Als ob er/sie das anders meinte.Hat er nicht gesagt. Also wirklich...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Als ob er/sie das anders meinte.Hat er nicht gesagt. Also wirklich...
War auch gestern bei Lanz das thema. Schulen will man so lange offen lassen wie nur irgendwie möglich damit die Bildungslücke nicht zu groß wird. Restaurants und Bars werden dicht gemacht weil sich dort oft mehr als zwei Haushalte treffen und genau das will man jetzt verhindern.Wie bitte? Entweder beides oder keins. Keine Ahnung wie du aus meiner Aussage diese Schlussfolgerung ziehen konntest. Entweder will man es eindämmen und projiziert es in alle Bereiche in gleicher Form oder man lässt es. Finde es einfach nicht konsequent bzw. logisch
Wer sagt denn das es bei 4 Wochen bleibt? Der Winter ist nicht mal da und Schulen waren schon im Frühjahr 2 Monate dicht, wären also stand jetzt dann insgesamt 3 Monate und das noch vor dem Winter. Wenn du Pech hast sind die Kinder in einem Jahr, ein halbes Jahr zuhause.Wie gesagt ich sehe den Sinn dahinter nicht, dann muss man halt Eltern/einen Elternteil ebenfalls mit 75% Gehalt entschädigen und bei jetzt 4 Wochen Stoff nachholen seh ich persönlich nicht so das riesige Problem, ich weiß nicht wie das heute ist aber soweit ich weis gibt es den Internationalen Bund noch(hab da eine Zeitlang als Ausbilder gearbeitet) die geben auch staatlich gefördert Nachhilfe für Schüler(zumindest war das vor 10-15 Jahren noch so), so könnte man das nach und nach wieder reinholen, ist ja nicht so als würden jetzt Ende des Jahres extrem Wissen vermittelt(das sah im Frühjahr aufgrund der anstehenden Prüfungen ja anders aus) und jedes Kind grade unmengen an Bildung verlieren, ich traue dem Durchschnittsschüler durchaus zu das er 4 Wochen verkraftet und für die "schwächeren" würde ich halt stattlich gefördert Nachhilfe ansetzen, müssen ja nicht alle auf einmal sein.
Ich verstehe schon warum sie die Schulen auflassen möchten, aber aus Sicht der Eindämmung halte ich als Laie die ganze Sache für Kontraproduktiv.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Also ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man die Schulen so lange offen hält, wie es möglich ist, da Bildung wichtig ist, aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Die Hauptfächer Deutsch, Mathe und von mir aus auch englisch sind natürlich sehr wichtig, aber was braucht man schon großartig davon außer die Grundrechenarten, Rechtschreibung und Grammatik später beim Studium oder Beruf? Dort beginnt man ja auch quasi von 0, wenn man nicht gerade Mathematik oder Deutsch studiert. Wie gesagt, Schule und Bildung sind natürlich wichtig, aber man muss jetzt nicht so tun, als würde man etwas Weltbewegendes verpassen, wenn mal paar Wochen oder eine Klausur ausfällt. Ich spreche von Schulzeit bis inklusive Abitur.
wenn ich mir ansehe, wie dumm man ohne wirkliche bildung in amerika endet und dann sich dem rechten verschwörungs und kreationismuskram hingibt nur weil es an allgemeinwissen fehlt... ja dann sind auch fächer wie politik, geschichte, geographie als auch biologie wichtig.Also ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man die Schulen so lange offen hält, wie es möglich ist, da Bildung wichtig ist, aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Die Hauptfächer Deutsch, Mathe und von mir aus auch englisch sind natürlich sehr wichtig, aber was braucht man schon großartig davon außer die Grundrechenarten, Rechtschreibung und Grammatik später beim Studium oder Beruf? Dort beginnt man ja auch quasi von 0, wenn man nicht gerade Mathematik oder Deutsch studiert. Wie gesagt, Schule und Bildung sind natürlich wichtig, aber man muss jetzt nicht so tun, als würde man etwas Weltbewegendes verpassen, wenn mal paar Wochen oder eine Klausur ausfällt. Ich spreche von Schulzeit bis inklusive Abitur.
Das ist eine unfassbar kurzsichtige, man könnte auch sagen "dumme", Sicht auf Bildung.
Dumm ist deine Sicht, weil ich natürlich von einer kurzen Zeitspanne von ein paar Wochen und nicht von "macht die Schulen für immer dicht" sprach.
Stell dir vor wir wären während bzw. kurz nach dem WW2 aufgewachsen. Wen interessieren zu so einer Zeit Schulen (bezogen auf WW2)? Da sind wir mit Corona noch "gut" bedient.
Bis zu einem Jahr Schulausfall halte ich für verkraftbar. Es ist nicht schön, aber dann muss man den Stoff halt auf das Wesentliche begrenzen. Kein Schwein braucht eine Gedichtsanalyse oder muss wissen, wer der Imperator von Mordor zur Epoche XY war.
Dumm ist deine Sicht, weil ich natürlich von einer kurzen Zeitspanne von ein paar Wochen und nicht von "macht die Schulen für immer dicht" sprach.
Stell dir vor wir wären während bzw. kurz nach dem WW2 aufgewachsen. Wen interessieren zu so einer Zeit Schulen (bezogen auf WW2)? Da sind wir mit Corona noch "gut" bedient.
Bis zu einem Jahr Schulausfall halte ich für verkraftbar. Es ist nicht schön, aber dann muss man den Stoff halt auf das Wesentliche begrenzen. Kein Schwein braucht eine Gedichtsanalyse oder muss wissen, wer der Imperator von Mordor zur Epoche XY war.
Wenn du Schulen und Kitas dicht machst dann ziehst du sehr viele Menschen vom Arbeitsmarkt weg und das schadet der Wirtschaft , deswegen bleiben die erstmal auf.Wie bitte? Entweder beides oder keins. Keine Ahnung wie du aus meiner Aussage diese Schlussfolgerung ziehen konntest. Entweder will man es eindämmen und projiziert es in alle Bereiche in gleicher Form oder man lässt es. Finde es einfach nicht konsequent bzw. logisch
mich auchBei dieser Meldung verwirrt mich viel mehr, dass es noch Videotext gibt und Leute die den offenbar tatsächlich nutzen.
Aber inwiefern "verschießt man sein Pulver" wenn man die Schulen beim aktuellen Lockdown ebenfalls schließt?