich der Club verteidigen wollte.
Falls es um irgendwelche Risiken gegangen wäre, hätten sie ihn problemlos ohne Bezahlung in Quarantäne schicken können.

Wäre er ohne Abstand auf ner anderen Demo gesehen worden, wäre er nicht gefeuert, sondern gefeiert worden für seine Zivilcourage...

Dann solltest du mal aus deiner Blase raus, meinst du nicht?

Er spricht viele gute Punkte an, auch immer mit ironischen Anspielungen, ist auch ein Meinungsvideo
Was glaubst Du wie lange ein Spieler bei Dortmund bleibt wenn er rechtsradikales Gedankengut teilt oder auf solchen Demos ist? Es geht auch um den Ruf eines Vereines oder Arbeitgebers

Gestern haben wir ein Paket mit 200 FFP2-Masken aus Korea bekommen und es ist unglaublich was das für Unterschiede sind. Ein viel besseres Tragekomfort, deutlich mehr Schutz und das zu unglaublichen Preisen made in Korea (30ct pro Maske für FFP2 (!). Es ist eine Schande, dass wir seit Monaten quasi nur die teuren minderwertigen Masken aus China bekommen und man hier keine Anstrengungen macht selbst zu produzieren.

Kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen sind jetzt zumindest mal ein Anfang. Aber es kann in Zukunft nicht sein, dass wir alles aus China kriegen.
Unserer Wirtschaft geht es schlecht und in China steigt der Export wie seit drei Jahren nicht.
Nur weil die Maske aud Korea gut war heißt das nicht das alle aus Korea gut sind. Genau so wenig das alle aus China schlecht sind. Es gibt wie bei jedem Produkt unterschiedliche Hersteller und verfahren wie sie hergestellt werden.

zb Wird das schelchteste handy der welt in China hergestellt genauso wie das beste. :)

Spahn failt mal wieder

Hast du was anderes erwartet?

Herr Spahn ist die Lachnummer schlechthin und bekommt für seine miserable Arbeit mehr Geld als jene, die wirklich gut arbeiten und das Geld mehr als verdient haben

Was glaubst Du wie lange ein Spieler bei Dortmund bleibt wenn er rechtsradikales Gedankengut teilt oder auf solchen Demos ist? Es geht auch um den Ruf eines Vereines oder Arbeitgebers

Was bedeutet das, "auf solchen Demos"

Die angesprochene Demo umfasste mehrere 10.000 Menschen, die friedlich durch Berlin liefen und an der Zentralkundgebung teilnahmen, alles gerichtlich genehmigt.
Sie nutzen ihr demokratisches Grundrecht, völlig gewaltfrei.

Was ich schon sehr interessant finde, denn vergleichbare Demos anderer Thematik endeten damit das ganze Innenstädte geplündert, zerstört und niedergebrannt wurden.
Diese Demos wurden aber wohlwollend gesehen von Medien und Politik und die Teilnehmer waren Heilige

An der Berliner Demo war absolut nichts auszusetzen gewesen, ihr einziges Problem war, das sie Medien und Politik ein Dorn im Auge war, denn das durfte ja schliesslich nicht sein, dass das Volk in grosser Anzahl seinen Unmut gegen die Corona Massnahmen äussert. Bei jedem anderen Thema ja gerne, mit Kusshand und Lobesbienchen, aber wenn man bei Corona demonstriert darf das nicht sein...

Und bzgl Arbeitgeber, was jemand dann in seiner Freizeit macht geht den nichts an, schon gar nicht bei wie erwähnt dieser völlig legalen Aktivität.

Wenn man sich um Infektionen Sorgen gemacht hätte, wäre man den von mir genannten Weg gegangen, Quarantäne bei Gehaltsverlust.
Jemanden da zu kündigen ist aber lächerlich.

Und bzgl BVB, keine Sorge, wenn ein Sancho dort gewesen wäre, würde er heute noch spielen.
Die Vereine sind zwar opportunistisch, aber nicht so dumm das man dann 100 mio euro Kapital umsonst gehen lässt.

Ich würde eigentlich nur den Punkt gerne was genauer erklärt haben. Was ist den in deinen Augen diese Corona Hysterie bzw. warum und das Impliziert die Aussage ja, ist der Aktuelle Umgang damit in deine Augen übertrieben?

Findest du es denn normal, dass diese Familie rausgeworfen wurde?

Bzgl Hysterie, wenn man ein Problem hat, sollte man versuchen das Problem zu lösen ohne im Gegenzug grössere Probleme selbst zu verursachen.

Die Kur darf nicht schlimmer sein als die Krankheit selber, aber genau das passiert mit ungezielten Massnahmen wie dem Komplettlockdown
Die WHO hatte im Oktober auch genau von sowas abgeraten, weil die Folgeschäden zu gross sind.

Es ist ganz simpel, wenn man sich am Finger verletzt hat, schneidet man sich als Gegenmaßnahme nicht die ganze Hand ab.
Das ist es aber was Lockdowns bewirken.

Spahn failt mal wieder

Ich finde Spahn hat seine Eignung zur Kanzlerschaft mittlerweile mehr als bewiesen.
Absolut kompetent und wäre ein würdiger Nachfolger der Amtsinhaberin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom