• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Na, man hat nur das Wohl des Kindes im Kopf wenn man meint seine Nichtexistenz würde mehr bringen als jede Schulreform.

Hat man sowieso nicht, wenn man ein paar Seiten vorher noch davon faselt alle Kinder mit Corona infizieren zu wollen um die Herdenimmunität voranzubringen.

Hat man sowieso nicht, wenn man ein paar Seiten vorher noch davon faselt alle Kinder mit Corona infizieren zu wollen um die Herdenimmunität voranzubringen.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Da Corona für Kinder eine Gefährlichkeit von nahezu 0 besitzt, dürfte eine Coronainfektion für das Wohl vieler Kinder wohl tatsächlich weniger schlimm sein als in gewissen Problemfamilien aufzuwachsen :D

Zwischen "Nicht bei X aufwachsen" und "Nicht geboren werden" gibt es einen himmelweiten Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hotels haben offen aber Leute sollen nicht verreisen. Wie unterstützt man diese Firmen? Mit 75% bei Kleinunternehmen? Ach nee, sind ja nicht geschlossen. :kruemel:

Ich finde diese Maßnahmen nicht gut.

Die Frage ist nur.

Meint er mit Problemfamilien Kinderschläger? Dann wäre es witzig, da es das selbe Grundrecht ist warum man Kinder heute nicht mehr schlagen darf und absichtlich infizieren.

Oder meint er damit generell dumme Menschen bzw. Migrantenfamilien (Um die es wirklich geht)?

Ich meine bildungsferne Schichten. Damit ist die Diskussion ja gestartet

Auf jeden Fall wird man jetzt feststellen wie viel oder wenig Schulen zur Pandemie beitragen in DE. Ansonsten glaube ich nicht, dass es nur um das Kindeswohl oder benachteiligte Gruppen geht bei der Entscheidung die Schulen offen zu lassen, sondern auch um die berufstätigen Eltern/Wirtschaft. Die Eltern sind halt auch Wähler die man nicht vergraulen will. Mal schaun ob die Maßnahmen die Zahlen stark drücken können trotz geöffneter Schulen, mir persönlich tun die Lehrer leid, wenn ich sehe was denen neben dem erhöhten Risiko teils aufgebrummt wird. Söders Anerkennung (Zahlungen an Schulleiter, die haben es ja nötig und ausgewählte Schulleiterlieblingslehrer hat auch nen faden Beigeschmack)

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmen machen doch da nen guten Schnitt. Die bekommen 75% vom Umsatz Nov 2019 bezahlt. Wer glaubt denn wirklich das bei den Covidzahlen der Umsatz auch nur Ansatzweise von nem Restaurant an die Nov19 zahlen rankommt?

Zwischen "Nicht bei X aufwachsen" und "Nicht geboren werden" gibt es einen himmelweiten Unterschied.

Bin gespannt ob erdogan uns jetzt auch islamophobie vorwirft :coolface:

Na, man kann ne Kette an mehreren Stellen brechen.

Nur sollte das jetzt nicht länger dauern, da das R nicht auf 3 ist (Wie im Frühjahr), sondern über 1.

Klar, aber man wird trotzdem sehen wie sehr es beiträgt (oder nicht), weil sich der Blick auch vermehrt darauf richten wird, was ich erstmal interessant finde (und ich auch sorgenvoll betrachte weil ich viele Lehrer im Bekanntenkreis habe, die im Gegensatz zur öffentlichen Meinung teils ziemlich belastet sind mit zusätzlicher Arbeit)

Klar, aber man wird trotzdem sehen wie sehr es beiträgt (oder nicht), weil sich der Blick auch vermehrt darauf richten wird, was ich erstmal interessant finde (und ich auch sorgenvoll betrachte weil ich viele Lehrer im Bekanntenkreis habe, die im Gegensatz zur öffentlichen Meinung teils ziemlich belastet sind mit zusätzlicher Arbeit)

So einfach ist es nicht.

Als es bei 3 war hätte man es sehr schön sehen können, da es ein weiter Weg wäre damit der Wert unter 1 fällt. Da das R aber jetzt im Herbst immer noch etwas über 1 ist, kann es sein, dass man eben dieses Mal schlicht weniger Maßnahmen benötigt.

Für die Kinder kann man es nur hoffen.

Die Politik eskaliert wegen Dezember.

Ganz entscheidender Punkt ist aber auch das wir jetzt Herbst haben und der Winter vor der Tür steht. Letztes mal hatten wir Frühjahr Sommer wo die Leute mehr raus gehen. Im Winter eher in die 4 Wände.

Ganz entscheidender Punkt ist aber auch das wir jetzt Herbst haben und der Winter vor der Tür steht. Letztes mal hatten wir Frühjahr Sommer wo die Leute mehr raus gehen. Im Winter eher in die 4 Wände.

Stimmt auch wieder. Kann man als Gegenargument zu meinen Punkt anbringen.

Wir werden sehen.

Stimmt auch wieder. Kann man als Gegenargument zu meinen Punkt anbringen.

Wir werden sehen.
Ich befürchte das die Zahlen zwar runtergehen aber auf Sommerniveau wird es eben wegen Erkältungsgrippe Zeit kaum runtergehen. Aber ja so 50/ 100k könnte man schaffen

Die Beteiligung wird auch weniger werden da viele Covid Müde sein + versteckt daheim such treffen können

Zurück
Top Bottom