• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mutiges Experiment, habt ja ähnlich viele Fälle wie in Österreich soviel ich gelesen habe...

Normalerweise sollten die sich jetzt weiter exponentiell vermehren oder?

Update dazu:
Montag, 9. November: BAG meldet 17'309 neue Corona-Fälle übers Wochenende.
Montag, 16. November: BAG meldet 12'839 neue Corona-Fälle übers Wochenende.

Rückgang von etwas mehr als 25%. Angestrebt ist ein Rückgang von etwa 50% über zwei Wochen hinweg. Ich wäre nur froh, wenn sie die nun gewonnene Zeit nutzen würden, um sinnvollere Maßnahmen zu treffen. Denn Einschränkungen führen nicht zwangsläufig zu Aufständen. Sie führen zu Aufständen, wenn sie nicht nachvollziehbar sind. Und das sind derzeit diverse Maßnahmen nicht. Glücklicherweise sind wir noch nicht in der Situation wie in Italien, Spanien oder der Niederlande, wo es ständig zu Ausschreitungen kommt. Aber wenn man nicht endlich klar nachvollziehbare Maßnahmen erlässt, wünsche ich den Polizisten ein frohes Fest im Dezember.

Die Schwurbler stehen immer mehr mit dem Rücken zur Wand.

Keine Sorge, Mittwoch wird die Hygienediktatur beschlossen.

Willste dich nicht lieber ins Schwurblerloch verkriechen?

Deine Postings werden Ende 2021 recht peinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sind sie Ende 2020 schon ;)

Mit den Impfstoffen die jetzt so nach und nach Ergebnisse liefern läufts ja aktuell ganz ordentlich. Auch wenn ich ehrlich gesagt wahrscheinlich auch lieber erstmal aussetze und vorerst noch ne Weile länger auf Distanz bleibe als mich schnellstmöglich impfen zu lassen. Mal sehen wie es dann im Sommer / Herbst damit aussieht.

Sind sie Ende 2020 schon ;)

Mit den Impfstoffen die jetzt so nach und nach Ergebnisse liefern läufts ja aktuell ganz ordentlich. Auch wenn ich ehrlich gesagt wahrscheinlich auch lieber erstmal aussetze und vorerst noch ne Weile länger auf Distanz bleibe als mich schnellstmöglich impfen zu lassen. Mal sehen wie es dann im Sommer / Herbst damit aussieht.

Da sag ich immer. Keine Sorge, du wirst eh erstmal keine Spritze bekommen (Außer du hast nen Ausnahmegrund xD). Erst bekommt es die Risikogruppe, die eine ganz andere Risikorechnung haben bei der Abwägung zwischen den Nebenwirkungen des Impfstoffes und Corona.

Da sag ich immer. Keine Sorge, du wirst eh erstmal keine Spritze bekommen. Erst bekommt es die Risikogruppe, die eine ganz andere Risikorechnung haben bei der Abwägung zwischen den Nebenwirkungen des Impfstoffes und Corona.

Ich weiß, je nach dem wie viel Dosen Deutschland bekommt und wie das dann definiert wird gehöre ich allerdings auch dazu.

Auch wenn natürlich erstmal die alten Menschen und Ärzte / Pfleger wichtiger sind.

Die Schwurbler stehen immer mehr mit dem Rücken zur Wand.

Willste dich nicht lieber ins Schwurblerloch verkriechen?

Naja bannt mich doch das ist mir recht egal.
Das Mittwoch durchaus Sachen durchgeboxt werden können die an eine Diktatur erinnern ist nunmal Fakt.
Aber hier wird lieber Merkel und ihren Fußsoldaten in den Arsch gekrochen und alles abgewunken ohne mal etwas auch nur ein bischen zu hinterfragen.
Dabei hat unsere "tolle" Regierung die letzten Monate nichts gemacht und wird dafür sogar noch gefeiert.

Das Mittwoch durchaus Sachen durchgeboxt werden können die an eine Diktatur erinnern ist nunmal Fakt.
Aber hier wird lieber Merkel und ihren Fußsoldaten in den Arsch gekrochen und alles abgewunken ohne mal etwas auch nur ein bischen zu hinterfragen.
Dabei hat unsere "tolle" Regierung die letzten Monate nichts gemacht und wird dafür sogar noch gefeiert.
Was erinnert denn jetzt an eine Diktatur? Das einzige was mich grade an eine Diktatur erinnert sind die Regierungen von Ungarn und Polen, die jetzt sogar ganz offiziell einsehen, dass sie keine Kohle mehr kassieren würden, wenn die EU-Coronahilfen an niedrigste rechtsstaatliche Grundsätze gebunden würden. :goodwork:

Meine erste Gedanken bei einer Diktatur wären auch ob ich in einem Gamingforum gebannt bin. :goodwork:

Ich verstehe den Sinn der Werbespots nicht. Wieso produzieren die Idioten TV-Werbespots, die auf die Jungen abzielen? Junge sind vom Virus weniger betroffen als von den Maßnahmen und fernsehen tun sie schon mal gar nicht.

Als nächstes dann Snapchat Werbung, die darauf abzielt, den Rentnern die Angst zu nehmen ihren Job zu verlieren?

Ich verstehe den Sinn der Werbespots nicht. Wieso produzieren die Idioten TV-Werbespots, die auf die Jungen abzielen? Junge sind vom Virus weniger betroffen als von den Maßnahmen und fernsehen tun sie schon mal gar nicht.

Als nächstes dann Snapchat Werbung, die darauf abzielt, den Rentnern die Angst zu nehmen ihren Job zu verlieren?
Weil junge Menschen die aktivste Gruppen sind und damit die Epidemieträger.

Weil junge Menschen die aktivste Gruppen sind und damit die Epidemieträger.

Bleibt die Tatsache, dass es die völlig falsche Plattform ist. Und man könnte auch endlich mal die Senioren in die Pflicht nehmen. Aber da wir von Leuten aus der Gruppe regiert werden, funktioniert das natürlich nur beschränkt. :kruemel:
Man versucht ja nicht grundlos seit bald eibem Jahr alle außer die Senioren einzuschränken.

Warum soll man die Senioren in die Pflicht nehmen, wenn man von denen am wenigsten negative Stimmen hört? Da drückt einer die Eigenverantwortung schön ab. Traurig.

Schweden bekommt die Corona-Pandemie nicht unter Kontrolle. Um die Infektionszahlen zu verringern, greift das Land, das lange einen Sonderweg ging, nun zu schärferen Maßnahmen und begrenzt Veranstaltungen auf acht Teilnehmer.

thin-ice-cracked-picture-id484164324

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man die Senioren in die Pflicht nehmen, wenn man von denen am wenigsten negative Stimmen hört? Da drückt einer die Eigenverantwortung schön ab. Traurig.

Ist halt eine gewagte Behauptung, wenn man bedenkt, dass bei den >80 Jährigen am meisten Infektionen zu finden sind. Das alles auf die Jungen zu schieben halte ich für eine grenzwertige Unterstellung. Himmelfahrtskommando Kirche und Kaffeekränzchen will man ja unter keinen Umständen einschränken.

Zurück
Top Bottom