• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mhh nee, Corona gibt es...aber wohl eher das der Test für die Tonne ist und mal geguckt werden sollte (nicht von der Regierung oder Drosten) was da los ist. Reagiert der vielleicht auch auf Schnupfen oder Grippe? Es ist ja nicht das erste mal das der Test nichts aussagt, bei den Spieler Gnarby war es auch so oder z.B. hier https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...le-auf-Mein-Schiff-6,coronakreuzfahrt100.html

Die Tests haben schon zu vielen Problemen im Sport geführt. Bei Schnupfen oder der Grippe reagieren sie zwar nicht, aber die Testergebnisse sind nicht sehr zuverläßig. Darum macht man ja den zweiten Test. Im Sport ist das Problem nur, dass es zum Zeitpunkt des zweiten Tests längst zu spät ist

Sorry ich darf denken oder ? Oder ist 1+1=2 nur weil es ein Mathematiker das sagt? Zum anderen lies zuerst was geschrieben wurde bevor du jemanden angehst

Natürlich darfst du denken.
Und wen du das jetzt mal genau das machst und ganz scharf und lange nachdenkst, wirst du zu dem Schluss kommen das du gewisse Sachverhalte einfach nicht selbst beurteilen kannst, wen dir jegliche Kompetenz dazu fehlt.

Mir übrigens auch, deswegen höre und vertraue ich hier auf das, was die Experten sagen die ebend diese Expertise besitzen.

Den das ist Schau und das sollte auch das logische Ergebnis sein, wen du nachdenkst.

So, wie das 1+1=2 sind.

+++ 16:25 RTL/ntv-Umfrage: Zwei Drittel finden Lockdown richtig +++​

Der von Bund und Ländern vereinbarte Teil-Lockdown ab kommendem Montag stößt bei der Bevölkerung auf breite Zustimmung. Wie eine Forsa-Blitzumfrage für RTL und ntv ergab, halten 50 Prozent der Befragten die Maßnahmen für angemessen, 16 Prozent gehen sie sogar nicht weit genug. Ein Drittel der Befragten findet, der Lockdown gehe zu weit. Das meinen überdurchschnittlich häufig Ostdeutsche, Arbeiter und Selbständige sowie Anhänger der FDP und vor allem der AfD.

Natürlich darfst du denken.
Und wen du das jetzt mal genau das machst und ganz scharf und lange nachdenkst, wirst du zu dem Schluss kommen das du gewisse Sachverhalte einfach nicht selbst beurteilen kannst, wen dir jegliche Kompetenz dazu fehlt.

Mir übrigens auch, deswegen höre und vertraue ich hier auf das, was die Experten sagen die ebend diese Expertise besitzen.

Den das ist Schau und das sollte auch das logische Ergebnis sein, wen du nachdenkst.

So, wie das 1+1=2 sind.

Du wärst in Nordkorea ein ganz guter Bürger :uglygw: . Danke Demokratie und allgemein der Gesellschaft für die Evolution den Bürgern das Recht auf Meinungsfreiheit ermöglicht zu haben :goodwork:

Mhh nee, Corona gibt es...aber wohl eher das der Test für die Tonne ist und mal geguckt werden sollte (nicht von der Regierung oder Drosten) was da los ist. Reagiert der vielleicht auch auf Schnupfen oder Grippe? Es ist ja nicht das erste mal das der Test nichts aussagt, bei den Spieler Gnarby war es auch so oder z.B. hier https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...le-auf-Mein-Schiff-6,coronakreuzfahrt100.html
Okay sorry, dann habe ich dich missverstanden. Bin da aufgrund einiger User und den Querdenkern empfindlich und habe es falsch aufgefasst.

Was hatt das den jetzt mit Demokratie, nordkorea und Meinungsfreiheit zu tun?

Ich formuliere es einfach mal anders. Überfordert dich logisches Denken? Ist diese Thematik zu komplex für dich, um selbst Entscheidungen nachzuvollziehen oder auch in Frage zu stellen? Zum anderen was glaubst du wofür der Thread hier ist? Wenn du damit überfordert bist, was willst du dann hier ??und grundsätzlich, was willst du von mir??

+++ 16:25 RTL/ntv-Umfrage: Zwei Drittel finden Lockdown richtig +++​

Der von Bund und Ländern vereinbarte Teil-Lockdown ab kommendem Montag stößt bei der Bevölkerung auf breite Zustimmung. Wie eine Forsa-Blitzumfrage für RTL und ntv ergab, halten 50 Prozent der Befragten die Maßnahmen für angemessen, 16 Prozent gehen sie sogar nicht weit genug. Ein Drittel der Befragten findet, der Lockdown gehe zu weit. Das meinen überdurchschnittlich häufig Ostdeutsche, Arbeiter und Selbständige sowie Anhänger der FDP und vor allem der AfD.
Warum gerade in Ostdeutschland?

Ich formuliere es einfach mal anders. Überfordert dich logisches Denken? Ist diese Thematik zu komplex für dich, um selbst Entscheidungen nachzuvollziehen oder auch in Frage zu stellen? Zum anderen was glaubst du wofür der Thread hier ist? Wenn du damit überfordert bist, was willst du dann hier ??und grundsätzlich, was willst du von mir??
Es geht eher dadrum, dass es sehr fragwürdig ist, wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse hinterfragt, einfach weil man etwas hinterfragen will.
Es ist wiederum etwas ganz anderes, wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse hinterfragt, weil man noch mehr wissen will oder an den Methoden etwas kritisiert (wurde ja an Drostens Kinderstudie gemacht und das wurde das ausgebessert).

Aber so ist das doch eher, dass man etwas sagt, um etwas gesagt zu haben.

So, das in den Kontext gebracht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das ein Thema ist und dein Beitrag angegangen wufde, denn schließlich ging es um das schließen von Restaurants in dem zitierten Beitrag. Und das ist durchaus richtig das zu kritisieren, wenn Restaurants gar kein großes Risiko mit sich brachten (was sie afaik auch nicht machen).

Nein, natürlich nicht.

Aber DU bist es doch der laufend hier polemisiert und dann anderen vorwirft, sie würde Denkverbote ausprechen und ein Demokratieverständniss wie aus Nordkorea haben.

Wen man an einer Diskussion teilnehmen will, sollte man auch bereit und offen sein anderen zuzuhören, die ganz offensichtlich über weit mehr Sachkenntnis und Kompetenz verfügen als man selbst

Widersprüchliche Maßnahmen sind irrational. Man muss kein Epidemiologe sein, um das zu erkennen. Ich frage ja auch nicht einen Mathematiker, ob mein Maßstab falsch ist, wenn ich von einem Tag auf den anderen 90cm geschrumpft bin.

Die Bundesregierung regiert seit einem halben Jahr am Parlament vorbei wenn es um Corona geht

Jede Diktatur wäre stolz darauf

Du weißt aber schon, das für eine Demokratie die Gewaltenteilung maßgeblich kennzeichnend ist.

Und nicht ob und wie die Maßnahmen am Parlament vorbei beschlossen wurden.

Hab da bei deiner Aussage so meine Zweifel

Zurück
Top Bottom