In einem anderen
Games Forum wurde der Spiegel zitiert (leider ohne Link)
Italien hat wahrlich eine Krise ungeahnten Ausmaßes. Das könnte Deutschland auch noch blühen, wenn in der zweiten Welle laut Dorsten das große Sterben beginnt. All das ohne ausreichend Intensivbetten mit entsprechender Beatmung, damit die Patienten über den Berg sind, und die Toteszahlen hierzulande werden noch größer. Das Video auf Twitter, in welches ein Mann vor einem (ich glaube iranischen) Krankenhaus kriecht und abgewiesen wird, weil nicht genug Intensivbetten vorhanden sind, sollte uns alle aufhorchen lassen. Spahn und Co. machen nichts, außer dumme Aussagen tätigen. Sorry
@ChoosenOne aber ich traue unseren Politikern nicht genug Kompetenz zu, der Lage Herr zu werden und zeitig für genug Personal und Betten, sowie Betreuung zu sorgen. Auch uns kann es bitter erwischen, und der Grund der unsinnigen Hamsterkäufe ist nunmal das fehlende Vertrauen in unsere Politiker. Diese wirken ein wenig . . . planlos, und das erzeugt diese Angst.
Ich war in letzter Zeit zwei Mal einkaufen. Rossmann, Rewe und Lidl. Bei Lidl fehlte Klopapier, weil ...
und bei Rewe Dosen aller Art, aber die Mitarbeiter sind immer am Auffüllen. Für sie ist, so sagte mir die Kassiererin, jeder Tag Vorweihnachtszeit. Die Leute kaufen wie bekloppt. Und bei Rossmann gab es einen dezenten Streit zwischen der Verkäuferin und einer älteren Kundin, die meinte erst ihren Coupon und dann die Geldscheine mit der Zunge am Finger ablecken zu müssen. Wütend und sich desinfizierend wies die Verkäuferin die Frau zurecht, doch diese winkte genervt ab, von wegen unnötige Corona Panikmache alles.
In Deutschland sind zwei weitere Menschen an Infektionen mit dem Coronavirus gestorben. Die Deutsche Bahn reagiert nun mit einem Notfahrplan auf die Krise . Alle Infos im Newsblog.
www.t-online.de
Toll, und was ist mit der medizinischen Versorgung? Was ist mit mehr Personal? Mehr Ausrüstung und Betten? Hauptsache die Wirtschaft ist gerettet.
Die Fälle von Coronavirus-Infektionen in Deutschland nehmen kontinuierlich zu. Die Regierung fährt eine Eindämmungsstrategie. Die meisten Erkrankungen hat NRW vorzuweisen.
www.merkur.de