F
Fellion
Guest
P..s. Arbeitskollege und Partybesucher hat Anzeige bekommen. Gingen mehrere beschwerden ein. Nicht nur von mir.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
P..s. Arbeitskollege und Partybesucher hat Anzeige bekommen. Gingen mehrere beschwerden ein. Nicht nur von mir.
Ob in 20 Jahren Freundschaften zerbrechen, wenn die Akten freigegeben werden?
ja in im sommer waren die zahlen niedrich, wir konnten die fälle noch verfolgen und mass nahmen vornehmenWas ich beschreibe ist Massnahmen dort anzusetzen wo auch die Probleme verortet sind
Was du unter Solidarität verstehst ist, dass die nicht betroffene Mehrheit leiden muss um die betroffene Minderheit zu entlasten.
Den Versuch mit nem Komplett Lockdown hatten wir schon im Frühjahr, hat nichts gebracht, Virus ist noch da.
Und auch im Januar wird es noch da sein, wie lange soll das also gehen?
Menschen halten sich dann selbstverständlich nicht an irgendwelche Regeln, die sie nicht als vernünftig erachten und sie nur dauerhaft belasten.
Wird dann richtig teuer kannst ja fragen ob es sich gelohnt hatJedes Leben ,das auch nur um Tage Wochen Monate verlängert wird, ist es Wert dann auf Geld Freizeit etc zu verzichten. Im Endeffekt sind wir doch selber Schuld das die Zahlen so hoch sind. Da sich anscheind viele nicht an due Regeln halten.
P..s. Arbeitskollege und Partybesucher hat Anzeige bekommen. Gingen mehrere beschwerden ein. Nicht nur von mir.
Ich wäre ja dafür die bereits existierende Vorschläge für zielgerichtete Maßnahmen konsequent umzusetzen anstatt denen einfach Wirkungslosigkeit zu unterstellen (die andere Art nicht mehr zu bieten als „So gehts nicht!“, übrigens). Hätte die Politik diesbezüglich im Sommer den Arsch hochbekommen, wäre der harte Lockdown möglicherweise vermeidbar gewesen.Schreit immer noch jemand nach zielgerichteten Maßnahmen, für 25% der Bevölkerung, ohne zu sagen, wie diese aussehen sollen?
Ich finds ja ok, darüber einen Diskurs haben zu wollen (auch wenn der in jeder Talkshow stattfindet und von Wissenschaft und Ethik ausgeschlossen wird),
aber man sollte schon mehr bieten als „So geht es nicht!“.
Aus medizinischer Sicht? Die Überfüllung der Krankenhäuser und der hohe Krankenstand bei der Pflege hätte verhindert werden können.Was hätte ein Lockdown im November gebracht?
Besonders gut formuliert hat sie das trotzdem nicht. Aber war ja auch emotional angefasst in dem Moment.Corona und Schulen: Merkels „Was auch immer“ ist eine Bankrotterklärung - WELT
Mit Corona kam das Chaos in die Schulen – und mit dem neuen Lockdown wird alles noch schwieriger. Die Politik scheint ihre Verantwortung für die Bildung der Kinder aufgegeben zu haben. Das wird auch an Angela Merkels Worten deutlich.www.welt.de
Die Bildung bei dem Herrn muss schon lange versagt haben, wenn er glaubt die Kanzlerin trägt die Verantwortung über die Bildung an Schulen.
Finnland und Norwegen müssen Schweden helfen
Angesichts der wieder steigenden Corona-Zahlen kommen die Krankenhäuser in Schweden zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen. Einerseits, weil die Fallzahlen trotz neu eingeleiteter Maßnahmen der Regierung nicht und nicht fallen wollen - so liegt die Auslastung der Intensivstationen im Großraum Stockholm mittlerweile bei 99 Prozent. Die 14-Tage-Inzidenz pro 100.000 in Schweden liegt laut ECDC bei 738 (Vergleich Österreich: 482). Zudem ist die Intensivbettenkapazität dort auch deutlich geringer als hierzulande.
Sondern auch deshalb, weil - wie gestern hier schon berichtet - immer mehr Mitarbeiter der medizinischen Dienste kündigen oder wegen Burnouts ihren Job aufgeben müssen. Nun sind die Nachbarn zur Hilfe gerufen worden. Finnland und Norwegen haben, so schreibt es die "Financial Times" hinter ihrer Paywall - tatsächlich angeboten, schwedische Patientinnen und Patienten aufnehmen zu wollen.
Finnland und Norwegen müssen Schweden helfen https://derstandard.at/permalink/rc/1000212101/context?ref=live_red_content
bayern halt. da gelten wohl immer sonderrechte.Mitten im Hotspot-Landkreis: Polizei löst Weihnachtsfeier in Erdinger Pflegeheim auf
Eine Weihnachtsfeier mit 40 Teilnehmern - und das in einem Pflegeheim. Unglaublich, was die Polizei in Erding nach einem anonymen Hinweis entdeckte.www.merkur.de
sowas macht mich wirklich sprachlos...
hast du weitergelesen? die tatsache, dass man sich nicht einmal im klaren war ob das ganze überhaupt genehmigt war, sagt schon alles aus...Scheinbar nicht, sonst würde die Polizei ja nicht auflösen.
Immerhin hängen die an der Maske rum und nicht wahllos im Raum.
Ärzte und weiteres Krankenhauspersonal sind ja Nummer 1 auf den Intensivstationen.
Hilft nur nicht so viel wenn viele ihre Maske so tragen
Bisher schon ein wenig tödlicher als die meisten Grippewellen in AT, die höchste Sterblichkeitsraten seit 42 jahren.Während wir in Österreich die Maßnahmen wieder gelockert haben, steigt die Übersterblichkeit immer weiter an:
Pro Woche sterben aktuell 62% MEHR Menschen, als in den letzten Jahre....
Kannst aber keine kaufen. Sorry viele Krankenhäuser sind voll und dann sollen noch besoffene Idioten die sich beim Böllern verletzt haben verarztet werden.
Die kleine Feuerwerkswirtschaft wird es überleben. Vor Covid 19 juckt es keinen wer u
Insolvent geht. Aktuell juckt es nur weil man selber sich 1x im Leben einschränken muss. Diese doofe Ich Gesellschaft geht mir auf die Nerven
Lass sie doch jammern. Beeinflussen kannst du es/die ohnehin nicht.was nervt ist halt das rumjammern derer die seit monaten superspreader mega eventdemos veranstaltet haben.
Was, bei einer egoistischen Gesellschaft fragen sich dann die Mitarbeiter warum die sich für die Allgemeinheit zu opfern haben und kündigen stattdessen? Nein, bin schockiert.
Aber ja, jetzt bettelt Schweden bei seinen Nachbarn. Was macht aber dann das bevölkerungsreichste Land Europas wenn die Krankenhäuser überfüllt sind?
Even though there are currently only 80-90 coronavirus patients being treated in intensive care in Stockholm compared to a peak of 230 in the spring, there are many more patients with other conditions needing emergency treatment.
"What we have now that we didn't have in the spring is that there are many people seeking other types of acute care. That went down completely for several weeks in the spring," he said.
Ich meinte eher im Allgemeinen.Ärzte und Krankenhauspersonal sind gefährdet und durchaus häufig infiziert (ohne Masken wären es natürlich noch viel mehr). Es sterben nur wenig davon oder erkranken sehr schwer, weil viele dann doch nicht der extremen Risikogruppe angehören.
ok. es wurde wohl ein foodtruck organisiert mit dem ziel den bewohnern was zu bieten. das essen sollte wohl aufs zimmer gebracht werden. das ganze hat sich dann wohl verselbstständigt. sicher nicht schlau aktuell solche anreize zu schaffen. ist halt die frage ob ein wohnheim ein haushalt ist.Mitten im Hotspot-Landkreis: Polizei löst Weihnachtsfeier in Erdinger Pflegeheim auf
Eine Weihnachtsfeier mit 40 Teilnehmern - und das in einem Pflegeheim. Unglaublich, was die Polizei in Erding nach einem anonymen Hinweis entdeckte.www.merkur.de
sowas macht mich wirklich sprachlos...
Ich meinte eher im Allgemeinen.
Dass Krankenhaus- und Pflegeheim-Personal gefährdet sind, ist natürlich klar. Und das muss man auch ernst nehmen.
Aber hier kam es mir so rüber, dass egal wo Masken verwendet werden, diese Leute sowieso krank werden.