COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

0958fe-1583567868.png

Werde dann heute Abend wieder ne neue Grafik posten. Wer immer aktuell sein will. die Grafik ist von zeit.de

Zuletzt bearbeitet:
für die diabetiker unter uns mal eine tendentiell positive news zur virus-geschichte

• Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Urlaub in Thüringen machen statt NRW.

Wenn Schulklassen jetzt immer noch nach Italien auf 'Bildungsreise' fahren, sollte man sich keine echten Gedanken machen. Aber de Kinder/Schüler wissen doch wie man das alles regelt. ;) Zwei Kinder blieben wegen Bedenken zu Hause - ich denke die werden jetzt hart gemobbt.

Ich bin aber mal auf die Entwicklung gespannt, wenn die ganzen Ski Fahrer wiederkehren - Ich denke dann werden die Zahlen in die Höhe schnellen.
Bei uns starteten die Ferien diesen Montag und auch zwei Nachbarn + andere steuerten Südtirol usw. mit ihren Kindern an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher keine Zeit darauf verschwendet darüber nachzudenken, jetzt habe ich diesen Fehler gemacht und stell mir ernsthaft eine Frage.

Was soll das mit dem Toilettenpapier??

Nudeln, Wasser, Konserven... kann ich ja verstehen auch wen ich die Notwendigkeit nicht sehe. Aber Toilettenpapier?? Ich verstehe einfach nicht ...

Ich mein, nehmen wir mal an die Zivilisation bricht tatsächlich zusammen .... dann ist Toilettenpapier sicherlich die kleinste Sorge. Den Arsch kriegt man schon sauber, auch ohne Halle feucht.
Und dabei nimmt das Zeug auch noch sinnvollen Stauraum weg ... für Lebensmittel usw.

Kann mir das einer hier erklären?

Ich befürchte ja, das ich die Antwort kenne und die Leute einfach Blöde sind.

:nix:

Wenn Schulklassen jetzt immer noch nach Italien auf 'Bildungsreise' fahren, sollte man sich keine echten Gedanken machen. Aber de Kinder/Schüler wissen doch wie man das alles regelt. ;) Zwei Kinder blieben wegen Bedenken zu Hause - ich denke die werden jetzt hart gemobbt.

Ich bin aber mal auf die Entwicklung gespannt, wenn die ganzen Ski Fahrer wiederkehren - Ich denke dann werden die Zahlen in die Höhe schnellen.
Bei uns starteten die Ferien diesen Montag und auch zwei Nachbarn + andere steuerten Südtirol usw. mit ihren Kindern an.

Ok, die ersten Ski Rückkehrer werden gleich unter Quarantäne gestellt - Wird wohl Standard.

15.19 Uhr: 99 Schüler und 10 Betreuer aus Hessen in Quarantäne
Aus Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus müssen 99 Schüler und 10 Betreuer aus Südhessen nach ihrer Rückkehr von einer Klassenfahrt in Südtirol vorerst zu Hause bleiben. "Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reisegruppe wurden vorsorglich für 14 Tage in Quarantäne genommen", teilte die Martin-Luther-Schule in Rimbach (Kreis Bergstraße) mit. Für alle Angehörigen der Betroffenen seien vom Gesundheitsamt im persönlichen Gespräch Maßnahmen für den Einzelfall festgelegt worden.

Die Reisegruppe mit Siebtklässlern war vorige Woche zu der Skifreizeit im Ahrntal aufgebrochen. Seit Mittwoch zeigten ein Schüler und eine Begleitperson Symptome einer Grippe, wie der Kreis Bergstraße mitgeteilt hatte. Rimbach ist eine Gemeinde in diesem Kreis. Das Gesundheitsamt ordnete als Vorsichtsmaßnahme für alle Reiseteilnehmer nach ihrer Rückkehr am Freitagabend Quarantäne an.

"Das Gesundheitsamt hatte sich bemüht, eine Beprobung am Reiseort zu organisieren. Dies kam aber in der kurzen Zeit bis zur Rückreise leider nicht zustande", teilte der Kreis Bergstraße mit. Bei der Quarantäne handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. "Wir rechnen mit den Ergebnissen (der Tests) am Wochenende." Nach Vorliegen aller Ergebnisse werde die Lage in Rücksprache mit dem hessischen Sozialministerium neu bewertet, hieß es.

Wenn die wohl auf der Rückreise noch alles Kontaminiert haben könnten.

Zurück
Top Bottom