• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Angeblich stagnieren die Zahlen für Covidinfektionen. Das ist irreführend, die Testkriterien (wer wird getestet) wurden am 11.11. sehr verschärft. Wir (Maximalversorger) können nur noch 40 Tests am Tag machen, da das Testmaterial fehlt. #Dunkelziffer https://rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Teststrategie/Testkriterien_Herbst_Winter.html

Ich sage ja, die stagnierenden Zahlen sind trügerisch...

Langsam entwickelt sich das auch zu einem Wettbieten der Pharmafirmen, was? Der nächste kommt dann mit einem 96%-igen Schutz ;)

Man merkt, dass es nicht nur um die Gesundheit geht, sondern auch um viel Geld.
Solange es funktioniert können die doch soviel Geld machen, wie sie wollen.
Oder?

War auch nur ein Gedanke, weil sich die Firmen derzeit gefühlt gegenseitig überbieten. Wer ist als erstes auf dem Markt, wer bietet mehr Schutz?!
Aber klar, solange es nicht auf Kosten der Gesundheit geschieht und der Impfstoff sicher ist (wonach es aussieht) passt das schon. Es ist natürlich schon eine Meisterleistung in so kurzer Zeit auf solche Zahlen zu kommen.
Die Frage ist nur, ob 95% vs. 94% Schutz jetzt den Unterschied macht...es sei denn man will sich eben ganz oben positionieren.

Was auch ganz witzig ist.

Leute die jetzt meinen wir haben die gleiche Situation wie 1933 und ihr Leben nicht umstellen, outen sich ja auch im Dritten Reich einfach die Sache hätten laufen zu lassen. Was sie aber anderen eben vorwerfen.

Wenn es jetzt wie Hitler ist und man eben doch besser ist als die Schlafschafe die einfach mitmachen, dann will ich die jetzt im Widerstand sehen und nicht über Konsolen lästern und den nächsten Urlaub planen.

Meine größte Sorge im Dritten Reich wäre nicht ob meine PS5 ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Dramatik. sondern deiner Behauptung in den Krankenhäuser sinken ebenfalls schon die Zahlen.
Ich hätte aber gerne ne Quelle, dass die Coronapatientenzahlen sinken, die ein Intensivbett benötigen.

Du versuchst mit BAG Zahlen irgendwelche Aussagen über Krankenhäuser zu treffen, obwohl in Krankenhäuser die Coronazahlen sich verlagern. Man erlebt in den Krankenhäuser erst später einen Anstieg und darum auch erst später einen Abstieg der Zahlen.

Ich habe gesagt, dass die Hospitalisationen abnehmen. Das ist nur auf die Corona Patienten bezogen. Denn Zahlen zu den Hospitalisationen in der Schweiz insgesamt gibt es natürlich nicht einfach mal so. Ich vermute aber, dass bei diesen Zahlen auch Leute mit Verdacht auf Corona gezählt werden. Ich habe dazu aber noch keine klare Aussage gefungen.

Das bedeutet letztlich auch nicht, dass die Belegung der Spitäler bereits abnimmt, aber dass die Belegung voraussichtlich nur noch eine Woche steigt. Und das dürfte mit den aktuellen Kapazitäten zu schaffen sein.

Woran man das sieht? Nachdem vorher im Wochentakt darauf hingewiesen wurde, dass es in 5-10 Tagen zur Triage kommt (und die Frist jeweils nach 7 Tagen um 7 Tagen nach hinten geschoben wurde), war gestern und heute bei den entsprechenden Pressekonferenzen erstmals seit Monaten nichts in diese Richtung zu hören.

Also nur reine Spekulation um dich mal zu zitieren. ^^

Aber ja, in 1 - 3 Wochen sollte mans sehen.

Nein, nicht Spekulation, sondern eine Prognose der Experten, die seit Wochen davon sprechen, dass sich die sinkenden Zahlen mit einer Verzögerung von 2 Wochen auf die Belegung der Spitäler niederschlägt.

Kann natürlich mal wieder Quatsch sein. Wäre wahrlich nicht das erste mal, wie die Triage-Ankündigungen gezeigt haben, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Werde nie verstehen wie wir in NRW eine Spaßpartei in die Regierung wählen konnten. Gebauer ist ja auch so eine die keine Linie hat und heute so und morgen völlig anders redet.

Das ist ja selbst für deine Verhältnisse schwach. Vor 7 Monaten hat man gesagt es gibt keine weitere Einschränkungen, nun kommen erneute Einschränkungen, nachdem die vorigen gelockert wurden, daher siehst du eine Impflicht kommen, die Spahn seit ewig ablehnt? Er hat heut sogar erneut versprochen das es keine Impflicht geben wird und was hast du so auf deiner Habenseite?

Die zweite Corona-Welle bäumt sich auch in Schweden auf, entgegen den Prognosen des Staatsepidemiologen Anders Tegnell. Nun muss die Regierung drastisch eingreifen – und erwägt Schulschließungen.

Damit kann die Umfrage oben im Thread beendet werden.

Der schwedische Weg könnte nur funktionieren wenn die Bevölkerung aus roboterähnlichen Engeln bestehen würde, die wirklich 100 % auf alles achten können. Ironisch, dass ausgerechnet aber die Teufelchen diesen Weg fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja selbst für deine Verhältnisse schwach. Vor 7 Monaten hat man gesagt es gibt keine weitere Einschränkungen, nun kommen erneute Einschränkungen, nachdem die vorigen gelockert wurden, daher siehst du eine Impflicht kommen, die Spahn seit ewig ablehnt? Er hat heut sogar erneut versprochen das es keine Impflicht geben wird und was hast du so auf deiner Habenseite?

Gab damals Gerüchte über den Lockdown im Frühjahr, die wurden als Fakenews bezeichnet vom Gesundheitsministerium, man solle dem Staat trauen und solchen Fakenews entgegen treten. Das war etwas unglücklich, da bereits Tage später massive Einschränkungen verkündet wurden.

Und nein, ich glaube trotzdem nicht an eine "Zwangsimpfung", die wäre imo auch kaum vertretbar bei völlig neuartigen Impfstoffen. Aber ich denke es wird gesellschaftlichen Druck geben, sei es vom Arbeitgeber, der Fluggesellschaft oder auch staatliche Nachteile wie weiter Quarantäne nach Auslandsreisen etc.

Japan hat 2000 Fälle an einem Tag gemeldet.

Eher 900, trotzdem viel. Aber es wurden auch so gut wie alle Altenheime durchseucht 😔
Wir haben 300 Tote.

In meiner Stadt ist das Krankenhaus noch nicht ausgelastet, die sind fast im Normalbetrieb und es wird auch fleißig weiter operiert (aber bei uns hat sich die Inzidenz auch wieder verringert, von über 200 auf ca. 100 (ganz kurz waren wir unter 100, das schwankt sowieso). Ein Chefarzt sagte mir dass sie schon ein paar Covidpatienten hätten, aber es sich in Grenzen hält, keine Überarbeitung. Einer der Patienten ist jünger, die Mehrheit alt und vorerkrankt. Er würde ein paar der Demonstranten trotzdem gerne mal die Covidstation zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Verbot von Silvester-Feuerwerk gefordert​

04:54 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie mehren sich die Forderungen, Silvester-Böller in diesem Jahr zu verbieten. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Kuffer sagte der "Bild"-Zeitung, dass dieses Jahr "Silvester-Böllerei und Feuerwerk verboten werden" müssten. Wegen der aufgeheizten Stimmung im Land sei es zu gefährlich, wenn Leute mit Sprengstoff durch die Straßen liefen. Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) verwies in der Zeitung auf die "Party-Hochburgen", in denen es am Halloween-Wochenende ruhig gewesen sei. "Ich wünsche mir, dass das auch Silvester wieder so sein wird", sagte der CDU-Politiker. Die Entscheidung über ein Feuerwerksverbot zu Silvester liege aber bei den Kommunen.
Quelle: Tagesschau Ticker

Ich plädiere ja auch seit Jahren für ein Verbot. Schreckliche Ereignisse wie das abgebrannte Affenhaus letztes Silvester oder die jährlichen Verletzten (oft auch viele Unschuldige) und Unfälle sowie Stress für viele Tiere und die Umwelt sind Gründe genug. Ein amtlich durchgeführtes Feuerwerk würde doch auch völlig ausreichen, so wie auch in anderen Ländern.
Kindgerechtes Knallwerk kann man ja weiterhin zulassen und das eingesparte Geld stattdessen für einen guten Zweck spenden (und auch wenn da sicher ein großer Markt und Arbeitsplätze dranhängen, ist das doch, wenn wir ehrlich sind, etwas völlig unnötiges). Aber nur meine Meinung, ich würde es jedenfalls nicht vermissen.

Ich denke aber auch, dass der typische Alman und die Querdenker dann dieses Jahr erst recht auf die Barrikaden gehen und durchdrehen, wenn man ihnen die ach so geliebten Böller nimmt. Schwierige Situation :/

Im Sinne der Pandemie sollte man es eigentlich abblasen, weil da zu 100% viel zu viele Menschen dicht aneinander gedrängt zusammenkommen (vermutlich dann auch gut alkoholisiert) oder aufgeheizt einfach nur Ärger machen wollen.

Derweil steigen die Zahlen wieder auf über 22.000 und selbst das RKI spricht da mittlerweile von einem diffusen Geschehen (was oft kein gutes Zeichen ist, da völlig unberechenbar)...

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Tagesschau Ticker

Ich plädiere ja auch seit Jahren für ein Verbot. Schreckliche Ereignisse wie das abgebrannte Affenhaus letztes Silvester oder die jährlichen Verletzten (oft auch viele Unschuldige) und Unfälle sowie Stress für viele Tiere und die Umwelt sind Gründe genug. Ein amtlich durchgeführtes Feuerwerk würde doch auch völlig ausreichen, so wie auch in anderen Ländern.
Kindgerechtes Knallwerk kann man ja weiterhin zulassen und das eingesparte Geld stattdessen für einen guten Zweck spenden (und auch wenn da sicher ein großer Markt und Arbeitsplätze dranhängen, ist das doch, wenn wir ehrlich sind, etwas völlig unnötiges). Aber nur meine Meinung, ich würde es jedenfalls nicht vermissen.

Ich denke aber auch, dass der typische Alman und die Querdenker dann dieses Jahr erst recht auf die Barrikaden gehen und durchdrehen, wenn man ihnen die ach so geliebten Böller nimmt. Schwierige Situation :/

Im Sinne der Pandemie sollte man es eigentlich abblasen, weil da zu 100% viel zu viele Menschen dicht aneinander gedrängt zusammenkommen (vermutlich dann auch gut alkoholisiert) oder aufgeheizt einfach nur Ärger machen wollen.

Derweil steigen die Zahlen wieder auf über 22.000 und selbst das RKI spricht da mittlerweile von einem diffusen Geschehen (was oft kein gutes Zeichen ist, da völlig unberechenbar)...

Blöd nur dass das abgebrannte Haus nichts mit Feuerwerk zutun hatte

Zurück
Top Bottom