• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich würde mir weniger sorgen wegen Weihnachten machen das es da Kontakte gibt. Die sind oft nur in der Familie gegeben.
Als ein größeres Risiko sehe ich eher Silvester.
Freunde, fremde und viel Alkohol.
Naja, ich denke nicht das sie irgendwas sagen werden zu Weihnachten. Dann würden viele Menschen das ziemlich kritisch sehen. Oder feiert man dieses Jahr Weihnachten per Zoom? :coolface:

Elc9N4jXUAAtlNQ

xD

Nur zur Info: Die Zahl von 523 Todesfälle beinhaltete Rückmeldezahlen, die nur einmal pro Woche gemeldet werden. In Frankreich werden nämlich die Zahlen aus Krankenhäuser und Altenheime getrennt aufgelistet und auch getrennt gemeldet.
Dachte ich mir schon, der Antstieg war etwas zu krass.

Derzeit gibts wohl einige Pannen bei Tests, unschön.

Dachte ich mir schon, der Antstieg war etwas zu krass.

Derzeit gibts wohl einige Pannen bei Tests, unschön.

Die Pannen beim Ausgsburger Labor sind auch der Grund wieso ich so lange auf mein Ergebniss warten muss. Fr getestet heute noch nix da. Heute mal wieder anrufen und fragen ob ich noch einen machen soll. Evtl nen Schnelltest machen

Es ist und war sowieso immer idiotisch, einheitliche Regeln festzulegen. Dass man nicht mal mit Prozentzahlen statt mit fixen Grenzen arbeitet, verstehe ich bis heute nicht. Wir hatten kurzzeitig die Regel, dass ein Areal zu max. 2/3 ausgelastet sein darf. Kurz darauf wurde aber wohl entschieden, dass das zu logisch ist und man ist zur Zahl „50 Besucher!“ zurückgekehrt. Dass in einem Fußballstadion wieder gleich viele Zuschauer sein dürfen wie auf einem Areal für 50-100 Besucher ist komplett bekloppt.

In den Restaurants ja nun die gleiche Situation. Auch dort soll endlich mit Prozentzahlen gearbeitet werden statt mit der Angabe „nur X Leute dürfen da sein!“ Auch die Regel mit X Besuchern pro Tisch ergibt halt keinen Sinn. 4 Leute aus 4 Haushalten ist weitaus problematischer als 8 Leute aus 2 Haushalten. Ersteres ist erlaubt, zweiteres verboten.
Ich finde die Regeln an sich nicht verkehrt. Prozent als Regelwert nehmen bedeutet unnötigen Mehraufwand. Dementsprechend ergibt es Sinn nach Personenzahl zu gehen. Die Schließung von bspw. den Restaurants und Fitnessstudios, die nachweislich keine Brandherde sind, ist natürlich für den Popo. Ich finde lediglich das u.a. der Gastronomie zu wenig Unterstützung geboten wird. Aus meinem persönlichen Umfeld weiss ich das es Gastronomen gibt die im Oktober das erste Kurzarbeitgeld erhalten haben, welches im April beantragt wurde und selbst das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein :ugly:
Man kann nicht eine Branche bluten lassen und so tun als würde man alles nötige tun. Das ist schließlich keine Branche die nach Aufträgen arbeitet und das Geld somit wieder recht sicher reinbekommt. Das ist einfach sehr kurzsichtig und oberflächlich was unsere Regierung da macht. Nach 8 Monaten sollte man eigentlich in der Lage sein nicht ausschließlich reaktionäres Verhalten an den Tag zu legen und endlich präventiv agieren zu können ansonsten wird man einfach nicht Herr der Lage.
„Hotels haben geöffnet, verreisen sie jedoch nicht“
„Der Einzelhandel bleibt offen, reduzieren sie jedoch Kontakte zu anderen Personen“ Stärkt dann wiederum den Online-Handel und schadet somit noch mehr den kleinen Geschäften.
Das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes, da dort sehr oberflächlich agiert wird. Die Brandherde gilt es zu reduzieren und einzudämmen und nicht das alltägliche Leben, welches sich an Regeln hält.

I. Wenn man Gerechtigkeit will, dann müsste man Wohnungskontrollen machen, denn Privatpartys sind die Hauptursache. Passiert aber aus guten Grund nicht. Die Verfassung setzt Grenzen. Sowas wäre erst ab ner Triage denkbar, wenn wir in einer Katastrophe sind und den Notstand ausrufen.

II. Oder wie in Schweden das Demonstrieren ab 50 Personen verbietet. Das hingegen ist aber zu spät.

III. Also muss man leider die Ketten brechen wo dieses Klientel dann das Virus nach der Privatparty verbreitet:

1. Verkehr ist schon durchreguliert
2. Schule ist Systemrelevant
3. Bleiben leider die übrig die jetzt geschlossen werden.

Stehen wir kurz vor ner Triage, sind die Schulen dranne.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wie stark Kids das Virus verbreiten. Das sie es kaum merken bzw Symptome haben ist klar. Nur Wirt sein reicht ja schon.

Wenn ich sehe das reihenweise in Grundschulen die Maskenpflicht gekippt wird in den Klassen woas ich nicht ob das Zielführend ist

Köstlich und auf dieser Grundlage werde ganzen Branchen gegen die Wand gefahren und die Zukunft für alle unter 70 verspielt.
Das ist Unsinn. In Schleswig-Holstein sind wir bei nem Wert vin 42 und gehen den Schritt mit. Es geht einfach um generelle Reduzierung der Zahlen, die werden nicht aufgrund von Einzelfällen ihren Gesamtwert verlieren. Das ist Schwurbler-Gesülze von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alleine nach den Coronafallzahlen ginge, hätte man schon Anfang Oktober gehandelt. Keiner richtet sein Handeln nach der ersten Ampel. Durch mehr Test überholt man schneller die Werte vom März (War schon Anfang Oktober klar). Und diese Massentests unterliegen häufiger Fehlern. Der Abstand zwischen Fallzahl und Todeszahl ist zudem größer. Und damit der Personen, die ein Intensivbett brauchen.

Man schaut auf die Krankenhausbelegung:

Und da man Dezember keinen Lockdown machen kann, muss er jetzt erfolgen.

Und da ab November die Grippe beginnt und normalerweise die Kurve so oder so schon steigen würde, geht die Party erst wirklich los.

avab3gsz.png

Werde mal die Grafik öfters posten, da diese die relevanten Zahlen enthält.

=> Wir nähern uns übrigens der Jahreszeit wo es dumm zu sagen ist, dass Corona wie die Grippe ist. Denn wenn Corona wie Grippe ist, dann bekommen die Krankenhäuser ja jetzt Grippe x 2 (Corona + Grippe).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt ne Kette.

Junkman hat mir schon mal offengelegt, dass die Juden die Welt beherrschen. Quellen geliefert, wofür er mal nen Bann kassierte. Bereue eigentlich den Moment nie abfotografiert zu haben. Ist aber schon etwas her. Red liked ihn gerne. Und du feierst ihn.

Nur so als Info. Kannst ja damit anfangen was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Oh no ein Schwurbler :(
Deinen Kommentar kann ich nur so verstehen das du der Meinung bist das es überzogene Maßnahmen sind die aufgrund von falschen Werten ergriffen werden und das ist nunmal komplett an der Realität vorbei. Wenn ich falsch liege und die Ironie in deinem Post übersehen habe dann kannst du mich gern korrigieren. Bin nicht ungeneigt mich eines besseren belehren zu lassen. :nix:

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich die Beschlüsse nicht konsequent. Wenn ich mir überlege, dass Schulen bzw. Schüler zu 30 Personen in einer Klasse sitzen, dann projiziere ich das wieder auf die Gastronomie und sehe dann das Paradoxe. Sind eigentlich Einreisende zuerst in Quarantäne bzw. gibts hier ne Regelung??

Hier mal aktueller NRW-Status

Schulen dicht machen aber Bars und Restaurants offen lassen . Klasse Einstellung.
Restaurants bekommen Geld
Wie bekommen Schüler Bildungsrückstand zurück?

Schulen dicht machen aber Bars und Restaurants offen lassen . Klasse Einstellung.
Restaurants bekommen Geld
Wie bekommen Schüler Bildungsrückstand zurück?
Wie bitte? Entweder beides oder keins. Keine Ahnung wie du aus meiner Aussage diese Schlussfolgerung ziehen konntest. Entweder will man es eindämmen und projiziert es in alle Bereiche in gleicher Form oder man lässt es. Finde es einfach nicht konsequent bzw. logisch

Wenn das Eine nicht ausreicht folgt das Andere.

Man würde dann über verlängerte Weihnachtsferien diskutieren.

Zurück
Top Bottom