• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also.

Für meine Argumentation, dass nicht jeder nichtzertifizierte Intensivbett gleichwertig ist mit zertifizierten Intensivbetten, ist es nicht notwendig ob die Fachfremde Personen gerade nichtzertifizierte Intensivbetten pflegen oder pflegen würden wenn es zu mehr Patienten kommt.

Ich habe ja der Aussage widersprochen es gibt keinen Unterschied zwischen zertifizierte Intensivbetten und nichtzertifizierte Intensivbetten.

Natürlich? Wer macht das nicht?
Wenn ich einen Zeitungsartikel lese, suche ich erstmal die Quelle, die dem Zeitungsartikel zugrunde liegt. Zumindest dann, wenn ich ihn zitiere. :ugly:

Warum zelebrierst du dann immer noch deine Fakenews mit den Schulen?

Zitierst Studie X die A behauptet, obwohl Studie Y ungefähr 131 Schulen weltweit betrachtete.

Du solltest dann besser nachchecken ob deine Studien die nur eine Schule im Einzelfall betrachteten wirklich die richtige Aussagen treffen. Deine Standards.

Die Situation mit den Schulen ist natürlich nicht ganz vergleichbar. Immerhin existieren dazu Studien, die exakt meine Aussage belegen (und mir wurde noch keine Gegenstudie vorgelegt :kruemel: ), nicht nur irgendwelche stupiden Zeitungsartikel, die eine Aussage einer Expertin komplett verdreht wiedergeben.

Aber ich will den Kleinkrieg nicht wieder eskalieren lassen. Darum nochmal die Fakten zur Schweiz, dann ist die Situation erledigt:
- Aktuell sind die Intensivstationen nicht voll.
- Nur in 1/3 der Kantone sind alle die zertifizierten Intensivbetten belegt (wobei 1/13 der Kantone nicht mal ein zertifiziertes Intensivbett haben). Gestern war es offensichtlich kurzzeitig komplett ausgelastet, die Auslastung scheint aber generell großen Schwankungen ausgesetzt zu sein. Gemäß dem BAG gab es auch gestern nur eine Zeitspanne nicht mal einem halben Tag, in der die zertifizierten Intensivbetten tatsächlich ausgelastet waren.
- Es werden derzeit (noch?) keine Abstriche bei der Behandlungsqualität gemacht.

Die Situation mit den Schulen ist natürlich nicht ganz vergleichbar. Immerhin existieren dazu Studien, die exakt meine Aussage belegen (und mir wurde noch keine Gegenstudie vorgelegt :kruemel: ), nicht nur irgendwelche stupiden Zeitungsartikel, die eine Aussage einer Expertin komplett verdreht wiedergeben.

Nene, deine Studien sind aber Fakenews. Check halt die Quelle besser nach und such bessere Studien.

- Nur in 1/3 der Kantone sind alle die zertifizierten Intensivbetten belegt (wobei 1/13 der Kantone nicht mal ein zertifiziertes Intensivbett haben). Gestern war es offensichtlich kurzzeitig komplett ausgelastet, die Auslastung scheint aber generell großen Schwankungen ausgesetzt zu sein.

Dann hat die anerkannte Schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI) aber Fakenews verbreitet. Soll ich jetzt in die Schweiz fahren und selber die Intensivbetten nachrechnen?

Nene, deine Studien sind aber Fakenews. Check halt die Quelle besser nach und such bessere Studien.

:ugly:
Wissenschaftliche Untersuchungen sind nun Fake News. Nun habe ich alles gesehen, danke.

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich immer nur von tieferen Schulklassen gesprochen habe, spricht diese Studie noch nicht mal gegen die von mir zitierten Untersuchungen.

Dann hat die anerkannte Schweizer Gesellschaft aber Fakenews verbreitet. Soll ich jetzt in die Schweiz fahren und selber die Intensivbetten nachrechnen?

Nein. Das war keine Kritik an dir, sondern nur eine Auflistung der Fakten. Ich erwarte von dir nicht, dass du die Intensivbetten zählst. Ich erwarte von dir aber durchaus, dass du die Quelle liest, wenn du einen Tweet zu einer Stellungnahme zitierst. Und ich erwarte durchaus von dir, dass du eine Aussage von Tagesschau.de überprüfst, bevor du deine ganze Argumentation darauf aufbaust. Oder wenn du es nicht tust, dass du zumindest Einsicht zeigst, wenn dir aufgezeigt wird, dass es Blödsinn war.

Aber du hattest deinen Spaß nun wieder. Ab und an falle ich leider auf deine idiotischen Provokationen rein. Tut mir leid. Ich bin nun wieder raus. :kruemel:

:ugly:
Wissenschaftliche Untersuchungen sind nun Fake News. Nun habe ich alles gesehen, danke.

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich immer nur von tieferen Schulklassen gesprochen habe, spricht diese Studie noch nicht mal gegen die von mir zitierten Untersuchungen.

Wenn ich für Tageszeitungen verantwortlich bin, dann gilt das erst Recht natürlich auch bei wissenschaftliche Studien. Immerhin haben diese einen höheren Wahrheitsanspruch.

Aber du hattest deinen Spaß nun wieder. Ab und an falle ich leider auf deine idiotischen Provokationen rein. Tut mir leid. Ich bin nun wieder raus. :kruemel:

Ich übernehme nur deine Argumentationsweise, wie du versucht mich alleine dadurch zu widerlegen, dass ich eine anerkannte Zeitschrift zitiert habe, die aber einen Fall nicht 100 % wiedergegeben hat.

Wie aber aufgezeigt habe für meine Argumentation gar nicht notwendig ist ob die nichtzertifizierte Intensivbetten gerade vom fachfremden Personal betreut werden oder betreut werden würden, wenn ich zurecht sage, dass nicht alle nichtzertifizierte Intensivbetten gleichwertig sind mit zertifizierten Intensivbetten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für Tageszeitungen verantwortlich bin, dann gilt das erst Recht natürlich auch bei wissenschaftliche Studien. Immerhin haben diese einen höheren Wahrheitsanspruch.

Ich übernehme nur deine Argumentationsweise, wie du versucht mich alleine dadurch zu widerlegen, dass ich eine anerkannte Zeitschrift zitiert habe, die aber einen Fall nicht 100 % wiedergegeben hat.

Wenn du mir eine Studie zeigst, die ganz klar belegt, dass Grundschulen ein signifikanter Treiber der Pandemie sind, können wir von einer gleichen Argumentationsweise sprechen.

Ansonsten hast du hier nun mal wieder dein übliches Verhalten an den Tag gelegt. Du zitierst irgendwelche Leute in einem völlig idiotischen und an den Haaren herbeigezogenen Beispiel. In diesem Fall war es ein Tagesschau.de-Artikel, der angeblich meine Aussage von gestern widerlegt hat. Dann verwickelst du die Person in eine völlig idiotische Diskussion, in der du nur deine Bullshit-Parade abziehst und wahllos Vorwürfe und Behauptungen in den Raum ballerst. Dann noch etwas Würzung, indem du deine eigene Argumentation in Frage stellst, oder eben doch nicht, oder eben doch, dann wieder nicht, dann wieder schon. Und dann hast du einen schönen Tag. Ich bin stolz auf dich.

Und ja, ich bin ein Idiot, dass ich mich auf dein Spielchen immer wieder einlasse. Es ist aber auch penetrant nervig, dass man Name immer völlig willkürlich in die Diskussionen eingebunden wird. Und ich bin letztlich niemand, der sich so einen Bullshit einfach gefallen lässt.

Es geht nicht darum was du gesagt hast, sondern was deine verlinkten Studien gesagt haben. Und einiger deiner Studien wollten mit Schulen an sich argumentieren. Siehe Norwegen.

Ich soll mich ja auch durch fremde Quellen verantworten.

:fp:
Ende, aus. Ich habe die Moderation mehrfach auf den Bullshit, den du hier abziehst aufmerksam gemacht. Leider scheint es sie kein Stück zu interessieren, dass du bewusst absolut jeden Thread in die Scheiße reitest.

Wenn du mir eine Studie zeigst, die ganz klar belegt, dass Grundschulen ein signifikanter Treiber der Pandemie sind, können wir von einer gleichen Argumentationsweise sprechen.

Es geht nicht darum was du gesagt hast, sondern was deine verlinkten Studien gesagt haben. Und einige deiner Studien wollten mit Schulen an sich argumentieren. Und nicht nur Grundschulen. Siehe Norwegen.

Ich soll mich ja auch durch Aussagen fremder Quellen verantworten.

Das ist dir nur um Grundschulen ging, deiner Quelle aber nicht, interessiert dich ja auch nicht, dass es mir auch nie gestern darum ging ob nichtzertifizierte Intensivbetten gerade vom fachfremden Personal betreut werden. Hab ich gestern nicht mal als Argument benutzt. Sondern das man nicht sagen kann, dass nichtzertifizierte Betten per se gleichwertig der zertifizierten Betten sind.

Und selbst die korrekte Quelle bestätigt das. Nicht alle nichtzertifizierten Betten würden vom fachbezogenen Personal betreut werden., wenn diese benötigt werden würden.

Aber klar. Wenn deine Studie von Schulen generell spricht, dann darfst du natürlich nur für Grundschulen verantworten, da das dein eigentliches Argument war. Aber ich muss mich dafür verantworten, dass ne Tageszeitung behauptet, dass gerade nichtzertifizierte Betten von fachfremden Personal gepflegt werden, obwohl mein Punkt ist, dass nichtzertifizierte Betten per se nicht gleichwertig sind wie zertifizierte Betten. Was in der Gesamtmenge auch stimmt. Ob die gerade genutzt werden wäre ja ein anderer Punkt. Wie bei dir die Oberstufe.

Und ja, ich bin ein Idiot, dass ich mich auf dein Spielchen immer wieder einlasse. Es ist aber auch penetrant nervig, dass man Name immer völlig willkürlich in die Diskussionen eingebunden wird. Und ich bin letztlich niemand, der sich so einen Bullshit einfach gefallen lässt.

Dreist, wenn man bedenkt, dass die Diskussion heute angefangen hat, weil du meine Quellen bewertet hast. Du hast mich eingebunden.

Ansonsten hast du hier nun mal wieder dein übliches Verhalten an den Tag gelegt. Du zitierst irgendwelche Leute in einem völlig idiotischen und an den Haaren herbeigezogenen Beispiel. In diesem Fall war es ein Tagesschau.de-Artikel, der angeblich meine Aussage von gestern widerlegt hat. Dann verwickelst du die Person in eine völlig idiotische Diskussion, in der du nur deine Bullshit-Parade abziehst und wahllos Vorwürfe und Behauptungen in den Raum ballerst. Dann noch etwas Würzung, indem du deine eigene Argumentation in Frage stellst, oder eben doch nicht, oder eben doch, dann wieder nicht, dann wieder schon. Und dann hast du einen schönen Tag. Ich bin stolz auf dich.

Ich habe nur einen Tagesschauartikel und den Weltartikel hier verlinkt. Weder deinen Namen genutzt, noch irgendwelche Anspielungen gemacht:

Hier hast du dann die Quelle von mir bewertet:

Und ich bin darauf eingegangen.

Selbst am Dienstag bist du zuerst auf mich eingegangen:

Zu meinen ich hätte da jetzt ne Diskussion verwickelt, obwohl du ja meine Quellen bewertet hast und damit auf mich zugegangen ist, ist einfach dreist. Weder steht da dein Name, noch hab ich irgendwelche Anspielungen zu vergangenen Diskussionen mit Falschbehauptungen gemacht. Anders als du hier:

Man müsste gemäß einigen hier jeden Patienten in ein Spital zwingen und künstlich am Leben halten, selbst wenn er nicht will. Wenn man das nicht tut, wird das heute als (Selbst-)Triage bezeichnet. :kruemel:

Und das antwortest du nicht mir, sondern einer unbeteiligten dritten Person. Also das was du mir vorwirfst ziehst du hier ab. Dass ich nie behauptet habe, dass man Patienten zum Spital zwingen muss, weißt du selbst.

Du nutzt da mein Wort Selbsttriage, dass man wegen überfüllten Plätzen freiwillig auf ein Bett verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem werde ich den Spieß jetzt einfach umdrehen, da du dazu nicht in der Lage zu sein scheinst.

Ich werde dich ignorieren und jedesmal dich einfach kommentarlos zitieren wenn du eine Anspielung über mich machst, mich zitierst oder meine Beiträge bewertest.

Um dir zu zeigen wenn du heucheln solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) rechnet schon im Dezember oder „sehr schnell nach der Jahreswende“ mit der Zulassung eines Corona-Impfstoffes in Europa. „Und dann wird das Impfen natürlich beginnen“
Ja. Natürlich beginnt es dann. Impfstoffe werden zwar normalerweise erst nach Jahren der Tests zugelassen aber hier macht man eine Ausnahme. Lassen wir die ganze Bevölkerung Versuchskaninchen spielen 🙄

Ich bin froh dass bei uns auch die Schulen geschlossen wurden. Eltern wo es nicht anders geht dürfen die Kinder nach wie vor da abgeben. Die werden dort betreut. Das machen glaube ich ein Drittel.

Und wieso sollten sich Kinder nicht anstecken. Das sind auch nur Menschen🤔

Die haben nur seltener Symptome und werden daher weniger getestet. Tickende Zeitbombe sind das. 😳

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja. Natürlich beginnt es dann. Impfstoffe werden zwar normalerweise erst nach Jahren der Tests zugelassen aber hier macht man eine Ausnahme. Lassen wir die ganze Bevölkerung Versuchskaninchen spielen 🙄
Nein, es dauert nicht immer Jahre und unsere Versuchskaninchen waren vor allem Entwicklungsländer in Südamerika, die während der Entwicklung ihren Winter hatten und sich Technologietransfer erhoffen um den Impfstoff selber zu produzieren.

Da hätte mMn nur ein härterer Lockdown plus Schule dicht für zwei bis drei Wochen helfen können. Das ist außer Kontrolle wegen zu lascher Verordnungen in meinen Augen. Und das wird sich deswegen noch ewig hinziehen. Es leben hier immer noch einige, als gäbe es keine Pandemie und das ist das Problem. Hier fehlt es überall an Disziplin.

Merkel ist zuversichtlich, dass die Impfstoffe noch im Dezember eine Zulassung erhalten. Dann kann das große Impfen ja im ersten Quartal 2021 beginnen.
Und Drosten sagt zudem, dass wir zum selben Zeitpunkt in einem Jahr wieder relativ normal leben können (was "normal" auch immer sein mag).
2020 war jedenfalls schon eine riesiges Seuchenjahr (Corona, Ölkatastrophe vor Mauritius, Explosion in Beirut, islamistische Taten in Frankreich usw.).
Ich denke aber, dass das munter so weiter gehen wird, wenn wir alle an unserem Verhalten (v.a. auch zur Natur) nichts ändern.

Jetzt gilt es jedenfalls "nur" noch über den Winter zu kommen und sich an die Vorgaben zu halten. Das sollte doch wohl auch der letzte Trottel noch hinbekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte mMn nur ein härterer Lockdown plus Schule dicht für zwei bis drei Wochen helfen können. Das ist außer Kontrolle wegen zu lascher Verordnungen in meinen Augen.
Warum es weiter steigt trotz 3. Woche Lockdown Lite ist wirklich komisch. Aber ist bei uns in Österreich auch so, zahlen sind immerhin unter 7.000(Waren schon bei 9500, wer weiß wo die jetzt ohne Lockdown vor 3 Wochen wären) aber noch immer sehr hoch. Hoffentlich bringt der harte Lockdown seit Dienstag dann in 2 Wochen Erleichterung 🤔

• Lob
Reaktionen: Avi

Zuletzt bearbeitet:
Berlin:

Aktuell sind 96 Kitas komplett geschlossen.
Am Donnerstag haben die Gesundheitsämter und die Schulaufsichten der Bezirke erneut entschieden, welcher Stufe des Stufenplans die einzelnen Schulen zugeordnet werden: 42 Schulen stehen auf Grün, 573 auf Gelb und 192 auf Orange. Auffällig ist, dass die Zahl der roten Schulen von zwei auf zehn gesprungen ist.

Zurück
Top Bottom