• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die gefakte Cohiba xD und die sich kloppenden Frauen alle mit einem BMI weit jenseits der 35 - Warum überrascht mich das auch nicht.

Aber es trifft auch wirklich Alle!

:schock: ich fand orlando bloom immer relativ sympathisch, aber der will diese komische katy perry heiraten? Autsch... damkt ist er durch bei mir :awesome:

a92060-1583655745.png

1ed299-1583655851.jpg

b24ac5-1583655887.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Überall sorgt der Virus für den gleichen Verlauf. Das ganze Städte abgeriegelt werden wird auch bei uns kommen
Jepp.

Es wird auch Urlaubssperren für medizinisches Personal geben, keine Frage.

Meine Aida-Reise im Oktober sehe ich aktuell sehr wackelig.

• Lob
Meine Aida-Reise im Oktober sehe ich aktuell sehr wackelig.

Das solltest du ohnehin sein lassen.

Die Fälle häufen sich also. Der Krisenstab der Bundesregierung hat daher am Mittwoch erklärt: „Das Auswärtige Amt nimmt in seinen Reisehinweisen auf, dass auf Kreuzfahrtschiffen ein erhöhtes Quarantäne-Risiko besteht.“

Überall sorgt der Virus für den gleichen Verlauf. Das ganze Städte abgeriegelt werden wird auch bei uns kommen

Das wird 100% so kommen. Wenn nicht bei der ersten, dann gewiss bei der viel schlimmeren zweiten Welle. Das große Sterben wird auch noch beginnen...

Es ist schwierig, momentan für April ein Ferienziel zu suchen, wenn man keine Ahnung hat, welche hirnrissigen Maßnahmen die Behörden in verschiedenen Ländern treffen werden. Wenn wegen dieses Mists mein Urlaub versaut wird, werde ich sauer. :mad:

• Zum Wohl
In einem anderen Games Forum wurde der Spiegel zitiert (leider ohne Link)

Italien hat wahrlich eine Krise ungeahnten Ausmaßes. Das könnte Deutschland auch noch blühen, wenn in der zweiten Welle laut Dorsten das große Sterben beginnt. All das ohne ausreichend Intensivbetten mit entsprechender Beatmung, damit die Patienten über den Berg sind, und die Toteszahlen hierzulande werden noch größer. Das Video auf Twitter, in welches ein Mann vor einem (ich glaube iranischen) Krankenhaus kriecht und abgewiesen wird, weil nicht genug Intensivbetten vorhanden sind, sollte uns alle aufhorchen lassen. Spahn und Co. machen nichts, außer dumme Aussagen tätigen. Sorry @ChoosenOne aber ich traue unseren Politikern nicht genug Kompetenz zu, der Lage Herr zu werden und zeitig für genug Personal und Betten, sowie Betreuung zu sorgen. Auch uns kann es bitter erwischen, und der Grund der unsinnigen Hamsterkäufe ist nunmal das fehlende Vertrauen in unsere Politiker. Diese wirken ein wenig . . . planlos, und das erzeugt diese Angst.

Ich war in letzter Zeit zwei Mal einkaufen. Rossmann, Rewe und Lidl. Bei Lidl fehlte Klopapier, weil ... :ugly: und bei Rewe Dosen aller Art, aber die Mitarbeiter sind immer am Auffüllen. Für sie ist, so sagte mir die Kassiererin, jeder Tag Vorweihnachtszeit. Die Leute kaufen wie bekloppt. Und bei Rossmann gab es einen dezenten Streit zwischen der Verkäuferin und einer älteren Kundin, die meinte erst ihren Coupon und dann die Geldscheine mit der Zunge am Finger ablecken zu müssen. Wütend und sich desinfizierend wies die Verkäuferin die Frau zurecht, doch diese winkte genervt ab, von wegen unnötige Corona Panikmache alles.

Toll, und was ist mit der medizinischen Versorgung? Was ist mit mehr Personal? Mehr Ausrüstung und Betten? Hauptsache die Wirtschaft ist gerettet. :ugly:

Naja, ist schon richtig auch wirtschaftlich was zu unternehmen. Gerade für kleine Betriebe können Veranstaltungsabsagen oder Produktionsstopps der Todesstoß sein.

Ich habe insgesamt einen ziemlich guten Eindruck, was die Arbeit unserer Behörden angeht, für mich wirkt die Situation in Deutschland ziemlich kontrolliert muss ich sagen. Aber natürlich ist Thüringen auch nicht grade der Hotspot, wir punkten lieber bei anderen Themen :coolface:

Es ist schwierig, momentan für April ein Ferienziel zu suchen, wenn man keine Ahnung hat, welche hirnrissigen Maßnahmen die Behörden in verschiedenen Ländern treffen werden. Wenn wegen dieses Mists mein Urlaub versaut wird, werde ich sauer. :mad:
Wie gesagt wir fliegen im Mai. Ich hoffe das alles glatt geht sonst bin ich richtig angepisst

Er reist erst im Oktober. Vielleicht hat sich bis dahin die Lage beruhigt. Wer weiß was der Sommer mit dem Virus anstellt

Oktober ist doch schon Herbst, oder? :niatee:

Die Ansteckungsgefahr steige dramatisch. „Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.“ „Wir müssen jetzt mit Hochdruck mehr Kapazitäten an Intensivbetten schaffen, sonst wird es zu schwierigen Entscheidungen kommen“, verlangte Drosten. Zwar gebe es in Deutschland 28.000 Intensivbetten, erklärte Drosten weiter. Diese seien aber zu über 80 Prozent belegt und könnten nicht in ausreichender Zahl frei gemacht werden. „Wen wollen wir dann retten, einen schwer kranken 80-Jährigen oder einen 35-Jährigen mit einer rasenden Viruspneumonie, der binnen Stunden sterben würde und bei künstlicher Beatmung binnen vier Tagen über den Berg wäre?“, fragte Drosten. „Vieles spricht dafür, dass es solche Fälle geben wird, in denen auch in Hubschrauberreichweite kein Gerät bereit wäre“, erklärte der Experte und betonte: „Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“

Mit Blick auf Aussagen, Deutschland sei bestens ausgerüstet, sagte der Charité-Virologe: „Es ist nicht mehr angebracht, die Lage zu verharmlosen. Wir stehen vor einer bislang nicht gekannten Bedrohungslage und können nicht absehen, was das bedeutet. Wir haben jetzt noch etwas Zeit für Planungen und Investitionen, die wir nicht vertrödeln dürfen. Wir müssen verdammt aufpassen.“ Kassenarztchef Andreas Gassen sagte hingegen der NOZ: „Es gibt weltweit keine 28.000 schwer kranken und beatmungspflichtigen Corona-Patienten! Daher sollte auch mit Blick auf den Herbst niemand verrückt gemacht werden.“ Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) ergänzte: „Es wäre medizinisch blanker Unfug, sich für jede theoretische Eventualität maximal zu wappnen.

Sollen es 40.000 Beatmungsbetten sein oder 50.000? Dafür haben wir nicht das Personal. Und dafür haben wir nicht das Geld. Und wir brauchen es auch nicht.“ Er rate dazu, „einen kühlen Kopf zu bewahren“, sagte Gassen. Es gelte, aus der Corona-Epidemie Lehren zu ziehen, und das heiße: „Wir müssen die Informationsflüsse und die Kommunikation optimieren und etwa bei Schutzausrüstungen für medizinisches Personal Vorräte anlegen. Da sitzen wir dran. Und darum kriegen wir das hin.“ Klaus F. Rabe, Vorstandsmitglied und Expräsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP), sieht hingegen wie Drosten Handlungsbedarf.

„Wir sollten uns auf den Herbst vorbereiten und alle Prozesse auf den Prüfstand stellen. Für einen größeren Ausbruch sind wir nicht gut vorbereitet, sonst dürften die noch relativ geringen Zahlen nicht zu solchen Problemen führen“, sagte der Lungenarzt der NOZ. Aus Sicht des DGP-Vorstandes muss das Coronavirus „ein Schuss vor den Bug“ sein. „Unser Gesundheitssystem ist extrem auf Kante genäht. Maximale Effizienz und Vollbelegung werden zur Voraussetzung des Überlebens für Krankenhäuser. Es gibt keine Puffer mehr, von der personellen Besetzung bis zu Lieferketten, was jetzt schon zu Engpässen führt“, sagte er. Die Perspektive, dass plötzlich sehr viele Patienten zur gleichen Zeit behandelt werden müssten, erfülle ihn „mit Sorge“, sagt Rabe. „Schon jetzt knatscht es rechts und links.“

Quelle

Hat dieser Drosten am Anfang nicht behauptet das mit Corona zu viel Panik verbreitet wird? Er das aus wissenschaftlicher Sicht sieht, er eben alles besser weiß, ein Experte ist und so weiter? Das war der doch? :ugly: Jetzt klingen seine Äußerungen aber auch sehr panisch

• Lob
Als Wissenschaftler arbeitet er mit der Datenlage.

Und wenn China nur ne geschönte Statistik rüberschickt kann er anders als ich z.B. nicht einfach mit Dunkelziffern rechnen.

• Zum Wohl
Hat dieser Drosten am Anfang nicht behauptet das mit Corona zu viel Panik verbreitet wird? Er das aus wissenschaftlicher Sicht sieht, er es eben besser weiß, ein Experte ist und so weiter? Das war der doch? :ugly: Jetzt klingen seine Äußerungen aber auch sehr panisch

Ich muss nun off, aber noch kurz: anfangs schmunzelt man, macht Witze, nimmt die Lage nicht allzu ernst. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo einem bewusst wird wie ernst es wirklich ist. Das ist keine alljährliche Panikmache, weil wir jedes Jahr an etwas sterben oder die Menschheit ausgelöscht wird (Grüße gehen raus an Ebola - Chan xD ), sondern es wird uns alle noch ganz dicke erwischen. Die Zahlen in Deutschland alleine verdoppeln und verdreifachen sich binnen kürzester Zeit. Das steigt auch irgendwann den Politikern über den Kopf, die sich trotz professioneller Warnung seitens der Experten noch in Phase 1 zu befinden scheinen. Es wird noch geschmunzelt, anstelle von ernsthaft gehandelt. Ausbaden werden wir das nachher alle. Jeder von uns.

Ich muss nun off, aber noch kurz: anfangs schmunzelt man, macht Witze, nimmt die Lage nicht allzu ernst. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo einem bewusst wird wie ernst es wirklich ist. Das ist keine alljährliche Panikmache, weil wir jedes Jahr an etwas sterben oder die Menschheit ausgelöscht wird (Grüße gehen raus an Ebola - Chan xD ), sondern es wird uns alle noch ganz dicke erwischen. Die Zahlen in Deutschland alleine verdoppeln und verdreifachen sich binnen kürzester Zeit. Das steigt auch irgendwann den Politikern über den Kopf, die sich trotz professioneller Warnung seitens der Experten noch in Phase 1 zu befinden scheinen. Es wird noch geschmunzelt, anstelle von ernsthaft gehandelt. Ausbaden werden wir das nachher alle. Jeder von uns.
Übertreiben muss man jetzt aber auch nicht. Bisher ist noch keiner in Deutschland gestorben. Und das tun auch nur ältere Menschen und jene mit Vorerkrankungen. Die todesrate bei 20-40 jährigen liegt bei 0,2 Prozent.

Das Problem ist auch, dass die Politik auf die Naturwissenschaftler anfangs hörte, statt wirklich auf ihre Geheimdienste.

Die Naturwissenschaftler sind abhängig von den Zahlen die China einem schickt, das Wissen über eine autokratische Staatsform die totalitäre Züge annimmt, haben eher Politologen und eben die Geheimdienste.

Seit den Italienzahlen korrigieren sich die Virologen nun dauernd selbst, aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Wegen China hätte es ab dem Tage des Ausrufens der Quarantäne schon der Verkehr mit China eingestellt werden müssen.

• Lob
Zurück
Top Bottom