COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Auch geht es um Verantwortung und für Haftungsfälle. Für Schulen steht der Staat gerade, wenn das Kind irgendwo auf der Straße unterwegs ist (Nicht Schulweg) aber nur sekundär.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde nun in der Schweiz endlich etwas sinnvoller kommuniziert und die Einschränkungen für die Menschen darum natürlich auch reduziert. Der Fokus wird nun auf die Risikogruppen gelegt und diese werden nun auch gezielter geschützt. Quarantänen werden reduziert und die Leute werden vermehrt aufgefordert, nicht bei den ersten Symptomen zum Arzt zu rennen. Und im Kanton Bern können Veranstaltungen mit 150-1000 Besuchern nun stattfinden, solange die Sicherheit der Risikogruppen gewährleistet ist. Bedeutet: Leute über 65 müssen auf die Gefahren aufmerksam gemacht werden. Die Besucher müssen aber nicht mehr alle erfasst werden, um allfällige Infektionsketten zurückverfolgen zu können.

Das macht Hoffnung, dass ab nächstem Freitag auch die Veranstaltungen mit 1000+ Leuten wieder landesweit zugelassen werden. Hätte man auch früher so regeln können, aber besser spät als nie.

Meine Quaratäne-Vorbereitungen laufen übrigens gerade auf Hochtouren.
Heute abend gab es das Klopapiergulasch mit Nudeln. :)

zahlen aus italien:

Ein am Donnerstag veröffentlichter Bericht des Nationalen Gesundheitsinstituts Italiens (ISS), der die Todesfälle im Land analysiert, schafft Klarheit in der Frage, welche Menschen von dem Virus besonders betroffen sind. Demzufolge liegt das Durchschnittsalter der verstorbenen Patienten bei 81 Jahren.

14,1 Prozent über 90 Jahre alt
42,2 Prozent von ihnen waren zwischen 80 und 89 Jahre alt
32,4 Prozent zwischen 70 und 79
8,4 Prozent zwischen 60 und 69,
2,8 Prozent zwischen 50 und 59

Die Mehrzahl der Verstorbenen waren Männer.

quelle welt.de

es wird auch explisit betont, dass die menschen, die an coronavirus erkrankt und verstorben sind, nicht zwingend an den folgen von corona gestorben sein müssen. gerade bei älteren, könnte es nur der letzte tropfen auf dem überlaufenen fass gewesen sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Italiener wussten es schon 2017 - Der Bösewicht hieß Coronavirus im damaligen Asterix Band - Bei uns Caligarius.

KJD9Qzg.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi

Normalerweise holt man sich in Clubs was anderes :coolface:
Ich fahr am Wochenende in Berlin, mal sehen was ich mir einfange :coolface:

Berliner Clubs sind eh so ne Sache :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi

Was denn? Corinna anstelle von Corona? :coolface:

Spahn rät von „nicht notwendigen Reisen“ nach Nordrhein-Westfalen ab

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Bürger aufgerufen, Corona-Risikogebiete zu meiden. Auf nicht notwendige Reisen in besonders betroffene Regionen in Italien, aber auch in Nordrhein-Westfalen sollte man verzichten, sagte Spahn am Freitag am Rande der Treffen der EU-Gesundheitsminister in Brüssel. Der CDU-Politiker appellierte auch an die Bürger, sich nicht mit Masken oder Schutzkleidung einzudecken, sondern diese für Ärzte und Pflegekräfte zu lassen. Aus der Kinderintensivstation des Virchow-Klinikums der Charité waren am Freitag große Mengen Desinfektionsmittel, Atemschutzmasken, Handschuhe und Schutzkleidung gestohlen worden.

Die Regierung in Peking sucht den Ursprung des Coronavirus im Ausland und lenkt so von eigenen Versäumnissen ab. Auf offiziellen Kanälen hört und liest man nun von einem offenbar nicht-chinesischen Erreger und wer das in Frage stellt, wird zensiert.

Bestätigt_________22252
Noch in Prüfung__502
Ernst_____________5489
Tode_____________3073
Geheilt___________55488

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

80813

Zurück
Top Bottom