COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Zuletzt bearbeitet:
a6f846-1583599325.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem an solchem Gerüchtenjournalismus wie dem da oben ist, dass dann die wirklich bewiesenen Fakten untergehen. Daher gönne ich mir auch eher die NYT oder die WP.

___________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________

Italien darf wegen Epidemie wohl mehr Schulden machen

Die EU ist bereit, die Haushaltsregeln für Italien zu lockern, damit das Land ein Hilfspaket aufsetzen kann. In Berlin wurde die Infektion eines Polizisten bekannt.

Kinder infizieren sich offenbar genauso häufig, werden aber nicht krank

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an solchem Gerüchtenjournalismus wie dem da oben ist, dass dann die wirklich bewiesenen Fakten untergehen. Daher gönne ich mir auch eher die NYT oder die WP.

Ich bin zwar in der Sache China nicht immer deiner Meinung, stimme dir aber hier zu und muss dir auch attestieren, das du zumindest seriöse Quellen benutzt

bei 800 fällen müssten in deutschland doch schon mindestens 30 tote (3,5%) vermeldet worden sein?

oder in anderen ländern wird bei intensivpatienten der stecker früher gezogen!?

Tja. Hätte der Staat Sie nicht letzte Woche alle nach Italien fliegen lassen, hätte man dieses Problem jetzt nicht.

Ansonsten ist die Lösung ja jetzt ganz einfach:

- Alle am Flughafen einsammeln
- Direkt 14 Tage Quarantäne
- Bei Krankheitserscheinungen Corona Test.

Einer muss ja mit den 14 Tagen Quarantäne anfangen.

bei 800 fällen müssten in deutschland doch schon mindestens 30 tote (3,5%) vermeldet worden sein?

oder in anderen ländern wird bei intensivpatienten der stecker früher gezogen!?

1. Oder unsere Behörden sind wegen der Dezentralisierung so effektiv, dass sie weniger Dunkelziffer aufweist als andere Länder.
Heißt, wir könnten das Virus auch schlicht überschätzen, da andere Nationen eine viel höhere Dunkelziffer aufweisen.

2. Oder aber es reisen eher unter 50 Jährige nach Italien und haben bisweilen auch eher unter 50 Jährige angesteckt.

Mal ne Ironie am Rande.

Ein Infizierter wurde erstmal zu Hamburg gezählt, sein Wohnort wurde aber auf Niedersachsen Schleswig-Holstein geändert, da der arbeitende Arzt aus Hamburg dort seinen Wohnsitz registriert hat.

Ist ziemlich gut, kommt aus Argentinien und das Rind ist afaik Weiderind(die Argentinier machen afaik fast ausnahmslos "grassfed"), hab das vom Rewe, die beliefern aber auch andere.

Was ich nicht empfehlen kann mit einer Packung davon und 2 Eiern einen "Teig" für ne Pizza herzustellen :coolface: das war ne Schnappsidee von mir, nimm für sowas lieber Thunfisch, habe zwar dennoch gegessen aber der Geschmack hat den Schinken/Käsebelag übertönt...

Ich kenn das Bundeswehr Zeug ja noch aus meinem Grundwehrdienst, wobei wir da sogar bei Einsätzen eher "Frisches" bekamen, neben den Crackern die teilweise nen fragwürdigen Geschmack hatten :ugly:

Ich finde was "Brot" angeht kannst du im Handel besseres bekommen, gibt auch Brot aus der Konserve:

Hält rund 10 Jahre und wahrscheinlich noch drüber hinaus, schmeckt nicht schlecht, Roggenbrot ohne Hefe. Wenn 4-6 Monate Haltbarkeit reichen, gibts noch vakuumverpacktes Brot in Scheiben geschnitten quasi überall und relativ günstig. Alternativ kannst einfach Knäckebrot kaufen, das ist fast komplett feuchtigkeitsentzogen und damit auch quasi endlos haltbar, kennt man vom 20 Jahre alten McDonalds Burger der nicht schimmeln will...

Hier sind ja ganz viele Gourments unterwegs.

Die USA hat bisher wohl kaum getestet

Through interviews with dozens of public-health officials and a survey of local data from across the country, The Atlantic could only verify that 1,895 people have been tested for the coronavirus in the United States, about 10 percent of whom have tested positive. And while the American capacity to test for the coronavirus has ramped up significantly over the past few days, local officials can still test only several thousand people a day, not the tens or hundreds of thousands indicated by the White House’s promises.

Da wird sich wohl auch noch eine große Dunkelziffer auftun wenn die, wie versprochen, in Zukunft mehr testen.

• Lob
Wenn Italien so weitermacht, haben die bald mehr Infektionen als China mit nem Bruchteil der Einwohner :ugly:

• Lob
Ich wollte Ende März eigentlich in Köln eine Woche Urlaub machen :mad:

Jens Spahn sprach von Risikogebieten in NRW. Welt machte in der Überschrift ganz NRW daraus. Die Frage ist halt wie weit es in NRW durch Fasching insgesamt ist, es häuft sich halt stark in wenigen Gebieten, nur NRW traue ich dank deren Karneval nicht so recht. Und jetzt kommt Fußball hinzu. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in NRW und Berlin am schlimmsten wird, wobei das mit Berlin Vorurteilen entspringt :coolface:

In Italien selbst gilt Südtirol nicht als Risikogebiet, aber es haben sich dort wohl schon Deutsche infiziert. Ist alles nicht so sicher.

Mein Landkreis hat afaik noch keinen Fall, also keinen Bekannten.

Urlaub in Thüringen machen statt NRW.

Damit er es dort einschleppt? :coolface:

1. Oder unsere Behörden sind wegen der Dezentralisierung so effektiv, dass sie weniger Dunkelziffer aufweist als andere Länder.
Heißt, wir könnten das Virus auch schlicht überschätzen, da andere Nationen eine viel höhere Dunkelziffer aufweisen.

2. Oder aber es reisen eher unter 50 Jährige nach Italien und haben bisweilen auch eher unter 50 Jährige angesteckt.

Vermutlich beides zusammen. Auch sterben viele Leute erst nach Wochen (die Komplikationsfälle ziehen sich), aber afaik haben wir auch nicht so viele als kritisch eingestufte Fälle, zumidnest noch nicht, viele werden sogar erstmal daheim isoliert. Man kann sich dann ja ungefähr ausrechnen wieviele in Italien etc. erkrankt sind. Wobei in Italien der Altersdurchschnitt der gestorbenen auch bei 81 oder so liegt. Ich meine irgendwann werden wir auch hier erste Tote haben, auch wenn die Sterberate niedriger wäre als Italien vermuten lässt (oder China, wobei sie in China bei neuen Fällen angeblich auch "nur" bei 0,7% liegt und sie angeblich die Symptomlosen und sehr leichten Fälle seit Anfang Februar aus der Statistik nehmen :coolface: )

Irgendwann wird man aber auch hier die Ketten nicht mehr so gut verfolgen können, dann wird die Sterberate bei weiterer Verbreitung in der Bevölkerung wohl auch steigen in der Statistik (dann kann man Antikörpertests machen um die Fallzahlen in der Bevölkerung (also wer einen Infekt bereits durchgemacht hat und nicht mehr Krank ist) zu schätzen.

Es ist von Anfang an logisch dass die realen Sterberaten niedriger sind als die Statistiken aus China etc. sagen, außer man glaubte dass China von anfang an jeden Erkrankten fand (nachdem sie es einen Monat lang vertuschten). Die hatten anfangs nur die Notfälle und das war vermutlich aufgrund der hohen Durchseuchungsrate viel genug. Mich würde nicht wundern wenn in China hunderttausende (oder mehr) infiziert sind/waren. Ich meine im Grunde ist es ja gut wenn man die krankheit etwas schlimmer einschätzt, bis auf die Panik in der Bevölkerung die auch Leben kosten kann.

Die einen nehmen es zu locker (Fasching, Messen, Fußball, Starkbierfeste trotz Seuche) die anderen drehen durch und hamstern alles weg, wieder andere sind so kriminell und asozial wie vorher und klauen Atemmasken und Desinfektionsmittel oder/und verkaufen sie zu Wucherpreisen auf ebay und Amazon, wird Zeit die zu bestrafen)

Ich hoffe einfach mal dass ich es schon hatte. (Mein Vater erkrankte nach dem besuch beim Chinesen Anfang des Jahres an einer Art Lungenentzündung mit heftigem seltsamen Auswurf), dann meine mutter sehr leicht, dann ich.

Vermutlich wars was anderes, aber falls es Corona war war es für mich milder als die 2018er influenza (da hatte ich länger und deutlich höheres Fieber und ein stärkeres Krankheitsgefühl). Corona ist wohl (unabhängig von mir) wie ne Wundertüte, je nachdem wie das eigene Imunsystem darauf reagiert.

Ich meine von den ersten 14 bekannte Fällen in Bayern (im Grunde Zufallsfunde und eben nicht die chinesische Situation wo Notfälle ins Krankenhaus kamen) hatte wohl nur einer eine Lungenentzündung (zumindest eine von Belang) udn auch der war wohl nicht extrem schwer erkrankt und ist wieder gesund. Der erste Patient hatte nichtmal Fieber. Aber da war auch der Altersdurchschnitt niedriger. (i30er bis 50er)

Wenn Italien so weitermacht, haben die bald mehr Infektionen als China mit nem Bruchteil der Einwohner :ugly:

CHina hat es ja einigermaßen auf hubei begrenzt, also einem Gebiet das ca. Italien-Deutschland von der Einwohnerzahl entspricht. Die Mehrzahl der bekannten Fälle in China kommt von dort.

Und die Dunkelrate wird in China/Hubei und in Italien deutlich höher sein als die jetzigen Zahlen es vermuten lassen, kann man vermutlich mal 10 nehmen. Italien spielt wohl Catch Up. Wir haben bei über 700 Fällen noch keinen Toten und vermutlich sind auch bei uns schon mehr infiziert (nur eben nicht so viele wie in Italien). Und bei uns sind bisher wohl auch mehr jüngere als extrem alte infiziert, das spielt noch mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom